3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ja, sie sollen die MQ Fassung einbauen. Das wird dich Noob dann endgültig zur Verzweiflung bringen :lol2:

Wär aber echt ein geiler Ansatz... Originalspiel mit zusätzlichen Aufgaben + MQ als Replay-Game :D Was man zum Positiven aber echt verändern müsste, sind die Nachtschwärmer... die Viecher haben so dermaßen genervt... :shakehead:

Naja heutzutage würd ichs warscheinlich ohne Probleme schaffen damals war ich ein kleiner knirps der daran verzweifelt ist.

Vielleicht bauen sie ja sogar ein paar touch und motion sachen ein.

Die Liste ist nun nicht so toll. Das Interessanteste ist wohl Star Fox, aber da reicht mir nur 3D und Rest gleich nicht. Das Uninteressanteste ist wohl Kid Icarus zusammen mit Steel Driver und AC :uglylol:
Nicht so toll? Soviel hätte Nintendo zum Launch (wenn überhaupt alle zum Launch kommen) noch nie rausgehauen, erst recht nicht in dieser Vielfalt. Für mich wird's auf jeden Fall teuer. Paper Mario ist Pflicht, Mario Kart, Kid Icarus und Star Fox sind relativ sicher und Pilotwings kommt möglicherweise auch noch dazu. Und das sind nur die Nintendo-Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so toll? Soviel hätte Nintendo zum Launch (wenn überhaupt alle zum Launch kommen) noch nie rausgehauen, erst recht nicht in dieser Vielfalt. Für mich wird's auf jeden Fall teuer. Paper Mario ist Pflicht, Mario Kart, Kid Icarus und Star Fox sind relativ sicher und Pilotwings kommt möglicherweise auch noch dazu. Und das sind nur die Nintendo-Spiele...

Mich interessiert eher das neue RE, MGS3DS und OoT-Remake, also die richtigen Spiele :kruemel: Star Fox und Mario Kart spielt man ja immer mal wieder, also mehr Zwischendurchgames, zumal diese vermutlich nicht genug neues bieten für Sofortkauf. Zudem bin ich kein Freund von Paper Mario und der Rest ist... naja ;)
Die Liste motiviert mich jedenfalls noch nicht zum 3DS-Kauf, aber mal schauen, was die 3rd Partys bringen.

Also ich hole mir den 3DS mit dem OoT Remake (wollte das schon lange auf der Wii spielen) alternativ Kid Icarus. Das zweite wird Mario Kart oder Pilotwings. Ich mag es, wenn die Spiele aus unterschiedlichen Kategorien sind, da macht die Auswahl mehr Spaß

Gibt es eigentlich schon eine bestätigte Liste von Launch-Titeln, Google findet da nur Kid I, was bei mir nur an zweiter Stelle steht ?

Ach so, ich hätte das gerne als Bundle zu Weihnachten. Ich arbeite schon systematisch an meiner Frau und Ostern gibt es keine "großen" Geschenke :D

OoT ist Pflicht denke ich. Dürfte zwar jeder schonmal gespielt haben, aber erweitert, erneuert und in 3D - ein Traum wird wahr :awesome:

Ich glaub Mario Kart kommt erst einige Zeit nach dem Launch. Wie schon beim DS und der Wii.

Vielleicht wird OOTD ja gar kein Launchtitel, sondern kommt erst Weihnachten 2011 raus.... :aehja:

OoT ist Pflicht denke ich. Dürfte zwar jeder schonmal gespielt haben, aber erweitert, erneuert und in 3D - ein Traum wird wahr :awesome:

Ich glaub Mario Kart kommt erst einige Zeit nach dem Launch. Wie schon beim DS und der Wii.

Nein ;-)

Irgendwie interssiert mich Mario Kart nicht mehr. Hat mir früher viel Spaß gemacht, aber heute ....
Zum Glück gibt es genug andere Spiele :-)

Edit:
Wie ist das eigentlich mit der Steuerung.
Wie wird die Kamera mit nur einem Analog Stick gedreht ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ;-)

Irgendwie interssiert mich Mario Kart nicht mehr. Hat mir früher viel Spaß gemacht, aber heute ....

Wenn man aber immer wieder ne dicke Offlinesession starten ist es einer der geilsten Spiele die es gibt ;)

Ist alles ansichtssache ^^

Verstehe ;-)

Dachte immer, das beim N64 das Digi Kreuz zur Steuerung und der Analoge Stick für die Kamera bzw. nützlich bei Shootern ist.

