3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Avatar wurde in der nagel neuen und sau teuren Real 3D Technik gedreht. Alice und Titanen wurden für ein paar wenige Millionen hinterher aufgepeppt. Deshalb sieht es so bescheiden aus.
Jeder der Avatar und einen der Fake - 3D - Filme gesehen hat, hat von einem himmelweiten Unterschied gesprochen.

Sagt mal, habt ihr alle keine 3D-Brillen oder wieso quält ihr euch schon seitenlang mit der Schielerei durch die Videos?

ich hab hier so ne Rot-Grün Brille, aber damit seh ich ja nur schwarz weiß, dank der Cross Eye Methode kann ich's schön farbig angucken... zumal ich's so langsam auch hinbekomme die Videos scharf zu stellen.

@Abendlaender:
schon klar, dass es auch auf die Umsetzung ankommt, aber da Alice NUR in 3D anschaubar war und es ein Prestigeprojekt ist glaube ich eigentlich nicht, dass das 3D da so schlecht umgesetzt wurde im Vergleich zu Avatar... aber ich weiß es halt nicht.

EDIT: huppala, ich hätte vllt nochmal den Thread updaten sollen eh ich geantwortet habe :ugly:

Sagt mal, habt ihr alle keine 3D-Brillen oder wieso quält ihr euch schon seitenlang mit der Schielerei durch die Videos?

Quälen ist ja wohl auch ein wenig übertrieben, man gewöhnt sich schnell dran, und wenn man noch ein wenig Abstand zum Bildschirm nimmt geht's sogar recht angenehm... Kauf mir doch keine 3D Brille, diese 3D Generation überspringe ich und steige dann bei der nächsten, brillenbefreiten Generation wieder ein. 8-)

Ich hab mir "Clash of the Titans" in 3D angesehen und hab während des Films mal die brille rutnergenommen: Absolut kein Unterschied zu erkennen, grottenschlecht implementiert (nur wegen dem Avatar Hype)
s

Wenn man bei nem 3D Film im Kino die Brille abnimmt, erkennt man so gut wie gar nichts. Von kein Unterschied kann da nicht die Rede sein.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir den "Pappaufsteller Look" auch auf dem 3DS haben werden.

Wenn man bei nem 3D Film im Kino die Brille abnimmt, erkennt man so gut wie gar nichts. Von kein Unterschied kann da nicht die Rede sein.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir den "Pappaufsteller Look" auch auf dem 3DS haben werden.
Das ist mir schon klar, aber normalerweise merkt man einen Unterschied wenn man die rille aufsetzt und zwar nicht nur das das Bild schärfer wird ;)
Naja egal, das werden wir am 3DS sicher auch sehen:
Absolut grott umgesetztes 3D

Und wieso wurde das in keinem einziegen test zum 3DS erwähnt?
Wie Miyamoto sagt "Nur wer es selber sieht, wird es glauben", so werd auch ich nur das glauben was ich sehen werde^^ Und da es bisher keinen Hinweiß auf den "Pappaufsteller Look" gibt, bin ich noch voller Hoffnung das der 3DS uns alle Überraschen wird und unsre Zweifel alle weg fliegen werden.

Sorry, aber das ist Bullshit. Jeder Hands on sagt genau das Gegenteil. Die 3D Darstellung ähnelt Avatar bis ins Detail.
Der 3DS ist kein Fake 3D Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinste das ???
ein HD icarus für wii 2oder was

wie lange dauerts eigt. noch bis wii2 und was wird die können ???
Nee, ich spreche von einem Spiel (also allgemein). Der Erfolg von Kid Icarus wird zeigen, ob die Reihe bestehen bleibt. Das Spiel, von dem er sprach, könnte sich auch auf ein neues SBB für Wii2 hinweisen. Aber wirklich davon abgesehen, dass er für HD Konsolen entwickeln wollen würde.

Abendländer schrieb:
Naja, dass eine Wii 2 (hoffentlich nicht mit dem namen) kommt ist ja klar.
Ich würd allerding nicht vor 2012 damit rechnen
Denke auch nicht, dass Sakurai schon jetzt an einem Spiel sitzt, aber nach Kid Icarus wäre es sogar wahrscheinlich, könnte ich mir denken. Ein Spiel entwickelt sich ja auch nicht von heute auf morgen. Der Aufwand dürfte durch HD-Konsolen auch relativ groß sein.

Wer weiß, vielleicht kommts sogar erst 2013?

@Abendlaender:
schon klar, dass es auch auf die Umsetzung ankommt, aber da Alice NUR in 3D anschaubar war und es ein Prestigeprojekt ist glaube ich eigentlich nicht, dass das 3D da so schlecht umgesetzt wurde im Vergleich zu Avatar... aber ich weiß es halt nicht.

Der Unterschied von Alice und Kampf der Titanen ist das der 3D Effekt nachträglich implementiert wurde, die wurde nicht in 3D gedreht, ganz im Gegensatz zu Avatar, welcher von vornerein schon in 3D Material erstellt wurde.

jetzt bekomme ich das mit dem crosseye auch hin. Funktioniert wirklich gut, fühlt sich aber merkwürdig an. Man kann den Blick sogar im Bild hin und her wandern lassen, aber man spürt, wie sich die Augen verdrehen.

