3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Naja, ich persönlich denke, der Sinn dieser "3D-Regulierung" ist einfach nur der, dass man in der Totalen auch noch 3D hat. Sonst hat man einen 3D-Handheld, der einfach kein 3D zeigt, das ist jetzt nicht gerade das griffigste Verkaufsargument ;-)

Nimm das einfach Beispiel eines 3rd Person Action-RPG's. Da kann man meist die Kamera rauf und runter fahren. Wenn man den Abstand der zwei Kamera's konstant hält, wäre das so wie in Wirklichkeit:

- je näher desto plastischer- .

In der Totalen von oben mit viel Übersicht (was ich gerne spiele) sieht man dann keinen Unterschied mehr zu einer PSP. Man könnte jetzt den Abstand der Kameras erhöhen und jetzt müsste das so wirken wie kleine Männchen aus der Nähe und nicht mehr wie große von weitem.
Ob das jetzt gut ist oder eher verwirrt muss man wahrscheinlich ausprobieren, daher die Regelung über den Slider...

Nein. Der Sinn dieser Regulierung über den Slider liegt einzig und allein darin, dass jeder Mensch diesen Effekt unterschiedlich wahrnimmt und verarbeitet. Manchen wir schwindlig wenns zu viel ist oder es geht auf die Augen bei längerem spielen oder man nimmt es verschwommen wahr usw...das ist einfach nur eine Anpassung an persönliche Vorlieben wenn man so will. Schau dir mal so ein 3D Bild an, manche erkennen darauf gar nix wohingegen andere ein mal drauf schaun und das Motiv erkennen...

Ich glaube nicht daran :-P
Was ich auch seltsam finde, dass Nintendo gleich von Anfang an mehrere Farben vom 3DS anbieten will.

Ich könnte mir vorstellen, das Nintendo es wie beim NDS macht und zuerst nur eine Farbe bringt.

Aber auf der anderen Seite … ich hätte nichts dagegen :-D

Was für eine Farbe würdet Ihr euch holen ... ich würde glaube ich Schwarz nehmen :-P

Nur Platzhalter aber Preis wäre in der Tat nicht schlecht allerdings hoff ich wird es auch den 3DS in matten Farben geben^^

Ich glaube nicht daran :-P
Was ich auch seltsam finde, dass Nintendo gleich von Anfang an mehrere Farben vom 3DS anbieten will.

Ich könnte mir vorstellen, das Nintendo es wie beim NDS macht und zuerst nur eine Farbe bringt.

Aber auf der anderen Seite … ich hätte nichts dagegen :-D
Wer weiß, ob sie nicht aus ihren Fehlern mal was gelernt haben? Die Kritik am DS und an der Wii waren deutlich und nicht zu überhören. Vielleicht steht da Nintendo gar nicht so unbeteiligt drüber, wie man meinen mag, sondern hat zur Abwechslung da mal echte Konsequenzen draus gezogen? So wie für das Image des Handhelds, welchen sie nicht zum "Kinder-Gerät" verkommen lassen wollen?
Möglich wär's zumindest und wünschenswert sowieso.

Wer weiß, ob sie nicht aus ihren Fehlern mal was gelernt haben? Die Kritik am DS und an der Wii waren deutlich und nicht zu überhören. Vielleicht steht da Nintendo gar nicht so unbeteiligt drüber, wie man meinen mag, sondern hat zur Abwechslung da mal echte Konsequenzen draus gezogen? So wie für das Image des Handhelds, welchen sie nicht zum "Kinder-Gerät" verkommen lassen wollen?
Möglich wär's zumindest und wünschenswert sowieso.

der gameboy war doch auch eher für kinder gedacht bzw.nutzten viele minderjährige dieses gerät.wenngleich mein vater und sicher andere diverse erwachsene auch gern hin und wieder tetris aufm gameboy zockten :D

Gerade in dieser Gen (zugegebenermaßen eher bei Wii) war jedoch das Vorurteil groß gegen Nintendo, dass sie ausschließlich/hauptsächlich Kinder und Rentner bedienen (wollen) und ist es auch heute noch bei genügend dummen Leuten.

