3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Shiggy hat auf der e3 bestätigt das Pikmin 3 weiter in Arbeit ist und für die Wii erscheint.

ich wollte dich nur dran erinnern, wenn du im 3DS thread was positves über handhelds schreibst, das die handhelds nicht böse sind :P

Doch sind sie - ich aber auch :devil6:!

Ich seh keinen Vorteil bei einem größeren Screen - wenn man die Auflösung nicht gleichzeitig hochschraubt, sieht es IMO nur bescheuert aus.

Bereits der DSi XL ist für mich super - also wäre ein 3DS XL wohl auch was für mich ;).

Auf welchen Post haste dich eben bezogen ? Den von wsippel oder ? Es geht uns doch garnicht um den 3D Effekt - sondern generell um die technischen Möglichkeiten. Kojima meint der Titel bzw. die Demo selber wurde in kürzester Zeit entwickelt und mit mehr Zeit wäre grafisch noch einiges mehr möglich - unabhängig von der Stärke und dem Einsatz des 3D Effekts.

ein statement den ich noch im kopf habe in bezug auf mgs 3 :nix:

Ob's wohl ein 3DS lite geben wird? :v:

Ne, so, wie das Teil präsentiert worden ist, hat es zumindest die ... Produktqualität eines DSi.

Gar kein Vergleich zum Ur-DS (ohne Hintergrundbeleuchtung)!

Deswegen warte ich wohl nicht. Aber so ein größerer TS kommt bestimmt auch gut... oder gar ein größerer 3D-Screen :o

weiß gar nicht was ihr alle habt, ich zock immer noch mit ur-ds und das teil rockt wie am ersten tag :-P

weiß gar nicht was ihr alle habt, ich zock immer noch mit ur-ds und das teil rockt wie am ersten tag :-P

Ich hab den Ur-DS für den lite verkauft und bereue es nicht :v:

Aber so schlecht war der Ur-DS natürlich auch nicht. Aber der lite war halt eine sehr mächtige Weiterentwicklung.

der erste gba...DAS ding war teils unspielbar und da versteh ich das gejammer ;)

jo der erste GBA war super lag besser in der hand als der sp. einziger kritikpunkt war keine hintergrundbeleuchtung die fehlt dem ding wirklich. hab mir damals gedacht ich kauf mir so ein beleuchtungskit aber dazu hätte ich meinen GBA zerlegen müssen und das wollte ich dann doch nicht.

hideo hat doch erst letztens gesagt dass das spiel nicht so wie im techdemo aussehen wird.
ob es besser oder schlechter sein wird, hat der glaube ich nicht gesagt, außer dass der 3d -effekt weniger benutzt werden wird.
Genau genommen sagte Kojima, dass seiner Erfahrung nach vor dem Bildschirm erscheinende Effekte, die in der Techdemo häufig verwendet wurden, zwar toll aussehen, aber auf Dauer die Augen zu stark anstrengen, und entsprechend im finalen Spiel nicht so umfangreich zum Einsatz kommen werden. Man wird mehr "in den Bildschirm hinein" machen, weniger "aus dem Bildschirm heraus".

Allerdings ging's in dem letzten Interview darum, dass Kojima Productions auf dem 3DS Assets auf PS3-Niveau verwenden kann, und man recht problemlos noch mehr aus der kleinen Kiste rausholen könne, als in der so schon eindrucksvollen Techdemo demonstriert wurde. Sieht man auch. Beispielsweise werden in der Demo relativ matschige Texturen für die Bäume verwendet, statt auf die von Maestro unterstützten prozeduralen Texturen zu setzen (obwohl die sich für Holz klar anbieten, wie FutureMark in Mikage demonstrierte).

Es scheint also unter'm Strich schon ziemlich in Stein gemeißelt, dass das allgemeine 3DS-Grafikniveau die Wii vom Eindruck her wohl deutlich hinter sich lässt?

Zurück
Top Bottom