Wer sagt denn dass überhaupt nur zwischen verschiedenen Ebenen gewechselt werden kann. Diese Übergänge lassen sich bestimmt fliessed gestalten, so wie bei diesem Bild:

moon3dx.jpg

Das sieht doch schön Rund aus als hinge ein Mondmodell im Bildschirm. Sowas lässt sich bestimmt auch auf dem 3DS Bildschirm umsetzen...
Der Mond wirkt irgendwie, als wäre er nach innen gewölbt.^^

@Peter: Was für eine Brille meinst du? Die rot/cyan Brillen? Wo kriegt man die denn noch her?

Der Mond wirkt irgendwie, als wäre er nach innen gewölbt.^^

@Peter: Was für eine Brille meinst du? Die rot/cyan Brillen? Wo kriegt man die denn noch her?

Beim Cross-Eyed ist er nach außen gewölbt, nimmt man die Paralell-Technik (Welche mir übrigens besser gefällt da der 3d-effekt mMn besser rüberkommt), wirkt er nach innen gewölbt. ;)

Mensch hat niemand von euch früher die "Magische Auge"-Bücher benutzt?^^
Die Bilder darin nutzen ja die Paralell-Technik. Haben mich immer sehr unterhalten.

Doch die kenne ich auch, ich habe nie die "Schieltechnik" genutzt, sondern bin immer mit der nase auf's Bild und hab "hindurchgeschaut" und das Bild langsam von den Augen wegbewegt bis der 3D Effekt eintrat... Ob das auch bei diesen Crosseye-Bildern funktioniert?

Also bei mir ist der Mond mit der Crossed Eye Technik ganz rund und nicht nach innen gewölbt!

@MagicMaster
Hast du Avatar noch nicht gesehen? Dort wirkt es sicherlich nicht so "pappenhaft".

Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht nen seperaten Thread für die ganzen 3D Bildspiele haben ? Denke immer es wird neues zum 3DS gepostet oder über die Plattform diskutiert.

Also bei mir ist der Mond mit der Crossed Eye Technik ganz rund und nicht nach innen gewölbt!

@MagicMaster
Hast du Avatar noch nicht gesehen? Dort wirkt es sicherlich nicht so "pappenhaft".

wie gesagt, nein, weil mich der Film absolut nicht interessiert ;) Hatte halt nur von einigen, die ihn gesehen haben gehört, dass das da genauso wäre. Aber wenn ihr hier meint, dass man da wirklich 3Dimensionale Menschen sehen kann statt Pappaufstellern, dann gibt's natürlich auch Hoffnung, dass der 3DS das auch schafft.
Immerhin hat er mit Videospielen das perfekte Medium für 3D, schließlich werden die schon seit gut 15 Jahren standardmäßig 3Dimensional gerendert

wie gesagt, nein, weil mich der Film absolut nicht interessiert ;) Hatte halt nur von einigen, die ihn gesehen haben gehört, dass das da genauso wäre. Aber wenn ihr hier meint, dass man da wirklich 3Dimensionale Menschen sehen kann statt Pappaufstellern, dann gibt's natürlich auch Hoffnung, dass der 3DS das auch schafft.
Immerhin hat er mit Videospielen das perfekte Medium für 3D, schließlich werden die schon seit gut 15 Jahren standardmäßig 3Dimensional gerendert
Ok, inhaltlich macht der Film nicht viel her, hab ihn mir auch nur wegen des 3D-Effekts angesehen.
Bezüglich Videospiele: Ich frage mich, ob durch das 3D präzisere Kontrolle möglich ist! :hmm:

Ok, inhaltlich macht der Film nicht viel her, hab ihn mir auch nur wegen des 3D-Effekts angesehen.
Bezüglich Videospiele: Ich frage mich, ob durch das 3D präzisere Kontrolle möglich ist! :hmm:

Ja! Mit CrosseEye darfst du das nicht vergleichen. Mit einem guten 3D Display kannst du Abstände präzise einschätzen. Dadurch wird die Kontrolle noch viel größer als bei einem 2D Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine 3D. Auf dem 3DS wird der 3D Effekt klarer und augenfreundlicher als beim crossed eye. Und dadurch erhälst du mehr Tiefe im Bild, kannst also Enternungen in den Hintergrund genauer einschätzen. Iwata oder Miyamoto nannten als Beispiel Mario und Plattformen, auf die man springt oder Ringe in Starfox, die man durchfliegen muss.

edit:

Der Unterschied beim 3DS zu allen anderen 3D Techniken, sei es crosseyed oder mit Brille ist ja, dass die Augen das 3D Bild ohne Tricks sehen. Jedes Auge sieht vollwertig und natürlich, da es nicht verdreht werden muss und auch nicht durch Filter einer Brille oder durch Shutter Brillen ausgetrickst wird, indem es zu einem einzigen Bild gezwungen wird. Beim 3DS werden die Augen sauber das Display von der realen Umgebung unterscheiden können. Es ist, als schaut man durch ein Fenster und dort ist alles 3-dimensional. Und deshalb ist es ein ganz anderes 3D Sehen als mit bisherigen Mitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom