3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

"Raubkopien zerstören den Markt." wäre die beste Antwort für euch Beide. Damit kann man echt das alles zusammenfassen.

Und let's guess welcher kommende Handheld noch nicht raubkopiert werden kann? :ugly:

das ist eine Standardausrede, die so auch nicht stimmt (siehe http://torrentfreak.com/us-government-told-piracy-losses-are-exaggerated-100616/ )

naja, Capcom hat ohnehin sehr seltsame Entscheidungen (siehe späten Arcade-Release von SSF4), und ehrlich gesagt glaube ich, dass SSF4 3DS so untergehen wird, wie Street Fighter Alpha 3 auf dem Game Boy Advance, trotz Kopierschutz

Aha, und deswegen war ja auch der Markt für die PSOne und die PS2 so zerstört ... ups ... not!

Hoffe doch, dass man auf den 3DS dann auch mehrere Accounts pro HH machen kann und die Spielstände dann Accountgebunden sind.
Mich nervt es ungemein, wenn man bspw. nur einen Spielstand für ein Pokemon Game hat. Mehrere Accounts machen, die dann mehrere Spielstände speichern könne, wäre absolut super und sinnvoll.

Also da Pokemon das einzige mir bekannte DS-Spiel ist, dass das so handhabt, denke ich mal dass es sich da um eine reine Verkaufsmasche und nicht um eine technische Restriktion handelt ;-)

Aber sonst full ack :goodwork:

Muss Termi und Amuro recht geben. Die Problematik gab es schon immer, und wird es immer geben. Aber eine Relation zu Erfolg und Misserfolg ist oftmals nicht bzw. schwer gegeben.

Muss Termi und Amuro recht geben. Die Problematik gab es schon immer, und wird es immer geben. Aber eine Relation zu Erfolg und Misserfolg ist oftmals nicht bzw. schwer gegeben.

nur bei der PSP bin ich mir nicht sicher, ob das die große Ausnahme in Sachen Raubkopien war (oder es lag halt an den Spielen, vielleicht sind die ja wirklich nicht für den HH Markt geeignet, aber das glaube ich nicht :ugly:), wobei sich die Situation dort auch etwas gebessert hat

Kennst du die genauen Zahlen? :awesome: Noes. :awesome:

naja, Capcom hat ohnehin sehr seltsame Entscheidungen (siehe späten Arcade-Release von SSF4), und ehrlich gesagt glaube ich, dass SSF4 3DS so untergehen wird, wie Street Fighter Alpha 3 auf dem Game Boy Advance, trotz Kopierschutz

Aber wenn's ein Starttitel wird, ist es was anderes wieder. Mark my words, +1 Mio Games INCOMING!

Aha, und deswegen war ja auch der Markt für die PSOne und die PS2 so zerstört ... ups ... not!

Die Wii und der DS sind auch leichter zum knacken. Failminator wieder am Zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seid doch mal realistisch.
Im Zeitraum der PSX und PS2 war schnelles Internet noch längst nicht so verbreitet, wie heutzutage. Will man irgendwas haben, kann man es doch innerhalb von 10 Sekunden via Google finden, wenn man will.
Bei der PSX war es anders, man hatte längst nicht so viele Möglichkeiten.
Wenn man Heutzutage jeden 2ten kleinen Jungen mit ner DS Flashcart rumlaufen sieht, hört, wie viele es total cool finden, dass sie eine geflashte PSP haben oder eine ganz normale Festplatte an die Wii anschließen um von da zu spielen, dann hat das einfach ganz andere Dimensionen.
Die Raubkopiererei, hat sogar zum Erfolg der PSX und PS2 beigetragen.
Heutzutage allerdings ist das schon lange nicht mehr zu vergleichen!

