3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Es scheint also unter'm Strich schon ziemlich in Stein gemeißelt, dass das allgemeine 3DS-Grafikniveau die Wii vom Eindruck her wohl deutlich hinter sich lässt?
Ich habe keine Ahnung, was Du mit "allgemeinem Grafikniveau" meinst, aber schau Dir Naked Sample und Revelations an und bilde Dir selbst ein Urteil.

Interessant ist, dass DMP alle Techdemos von ihrer Seite genommen hat bis auf Mikage.
Miyabi und Cyber Chess waren bis zur Enthüllung des 3DS auf ihrer Site abrufbar.

Ich habe keine Ahnung, was Du mit "allgemeinem Grafikniveau" meinst
Der optische Schnitt der interessanten(!) Spiele. Der bei der Wii ja grade mal auf PS2-Niveau liegt, trotz einiger Spitzen (Mario Galaxy), wegen einiger Tiefen.

Und was man bis jetzt vom 3DS sieht, beantwortet meine Frage vorläufig wohl mit Ja. :)

Was aber wohl gar nicht mal nur an den Möglichkeiten der Hardware liegt. Sondern viel mehr auch an dem Interesse der Entwickler, diese ordentlich zu nutzen. Bei der Wii muss man dieses ja mit der Lupe suchen.

Sony und Nintendo interessiert an 3G Funknetz?

08.07.10 - Sony und Nintendo sollen mit dem dem größten japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo Gespräche über die Nutzung des 3G Funknetzes führen. Das teilt NTT DoCoMo mit.

Bislang setzen Sony und Nintendo noch auf Wi-Fi, nicht aber auf 3G - dem Funknetz der 3. Generation, wie es auch von iPhone und iPad genutzt wird. Während keiner der beiden japanischen Unternehmen sich zur Aussage von NTT DoCoMo geäußert hat, berichtet das Wall Street Journal über einen neuen Handheld von Sony.

Der PlayStation-Konzern soll ein tragbares Gerät bauen, dass die Eigenschaften eines Spiele-Handhelds, E-Books und Netbooks miteinander verbinden soll. Das berichten Personen, die dem Projekt nahestehen. Ob es sich hierbei um eine neue PSP handelt oder ein Konkurrenz-Produkt zu iPhone und iPad, ist unklar.

Weder Sony noch Nintendo haben die Meldung bestätigt oder kommentiert

Quelle: gamefront.de

Sony und Nintendo interessiert an 3G Funknetz?

08.07.10 - Sony und Nintendo sollen mit dem dem größten japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo Gespräche über die Nutzung des 3G Funknetzes führen. Das teilt NTT DoCoMo mit.

Bislang setzen Sony und Nintendo noch auf Wi-Fi, nicht aber auf 3G - dem Funknetz der 3. Generation, wie es auch von iPhone und iPad genutzt wird. Während keiner der beiden japanischen Unternehmen sich zur Aussage von NTT DoCoMo geäußert hat, berichtet das Wall Street Journal über einen neuen Handheld von Sony.

Der PlayStation-Konzern soll ein tragbares Gerät bauen, dass die Eigenschaften eines Spiele-Handhelds, E-Books und Netbooks miteinander verbinden soll. Das berichten Personen, die dem Projekt nahestehen. Ob es sich hierbei um eine neue PSP handelt oder ein Konkurrenz-Produkt zu iPhone und iPad, ist unklar.

Weder Sony noch Nintendo haben die Meldung bestätigt oder kommentiert

Quelle: gamefront.de

Schön das die Gerüchte, die ich im April/Mai gepostet habe, inzwischen auch eine News geworden sind. :D
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3234239&postcount=1234

Btw. es geht nicht nur um 3G sondern auch um LTE.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der optische Schnitt der interessanten(!) Spiele. Der bei der Wii ja grade mal auf PS2-Niveau liegt, trotz einiger Spitzen (Mario Galaxy), wegen einiger Tiefen.

Und was man bis jetzt vom 3DS sieht, beantwortet meine Frage vorläufig wohl mit Ja. :)

Was aber wohl gar nicht mal nur an den Möglichkeiten der Hardware liegt. Sondern viel mehr auch an dem Interesse der Entwickler, diese ordentlich zu nutzen. Bei der Wii muss man dieses ja mit der Lupe suchen.

Ne, das stimmt schon - selbst die 08/15 Teams werden auf dem 3DS vernünftige Shader Effekte hinbekommen, während as auf der Wii nur Devs hinbekommen welche sich wirklich mit der Plattform und den Tevs auseinandersetzen.

Mit dem "Interesse" hast du auch recht - wenn man an ein 3DS Game geht, hat man die Möglichkeit ein technisch beeindruckendes Handheldspiel zu entwickeln, wohingegen die meisten welche ähnliches für Heimkonsolen vorhaben zur Ps360 greifen (müssen).

Heftig.

Von Phat DS zum DSi wäre für dich wohl schon ein Generationssprung :rofl3:

So wars bei mir :uglylol:
Aber hatte den phat ne lange Zeit nicht angerührt (nur für GBA), weil der TS schrottig war (hat sich nach 'ner zeit "verschoben".).
Das war ein Kulturschock xD Aber auf dem alten DS spiel ich manchmal noch GBA-Games. So schlimm ist der nun auch nicht ;)

@3DS: Ich hoffe Nintendo macht wirklich einen Online-Modus mit Account, wo man auch die alten VC/Wiiware/DSiWare-Sachen mit einbeziehen kann... Am geilsten wär's wenn man VC-Games auf dem 3DS spielen könnte (+ Virtual Game Boy). Das wäre das i-Tüpfelchen :D

Zuletzt bearbeitet:
So wars bei mir :uglylol:
Aber hatte den phat ne lange Zeit nicht angerührt (nur für GBA), weil der TS schrottig war (hat sich nach 'ner zeit "verschoben".).
Das war ein Kulturschock xD Aber auf dem alten DS spiel ich manchmal noch GBA-Games. So schlimm ist der nun auch nicht ;)

Dumm nur, dass DS Phat, DS Lite und DSi denselben Touchscreen haben... :aehja:

@3DS: Ich hoffe Nintendo macht wirklich einen Online-Modus mit Account, wo man auch die alten VC/Wiiware/DSiWare-Sachen mit einbeziehen kann... Am geilsten wär's wenn man VC-Games auf dem 3DS spielen könnte (+ Virtual Game Boy). Das wäre das i-Tüpfelchen :D

Das wäre das mindeste - sonst kaufe ich mir nichts online. Anders lernen sie es ja nicht. Accountsystem ist Pflicht.

btw. Finds lustig wie die die 3DS Entwickler der Frage ausm Weg gehen ob der 3DS mehr Power als die Wii hat. Hier die neuste Version von Sakurai:

Wired.com: With the 3DS being so powerful, the difference between making a console game on Wii and a portable game on 3DS doesn’t seem very big. Would you say that’s the case?

Sakurai: It’s not so much that you can consider the graphical quality to be different with the 3DS, it’s just that it’s a different direction entirely. Using shaders, that’s something that the 3DS excels at. And other screen-processing effects of that nature. Even though at this stage there’s still a lot of research to be done, and internal testing, I believe that there are a lot of areas that it will excel in that will push it in a different direction than what the Wii is capable of.

http://www.wired.com/gamelife/2010/07/sakurai-interview/2/

Man wird wohl dieses Mal Accounts bieten. Mit den alten Spielen siehts aber schlecht aus. Zumindest gab es ein Interview vor einiger Zeit. Habs sogar hier gepostet. Andererseits sagte Cammie, dass diese Problematik Nintendo bekannt ist und man daran arbeite.

Würde allerdings echt nicht zu viel erwarten.

Das wäre das mindeste - sonst kaufe ich mir nichts online. Anders lernen sie es ja nicht. Accountsystem ist Pflicht.

Hoffentlich...
Ich kauf mir bestimmt nicht die Games nochmal xD Das geht einfach nicht - und gerade Coregamer achten auf sowas. Und der 3DS soll ja mehr an Coregamer gerichtet sein (auch wenn ich der Meinung bin, dass das nur am Anfang so sein wird, weil Coregamer potenzielle Launch-Käufer sind). Also müssen sie es eigentlich machen :D

btw. Finds lustig wie die die 3DS Entwickler der Frage ausm Weg gehen ob der 3DS mehr Power als die Wii hat. Hier die neuste Version von Sakurai:

Naja kein Wunder... die wollen die Wii nicht schaden :uglylol: Wann gab's schonmal nen HH, der stärker als die Konsole war?! Ist schon etwas strange xD
Aber ich bezweifle, dass wir auf dem 3DS mal ein Game sehen werden, dass an SMG (2) rankommen wird. Nicht in dem Umfang und dann noch 3D.

Zurück
Top Bottom