3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ein Hannoveraner kommt freiwillig in meine Heimatstadt *lol*

Für Leute die das net verstehn, is nen Insider^^

Aber das mit dem Spiegeln geht echt gar nicht, ich war heute auch noch mal in den Schloss Arkaden und wenn dann auch noch von eben Tageslicht kommt ( gestern war ich schon im dunklen da) isses ja noch schlimmer, allerdings konnte ich heute den 3D Effekt besser sehn und genießen, vielleicht war ich gestern schon zu k.o^^

Für mich bleibt der 3DS bisher nen zweischneidiges Schwert, ich muss das Teil dann echt mal zu Hause sehn mit Schutzfolien ect.^^

Nur mal unter uns, ich finde die Schloss Arkaden echt super genial! Und die Optik von aussen ist auch sehr geil!

Jo, eure Ernst August galerie is echt mal Müll, hab mir damals vom Bau mehr versprochen, da bleib ich doch lieber bei meinen Schloss Arkaden ^^
Aber dafür habt ihr den eindeutig geileren Bahnhof *hehe*
Aber is nen bissl off topic grad *lol*

War eben noch mal da mit 2 Kumpels und konnte nun auch mal die AR Games testen, die fand ich echt schon ganz nett, wobei ich dieses Zielscheibenspiel kaum spielen konnte da man ja teilweise um den Tisch gehn muss aber es so voll war das es net ging, aber wat solls, 3D Fotos haben wa auch geschossen, da fand ich den 3D effekt sogar mit am besten vom Eindruck bisher^^

Zuletzt bearbeitet:
Konnte den 3DS heute auch persönlich antetsten. Überraschenderweise stand im Saturn Osnabrück auch ein Nintendo-Typ^^ Da habe ich die Gelegenheit natürlich genutzt.

Also, als ich auf den Bildschirm das erste mal geguckt habe, war der 3D-Effekt auf höchster Stufe und es war sehr schwer das Bild zu fokusieren. Aber nachdem ich 3D mal ganz ausgemacht habe und ein bisschen höher gegangen bin, hat es funktioniert. Leider konnte ich nur dieses AR Game spielen, wo man schießen muss. Er hatte leider keine Demos dabei -.- Er sagte, dass er die Spiele (Pilotwings und SSF4) noch nicht zeigen darf. Schade!
Der Effekt kommt echt gut rüber und als der Drache auf mich zu kam, bin ich sogar paar Schritte zurück getreten, weil er so nahe kam xD

Der 3DS an sich ist ziemlich edel und von Design gefällt er mir als DS-Fat-Nutzer echt super. Der Typ hat mir auch alle Funktionen erklärt, war aber an sich nicht so gut informiert, da er auch nicht wusste welche Formate der Musik-Spieler unterstützt. Ich hätte es ihm besser erklären können *lol* xD

Er hatte auch alle 2 Farben und da und ich konnte beide mal nebeneinander vergleichen. Mir persönlich gefällt der blaue besser, weil er noch metallisch ist und etwas schillert. Aber der Typ sagte auch, die Farbauswahl ist eher ein Luxusproblem. Sehen beide sehr toll aus.

Wovon ich eigentlich noch mehr begeistert war als vom 3D, war das Slide-Pad. Das ist ja mal echt geil. Es liegt super am Daumen, hat genau die richtige Position und lässt sich echt präzise bedienen. Ich wollte garnicht mehr aufhören den Stick zu drehen :lol:

Und wegen dem Spiegeln. Mir ist ehrlich gesagt kein Spiegel-Effekt aufgefallen. Kann sein, dass einer da war, aber mir ist nichts negativ aufgefallen als ich auf den Bildschirm guckte.

Insgesamt bin ich mit dem 3DS super zufrieden und sehne jetzt endlich den 25. herbei. Ich kann es kaum erwarten. Und vor allem habe ich überhaupt keine Lust mehr auf meinem schrottigen DS-Fat weiter zu spielen. Haben will :(

vllt interessiert's wen:
Die N-Zone ist draußen und hat auch Wertungen zu 3DS Spielen:

Super Street Fighter IV
SP 86% MP 88%
+ geniales Gameplay
+ gewaltiger Umfang
+ Online und Multiplayer
+ teils spektakuläre Optik
+ Anfänger Hilfen
- Präzision in der dynamischen Perspektive

Pilotwings Resort
SP 77%
+ abwechslungsreiche Fluggeräte
+ gute 3D Darstellung
+ hochwertige Lichteffekte
+ motivierendes Medaillensystem
- Magerer Umfang
- wenig Action am Himmel
- ohne die Figuren der Vorgänger
- Freiflug Modus wenig spannend

Pro Evo Soccer
SP83% MP 85%
+ gute neue Kameraperspektive
+ 3D-Effekt sinnvoll eingesetzt
+ hübsche Grafik
+ gelungene Steuerung
+ Meisterliga
- nach wie vor zu wenig Lizenzen
- zu wenig Spielmodi
- Digipad Steuerung unangenehm

Ridge Racer 3D
SP 80% MP 79%
+ tolles Gameplay
+ erweitertes Driftsystem
+ Grand-Prix Modus
+ neue Fahrzeugklassen
- teils schwache Grafik
- keine echten Online Rennen

Außerdem noch im Test Nintendogs+Cats (80%), Tom Clancys Ghost Recon (SP 76%, MP 77%) und Asphalt 3D (SP 70%, MP 71%). Falls die wer ausführlicher haben will kann ich auch da noch Plus und Minuspunkte auflisten.

