3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Von Unten aus schaut's immer nach Arroganz aus, aber im Gegensatz zu dir lese ich Nintendos Statements zu den Raubkopien - du nicht.

Und wo war da nun - aus einem erneuten Arroganz-Geschwalle - das Gegenargument? Die Beispiele mit PS2 und PSOne sowie aktuell mit NDS und Wii und deren Software-Verkaufszahlen erschlagen Deine falsche Darstellung total.

Da interessiert das Geschwalle der Firmen, die immer zu wenig verkauft haben, und an allem den RK die Schuld geben, echt herzlich wenig.

Um mal endlich wieder zum Thema zurück zu kommen: der 3DS musste noch nicht kommen, der DS verkauft sich noch wie Warme Semmel, allerdings gehen immer mehr Millionen verloren durch Softwarepiraterie und damit meine ich nicht Games, die man sich eh nicht gekauft hätte, sondern Top IPs.

Ja der DS verkauft sich noch wie warme Semmeln, aber es gibt deutlich weniger Top 10 Hits bei den SW-Verkäufen, das dürfte der Grund für den 3DS sein. Ob das jetzt mit Software-Piraterie oder Übersättigung zusammenhängt, sei dahingestellt. Aber Fakt ist, das Big N einen neuen HH braucht...

Ich frage mich wie Big N das macht, ob die konsequent im Hintergrund die Hardware neu entwickeln, neue Konzepte basteln, um dann aus dem Fundus der Ideen auswählen und zu entscheiden den Startschuss für den 3DS zu geben ??
Würde mich wirklich interessieren wie das bei Big N geht, ist ja alles andere als trivial so ein weltweiter Rollout, auch die Geheimhaltung. Da müssten doch tausende von Ma in einem halben Dutzend Firmen beteiligt sein ??

Wir können ja um einen Anime-Watch wetten, was meinst du? Der Verlierer muss eine Serie des Anderen ertragen. Ich weiß doch, wie sehr du meine Watches liebst, Gundam-chan. :ugly: Einen kleinen spielerischen Reiz muss das Ganze doch haben. :v:

kommt drauf an, ob du von weltweiten Zahlen sprichst, oder nicht :ugly:

Weltweit dürfte bestimmt die 1 Million drin sein :v:

PlanetDS

Und wo war da nun - aus einem erneuten Arroganz-Geschwalle - das Gegenargument? Die Beispiele mit PS2 und PSOne sowie aktuell mit NDS und Wii und deren Software-Verkaufszahlen erschlagen Deine falsche Darstellung total.

Mach deine Hausübungen und probier's selbst zu verstehen, "Coregamer der immer alles weiß". Aber da ich kein Unmensch bin, sage ich dir so viel, dass der Vergleich PS2/PS1 fehl am Platz ist wegen drei wichtigen Faktoren und deshalb negiert wird.

Mach deine Hausübungen und probier's selbst zu verstehen, "Coregamer der immer alles weiß". Aber da ich kein Unmensch bin, sage ich dir so viel, dass der Vergleich PS2/PS1 fehl am Platz ist wegen drei wichtigen Faktoren und deshalb negiert wird.

:lol: Ok, Du hast Quark erzählt und schwallst wie üblich nur noch rum.

BtT.

:lol: Ok, Du hast Quark erzählt und schwallst wie üblich nur noch rum.

BtT.

edgeworththinkinga.gif

Jeder, der sich mit HBC beschäftigt hat, wird deine "Argumentation" zerlegen und dir sagen können, weshalb man es zB auch nicht mit PS2/PS1-Zeiten vergleichen kann.

Good luck next time. :v:

Woher kommen die Zahlen?
Woher willst du wissen, dass 2Mio. illegale Downloads 2Mio. weniger verkaufte Spiele bedeuten?

Link 1
Link 2 (Vergleiche weiter unten)

Miles:

Mann, Junge, halt' doch einfach EINMAL die Backen, wenn Du Müll erzählt hast. Ich nannte mit PSOne und PS2 die an Software-Verkäufen stärksten Plattformen, Du mit NDS und Wii das Gleiche für den Current Gen.

Auf allen vier wurde und wird wie dumm kopiert.

Deine Aussage, daß RK den Markt kaputt machen würden, ist also absolut daneben.

Dein Ergehen in Andeutungen, mit denen Du offenbar einen auf "überlegen" geben willst, zeigen mir, daß Du das nun auch schon gemerkt hast.

Aber ein einfaches "Ups, so habe ich das gar nicht gesehen!" scheint Manchen echt nicht möglich zu sein.

Miles:

Mann, Junge, halt' doch einfach EINMAL die Backen, wenn Du Müll erzählt hast. Ich nannte mit PSOne und PS2 die an Software-Verkäufen stärksten Plattformen, Du mit NDS und Wii das Gleiche für den Current Gen.

Auf allen vier wurde und wird wie dumm kopiert.

Deine Aussage, daß RK den Markt kaputt machen würden, ist also absolut daneben.

Dein Ergehen in Andeutungen, mit denen Du offenbar einen auf "überlegen" geben willst, zeigen mir, daß Du das nun auch schon gemerkt hast.

Aber ein einfaches "Ups, so habe ich das gar nicht gesehen!" scheint Manchen echt nicht möglich zu sein.

Sind wir schon am rotieren, oder was ist mit dir los? :-?

Es war niemals die Rede von der VKZ-stärksten Plattform, sondern eher GreenFlashs und Gundam-chans Thema zu Capcom!

