3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wieso soll es da Unterschiede geben ?

Weil Spiele in Echtzeit in 3D gerendert werden...vielleicht. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Aber die Spiele wirken ganz anders als 3D Videos, wie beispielsweise das Demo Video. Das wirkt nämlich stellenweise viele flache Ebenen. Geht mir im Kino häufig auch so. Die 3DS Spiele hingegen sind enorm plastisch (abgesehen von den Menüs, die mit absicht flach gehalten sind).
 
Weil Spiele in Echtzeit in 3D gerendert werden...vielleicht. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Aber die Spiele wirken ganz anders als 3D Videos, wie beispielsweise das Demo Video. Das wirkt nämlich stellenweise viele flache Ebenen. Geht mir im Kino häufig auch so. Die 3DS Spiele hingegen sind enorm plastisch (abgesehen von den Menüs, die mit absicht flach gehalten sind).
Das liegt eher daran, dass aufgezeichnete Videos durch die benutzten Kameras limitiert sind. Sieht man ja auch bei den 3D-Fotos, die der 3DS schießt; die wirken meistens eher wie eine Handvoll Ebenen übereinander. Beim Spiel hingegen wird alles berechnet, ohne dass man auf Ausrichtung der Linsen, etc. achten muss, was bei einer echten Kamera ein Problem wäre.

Bei Spieletrailern hätte man aber ebenso die Freiheit der Berechnung, insofern sehe ich nicht, wo da das Problem sein soll.
 
Das liegt eher daran, dass aufgezeichnete Videos durch die benutzten Kameras limitiert sind. Sieht man ja auch bei den 3D-Fotos, die der 3DS schießt; die wirken meistens eher wie eine Handvoll Ebenen übereinander. Beim Spiel hingegen wird alles berechnet, ohne dass man auf Ausrichtung der Linsen, etc. achten muss, was bei einer echten Kamera ein Problem wäre.

Bei Spieletrailern hätte man aber ebenso die Freiheit der Berechnung, insofern sehe ich nicht, wo da das Problem sein soll.

Daran wirds wahrscheinlich liegen, stimmt.
 
Man merkt das auch gut bei Animationsfilmen im Kino. Da wirkt das 3D wesendlich besser. Ich denke mal abgefilmte 3DS-Games werden (bis auf die Video-Qualität) kaum unterschiedlich aussehen als die Games in Echtzeit.
 
3DS black screen worse than Nintendo says?

The exaggerated “black screen of death” plaguing Nintendo 3DS units worldwide has surprisingly slipped under the radar. Sure, it’s been in the media, and nicknamed by the online community, but Nintendo has managed to silence much of the fallout. As far as I can tell, it’s much worse than the Big N would have you believe. Systems constantly crashing mid-game aren’t normal and it isn't a minor or rare fault. It’s a serious ballz up, to use the technical term.

"Our recommendations are that if anyone is experiencing any problems with their Nintendo 3DS console, we recommend that in the first instance they download and install the latest system update, now available online,” said a Nintendo statement.

It sounded like a simple solution, but it didn’t fix anything. Since the update, my Nintendo 3DS has displayed the black error screen three times. That error rate is completely unacceptable. I didn’t update my console until Saturday; you do the maths as to how often it occurs.

There doesn’t seem to be a single reason for the serious error, which might suggest that Nintendo is just as dumbfounded as we are. I’ve had it happen to me in the Mii Maker, Rayman 3D and Ghost Recon: Shadow Wars. Super Street Fighter IV 3D Edition is also meant to be rampant in producing the error, but thankfully it hasn’t struck me there yet.

To make it worse, there are seemingly two variations of the black screen. The most prevalent is an error message (pictured above), but another causes the system to slowly fade to a blank black screen in the middle of a game and lock-up (pictured below). When this happens, both screens go black with no text. The power button becomes redundant and doesn’t respond, as it does with the more common error screen, and the only way to restart is to close the system, which shuts it down rather than put it into sleep mode.

”Black screen of death” (BSOD) was the obvious internet meme, as it is consistent with other launch console issues such as the Xbox 360’s red rings of death. The distinct difference between the 360’s RROD and the 3DS’s black screen is the end result. The 3DS just requires a restart, whereas the 360 needed to be repaired. As such it’s not really “of death” and more of “inconvenience,” that is, unless you smash your 3DS in a fit of rage after losing hours of unsaved gameplay.

Fortunately, most 3DS games autosave, but that doesn’t make it any less of a burden. I lost around 30 minutes of Shadow Wars as I was forced to restart a mission I was literally seconds away from completing. If it happens once, that’s annoying. But three times in one weekend is incomprehensible. I’m not the only person to have such problems. A number of MMGN forum posters have reported the issue, post-system update, while other forums are ablaze with complaints.

That makes it an extremely widespread issue, Nintendo. It’s flabbergasting that a console can be launched with such a catastrophic and common error. It mightn’t be quite as bad as RROD, as your system isn’t made redundant, but the console constantly crashing is unacceptable. How are you supposed to play a game with the knowledge that it could crash at any moment?

Considering the severity of the issue, Nintendo has gotten off relatively scot-free. Customers seemed to just assume that the update would fix everything, as Nintendo said it would. They also told everyone to call customer service if problems persist. What is Nintendo customer service in Australia going to tell me? I’m suspicious that Nintendo in Japan don’t actually know how to fix the problem, let alone someone on the phone in Australia. If they could fix it, the update would have done something. If anything, it might have exacerbated the problem. In the approximate 48 hours before I updated my system, it didn’t black screen once. In the subsequent two days, it happened three times.

Some sites have reported that wi-fi is to blame; this might well be true, but there’s no substantial evidence to support it. Furthermore, if it were a firmware issue with wi-fi, that would have been fixed in the magical update that didn’t do anything. If it really is wi-fi and Nintendo have located the fault, chances are it’s a hardware issue. That would require your 3DS to be sent to Nintendo for repair, which means your console has died, and all of a sudden “black screen of death” is appropriate once again.

Of course, it might have nothing to do with wi-fi whatsoever. If Nintendo thought their last update would fix the problem, there’s no way a couple of amateur blogs would have nailed the exact culprit. Perhaps there’s more than one reason that the 3DS produces an error or locks up.

We don’t know what causes the black screen of death or if it will affect every unit. Perhaps you will get away with it or maybe it will strike when you least expect it. It might be fixed by an update, or maybe the entire world will need to send their systems in for repair. The whole situation is in shambles. Nintendo don’t fill me with confidence with their answers to the game-crippling error and yet somehow have avoided the zealous criticism it deserves.

It’s not acceptable for a system launch, and the lack of solid information on the cause just gives people another reason to avoid buying a 3DS.
http://ds.mmgn.com/Articles/3DS-black-screen-worse-than-Ni
 
Aber so wie wir die Welt kennen wird nur Nintendo davon gebrauch machen und auch was grafik angeht werden nur die nintendo franchises alles rausreißen ^^
Nintendo selbst hat meines Wissens noch kein einziges 512MB-Spiel veröffentlicht, und auch ihre 3DS-Titel sind mit maximal 512MB vergleichsweise klein. Überhaupt scheinen die meisten aktuellen 3DS-Titel mit 512MB auszukommen, lediglich SSFIV und vermutlich Samurai Warriors dürften drüber liegen.


Nicht so schlimm wie der RRoD, und durch einen simplen Reset zu beheben. Aber Hauptsache FUD verbreitet, nicht wahr Mahlzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schlimm wie der RRoD, und durch einen simplen Reset zu beheben. Aber Hauptsache FUD verbreitet, nicht wahr Mahlzeit?
Das stimmt zwar, macht das Problem aber nicht weniger nervig. Es neigt nämlich dazu mitten in einem Spiel aufzutauchen, womit der ganze Spielfortschritt seit der letzten Speicherung futsch ist. Ich hatte den jetzt schon verdammt oft, auch in Software von Nintendo. Das ist alles äußerst ärgerlich und Nintendo muss da dringend etwas tun. Aber immerhin reicht da wohl ein reines Firmware-Update aus. Es scheint übrigens zu helfen, das W-Lan während des Spieles auszustellen. Zumindest habe ich den Fehler bisher nie bei ausgeschalteten W-Lan gehabt.
 
Das stimmt zwar, macht das Problem aber nicht weniger nervig. Es neigt nämlich dazu mitten in einem Spiel aufzutauchen, womit der ganze Spielfortschritt seit der letzten Speicherung futsch ist. Ich hatte den jetzt schon verdammt oft, auch in Software von Nintendo. Das ist alles äußerst ärgerlich und Nintendo muss da dringend etwas tun. Aber immerhin reicht da wohl ein reines Firmware-Update aus. Es scheint übrigens zu helfen, das W-Lan während des Spieles auszustellen. Zumindest habe ich den Fehler bisher nie bei ausgeschalteten W-Lan gehabt.
Kann natürlich bei jeder Software passieren, weil's ein Bug in der Firmware selbst ist. Und wie Du schon sagst, hat das Problem etwas mit dem Netzwerk zu tun. Das ist im Zweifel relativ einfach zu beheben. Würde mich fast schon wundern, wenn nicht in den nächsten Tagen ein Firmware-Update käme.
 
Sowas kennt ma von N nicht - peinlich. Hatte den Fehler aber noch kein Mal.
 
