3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wow, was es alles geben wiurd... Virtual Console für GBA und GB, Augmented Reality, Datentransfer im Sleep Mode, Übetragungsmöglichkeiten vom DSi zum 3DS, usw... da ist der Preis von von über 200 € schon gerechtfertigt! Immerhin erhält man einiges dafür...

Wenn ich die Sachen mal durchgehe:

Neue Funktion: Ich fotografiere mich selber und daraus macht der 3DS ein Mii (=der 3DS analysiert das Foto und wandelt es so gut er kann in die Mii-Parameter um)
=> das ist eine nette Abkürzung bei der Erstellung!

Wenn ich Street Fighter IV oder Nintendogs zocke, dann erkennt der 3DS automatisch, wenn das jemand in meiner Umgebung ebenfalls tut und bietet eine Verbindung an.
=> An sich interesanntes Feature, welches aber bis zum Ende der Gen. (mal wieder) keinen Nutzen haben wird und irgendwann im Internet-Müll landet. Ist das neue "Konsole, die niemals schläft - aber dafür im Standby fast genausoviel Strom wie im Betrieb verbraucht"

DLC wird auf einer SD Karte gespeichert.
=> Aha

Es gibt in irgend einer Form 3D-Videos
=> Ok

Die 3rdParties sind seit 20 Jahren Scheiße auf Nintendo-Systemen... aber mit dem 3DS wird alles anders.
=> Das ist für mich ein Negativ-Punkt. Nachdem die 3rds nicht von heute auf morgen plötzlich gut werden, muss Nintendo schlechter werden, damit das passt. Na geil. Wenn ich 3rd Place will, dann kann ich mir ne PS kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3rdParties sind seit 20 Jahren Scheiße auf Nintendo-Systemen... aber mit dem 3DS wird alles anders.
=> Das ist für mich ein Negativ-Punkt. Nachdem die 3rds nicht von heute auf morgen plötzlich gut werden, muss Nintendo schlechter werden, damit das passt.

Das gilt aber nicht für Handhelds - der DS hat sogut wie alles bekommen was auf der Plattform möglich gewesen ist, auch wenn einige Genres unterbesetzt waren.

Wie auch immer - Japan hat vorgelegt, mal sehen womit die westlichen Devs uns beglücken. My Garden haben wir ja schon gesehen :kruemel:

=> Das ist für mich ein Negativ-Punkt. Nachdem die 3rds nicht von heute auf morgen plötzlich gut werden, muss Nintendo schlechter werden, damit das passt.

Hier würde sich Nintendo ans eigene Bein pinkeln, wenn sie das machten :v:

Die 3rds müssen sich einfach mehr Mühe geben und nicht mehr so eiunen Schrott bringen, wie es teilweise auf DS oder Wii der Fall ist. Das liegt in den Händen der Entwickler, das Richtige und ggf. Zielgruppenorientierte zu programmieren, und nicht bei Nintendo. Letztere sollen ruhig weiterhin ihre Top-Games bringen, was umso besser für uns ist :D

583992_1.jpg

*do-want*

Forbidden

You don't have permission to access /img/img_link7/584/583992_1.jpg on this server.

Beim 3DS bekommt man deutlich mehr für sein Geld, sollte jedem klar sein. Abgesehen davon dass DS Spiele abspielbar sind. Ist die Erstausstattung auch deutlich üppiger als bei bisherigen N Handhelds.
Your ¥25,000 will get you a set that includes the following items:

* Nintendo 3DS System
* Nintendo 3DS Exclusive Charging Stand
* Nintendo 3DS AC Adapter
* Nintendo 3DS Exclusive Touch Pen
* SD Memory Card (2 Gigabytes)
* 6 AR Cards (paper cards used for playing with the camera)
* Simple Starter Guide
* Instructions
* Warranty
Functionality For Use Without Leaving Games

Home Menu, Internet Browser, Notice List

A Variety of Software Built In

Nintendo 3DS Camera, Nintendo 3DS Sound, Mii Studio, Surechigai/Tag Mode Mii Plaza, AR Games, Omoide Kirokuchou (Memory Recording Notebook) and more

@Kretschar

2rfv4f5.jpg

Ihr meint es ja alle gut.
Natürlich sagt Nintendo, dass dieses Mal die 3rd-Parties super genial sind. Bischen Brotkrümel hinwerfen!