Du bist dann einfach von deinem Weg abgekommen, als du plötzlich die PS1 und PS2 eingebracht hast. Und wenn du nicht den Missing Link verstehst zwischen HBC, den heutigen Pika-Kopierzeiten (aus deiner Postingsperspektive aus), dann tut es mir leid, dass ich dich verwirrt habe. Ich kann ja nicht wissen, dass du dich einmal nicht bockig stellst und nicht weißt, warum es einen Zusammenhang zu SFVI für Wii/DS hatte.

Für mich ist das Thema gegessen. Hab mich gerade mit jemanden darüber am Handy unterhalten und der hat's auf Anhieb verstanden, ohne überhaupt etwas von GFs oder GChans Posting zu wissen.

Und heute kostet es nunmal mehr für die Entwickler, wenn ein Spiel kopiert hat.
Ein einfaches kleines DOS-Spiel, welches 100.000$ in der Herstellung gekostet hat und dann von 50 Herstellern mit anderen Sprites kopiert wurde, ist einfach nicht mit einen 10.000.000 $ GTA Vergleichbar.
Und das man immernoch auf andere angewiesen war, zeigt doch, dass es längst nicht so schnell und einfahc ging, wie heutzutage.

Genau. Weil die Studios damals auch sooo groß waren und die finanziellen Kapazitäten von heute hatten. :rolleyes:
Und warum sind dann mehr Multispiele auf der Xbox verkauft worden, die von RK weit mehr befallen war, als beim GameCube, der so gut wie gar keine Lösung hatte um RKs abzuspielen (nicht zu vergessen die Userbase die im Grunde gleich groß war). Und jetzt behaupte nicht, dass die Internetverbindung in der letzten Gen soviel schlechter war.

Es ist einfach Fakt, dass man eine Milchmädchenrechnung wie 1 Mio Downloads weltweit nicht gleichsetzen kann mit 1 Mio verkaufte Einheiten. Da haben Termi, Amuro etc. absolut recht. Wsippel hat es auch einmal ausführlichst im DS Thread erörtert.

Diese Problematik wird es immer geben auch beim 3DS, wo wir jetzt wieder beim Thema zurück sind.

Miles:

Du sagtest:

Zitat von Miles
"Raubkopien zerstören den Markt." wäre die beste Antwort für euch Beide. Damit kann man echt das alles zusammenfassen.

Deine Aussage ist absolut und Du bist widerlegt worden.

Aus!

Um zum Thema zurückzukommen: Beim 3DS weiß ich echt nicht, was besser ist. Leichter Einstieg für RK oder eher schwer? Es sprechen 4 Plattformen aus Vergangenheit und Gegenwart aufgrund ihres jeweiligen überragenden Erfolgs eher für die Möglichkeit von RK. Die PSP steht eher dagegen.

Aber vielleicht lag es ja auch eher an der PSP, denn 4 Gegenbeispiele sind ja nicht zu unterschätzen.

Naja, wir werden's ja sehen, wie es so am 3DS wird.

Zuletzt bearbeitet:
Den Markt zerstören uninspirierte Spiele ohne Wiederspielwert, die trotz hoher 80er-Wertungen nach 3 oder vier Tagen um den halben Preis auf Getauchtbörsen, bei eBay oder Gamestop zu finden sind und nach 3 Wochen um den halben Preis neu beim Händler, weils keiner für sinnvoll hält, sie zu behalten (und nach spätestens einer Woche auch keiner mehr neu kaufen muss) merke: Die Spiele sind das Problem, nicht die Spieler

Was nie jemand hinterfragt: Wie können Spiele wie NSMBDS nach 20 Millionen verkauften Einheiten immer noch zum Vollpreis verkauft werden (trotz der Möglichkeiten durch Raubkopien), während andere Spiele fast schon im Preis gesenkt werden, bevor sie überhaupt released wurden??

Was nie jemand hinterfragt: Wie können Spiele wie NSMBDS nach 20 Millionen verkauften Einheiten immer noch zum Vollpreis verkauft werden (trotz der Möglichkeiten durch Raubkopien), während andere Spiele fast schon im Preis gesenkt werden, bevor sie überhaupt released wurden??

die nachfrage bestimmt den preis ganz einfach.

die nachfrage bestimmt den preis ganz einfach.

Natürlich bestimmt die Nachfrage den Preis. Aber überleg dir mal, wie einfach es ist, am DS zu kopieren, trotzdem herrscht immer noch genug Nachfrage, um den Preis nicht zu senken. Was ist an NSMBDS anders als an anderen Spielen? Warum kaufen, wenn man so einfach kopieren könnte?

Den Markt zerstören uninspirierte Spiele ohne Wiederspielwert, die trotz hoher 80er-Wertungen nach 3 oder vier Tagen um den halben Preis auf Getauchtbörsen, bei eBay oder Gamestop zu finden sind und nach 3 Wochen um den halben Preis neu beim Händler, weils keiner für sinnvoll hält, sie zu behalten (und nach spätestens einer Woche auch keiner mehr neu kaufen muss) merke: Die Spiele sind das Problem, nicht die Spieler

Super Grundlage zur Diskussion. :goodwork:
Wirklich interessante Fragestellung.

es ist wie es ist
wer hier ernsthaft behauptet noch nie ne raubkopie (egal ob musik, film oder spiel) genutzt zu haben lügt sowieso
und wenn ich mal über meine MP3 sammlung so drüberschaue und gucke was davon kopiert ist und was ich davon tatsächlich bezahlt hätte bleibt eigentlich so gut wie keiner dieser titel übrig

Zurück
Top Bottom