3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Sehe gerade:
Als damals die PSP gelauncht wurde, kam das Value Pack zu einem Preis von ¥24.800 auf den Markt. In Deutschland war der Ladenpreis 249€. Ich sehe nicht, warum der 3DS drastisch günstiger angeboten werden sollte, als alle andere vorher. Ich glaub man macht sich nur selbst was vor wenn man hier noch auf unter 249€ hofft. Die Amerikaner hingegen werden sicherlich mit $250 und nicht $300 bedient.

Hab ich geschrieben dass es sich um die Mehrheit handelt ? Ich kenne aber genug Leute, die noch nie mit der Wii online waren oder überhaupt keine der extra Funktionen nutzen bis ich ihnen davon erzählt habe. Besonders wenn man anschaut welchen Markt N mit DS/Wii teilweise angesprochen hat, sollte das niemand verwundern. Aber ok - du lebst anscheinend in einer ganz anderen Welt wo sowas nicht möglich ist.

Mein kleiner Cousin hat seit etwa einem Jahr eine Wii. Als ich ihm gezeigt habe, wie man damit online gehen kann und dass es sowas wie zusätzliche Software gibt, hat er nur gestaunt und seine Eltern gleich um eine Points-Card angefleht :ugly:

Wäre ganz gut, wenn Nintendo die Features der Geräte besser anpreist, damit die Leute auch mitkriegen, dass es sie gibt^^

Nein die lasse ich nicht aus. Layton mit einem möglichen Preis von 250€ für den 3Ds wird unter Umständen nicht die gleich Zugkraft haben wie Layton für den Ds bei ~150€. Kid Icarus ist eher zu unbekannt. Sicherlich hat Nintendo Spiele für die Gelegenheitsspieler aber sie werden nicht den Preis für eben diese.

Warten wir einfach ab, was es hier kosten wir und wie N das Teil vermarkten wird. Der Kunde entscheidet ja ob die Plattform es ihm wert ist - bei den Features - gebundelt mit z. Avatar für 229€ sollte das Teil sehr gut laufen. Notfalls kann man den Preis senken, wenn der Anfangsdrang vorbei ist.

Ist mir lieber als wenn sich die Ebay Verkäufer die Tasche damit voll schlagen.

Sehe gerade:
Als damals die PSP gelauncht wurde, kam das Value Pack zu einem Preis von ¥24.800 auf den Markt. In Deutschland war der Ladenpreis 249€. Ich sehe nicht, warum der 3DS drastisch günstiger angeboten werden sollte, als alle andere vorher. Ich glaub man macht sich nur selbst was vor wenn man hier noch auf unter 249€ hofft. Die Amerikaner hingegen werden sicherlich mit $250 und nicht $300 bedient.

250 Euro ist realistisch, glaube kaum, dass Nintendo of Europe den "Originalpreis" einführen werden.

Hab ich geschrieben dass es sich um die Mehrheit handelt ? Ich kenne aber genug Leute, die noch nie mit der Wii online waren oder überhaupt keine der extra Funktionen nutzen bis ich ihnen davon erzählt habe. Besonders wenn man anschaut welchen Markt N mit DS/Wii teilweise angesprochen hat, sollte das niemand verwundern. Aber ok - du lebst anscheinend in einer ganz anderen Welt wo sowas nicht möglich ist.
Nein, ich glaube einfach nur, dass hier das Interesse fehlt. Ich bin einfach der Meinung, dass wir hier von einer unbedeutenden Menge an Usern sprechen. Ich zum Beispiel sehe die Wii nicht als Onlinekonsole an, zumal das System einfach Mist ist. Habe auch keinerlei Interesse online zu spielen mit dem Gerät. Das heisst aber nicht, dass ich es nicht zu bedienen wüsste.

Der Preis scheint erst mal recht hoch, aber einfach mal abwarten, ob sich das bei einem EU Launch vielleicht relativiert. Vielleicht packt N ja nochwas dazu, wurde ja hier schon in Bezug auf die Wii erwähnt. Bei uns gab es im Gegensatz zu Japan ja Wii Sports dazu.
Rumweinen wegen des Preises kann ich immer noch, wenn es was konkretes zum Pal Launch gibt.

Was haben eigentlich alle mit dem Preis? Zumal man noch gar nicht weiß, wie viel der 3DS bei uns kosten wird xD

Naja egal, ch freu mich auf den Godhandheld :boogie:
Und die Remakes halten sich imo auch in Grenzen (müssten aber trotzdem nicht sein - aber gehört wohl zu 'nem Launch Line Up mitlerweile dazu xD).

Wo siehst du bitte Ports und Remakes soweit das Auge reicht? :-?

Man sieht halt nur was man sehen möchte - wie bei der Wii die nur Casual und Mullgames hat.

Kid Icarus, Paper Mario, Resident Evil Revelations, Animal Crossing, Layton 5, Mario Kart, Mega Man Legends etc. alles Ports.

Abgesehen davon kennen einige den Unterschied zwischen Port und (3D)Remake nicht. Die 3rds wollen ihre Engines schnell 3DS ready haben und erste Titel auf den Markt werfen - neue Titel brauchen nunmal etwas länger, das ist ganz normal.

Abgesehen davon haben wir es hier mit einem J-Event zu tun gehabt - sprich sämtliche westlichen 3DS Titel haben wir noch garnicht gesehen. Wie man mit dem bisherigem Lineup unzufrieden sein kann verstehe ich nicht.

@Patty G

Kein Ding :-)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir jetzt die zahlreichen Original-Entwicklungen gegenüberstellen? Zumal bis auf Mercenaries alle Titel bereits bekannt waren. ;)

Nein, die kenn ich schon. ;)

Abgesehen von Paper Mario und Resi muss ich keins davon unbedingt haben. Zumindest nicht zum Launch.

Mir fehlen einfach die Tripple A Games wie ein neues Mario JNR, Zelda oder Metroid.

Wird Dead or Alive überhasupt nur ein simpler Port oder ist das nicht auch eher eine Neuentwicklung?

Abgesehen von Paper Mario und Resi muss ich keins davon unbedingt haben. Zumindest nicht zum Launch.

Mir fehlen einfach die Tripple A Games wie ein neues Mario JNR, Zelda oder Metroid.
Jetzt führst du aber plötzlich ein ganz anderes Kriterium ein, nämlich ob dir die Originalentwicklungen gefallen. Das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ein neues Mario, Zelda oder Metroid gab's aber schon seit dem GBA nicht mehr zum Launch bzw. auf einem Handheld gab es erst enmal eines dieser Spiele direkt zum Launch. Und das war Super Mario Land für den Gameboy. So ganz überraschend kommt das jetzt also nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir jetzt die zahlreichen Original-Entwicklungen gegenüberstellen? Zumal bis auf Mercenaries alle Titel bereits bekannt waren. ;)

Wozu gegenüberstellen? Die Wahrheit würde Riki nicht verkraften :kruemel:
Vom neuem Lineup pwnen schon einmal zwei legendäre Serien: Icarus und DASH 3, das wird so eine Fleischeslust für wahre Zocker.

Dir ist aber schon klar dass der 3DS selbst erst in knapp nem halbem Jahr erscheint - du stellst dich so an, als ob nie wieder Spiele für das Teil angekündigt werden ;-)

Abgesehen davon haben wir bisher nur die "japanische" Seite an Titeln gesehen - mal sehen was noch angekündigt wird. Mir reichen zum Launch 2-3 gute Titel, du hast da aber anscheinend andere Erwartungen.

Zurück
Top Bottom