Und trotzdem wird auch dieses Mal wieder nur Nintendo-Software in jeglichen Toplisten vorhanden sein. Auf Play-Stationen ist das anders... da muss man ja auf die 3rds zurückgreifen, weil Sony selber nichts drauf hat.

Aber warum soll ich mir sowas wie den PS3-Tophit FF XIII auf einer Nintendo-Konsole kaufen, wenn es dort ein Duzend bessere Spiele von Nintendo direkt gibt?

Beim 3DS bekommt man deutlich mehr für sein Geld, sollte jedem klar sein. Abgesehen davon dass DS Spiele abspielbar sind. Ist die Erstausstattung auch deutlich üppiger als bei bisherigen N Handhelds.
Deutlich üppiger? Es ist eine Dockstation und eine 2GB SD Karte mit dabei - das wars. Oder willst du die 6 AR Karten als Luxusdreingabe sehen lol?

Ihr meint es ja alle gut.
Natürlich sagt Nintendo, dass dieses Mal die 3rd-Parties super genial sind. Bischen Brotkrümel hinwerfen!

Und trotzdem wird auch dieses Mal wieder nur Nintendo-Software in jeglichen Toplisten vorhanden sein. Auf Play-Stationen ist das anders... da muss man ja auf die 3rds zurückgreifen, weil Sony selber nichts drauf hat.

Aber warum soll ich mir sowas wie den PS3-Tophit FF XIII auf einer Nintendo-Konsole kaufen, wenn es dort ein Duzend bessere Spiele von Nintendo direkt gibt?

Ähm ich glaub du bringst hier einiges durcheinander - besonders japansiche 3rd Partys hatten aufm DS Erfolge ohne Ende, siehe SE. Bitte Heimkonsolen nicht mit den Handhelds vergleichen. Und Titel ala Resi, Metal Gear oder Street Fighter kriegste von N nicht. Dass sich N Titel wie Animal Crossing später öfters verkaufen ist egal solange die 3rd Party Titel Geld einspielen.

Deutlich üppiger? Es ist eine Dockstation und eine 2GB SD Karte mit dabei - das wars. Oder willst du die 6 AR Karten als Luxusdreingabe sehen lol?

Was heißt das war - wenn man die Pre Installes Software und die deutlich bessere Hardware weglässt - ja dann wars das.

Aber realistisch darf man schon bleiben - bei den Features ist es ganz normal dass die Plattform sich preislich vom DS absetzen muss, wer holt sich denn nen DSi wenn er für 20 Euro mehr nen 3DS bekommt, der das gleiche und noch viel mehr kann. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt wenn man sich anschaut was DS und PSP kosten in Relation zu ihren Fähigkeiten.

Wow, für ca. 250€ gibt es wirklich verdammt viel im Komplettpaket :eek:

Bin ja auch sehr gespannt auf den Internetbrowser. Wenn der um einiges schneller ist als bei manchen Smartphones, wird man damit richtig viel Spaß haben können :D

Hoffentlich können auch Videos mit dem Browser angeschaut werden, wäre ein großes Plus^^

Ich kann mir nicht helfen, aber die Oberfläche des 3DS sieht derbe hässlich aus, so wie das glänzt und schimmert. Wie so ne grob abgeschliffene Metalloberfläche. Da muss man ja schon fast zum schwarzen Gerät greifen lol.

Find ich auch schwach.. Ne 2gb SD Karte kostet im Handel knapp 7€. Was wird Nintendo bezahlen? 2€? Da hätten sie etwas großzügiger sein können. 4 oder 8 Gb ;).

Find ich auch schwach.. Ne 2gb SD Karte kostet im Handel knapp 7€. Was wird Nintendo bezahlen? 2€? Da hätten sie etwas großzügiger sein können. 4 oder 8 Gb ;).

Wer mehr braucht kann sich ja eine weitere zulegen bzw. die meisten werden eh schon 4-8 GB Karten zuhause irgendwo liegen lassen - also wieso unnötig den Preis höher gestalten ? Der 3DS hat zudem ja auch noch internen Speicher - damit kommt man auf seine 3,5GB.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Oberfläche des 3DS sieht derbe hässlich aus, so wie das glänzt und schimmert. Wie so ne grob abgeschliffene Metalloberfläche. Da muss man ja schon fast zum schwarzen Gerät greifen lol.
lol
Das ist doch gerade das stylische an dem 3DS. Mir gefällt es um Welten besser als der DS.
Der wird auch jeden Fall in Blau geholt. :D

Haben will. :(

Zurück
Top Bottom