Kennst du die genauen Zahlen? :awesome: Noes. :awesome:
von den SF4 PC Verkaufszahlen? musst mal im Shoryuken-Forum suchen

Aber wenn's ein Starttitel wird, ist es was anderes wieder. Mark my words, +$1 Mio INCOMING!
das ist immer noch ein Beat em Up auf einen Handheld (und bisher hat niemand gesagt, dass SSF4 zum 3DS Release erscheinen soll), zumal zu 3DS Release vermutlich einige Titel erscheinen, die eher Pflichtkäufe sind - an 1 Mio+ verkaufte Einheiten bei SSF4 3DS glaube ich deshalb nicht wirklich

Im Zeitraum der PSX und PS2 war schnelles Internet noch längst nicht so verbreitet, wie heutzutage. Will man irgendwas haben, kann man es doch innerhalb von 10 Sekunden via Google finden, wenn man will.
Wenn man Heutzutage jeden 2ten kleinen Jungen mit ner DS Flashcart rumlaufen sieht, hört, wie viele es total cool finden, dass sie eine geflashte PSP haben oder eine ganz normale Festplatte an die Wii anschließen um von da zu spielen, dann hat das einfach ganz andere Dimensionen.

sind wir - auf PSX und PS2, sowohl auf DS und Xbox360 wird häufig raubkopiert und trotzdem stimmen die Verkaufszahlen - demnach stimmt das Argument "Raubkopien machen den Gaming-Sektor kaputt" nicht wirklich - denn da spielen noch ganz andere Faktoren mit (z.B. wer sagt, dass derjenige, der sich das Spiel runtergeladen hat, es auch gekauft hätte? das kann niemand genau sagen, die Publisher rechnen aber: Raubkopiertes Spiel = eine verkaufte Einheit weniger und das ist in der Regel quatsch. Gibt auch viele Leute, die sich ein Spiel aus dem Internet runterladen, weil es keine Demo gibt und die sich das Spiel später dann doch kaufen).

viel schlimmer sind heutzutage die Gebrauchtkäufe, denn die kosten dem Publisher richtig viel Geld, deshalb machen EA und co ja auch dieses VIP-Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
von den SF4 PC Verkaufszahlen? musst mal im Shoryuken-Forum suchen

Oh, das Spiel wurde echt für den PC released? Im Ask Capcom-Forum war das nie irgendwie klar... :v:

das ist immer noch ein Beat em Up auf einen Handheld (und bisher hat niemand gesagt, dass SSF4 zum 3DS Release erscheinen soll), zumal zu 3DS Release vermutlich einige Titel erscheinen, die eher Pflichtkäufe sind - an 1 Mio+ verkaufte Einheiten bei SSF4 3DS glaube ich deshalb nicht wirklich

Ich meinte eigentlich 1 Mio verkaufte Einheiten, hab's vorhin ausgebessert. :v: Aber du hast es eh mitbekommen.

Der typische Mainstream-Gamer kauft am 3DS RE, DoA und SFIV. Das Game wird von daher eh ein Hit, egal wie's nun kommen wird.

Oh, das Spiel wurde echt für den PC released? Im Ask Capcom-Forum war das nie irgendwie klar... :v:
verwechsel SF4 nicht mit SSF4 :ugly:

SF4 für PC war wohl das erfolgreichste Prügelspiel auf der Plattform (und die Verkäufe werden wohl höher sein, als bei Lost Planet 2 :ugly:) und hält locker mit Resident Evil 5 Verkaufszahlen mit - untergegangen ist die PC Version von SF4 auf keinen Fall

und im Ask-Capcom-Forum gibt es doch einen richtig großen "Release SSF4 for PC"-Thread ^^'
Der typische Mainstream-Gamer kauft am 3DS RE, DoA und SFIV. Das Game wird von daher eh ein Hit, egal wie's nun kommen wird.

glaube ich nicht, da die typischen Mainstreamspieler in der Regel eher weniger Prügelspiele spielen und es für den Mainstream-Markt mit Nintendogs, Zelda & co die besseren Alternativen gibt

Zuletzt bearbeitet:
verwechsel SF4 nicht mit SSF4 :ugly:

I seeee :v:

glaube ich nicht, da die typischen Mainstreamspieler in der Regel eher weniger Prügelspiele spielen und es für den Mainstream-Markt mit Nintendogs, Zelda & co die besseren Alternativen gibt

Verwechsel nicht die Mainstreamgamer (NfS, Fifa, GTA, 08/15 Shooter, etc.) mit den Coregamers bitte (Zelda, Mario, Layton, ...) - der 08/15 Disco-Besucher mit seinem Golf wird glaub ich wenig mit einem köstlichen Titel a'la Hotel Dusk etwas anfangen können, als zB mit einem Street Fighter oder Boobies are Alive.

ist so und wird immer so bleiben. :v:

Die Wii und der DS sind auch leichter zum knacken. Failminator wieder am Zuschlagen.

