3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Der DS hat sich in Europa ja auch bisher besser verkauft als in den USA. Hier gabs ja auch immer die neuen Farben zuerst, genauso wie den DSi XL. Vielleicht revanchiert sich Nintendo mal für die Verkaufszahlen mit nem frühen Release ;)

Dir ist aber schon klar dass der 3DS in diesem Geschäftsjahr in allen Regionen veröffentlicht wird oder ?
Imo Entweder
- weltweit dieses Jahr.
oder
- Japan/EU dieses Jahr und USA Anfang 2011.

Hmmm ... meine Vermutung:

-Ende 2010 in Japan
-Anfang 2011 in USA/Europa

Hoffe aber natürlich, dass du recht hast ;).

Ich rechne mit 31.3. USA release und Sommer bei uns.

Weltweit vor dem 31.03.2011 ist schon mehrfach bestätigt worden.

Also entweder... Werden alle im Frühjahr bedient.
Oder wir werden 2010 'bedient' und Amerika zieht dann später nach.

Ich persönlich denke aber irgendwie schon, dass wir dieses Jahr noch drankommen.
Dafür dann aber mit relativ wenig Einheiten, um etwas Hype zu generieren... :aehja:

Naja man kann doch nicht in die USA gehen und auf der E3 das Teil mega hypen und dann bekommen es die Amis als letzte.

Ich glaube leider, dass wir das Ding dieses Jahr nicht mehr sehen werden.

-Ende 2010 in Japan

Hoffe aber natürlich, dass du recht hast ;).

Kann auch gut sein - wobei Europa den 3DS wohl eher braucht als die Staaten, wenn man sich anschaut wie stark das DS Geschäft hier eingebrochen ist. Imo hängt es von der Software ab - kriegt man ein vernünftiges westliches Lineup hin, könnte man den3DS dieses Jahr bei uns veröffentlichen.

Kann auch gut sein - wobei Europa den 3DS wohl eher braucht als die Staaten, wenn man sich anschaut wie stark das DS Geschäft hier eingebrochen ist. Imo hängt es von der Software ab - kriegt man ein vernünftiges westliches Lineup hin, könnte man den3DS dieses Jahr bei uns veröffentlichen.

Ganz ehrlich:

Selbst Nintendo Japan bzw. Europa weiß noch nicht, wann sie es in der jeweiligen Region veröffentlichen werden ... USA hat sich wohl bereits auf Anfang 2011 festgelegt.

Das kommt a) auf die von dir bereits angesprochene Software an und natürlich auch b) auf die verfügbare Stückzahl der Hardware an ... neben der Koordinierung von Loka, PR uswusw.

Ich denke, ab September/Oktober werden wir schlauer sein, da man bis dahin wohl eine Entscheidung getroffen hat bzw. treffen konnte :).

Haben sie nicht gesagt das der 3ds in einem Land noch dieses Jahr kommt?

Höchstwarscheinlich in Japan noch dieses Jahr.

Amerika ist ja schon bestätigt das es nächstes Jahr kommt.

Europa ist auch eher unwarscheinlich denn Nintendo hatte ja schon mal kurz das Erscheinungsdatum von paper mario (ende märz 2011) auf der seite.

ich finds ziemlich wahrscheinlich das paper mario ein launch titel ist also glaub ich das wir :

in Japan Herbst 2010

und in

Amerika und Europa Ende März 2011

kriegen werden

Als er auf der E3 präsentiert wurde hieß es ja überall, dass Nintendo "bemüht ist", den Handheld möglichst noch dieses Jahr zu launchen. Dass dabei wohl einer der 3 Märkte zu kurz kommen wird, war ja irgendwie klar.
Auf was es ankommt, wurde ja hier schon genannt.

Hoffe ja auf Oktober/November.

Nächstes Jahr März würde heißen, dass da mein Abi kurz bevorsteht... nicht gut.

Als er auf der E3 präsentiert wurde hieß es ja überall, dass Nintendo "bemüht ist", den Handheld möglichst noch dieses Jahr zu launchen. Dass dabei wohl einer der 3 Märkte zu kurz kommen wird, war ja irgendwie klar.
Auf was es ankommt, wurde ja hier schon genannt.

Hoffe ja auf Oktober/November.

Nächstes Jahr März würde heißen, dass da mein Abi kurz bevorsteht... nicht gut.