Ich will lieber mal wissen, wie denn nun der Umfang aussieht, also konkret wie viele Missionen und so. "Magerer Umfang" sagt mir nicht viel. Gemessen an der Vorgänger kann man dann ja mal sehen wie es aussieht.

Ist aber ein Fixkauf, da es schon lange erwartet wird.

danke MM! Könntest du noch die Pro/Contra von Ghost Recon posten?

klar:

+ taktisch anspruchsvoll
+ ordentlicher Umfang
+ Hot-Seat Mehrspieler mit einem 3DS
- 08/15 Story
- grafisch eher schwach
- keine Sprachausgabe

Die Punkte geben auch sehr gut den Text wieder. Das Spielprinzip scheint ihnen zu gefallen und gut umgesetzt zu sein, Probleme hat die N-Zone vor allem mit der technischen Umsetzung und der grafischen Gestaltung ("die Figuren wirken wie kleine Pappmännchen und die Landschaften sind relativ karg und farblos").

Ich will lieber mal wissen, wie denn nun der Umfang aussieht, also konkret wie viele Missionen und so. "Magerer Umfang" sagt mir nicht viel. Gemessen an der Vorgänger kann man dann ja mal sehen wie es aussieht.

Ist aber ein Fixkauf, da es schon lange erwartet wird.

das kann ich dir auch sagen:
40 Missionen.Im Test hatte die N-Zone nach 2 Stunden Spielzeit bereits die Hälfte aller Missionen freigespielt.

Daneben gibt's nen Freiflug Modus, der quasi genauso ist wie der in Wii Sports Resort. Man fliegt also unter Zeitdruck über die Insel und kann nach Sehenswürdigkeiten suchen.

Was die N-Zone noch zugute hält ist, dass man wegen der Medaillen auch auf Rekordjagd gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte den 3DS heute auch persönlich antetsten. Überraschenderweise stand im Saturn Osnabrück auch ein Nintendo-Typ^^ Da habe ich die Gelegenheit natürlich genutzt.

Also, als ich auf den Bildschirm das erste mal geguckt habe, war der 3D-Effekt auf höchster Stufe und es war sehr schwer das Bild zu fokusieren. Aber nachdem ich 3D mal ganz ausgemacht habe und ein bisschen höher gegangen bin, hat es funktioniert. Leider konnte ich nur dieses AR Game spielen, wo man schießen muss. Er hatte leider keine Demos dabei -.- Er sagte, dass er die Spiele (Pilotwings und SSF4) noch nicht zeigen darf. Schade!
Der Effekt kommt echt gut rüber und als der Drache auf mich zu kam, bin ich sogar paar Schritte zurück getreten, weil er so nahe kam xD

Der 3DS an sich ist ziemlich edel und von Design gefällt er mir als DS-Fat-Nutzer echt super. Der Typ hat mir auch alle Funktionen erklärt, war aber an sich nicht so gut informiert, da er auch nicht wusste welche Formate der Musik-Spieler unterstützt. Ich hätte es ihm besser erklären können *lol* xD

Er hatte auch alle 2 Farben und da und ich konnte beide mal nebeneinander vergleichen. Mir persönlich gefällt der blaue besser, weil er noch metallisch ist und etwas schillert. Aber der Typ sagte auch, die Farbauswahl ist eher ein Luxusproblem. Sehen beide sehr toll aus.

Wovon ich eigentlich noch mehr begeistert war als vom 3D, war das Slide-Pad. Das ist ja mal echt geil. Es liegt super am Daumen, hat genau die richtige Position und lässt sich echt präzise bedienen. Ich wollte garnicht mehr aufhören den Stick zu drehen :lol:

Und wegen dem Spiegeln. Mir ist ehrlich gesagt kein Spiegel-Effekt aufgefallen. Kann sein, dass einer da war, aber mir ist nichts negativ aufgefallen als ich auf den Bildschirm guckte.

Insgesamt bin ich mit dem 3DS super zufrieden und sehne jetzt endlich den 25. herbei. Ich kann es kaum erwarten. Und vor allem habe ich überhaupt keine Lust mehr auf meinem schrottigen DS-Fat weiter zu spielen. Haben will :(
Danke für deinen kleinen Eindruck :) .
Bin auch noch DS-Fat besitzer und das hört sich alles sehr genial an, besonders für leute die nur mit dem DS-Fat spielen ;-)

das kann ich dir auch sagen:
40 Missionen.Im Test hatte die N-Zone nach 2 Stunden Spielzeit bereits die Hälfte aller Missionen freigespielt.

Daneben gibt's nen Freiflug Modus, der quasi genauso ist wie der in Wii Sports Resort. Man fliegt also unter Zeitdruck über die Insel und kann nach Sehenswürdigkeiten suchen.

Was die N-Zone noch zugute hält ist, dass man wegen der Medaillen auch auf Rekordjagd gehen kann.
Dankeschön!
40 Missionen hört sich aber schonmal gut an. Bei PW64 war man aber auch ziemlich schnell durch, hatte sogar noch weniger Missionen.

Man muss es halt mögen, um es zu genießen ;)

Finds bissel merkwürdig, daß man bei Pilotwings fehlende Action bemängelt :ugly: Hab die N-Zone auch hier, hab den Test aber bisher nicht gelesen, nur kurz überflogen. Mach ich dann heut Abend. :)

heute im media markt hab ich das ding das erste mal in der hand gehabt.....

leider konnte man nur ar games antesten. diese hatten aber schon recht nette 3d effekte.

mein erster eindruck ist sehr positiv. wird natürlich zum release geholt.

Zurück
Top Bottom