Das könnte auch bedeuten, dass viele N64 Games wieder auf dem 3Ds zu sehen sind.
Da ich keinen N64 hatte, wäre das für mich ok :lol:

Verstehe ;-)

Dachte immer, das beim N64 das Digi Kreuz zur Steuerung und der Analoge Stick für die Kamera bzw. nützlich bei Shootern ist.

Das könnte auch bedeuten, dass viele N64 Games wieder auf dem 3Ds zu sehen sind.
Da ich keinen N64 hatte, wäre das für mich ok :lol:

Das Digi Kreuz wurde bei den meisten N64 Spielen gar nicht benutzt. Mir fällt da nur Pokemon Stadium ein, wo man das benutzen konnte oder Micro Machines. Für die Kamera hat man bei einigen Spielen die C-Knöpfe zum verstellen benutzt (z.b. bei Super Mario 64) und bei ganz vielen Spielen konnte man die Kamera gar nicht verstellen. Darunter fällt auch Zelda OOT und Zelda MM. ;)

Das Digi Kreuz wurde bei den meisten N64 Spielen gar nicht benutzt. Mir fällt da nur Pokemon Stadium ein, wo man das benutzen konnte oder Micro Machines. Für die Kamera hat man bei einigen Spielen die C-Knöpfe zum verstellen benutzt (z.b. bei Super Mario 64) und bei ganz vielen Spielen konnte man die Kamera gar nicht verstellen. Darunter fällt auch Zelda OOT und Zelda MM. ;)

Gut zu wissen, denn ich habe mich das schon immer gefragt :lol:
Dann wären Spiele wie:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
GoldenEye 007
Donkey Kong 64
Conker's Bad Fur Day
Perfect Dark

alle kein Problem für den 3DS und (vermutlich) wird man das ein oder andere Game darauf wieder finden.

Das Digi-Kreuz spielte in N64-Spielen nie eine Rolle. Nintendo hatte das ja nur dran gelassen, weil sie befürchteten, dass der Analogstick nicht so gut ankommt und man deshalb auf's Steuerkreuz wieder hätte ausweichen können. Darum hat der N64-Controller auch diese Dreizack-Form. Für die Kamera-Justierung wurden meist die C-Knöpfe verwendet. Bei Zelda hatten die aber eine andere Funktion, so dass die Kamera durch das Lock-on gesteuert wurde. Ähnlich wird's dann wohl auch beim 3DS ablaufen, auch wenn das System nicht immer den optimalsten Überblick ermöglichte.

Klar wurde das digi kreuz verwendet. In Shootern zum Laufen/Strafen oder wenn man die C-Knöpfe dafür nimmt eben zum Waffen Wechseln. Der Grund warum das drauf ist, ist auch sicher nicht dass Nintendo nicht überzeugt von ihrem Analogstick war, sondern einfach weil in der N64 Ära totaler 3D Wahn herrschte und es nun mal, anders als heute, so gut wie keine 2D Spiele gab wo man das Kreuz hätte verwenden können.

Nein ;-)

Edit:
Wie ist das eigentlich mit der Steuerung.
Wie wird die Kamera mit nur einem Analog Stick gedreht ?

Naja, gerade auf dem Handheld hat man nicht immer Zeit Stundenlang durch Tempel zu questen. Da mag ich ganz gerne auch kleinere Geschicklichkeitsspiele, wo man nicht über die Geschichte, Rätsel oder sonst etwas nachdenken muss.

Im Kreis fahren und Bananenschalen werfen geht immer :awesome:

Naja, gerade auf dem Handheld hat man nicht immer Zeit Stundenlang durch Tempel zu questen. Da mag ich ganz gerne auch kleinere Geschicklichkeitsspiele, wo man nicht über die Geschichte, Rätsel oder sonst etwas nachdenken muss.

Im Kreis fahren und Bananenschalen werfen geht immer :awesome:

Das stimmt natürlich, aber ich habe seit über 12 Monaten meinen NDS nicht mehr an der frischen Luft gehabt … sprich ich spiele eigentlich nur zu Hause damit!

Mir sind eigentlich die Neuproduktionen für den 3DS lieber als Remakes, aber Zelda wird ein Fixkauf.
Die anderen Spiel, wenn sie denn für den 3DS kommen, wäre ein Bonus bzw. eine Vergrößerung des Angebots.

Zurück
Top Bottom