Ich bin in der gleichen Situation.
Aber hey, nen 3DS als Belohnung nach dem Abi wäre schon was feines. :awesome:
Da das Abi nächstes Jahr (zumindest in BW, wie's anderswo aussieht, weis ich nicht) eh schon recht früh ist, passt das eigentlich.
Man muss nur zusehen, dass man am releasetag einen bekommt, sonst kann man mehrere monate warten bis wieder welche verfügbar sind. xD

Ich bin in der gleichen Situation.
Aber hey, nen 3DS als Belohnung nach dem Abi wäre schon was feines. :awesome:
Da das Abi nächstes Jahr (zumindest in BW, wie's anderswo aussieht, weis ich nicht) eh schon recht früh ist, passt das eigentlich.
Man muss nur zusehen, dass man am releasetag einen bekommt, sonst kann man mehrere monate warten bis wieder welche verfügbar sind. xD

Ja, als Belohnung nach dem Abi.
Allerdings ist die Prüfungsphase bei mir nächstes Jahr ab 18. März bis 15. April (verfrühtes Abi in Bayern, da doppelter Jahrgang).

Okay, am 2. Mai bin ich dann aus der Schule raus, aber so wies im Moment aussieht werde ich dann direkt zum Sommersemester ins Studium starten (ja das ist verrückt, ich weiß, aber wenn es die Möglichkeit gibt).

Optimal wäre natürlich ein Release am 15.4., 3 Tage vor einem Geburtstag und pünktlich zu den letzten Schulferien:-P *beantrag*

Wobei, eigentlich wayne, ich kenne mich, das Teil landet sowieso am Releaseday hier bei mir (wenn ich nicht wieder überall das Vorbestellen verpasse wie bei der Wii damals) und dann wird gezockt, egal was kommt xD

Ihr immer mit Eurem 3D !
Wenn Du den Unterschied zwischen mit und ohne 3D sehen willst, dann kneife einfach mal ein Auge zu. Und das ist die Version in ultrahigh Definition, Kameras perfekt in sync. und genau im richtigen Abstand. Dafür kauft doch kein Mensch einen neuen Fernseher...
Mir und geschätzt Millionen anderer würde OoT auch auf dem Fernseher gefallen, ob mit ohne 3D.
Wenn das eben keinen TV-Ausgang hat, der technisch trivial wäre, sollte Big N ebe, den ganzen Multimedia-Krams lassen.
Entweder richtig oder sein lassen, ein bischen Multimedia braucht niemand...
Keine Ahnung, wie trivial es wäre, die unterschiedlichen Bilder zu einem standardkonformen 480p-Signal zusammenzuwürfeln, aber Fakt ist, dass es Geld kostet, und nur von einer verschwindend kleinen Minderheit jemals genutzt werden würde. Und wenn's nur ein paar Cent sind, sollte Nintendo die Kohle lieber in einen oleophoben Touchscreen oder eine andere für mehr Leute nützliche Funktion stecken.

Schade das es wohl auf 2011 rauslaufen wird. Hoffe das sie das so früh wie möglich rausbringen. Aber naja , sie werden wohl nen haufen produzieren müssen um die händler alle beliefern zu können.
Hoffe das N aber noch genug informationne raushaut damit das warten noch unerträglicher wird.

PS : Von dem Fanboy Jungen gibts noch nen haufen vids, einfach nur urkomisch.

Keine Ahnung, wie trivial es wäre, die unterschiedlichen Bilder zu einem standardkonformen 480p-Signal zusammenzuwürfeln, aber Fakt ist, dass es Geld kostet, und nur von einer verschwindend kleinen Minderheit jemals genutzt werden würde. Und wenn's nur ein paar Cent sind, sollte Nintendo die Kohle lieber in einen oleophoben Touchscreen oder eine andere für mehr Leute nützliche Funktion stecken.

Das wär echt nützlich, am DS war ich immer mit nem Mircofasertuch am rumschrubben.

-Ende 2010 in Japan

Glaub ich auch.

USA/Europa macht vor Weihnachten wenig Sinn, weil sie damit dem DS das Wasser abgraben würden.

In Japan hingegen hat sich der DS mit seinen 30 Mio. Stück schon so oft verkauft, dass er ganz einfach nicht mehr so gigantisch läuft wie die letzten Jahre. Ist ja mittlerweile schon 1:1 mit der PSP.

Zurück
Top Bottom