3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Surfe mal mit dem iPhone 1, dann reden wir noch mal über Speicher und den Einfluß auf die Arbeitsgeschwindigkeit :D
Ich habe ein iPhone 2G und ein iPod 1G. Könnte schneller sein, ist aber durchaus noch akzeptabel. Wenn die Seiten ordentlich gemacht und nicht mit Flash- und Javascript-Unfug bis unters Dach vollgemüllt sind.

Davon abgesehen ist das 3DS nicht zum Surfen gebaut. Surfen verbraucht auch nur so viel Leistung, weil's geht. Webdesigner denken nicht nach und müllen die Seiten mit Schwachsinn voll, weil's auf ihren Rechnern nicht auffällt. Nicht, weil's notwendig ist, um den Inhalt zu transportieren oder sogar nur ansprechend darzustellen. Nintendo soll lieber auf Flaschenhälse achten, die für Spiele wirklich relevant sind (mehr Bandbreite statt mehr Speicher zB). Von mir aus könnten sie auch komplett auf den Browser verzichten.

Ich habe ein iPhone 2G und ein iPod 1G. Könnte schneller sein, ist aber durchaus noch akzeptabel. Wenn die Seiten ordentlich gemacht und nicht mit Flash- und Javascript-Unfug bis unters Dach vollgemüllt sind.

Davon abgesehen ist das 3DS nicht zum Surfen gebaut. Surfen verbraucht auch nur so viel Leistung, weil's geht. Webdesigner denken nicht nach und müllen die Seiten mit Schwachsinn voll, weil's auf ihren Rechnern nicht auffällt. Nicht, weil's notwendig ist, um den Inhalt zu transportieren oder sogar nur ansprechend darzustellen. Nintendo soll lieber auf Flaschenhälse achten, die für Spiele wirklich relevant sind (mehr Bandbreite statt mehr Speicher zB). Von mir aus könnten sie auch komplett auf den Browser verzichten.

So siehts aus - viele vergessen hier dass es sich beim 3DS um ne 100% Spielmaschine handelt und die Entwickler auf die volle Power und Speicher Zugriff haben werden, so hardwarenahe Entwicklung ist auf nem Handysprich dem iPhone niemals möglich und falls doch hält der Akku keine 2 Stunden.

Brauch ich nicht. Die sollen sich eben lieber auf's Gaming konzentrieren. :)

Ich bin gespannt, was uns an Zusatzsoftware außer Spielen erwartet. In der Hinsicht ist der DS eh ziemlich genial. Dinge wie Art Academy sind es, die ich mir auf dem Handheld neben Spielen wünsche und gut vorstellen kann. Mal sehen, wie sehr der 3DS da delivern kann. So ein 3D-Zeichenprogramm wäre ja verdammt lustig - und dank des Analogstick auch kein Problem. :)

Zumindest für Rechtshänder ;)

Ich bin gespannt, was uns an Zusatzsoftware außer Spielen erwartet. In der Hinsicht ist der DS eh ziemlich genial. Dinge wie Art Academy sind es, die ich mir auf dem Handheld neben Spielen wünsche und gut vorstellen kann. Mal sehen, wie sehr der 3DS da delivern kann. So ein 3D-Zeichenprogramm wäre ja verdammt lustig - und dank des Analogstick auch kein Problem. :)

Zumindest für Rechtshänder ;)
Was meinst du mit 3D-Zeichenprogramm?
Sowas wie Blender, Maya, etc.?

Und wie kommst du drauf, dass das gehen soll? Das geht immerhin auch ohne 3D-Bildschirme und hat an sich nichts mit den 3D-Bildschirmen zu tun.

Und wie kommst du drauf, dass das gehen soll?
Verstehe die Frage nicht :-?
Es "soll" nicht gehen, es geht. Wie du ja auch selbst sagst, auch ohne 3D-Schirme.

Das geht immerhin auch ohne 3D-Bildschirme und hat an sich nichts mit den 3D-Bildschirmen zu tun.
Eh nicht, aber mit einem 3D-Display wäre die Idee nochmal reizvoller. Und im Gegensatz zum DS (wo es schon Zeichenprogramme gab) hat de 3DS eben einen Analogstick, den man zum Drehen sinnvoll benutzen könnte neben dem Zeichnen. Wenn so eine Software auf einen Handheld kommt, dann kann es eigentlich nur der 3DS sein. ;)

Ja, eben. Aber wieso hoffst du ausgerechnet beim 3DS, dass das möglich sein soll? Bis heute ist so eine Software nicht mal über DSiWare erschienen, mal als Beispiel.

Aber zeichnen auf dem (3)DS? :neutral:
Ich hab noch kein Zeichenprogramm auf'm DS ausprobiert aber das Stelle ich mir echt scheiße vor bei der niedrigen Auflösung und ohne Druckempfindlichkeit.

Zurück
Top Bottom