3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Redesigns werden trotzdem unumgänglich sein :v:

Und ich werde sie mir, je nachdem, wie gut das Angebot ist, wieder kaufen :v:

Wobei: Den DSi und alles danach hab ich übersprungen. Und der 3DS ist wohl schon auf so einem Niveau... die Steigerung hiervon wäre schon heftig :aehja:

Die meisten hier denken auch nur an die Hardwarekosten selbst - dabei wird N zig Mio in die Forschung und Entwicklung der Plattform gesteckt haben, neues OS, Zusammenspiel der Hardware, zig Tests etc. - ich geb lieber einmal etwas mehr aus und hab dann ein stabile Gaming Plattform für für die nächsten 5-6 Jahre.

marketing offensive dürfte diesmal auch wieder gigantsich ausfallen :-)

Die meisten hier denken auch nur an die Hardwarekosten selbst - dabei wird N zig Mio in die Forschung und Entwicklung der Plattform gesteckt haben, neues OS, Zusammenspiel der Hardware, zig Tests etc. - ich geb lieber einmal etwas mehr aus und hab dann ein stabile Gaming Plattform für für die nächsten 5-6 Jahre.

Naja, 19 % Mehrwertsteuer sind auch ein happen, der handel will auch noch was dran verdienen etc. etc., ich denke ich kann mit 200-250 Euro leben, bei dem gebotenen, wird ein Godhandheld :)

Nintendo Expects 3DS Game Prices To Be in Line with DS Games

Nintendo and its third parties shared names and details for a number of 3DS games at the Nintendo Conference 2010 press briefing earlier this week, but not a single game was listed with a price. So how much will we have to pay for these newfangled 3D games?

CEO Satoru Iwata addressed this issue during a Q&A session at a recent investors briefing. Said Iwata, "We don't believe that the world is in a state where high priced software will sell well, so we don't believe it will be in a price range too far off from current DS software."

This comes despite Iwata's expectations that 3DS software could span a whole range of development budgets, from the same cost as current DS games to extremely rich software that costs far greater than DS games. Nintendo does believe that because of this "dynamic range" of software development budgets, there could be some variance in software costs.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/01/3ds_software/

So hab ichs erwartet - Preise auf DS Level 30-40€.

Nintendo wird kaum Forschung an der hardware betrieben haben, die kaufen sich alles zusammen. Die würden das Gerät locker auch mit 200€ gewinnbringend an den Mann bringen. Von einem richtigen OS-Development kann nicht wirklich die Rede sein, jedenfalls ist das alles sehr rudimentär und nichts was wirklich richtige Investition benötigen. Jedenfalls wird da nicht mehr in die Entwicklung geflossen sein als bei jedem anderen Nintendo Handheld.

Es geht einfach nur um eine möglichst große Marge. Und da alle so begeistert bei dem teil auf der E3 waren hat man einfach mal noch 50€/$ draufgeschlagen.

Nintendo wird kaum Forschung an der hardware betrieben haben, die kaufen sich alles zusammen. Die würden das Gerät locker auch mit 200€ gewinnbringend an den Mann bringen. Von einem richtigen OS-Development kann nicht wirklich die Rede sein, jedenfalls ist das alles sehr rudimentär und nichts was wirklich richtige Investition benötigen. Jedenfalls wird da nicht mehr in die Entwicklung geflossen sein als bei jedem anderen Nintendo Handheld.

Es geht einfach nur um eine möglichst große Marge. Und da alle so begeistert bei dem teil auf der E3 waren hat man einfach mal noch 50€/$ draufgeschlagen.

Ja, Nintendo hat nicht bereits seit 2004 an dem Teil gearbeitet und 3D-Bildschirme kosten auch nichts :nix:
Unterschlagt diese Geldsummen nicht... das ist schon teuer.

Und ja, Nintendo könnte bei 200€ schon einen leichten Gewinn machen, schätze ich.
Ob sie die Launchphase jedoch nicht auch lukrativer gestalten wollen? Keine Ahnung.
Bisher ist ein Preis von 199€ auch noch gut möglich.

Nintendo hat den Preis beim 3DS nicht nur so hoch angesetzt, weil die Teile zum Verbau teurer sind als bei DS oder DSi. Sie haben auch Millionen, wenn nicht Milliarden in die Forschung/Entwicklung des 3DS gesteckt. Irgendwann muss es ja wieder in die Kassen gespült werden :)

Und bei aller Liebe: Mit DEM Paket, das Nintendo ausgibt, sich noch über den Preis beschweren, ist etwas ungerechtfertigt :P

Okay, wenn du dir schon so sicher bist, hast du sicher auch irgendwelche Anhaltspunkte und Quellen die deine Aussage belegen nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet:
Öh, diese Aussage hat Nintendo/Iwata so nicht getätigt, tut mir Leid.

Hier hast du deine Aussage... voll arrogant und so :win:
Eine Firma schrieb einmal, sie stelle dem Arbeitsmarkt gut ausgebildete Hilfskräfte zur Verfügung. Weißt du, was eigentlich geschah? Sie kündigten vielen vielen Leuten. Die Verpackung ist nebensächlich. Der Preis ist oben, weil er gezahlt wird. Das tat Sony ebenfalls indem sie ein Medium durchsetzen wollten, welches den Konsolenpreis ansteigen ließ.

Bei 200 Euro hörts einfach auf. Wahrscheinlich kostet er 250. Der nächste HH dann 299 und so weiter. Das wünschen wir uns natürlich alle?

Eine Firma schrieb einmal, sie stelle dem Arbeitsmarkt gut ausgebildete Hilfskräfte zur Verfügung. Weißt du, was eigentlich geschah? Sie kündigten vielen vielen Leuten. Die Verpackung ist nebensächlich. Der Preis ist oben, weil er gezahlt wird. Das tat Sony ebenfalls indem sie ein Medium durchsetzen wollten, welches den Konsolenpreis ansteigen ließ.

Bei 200 Euro hörts einfach auf. Wahrscheinlich kostet er 250. Der nächste HH dann 299 und so weiter. Das wünschen wir uns natürlich alle?

Der Handheld ist (in Japan) inzwischen wichtiger als jede Heimkonsole. Und es ist relativ verquer, anzunehmen, dass ein Handheld immer schwächer und sehr viel günstiger zu sein hat, als die Heimkonsole.

Der 3DS leistet mehr als die Wii. Deswegen ist der höhere Preis gerechtfertigt.
Wenn du bei 50€ zu viel warten magst, gerne. Meine Schmerzgrenze liegt da halt woanders, im Zweifel.

Wobei ich sowieso nicht ausschließen würde, dass Nintendo es hier bei 199€ ansetzen wird. Wird dann noch rumgestänkert? :nix:
Man weiß es nicht :yeah2:

Ferner:
Also ist es schlecht, wenn Nintendo auf die Industrie und die Fans hört, die sich über mangelnde Leistung beschweren :nix:

Das Ding wird soviel kosten, wie der Markt bezahlt. Das ist immer so !

Können wir jetzt wieder zu den wichtigen Dingen zurück kommen, wie zum Beispiel die zukünftigen Gehäusefarben oder ob es Bikini's als DLC zu DOA gibt ?

Zurück
Top Bottom