3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wo kommt die Aussage von oben her?
Genau gut gibt es auch Aussagen das die MGS Demo nicht besser aussah als Peace Walker auf der PSP, und das obwohl die Demo selbstablaufend, nur mit drehbarer Kamera, war.
Die Aussagen möchte ich mal sehen. Bisher habe ich nur gelesen, dass die Demo mindestens so gut aussah wie MGS3.

Die Aussagen möchte ich mal sehen. Bisher habe ich nur gelesen, dass die Demo mindestens so gut aussah wie MGS3.

Kein Problem :-)

nd obwohl Snake Eater 3D das Tor in eine beeindruckende Welt öffnet, springt der 3DS nicht in eine neue technische Generation. In Sachen Polygone und Effekten erreicht Nintendo nicht die Klasse der PSP - beim Vergleich der zweidimensionalen Bilder sieht der Dschungel in Metal Gear Solid: Peace Walker einfach dichter und idyllischer aus. Pilot Wings wirkt mit seinen groben Objekten und Texturen sogar erstaunlich nüchtern.

Die Konami-Demo sticht in ihrer visuellen Qualität aus den meisten anderen Präsentationen heraus und könnte in etwa auf Par mit Metal Gear Solid: Peace Walker sein. Vielleicht liegt es daran, dass Kojima auf dem 3DS mit weniger Effekten spielt und dadurch einen bodenständigeren, vielleicht also weniger aufregenden Eindruck erzeugt, wenn man den 3D-Effekt abschaltet. Nicht zuletzt ist die Demo komplett selbstlaufend (man kann immerhin per Analognippel die Kamera drehen - das Gezeigte ist laut einem Nintendo-Mitarbeiter Spielgrafik) und hält sich fast durchgehend in ausgesprochen engen "Gängen" auf. Es ist schwierig, die Leistung des DS anhand dieser Bilder wirklich einzuordnen.

Zumal die Qualität der Präsentationen enorm schwankt. Sämtliche spielbare Demos stehen z.B. mit N64-Titeln auf einer Stufe: Sie sehen gut, aber bei weitem nicht überwältigend aus. Starfox zischt etwa an ausgesprochen eckigen Gebäuden und Gegnern vorbei. Für das bereits erwähnte Pilot Wings galt Ähnliches

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/21868/2018923/Nintendo_3DS.html

Natürlich soll die Demo angeblich in 4 Wochen entstanden sein, aber bitte bedenken dass der Rechenaufwand bei einer selbstablaufenden Demo stark zurückgeschreubt ist.
Der 3DS wird sich natürlich von der PSP absetzen können, was nicht schwer ist wenn man bedenkt das sie bald 6 Jahre alt ist, aber hier erwarten einige aber definitiv zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ach 4Players natürlich, wer sonst!? :rolleyes:
Das waren aber auch die einzigen, die sowas geschrieben haben. Alle anderen haben das komplette Gegenteil geschrieben. Da gabs doch auch mal so schöne Vergleichsbilder, wo man sehr gut erkennen konnte, welches der beiden besser aussah. Und das war ganz sicher nicht Peace Walker.

Ich hatte auch so einen Gerüchte-Post gefunden, aber egal...

64 MB sind z.B. für echt tolle Grafik sind das architektonisch definitiv zu wenig, damit wird man die theoretische Leistung des 3DS nur schwer in einem echten Spiel erreichen. Mal davon abgesehen, dass man damit keinen ordentlichen Browser bauen kann :(

Das kann man nicht so personalisieren - der Speed und die Bandbreite des Speichers sind da viel wichtiger. Nichts gegen dich - aber Wsippel meinte es wäre mehr als ausreichend, da trau ich ihm einfach das Ahnung von der Materie hat. Ps2 und Cube sind mit weniger ausgekommen - glaube kaum das es sich hier um den 3DS Flaschenhals handeln wird.

64 MB sind z.B. für echt tolle Grafik sind das architektonisch definitiv zu wenig, damit wird man die theoretische Leistung des 3DS nur schwer in einem echten Spiel erreichen. Mal davon abgesehen, dass man damit keinen ordentlichen Browser bauen kann :(
64MB sind mehr als genug...
Der Gamecube hatte 24MB Ram, soviel zum Thema...

4Players :rofl3:

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3295371&postcount=36

Das zeigt doch deutlich welche Version besser aussieht.....

Das zeigt Gesichter, nicht mehr, deren Herkunft nicht mal ganz klar ist.