Gerade in dieser Gen (zugegebenermaßen eher bei Wii) war jedoch das Vorurteil groß gegen Nintendo, dass sie ausschließlich/hauptsächlich Kinder und Rentner bedienen (wollen) und ist es auch heute noch bei genügend dummen Leuten.

mir egal.muss ja den ganzen casualcrap nicht kaufen.bisher sieht das spieleangebot für den 3DS ja mehr als geil aus!

der gameboy war doch auch eher für kinder gedacht bzw.nutzten viele minderjährige dieses gerät.wenngleich mein vater und sicher andere diverse erwachsene auch gern hin und wieder tetris aufm gameboy zockten :D

Der erste Gameboy (der dicke) war bestimmt net für kinder gedacht viel zu schwer und groß für kinder hände.

der gameboy wurde ers kinderplattform als pokemon kam. ich habe es damals als kind geliebt und liebe es auch heute noch.

bei jeder neuen edition sag ich mir die nächste kauf ich mir auf gar kein fall aber irgendwie reizt es mich dann doch immer! Eine Sucht??

wir sollten eh mal über pokemon auf dem 3ds reden. pokemon war auf allen n-handhelds die wichtigsten spiele von nintendo

Das erste volle Pokémon für den 3DS wird so heftig werden :nerd:

Der 3DS hat ja erweiterte Online-Funktionen und alles... das heißt, dass man die Pokis voll mit Features stopfen kann.
Und graphisch extrem(!) viel machen können wird.

Der erste Gameboy (der dicke) war bestimmt net für kinder gedacht viel zu schwer und groß für kinder hände.

der gameboy wurde ers kinderplattform als pokemon kam. ich habe es damals als kind geliebt und liebe es auch heute noch.

bei jeder neuen edition sag ich mir die nächste kauf ich mir auf gar kein fall aber irgendwie reizt es mich dann doch immer! Eine Sucht??

wir sollten eh mal über pokemon auf dem 3ds reden. pokemon war auf allen n-handhelds die wichtigsten spiele von nintendo

Der Gameboy wurde von Anfang an für Kinder vermarktet, das war nicht erst mit Pokemon so. Ich kenn genug Leute in meinem Alter, die den Gameboy schon lange vor Pokemon hatten.
Außerdem hatte ich als Kind mit dem alten Backstein keinerlei Probleme, mir war der Pocket, den mein Bruder dann später hatte sogar zu klein xD

Das erste volle Pokémon für den 3DS wird so heftig werden :nerd:

Der 3DS hat ja erweiterte Online-Funktionen und alles... das heißt, dass man die Pokis voll mit Features stopfen kann.
Und graphisch extrem(!) viel machen können wird.

Ja glaub ich auch.
Die frage ist nur welche Edition wird als erstes nur für den 3ds kommen.
Die 5 Generation kommt glaub ich nur noch für den ds.

Kann mir aber vorstellen das die 3.Edition der 5 Generation exclusiv für den 3ds kommt. was cool wäre denn durch die grafik hätte man mal echt große unterschiede.

Vielleicht auch ein Remake der 3 Generation als erstes.

Oder erst die 6 Generation. (fände ich aber zu spät)

Der Gameboy wurde von Anfang an für Kinder vermarktet, das war nicht erst mit Pokemon so.
Ich hatte erst den Pocket für den fetten war ich damals zu jung.

Du meinst 2D in 3D :ol:

Ich glaube, dass sie das Grundgerüst von Black/White ausbauen werden und die 3D-Umgebungen dort graphisch aufpolieren werden.
Aber die Pokis selbst bleiben (vorerst) in 2D.
Ich denke wir werden auf dem 3ds das erste vollwertige 3d pokemon sehen.
Grafik engine wird warscheinlich an pokemon colloseum und xd erinnern.
und natürlich 3d kampf system wie in stadium,col, xd, battle revolutions

Zurück
Top Bottom