3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich hätte es gerne, einfach als digitalen Zeichenblock. Nervt mich eh, mich immer mit dem Papier rumzuschlagen. Dann doch lieber in der U-Bahn oder sonst wo einfach den DS auspacken und mit ordentlichen Paletten und so malen :)
Und für daheim gibt's dann eh das Wacom, also wirklich nur ein Ersatz für unterwegs ;)

Wollte mir eigentlich im Frühjahr deswegen einen eigenen DS kaufen. Aber dann wurde der 3DS announced und da war klar, dass ich noch warten muss :D

Ich hätte es gerne, einfach als digitalen Zeichenblock. Nervt mich eh, mich immer mit dem Papier rumzuschlagen. Dann doch lieber in der U-Bahn oder sonst wo einfach den DS auspacken und mit ordentlichen Paletten und so malen :)
Und für daheim gibt's dann eh das Wacom, also wirklich nur ein Ersatz für unterwegs ;)

Wollte mir eigentlich im Frühjahr deswegen einen eigenen DS kaufen. Aber dann wurde der 3DS announced und da war klar, dass ich noch warten muss :D

Aber für nen digitalen Zeichnblock gibt's doch sicher bessere Alternativen... (ohne jetzt gleich zu so richtig teurem Zeug mit Wacom Technologie greifen zu müssen) wobei mir auf die schnelle jetzt auch nix einfällt :ugly:

trotzdem... bei der Auflösung kann ich mir nicht vorstellen zu zeichnen. Viel zu ungenau bei viel zu wenig Pixeln.
Ich nutze zu Haus nur ein Graphire4 A6 von Wacom, bin also nicht zu anspruchsvoll, aber auf'm DS Screen wäre mir doch etwas zu frickelig... (bei Pictochat zeichnen ist schon scheiße genug :ugly:)

Das Problem ist halt vor allem die richtig niedrige Auflösung... wenn du da nen ganzen Körper skizzieren willst, dann muss der Kopf am Ende mit einigen wenigen Pixeln auskommen. (wobei ich jetzt nicht weiß ob Art Academy ne Zoomfunktion hat, das könnte helfen)

Aber für nen digitalen Zeichnblock gibt's doch sicher bessere Alternativen... (ohne jetzt gleich zu so richtig teurem Zeug mit Wacom Technologie greifen zu müssen) wobei mir auf die schnelle jetzt auch nix einfällt :ugly:
Genau da liegt das Problem! ;)

Ich habe bis jetzt auch keine besseren Alternativen gefunden. Vor allem zu dem Preis und Funktionsumfang. Da ich mir den 3DS sowieso holen will (bzw. früher einen DS wollte), wo es etliche interessante Games zum Zocken gibt... da ist die praktische Zeichenfunktion eine nette Dreingabe. Und ich hatte schon viel Spaß beim Pictochat! :D

Wie Art Academy genau funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber ich habe ein paar Werke davon gesehen, und so schlecht kann es wohl nicht sein:

http://www.youtube.com/watch?v=aBPR0OcEq3U

Zumal der 3DS-Bildschirm gewiss höher aufgelöst ist und auch nochmal sensitiver sein dürfte, also noch besser zum Zeichnen geeignet :)

Ich habe ein iPhone 2G und ein iPod 1G. Könnte schneller sein, ist aber durchaus noch akzeptabel. Wenn die Seiten ordentlich gemacht und nicht mit Flash- und Javascript-Unfug bis unters Dach vollgemüllt sind.

Davon abgesehen ist das 3DS nicht zum Surfen gebaut. Surfen verbraucht auch nur so viel Leistung, weil's geht. Webdesigner denken nicht nach und müllen die Seiten mit Schwachsinn voll, weil's auf ihren Rechnern nicht auffällt. Nicht, weil's notwendig ist, um den Inhalt zu transportieren oder sogar nur ansprechend darzustellen. Nintendo soll lieber auf Flaschenhälse achten, die für Spiele wirklich relevant sind (mehr Bandbreite statt mehr Speicher zB). Von mir aus könnten sie auch komplett auf den Browser verzichten.