Gott sei dank hab ich den Fehler anscheinend nicht. Sowohl bei angeschaltetem WLAN als auch ausgeschaltetem habe ich keine Probleme. Ich hab allerdings auch noch kein einziges Ubisoft Spiel in meinen 3DS gepackt. ;)
 
Gott sei dank hab ich den Fehler anscheinend nicht. Sowohl bei angeschaltetem WLAN als auch ausgeschaltetem habe ich keine Probleme. Ich hab allerdings auch noch kein einziges Ubisoft Spiel in meinen 3DS gepackt. ;)
Er tritt bei Ubisoft-Spielen in der Tat gehäuft auf. Aber bei mir trat er auch shcon während der AR-Games oder bei StreetPass. IOst also mitnichten nur ein Problem, das Ubi-Spiele betrifft.
 
Er tritt bei Ubisoft-Spielen in der Tat gehäuft auf. Aber bei mir trat er auch shcon während der AR-Games oder bei StreetPass. IOst also mitnichten nur ein Problem, das Ubi-Spiele betrifft.
Hatte es schonmal geschrieben, aber es gibt zwei verschiedene Fehlermeldungen. Eine davon ist ein Absturz der Firmware und kann jederzeit auftreten (hat aber was mit dem Netzwerk zu tun - je wackeliger das Netzwerk, desto häufiger die Abstürze), die andere zeigt einen Absturz des Spiels selbst an und tritt tatsächlich vorranging bei Ubisoft-Titeln auf. Letztere sind natürlich nicht Nintendos Baustelle und können auch kaum mit einem Firmware-Update behoben werden.
 
Ich hatte bisher noch kein Problem. Hoffe, das bleibt so. Mein Bruder, der auch sehr viel mit seinem 3DS zockt, hatte auch noch nix dergleichen.
 
Hatte es schonmal geschrieben, aber es gibt zwei verschiedene Fehlermeldungen. Eine davon ist ein Absturz der Firmware und kann jederzeit auftreten (hat aber was mit dem Netzwerk zu tun - je wackeliger das Netzwerk, desto häufiger die Abstürze), die andere zeigt einen Absturz des Spiels selbst an und tritt tatsächlich vorranging bei Ubisoft-Titeln auf. Letztere sind natürlich nicht Nintendos Baustelle und können auch kaum mit einem Firmware-Update behoben werden.
Schön, dass du das weißt, Otto-Normal-User kann anhand der Fehlermeldung nicht nachvollziehen, was nun genau das Problem ist. Letztlich fällt das deshalb alles auf Nintendo zurück. Also ist das sehr wohl Nintendos Bausstelle. Und wenn sie Ubisoft auf die Füße treten, ihre Spiele entsprechend zu updaten.
 
ich hatte es nur 1mal das das bld schwarz blieb

aber da habe ich zu schnell zwischen der Software hin und her geswitched :D
aber ansonsten laeuft meiner Tadellos :goodwork:
 
ich hab jetz das zelda puzzle freigeschaltet . echt krass der 3d effekt bei den bildern . den leuten denen die pop up effekte fehlen könnten da mal sehen in was der 3ds im stande is . da fliegen einem diese funken wenn er das schwert schlägt ja richtig um den kopf herum . wenn nintendo erstmal die guten spiele released wird es sicher auch so aussehen . kla das sich jetz noch einige beschweren bei dem ganzen ubisoft spielen ...
ich weiß ghost recon ist gut . ich spiele es selber ^^
 
ich hab jetz das zelda puzzle freigeschaltet . echt krass der 3d effekt bei den bildern . den leuten denen die pop up effekte fehlen könnten da mal sehen in was der 3ds im stande is . da fliegen einem diese funken wenn er das schwert schlägt ja richtig um den kopf herum . wenn nintendo erstmal die guten spiele released wird es sicher auch so aussehen . kla das sich jetz noch einige beschweren bei dem ganzen ubisoft spielen ...
ich weiß ghost recon ist gut . ich spiele es selber ^^

Dito. Das Zelda Puzzle ist einfach genial ^^ und ja,das ist Real Time Graphics. So könnte ein Zelda 3DS aussehen!
 
ich hab jetz das zelda puzzle freigeschaltet . echt krass der 3d effekt bei den bildern . den leuten denen die pop up effekte fehlen könnten da mal sehen in was der 3ds im stande is . da fliegen einem diese funken wenn er das schwert schlägt ja richtig um den kopf herum . wenn nintendo erstmal die guten spiele released wird es sicher auch so aussehen . kla das sich jetz noch einige beschweren bei dem ganzen ubisoft spielen ...
ich weiß ghost recon ist gut . ich spiele es selber ^^
Es gibt ja durchaus Spiele, die Pop-out-Effekte nutzen. Ich fand die allerdings eher irritierend und ablenkend. Deswegen glaube ich, dass solche Effekte auch in Zukunft eher sparsam eingesetzt werden.
 
Das stimmt zwar, macht das Problem aber nicht weniger nervig. Es neigt nämlich dazu mitten in einem Spiel aufzutauchen, womit der ganze Spielfortschritt seit der letzten Speicherung futsch ist. Ich hatte den jetzt schon verdammt oft, auch in Software von Nintendo.
Darf ich raten - schwarzer 3DS?
 
Zurück
Top Bottom