Es gibt auch ganz andere Bilder von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D:
metalgearsolidsnakeeate.jpg

die werden wohl aber für irgentwelche Presseshots gern Totgeschwiegen.

squallsdestiny, es gibt von jedem noch so gut aussehendem Spiel schwache Bilder - was genau willste jetzt damit beweisen ? Kojima Prod. hat die Demo innerhalb von paar Wochen für die e3 entworfen - natürlich ist da noch ne Menge Luft nach oben.

squallsdestiny, es gibt von jedem noch so gut aussehendem Spiel schwache Bilder - was genau willste jetzt damit beweisen ? Kojima Prod. hat die Demo innerhalb von paar Wochen für die e3 entworfen - natürlich ist da noch ne Menge Luft nach oben.

Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet, gar dies auch geschrieben. Aber noch immer bedenken dass die Demo selbstablaufend war ;-)
Aber mal ganz ehrlich, auf solche Aussagen wurde ich einen Dreck gegen, werden immer getätigt, und bewahheiten sich selten, gerade in Bezug der zukünftigen Erwartungshaltung!

Und dieses Bild welches ich gepostet habe, ich nicht ein schwaches bild aufgrund einer blöden Perspektive, sondern unterscheidet sich grundlegend von den anderen, welche für mich auch klare Presseshotqualitäten besitzen.

Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet, gar dies auch geschrieben. Aber noch immer bedenken dass die Demo selbstablaufend war ;-)
Aber mal ganz ehrlich, auf solche Aussagen wurde ich einen Dreck gegen, werden immer getätigt, und bewahheiten sich selten, gerade in Bezug der zukünftigen Erwartungshaltung!

Und dieses Bild welches ich gepostet habe, ich nicht ein schwaches bild aufgrund einer blöden Perspektive, sondern unterscheidet sich grundlegend von den anderen, welche für mich auch klare Presseshotqualitäten besitzen.
Alle, die es gesehen haben, meinten dass es besser als MGS3 für die PS2 aussieht (und damit auch besser als Peace Walker). Nur 4Players schreibt das nicht und die haben natürlich Recht und alle anderen irren sich. Die Aussage, die du hier krampfhaft zu widerlegen versuchst, stammt übrigens auch von einem Redakteur eines Videospielemagazins. Was macht dessen Aussagen jetzt weniger glaubhaft als die eines Readakteurs von 4Players? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Alle, die es gesehen haben, meinten dass es besser als MGS3 für die PS2 aussieht (und damit auch besser als Peace Walker). Nur 4Players schreibt das nicht und die haben natürlich Recht und alle anderen irren sich. Die Aussage, die du hier krampfhaft zu widerlegen versuchst, stammt übrigens auch von einem Redakteur eines Videospielemagazins. Was macht dessen Aussagen jetzt weniger glaubhaft als die eines Readakteurs von 4Players? :-?

Ich sehe an meinen Ausasgen nichts krampfhaftes, eher von der anderen Seite wieder krampfhaftes Bodengestrampel, wenn wir gleich auf der Schiene fahren wollen.

Habe oben noch ewtwas ersetzt, da ich einen Teil falsch kopiert habe.

Lasst doch squalldestiny in seinem Irrglauben. Tatsache ist das eine in wenigen Wochen zusammengeschusterte 3DS Demo zu MGS3 besser aussieht als die Endprodukte MGS3 (PS2) und erst recht PW (PSP) das im Original und in nicht kashierten Bildern unter starkem dithering leidet.

Ich sehe an meinen Ausasgen nichts krampfhaftes, eher von der anderen Seite wieder krampfhaftes Bodengestrampel, wenn wir gleich auf der Schiene fahren wollen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was macht die Aussage von 4Players jetzt glaubwürdiger als die anderer Gaming-Seiten (wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sogar schreiben als die aller anderen Gaming-Seiten)?

4players Artikel war ja ein E3 Bericht basierend auf schlechte Digicam Aufnahmen von Dritten, da sie nicht einmal anwesend waren, soviel zu wessen Aussagen wohl ernstzunehmender sind.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was macht die Aussage von 4Players jetzt glaubwürdiger als die anderer Gaming-Seiten (wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sogar schreiben als die aller anderen Gaming-Seiten)?

Die einen glauben an Pressebilder, die anderen an andere Aussagen, einen Unterschied macht das nicht, nur aus der Sichtweise, bei der dir eine bestimmte besser gefällt.