Auch da sind wir nicht beieinander, wir reden über ein "Spielzeug" für die nächsten 5-6 Jahre und sorry surfen gehört heute zum spielen wie Nutella zum Crepes :kruemel:
Schon heute gibt es Spiele die bewußt auf das Internet setzen und nein ich meine nicht die Flash-Spiele sondern z.B. so etwas wie Mr. X für das iPhone. Die Antwort, dass nur die Ersteller der Seiten Schuld sind kann ich auch nicht akzeptieren, denn das Internet ist so wie es ist, also anarchisch bunt. Wenn man diesen Markt nicht adressiert (nennen wir ihn mal social), dann wird man einfach jede Menge Marktanteile an das iPhone verlieren...

hoffentlich bleibt nintendo seiner linie treu:

in erster linie ein spielzeug für die kleinen und großen kinder. :)

hoffentlich bleibt nintendo seiner linie treu:

in erster linie ein spielzeug für die kleinen und großen kinder. :)

Sehr unwahrscheinlich, nachdem sie auf der e3 nur Internet Browser, Mp3 Player und Steuererklärungssoftware für den 3DS vorgestellt haben.

Ich will das alte Nintendo wieder - wo sind Mario Kart ? Zelda ? Animal Crossing ? Paper Mario ? Oder ältere IPs wie Kid Icarus ?

:shakehead:

abwarten. wenn trotz all der gimmicks genug für mich übrig bleibt erfüllt es seinen zweck. :)

abwarten. wenn trotz all der gimmicks genug für mich übrig bleibt erfüllt es seinen zweck. :)

Die Erwartungen der Kunden mit jeder neuen Hardware steigen nunmal - wir bezahlen ja auch keine 100 Mark mehr für nen Gameboy sondern bis zu 200 Euro. Wenn die Hardware zu mehr in der Lage ist, sollte man das auch optional anbieten über Software. Nichts anderes hat Nintendo bei DS/Wii auch gemacht.

naja, gerade auf die erwartungen des massenmarktes könnte ich verzichten.

ich brauche beispielsweise auch kein facebook und iphone.

zum geldvergleich: damals hat man für teilweise deutlich unter 5 h spielzeit deutlich über 100 mark hingelegt. von dem her finde ich, dass sich die situation deutlich gebessert hat. heute wird ja sogar geweint, weil limbo 15 € kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen der Kunden mit jeder neuen Hardware steigen nunmal - wir bezahlen ja auch keine 100 Mark mehr für nen Gameboy sondern bis zu 200 Euro. Wenn die Hardware zu mehr in der Lage ist, sollte man das auch optional anbieten über Software. Nichts anderes hat Nintendo bei DS/Wii auch gemacht.

This

Mehr wollte ich eigentlich nicht schreiben

naja, gerade auf die erwartungen des massenmarktes könnte ich verzichten.

ich brauche beispielsweise auch kein facebook und iphone.

zum geldvergleich: damals hat man für teilweise deutlich unter 5 h spielzeit deutlich über 100 mark hingelegt. von dem her finde ich, dass sich die situation deutlich gebessert hat. heute wird ja sogar geweint, weil limbo 15 € kostet...

Ich hätte schon gerne ein Online Adressbuch für meine Gaming Kontakte, Facebook finde ich allerdings auch nicht so prickelnd, da zu öffentlich.