In Deiner Arroganz merkst Du nicht mal, daß Du meine Aussage damit direkt bestätigt hast.

MasterPhW

Du unterschätzt die Bedeutung des Schulhofs damals. Und: Miles war ja so freundlich, gleich noch das Killer-Argument für die Richtigkeit meiner Aussage zu bringen: Den Software-Verkaufszahlen von Wii und NDS tut das heutzutage offenbar auch keinen Abbruch. Und gerade die kleinen NDS-Module wären ja bei den Internet-Anschlüssen heutzutage in Legion zack zack downgeloadet.

Verwechsel nicht die Mainstreamgamer (NfS, Fifa, GTA, 08/15 Shooter, etc.) mit den Coregamers bitte (Zelda, Mario, Layton, ...) - der 08/15 Disco-Besucher mit seinem Golf wird glaub ich wenig mit einem köstlichen Titel a'la Hotel Dusk etwas anfangen können, als zB mit einem Street Fighter oder Boobies are Alive.

ist so und wird immer so bleiben. :v:

alle Spiele, die ausgezeichnete Verkaufszahlen haben, kann man als Mainstreamtitel bezeichnen imho (verwechsel Mainstream nicht mit casual Gamer :v:)

wir reden hier aber vom HH-Markt und Prügelspiele haben sich auf dem HH noch nie gut verkauft, deshalb glaube ich auch nicht, dass das bei SSF und DoA viel anders sein wird - erst recht bei der Konkurrenz zu Release

Zu PS1 und PS2 Zeiten war es sogar noch leichter. Es waren viel mehr Videotheken verbreitet, die Spiele vermarktet haben (heute so gut wie gar nicht mehr). Man musste nur in einen Laden gehen, sich das Spiel ausleihen und daheim kopieren.
Die Problematik ist aber nicht erst jetzt hier. Sondern gab es schon immer. Viele tun so, als wäre die Situation am ausarten bei Wii/DS.

Vergleich mit der Xbox (die sogar noch beliebter beim "Hacken" war als die PS2) - Man konnte seine alte Xbox damals bei divesen Gaming Läden für geschlagene 20 Euro umbauen lassen um Spiele auf die Festplatte zu kopieren. Dennoch verkauften sich Multi Games auf der Xbox um Welten besser als auf den GameCube.

Also Sorry, aber was gab es denn mal für anständige Prügler auf HH? Immer nur mächtig abgespeckte und schwache Titel, die eh mit der abgespeckten Steuerung durch meist nur 2 Knöpfe kaum spielbar waren.
Mal schauen, wie es dann ausschaut, wenn ein Titel erscheint, der so auch auf einer stationären Konsole hätte erscheinen können.
Zu PS1 und PS2 Zeiten war es sogar noch leichter. Es waren viel mehr Videotheken verbreitet, die Spiele vermarktet haben (heute so gut wie gar nicht mehr). Man musste nur in einen Laden gehen, sich das Spiel ausleihen und daheim kopieren.
Die Problematik ist aber nicht erst jetzt hier. Sondern gab es schon immer. Viele tun so, als wäre die Situation am ausarten bei Wii/DS.
Klar und da hatte man natürlich auch die Technik dazu. Jeder hatte ja zu dieser Zeit einen CD Rom Brenner und noch dazu ganz billige Rohlinge. Und bei der PS2 dann DVD Rohlinge mitsamt Brenner.
Ihr könnt es einfach nicht mit der aktuellen Situation vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
In Deiner Arroganz merkst Du nicht mal, daß Du meine Aussage damit direkt bestätigt hast.

Von Unten aus schaut's immer nach Arroganz aus, aber im Gegensatz zu dir lese ich Nintendos Statements zu den Raubkopien - du nicht.

alle Spiele, die ausgezeichnete Verkaufszahlen haben, kann man als Mainstreamtitel bezeichnen imho (verwechsel Mainstream nicht mit casual Gamer :v:)

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir Beide das Gleiche meinen, aber es nur unterschiedlich nennen. :v:

wir reden hier aber vom HH-Markt und Prügelspiele haben sich auf dem HH noch nie gut verkauft, deshalb glaube ich auch nicht, dass das bei SSF und DoA viel anders sein wird - erst recht bei der Konkurrenz zu Release

Das stimmt nicht, Dissidia:FF (PSP) hat einen Rekordswert an Verkäufen! Über 5 Mio verkaufte Spiele!
Ups, die 3/4 aller illegalen Downloads von D:FF dürfen ja nicht mitgezählt werden. :awesome: Tut mir leid, das ist meine Schuld nun. :v:

Ich bin zuverzichtlich, dass sich SSFIV3DS zum Start gut verkaufen wird.

Klar und da hatte man natürlich auch die Technik dazu. Jeder hatte ja zu dieser Zeit einen CD Rom Brenner und noch dazu ganz billige Rohlinge. Und bei der PS2 dann DVD Rohlinge mitsamt Brenner.
Ihr könnt es einfach nicht mit der aktuellen Situation vergleichen.

Ich denke schon, dass wir das können. ^^
Du brauchtest lediglich einen in deinem Bekanntenkreis mit einem Brenner.
Rohlinge waren auch nicht die Welt. Hier kommt das Schulhof Argument von Termi zu tragen.
Man kann eventuell sagen, es sei heute bequemer. Aber es ist sicher nicht einfacher.

Wir können auch gerne noch weiter zurück gehen zu DOS Zeiten, wo man Disketten kopiert hat. Viele Hersteller sind trotzdem nicht untergegangen wie z.B ID, LucasArts etc.

Wie gesagt, es wird inzwischen extrem dramatisiert. Die Problematik war aber immer schon vorhanden.

Das stimmt nicht, Dissidia:FF (PSP) hat einen Rekordswert an Verkäufen! Über 5 Mio verkaufte Spiele!
Ups, die 3/4 aller illegalen Downloads von D:FF dürfen ja nicht mitgezählt werden. :awesome: Tut mir leid, das ist meine Schuld nun. :v:

Dissidia ist aber auch kein klassisches Prügelspiel :ugly:

Ich bin zuverzichtlich, dass sich SSFIV3DS zum Start gut verkaufen wird.

"gut verkaufen" ist immer relativ - ich bin der Meinung, dass es nicht mit den anderen Titeln mithalten kann, es sich aber trotzdem für Capcom lohnen würde

"gut verkaufen" ist immer relativ - ich bin der Meinung, dass es nicht mit den anderen Titeln mithalten kann, es sich aber trotzdem für Capcom lohnen würde

Wir können ja um einen Anime-Watch wetten, was meinst du? Der Verlierer muss eine Serie des Anderen ertragen. Ich weiß doch, wie sehr du meine Watches liebst, Gundam-chan. :ugly: Einen kleinen spielerischen Reiz muss das Ganze doch haben. :v:

Und heute kostet es nunmal mehr für die Entwickler, wenn ein Spiel kopiert hat.
Ein einfaches kleines DOS-Spiel, welches 100.000$ in der Herstellung gekostet hat und dann von 50 Herstellern mit anderen Sprites kopiert wurde, ist einfach nicht mit einen 10.000.000 $ GTA Vergleichbar.
Und das man immernoch auf andere angewiesen war, zeigt doch, dass es längst nicht so schnell und einfahc ging, wie heutzutage.

Um mal endlich wieder zum Thema zurück zu kommen: der 3DS musste noch nicht kommen, der DS
verkauft sich noch wie Warme Semmel, allerdings gehen immer mehr Millionen verloren durch Softwarepiraterie und damit meine ich nicht Games, die man sich eh nicht gekauft hätte, sondern Top IPs.
Was denkst du, warum die 3rds sofort ihre großen IPs vorstellen: weil der Markt noch dafür da ist und somit ein Spiel auch mehr kosten kann.

Zurück
Top Bottom