Ob das Ding nur ein wenig besser aussieht, oder ein wenig schlechter macht den Braten für mich auch nicht fett, die Quelle welche ich gepostet habe sprach auch nicht von einen Generationsunterschied, und ich sprach nicht davon das der 3DS schwächer ist als die PSP.
Und es bleibt eine selbstablaufende Demo, das bitte nicht vergessen, die Mehrlesitung welche man durch Erfahrung gewinnen wird, muss auch erstmal in ein laufendes Spiel gepustet werden ;-)

Die einen glauben an Pressebilder, die anderen an andere Aussagen, einen Unterschied macht das nicht, nur aus der Sichtweise, bei der dir eine bestimmte besser gefällt.

das Problem ist nur, dass 4Players ja gar nicht auf der E3 war und die Eindrücke selbst auch nur von dem gleichen Videomaterial ausgehend geschrieben hat, dass jeder hier selber auch ansehen kann.

Das kann man nicht so personalisieren - der Speed und die Bandbreite des Speichers sind da viel wichtiger. Nichts gegen dich - aber Wsippel meinte es wäre mehr als ausreichend, da trau ich ihm einfach das Ahnung von der Materie hat. Ps2 und Cube sind mit weniger ausgekommen - glaube kaum das es sich hier um den 3DS Flaschenhals handeln wird.

Ich verstehe Euch manchmal nicht wirklich, hier gibt es einige Posts die behaupten, der 3DS ist näher an den HD als an der Wii, aktuell sieht man nur die ersten Demo's usw. usf.

Mit 64 MB kannst sicherlich keine vergleichbare Grafik zu den HD-Konsolen aufbauen, das geht natürlich ganz gut bei Demos, die so gebaut sind dass sie genau in den Speicher reinpassen, aber bei der realen Darstellung in Spielen ist das eine andere Nummer. Natürlich kann man aus dem Flash-Speicher einiges streamen, aber das taugt auch nicht für alles (außerdem will ich gar nicht installieren).
Bei 256 MB ist man heute bei ca. 10 € im VK, was aber so oder so egal ist, da ich davon ausgehe, dass das integrierter Speicher ist. Mehrkosten für den Speicher gegenüber 64 MB sind da mal großzügig pro Gerät vielleicht 2 €. Am Anfang vielleicht etwas mehr wegen der Ausbeute, nach spätestens 2 Jahren sogar weniger...
Und ja ich kenne Resi 4 auf dem Cube und ja es ist ein gutes Spiel und nein optisch sieht es nicht gut aus, da zu viel gleiche Texturen und zu oft die ewig gleichen Modelle...

Ich verstehe Euch manchmal nicht wirklich, hier gibt es einige Posts die behaupten, der 3DS ist näher an den HD als an der Wii, aktuell sieht man nur die ersten Demo's usw. usf.

Mit 64 MB kannst sicherlich keine vergleichbare Grafik zu den HD-Konsolen aufbauen, das geht natürlich ganz gut bei Demos, die so gebaut sind dass sie genau in den Speicher reinpassen, aber bei der realen Darstellung in Spielen ist das eine andere Nummer. Natürlich kann man aus dem Flash-Speicher einiges streamen, aber das taugt auch nicht für alles (außerdem will ich gar nicht installieren).
Bei 256 MB ist man heute bei ca. 10 € im VK, was aber so oder so egal ist, da ich davon ausgehe, dass das integrierter Speicher ist. Mehrkosten für den Speicher gegenüber 64 MB sind da mal großzügig pro Gerät vielleicht 2 €. Am Anfang vielleicht etwas mehr wegen der Ausbeute, nach spätestens 2 Jahren sogar weniger...
Und ja ich kenne Resi 4 auf dem Cube und ja es ist ein gutes Spiel und nein optisch sieht es nicht gut aus, da zu viel gleiche Texturen und zu oft die ewig gleichen Modelle...

Ich glaub du wirfst hier zu viele Dinge durcheinander. Nur die Speichergröße de Rams zu bewerten, ist genauso naiv wie bei einem Prozessor nur auf den Takt zu achten. Ich denke wsippel wirds dir (hoffentlich) besser erklären können - aber bei schnellem Speicher und effektiver Kompressionsrate sind auch bei der Menge tolle Texturen möglich. Du kannst die Anforderungen an einen Handheld mit geringerer Auflösung und Screen nicht mit denen von einer HD Konsole vergleichen.

Wenn der Speicher zu gering wäre hätten wir sicherlich schon Kommentare von unzufriedenen Entwicklern gehört, wie damals bei der Ps2 und den 4MB Videospeicher.

Zurück
Top Bottom