Ich persönlich finde ich das iPhone übrigens super, das hat sicherlich die mobile Welt so verändert, wie die Wii die Konsolenwelt. Wahrscheinlich wollen deshalb alle pseudo-hippen Leute die Wii und das iPhone bashen

Bei meinem Glück gibt es wahrscheinlich eine Facebook-Integration auf dem 3DS, aber kein richtiges Online-Adressbuch :oops: (zumindest habe ich das Tagging-Konzept noch nicht richtig verstanden)

6 reasons why the 3DS is the most impressive piece of kit I’ve seen in 20 years of gaming

Das Ding wird einschlagen wie eine Bombe :D

Am interessantesten vielleicht:
Graphically, it’s better than the Gamecube… And, if I’m honest, when you factor in how sharp and detailed the screen is, I’d argue most of the games I saw look better than top tier Wii games. Resident Evil Revelations’ character models were so impressive, they weren’t far off their Resi 5 counterparts. The Mario Kart footage is easily a match for the Cube’s Double Dash. And Snake Eater: The Naked Sample’s demo beats seven shades of purdy shit out of the PS2 original. In a word or… eh, several; the games look stunning.

Hauptsache "Bla bla bla nichtmal PSP Grafik" :goodwork:
der 3DS ist sowieso Day 1 gekauft :)

nicht wegen 3D (auch wenn der Effekt auf dem 3DS geil sein soll, und zum Glück ohne dämliche Brille :goodwork) oder weil das grafiktechnische Niveau über Gamecube sein dürfte, sondern in erster Linie wegen dem fantastischen Lineup... ich will nicht die meisten Games zocken sondern die besten, und die Nintendo-Titel kommen nunmal für keine andere Platform :-D

Hey nasagoal altes Haus - schön dass du dich hier auch nochmal blicken lässt :goodwork:
Where have you been ?

Mir geht es aber ähnlich - 3D ist für mich ein nettes Extra, aber im Endeffekt geht es um die Titel und da scheint es support mäßig jetzt schon blendend auszusehen.

Hey nasagoal altes Haus - schön dass du dich hier auch nochmal blicken lässt :goodwork:
Where have you been ?
tjaaaa, bin nach der tollen E³ nochmehr im Nintendofieber und hier auf CW findet man Neuigkeiten (auch zu unbekannteren Sachen wie Inzuma Eleven oder Captain Tsubasa) einfach am besten und am schnellsten, daher hab ich regelmässig reingeschaut, und da hier noch immer tolle User wie Krateroz, Junkman oder du aktiv sind dachte ich mir kannst auch mal wieder bisschen mitschreiben :)

edit:
werde aber nur im Nintendobereich posten...
(meine 360 verstautb derzeit nurnoch und die PS3 wird (mangels vernünftiger Games, bin halt gelangweilt von 08/15-Ballerspielen ^^) eigentlich fast nurnoch zum Filme gucken angemacht)

Laut dem Gamescom Prospekt von Saturn wird man den 3DS auch spielen können auf der GC.

tjaaaa, bin nach der tollen E³ nochmehr im Nintendofieber und hier auf CW findet man Neuigkeiten (auch zu unbekannteren Sachen wie Inzuma Eleven oder Captain Tsubasa) einfach am besten und am schnellsten, daher hab ich regelmässig reingeschaut, und da hier noch immer tolle User wie Krateroz, Junkman oder du aktiv sind dachte ich mir kannst auch mal wieder bisschen mitschreiben :)

edit:
werde aber nur im Nintendobereich posten...
(meine 360 verstautb derzeit nurnoch und die PS3 wird (mangels vernünftiger Games, bin halt gelangweilt von 08/15-Ballerspielen ^^) eigentlich fast nurnoch zum Filme gucken angemacht)

Liebe deinen Ava. :love3:

Zur PS3 und den Games, schau die mal 3D Dot Heroes an, falls du es noch nicht kennst, dass könnte dir gefallen und man kriegt es in UK recht und selbst in Deutschland recht günstig.

Laut dem Gamescom Prospekt von Saturn wird man den 3DS auch spielen können auf der GC.

Wenn der GC Termin doch für mich nur nicht so ungünstig wäre. :(

Mein Reden - wenn man weiß, mit wem man hier normal und vernünftig diskutieren kann, sowie auf neueste Infos/News im Spielbereich aus ist, macht es mehr als Sinn hierzubleiben :).

Zurück
Top Bottom