3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Hätte man mir vor nem Jahr erzählt, dass irgendwann ein Handheld mit 4 eingebauten Kameras rauskommen wird... :v:

3D Videochat? :D
Ich glaube Nintendo versucht hier tatsächlich Apple den Hintern zu versohlen :)

Alles steht und fällt jetzt mit den Online Features...

Ich bestelle das 3DS am ersten Tag bei Amazon vor. Hat in der Vergangenheit immer funktioniert. So habe alle Geräte spätestens zum Launch bekommen, zu fairen Preisen, und ganz ohne Kopfschmerzen.

Mir ist sogar der Preis fast egal. Ich habe mit meinem DS (und DSi) mehr Zeit verbracht und mehr Spaß gehabt als mit meinen stationären Konsolen. Wenn ich über 300 Mücken für 'ne PS3 bezahlen kann, die ich einmal jeden blauen Mond einschalte, kann ich's für's 3DS allemal. Ich will nur einen Preis und einen Termin, und ich bin dabei.

Ganz doof ausgedrückt: Ich glaube nicht, dass das iPhone eine Gefahr für's 3DS ist. Ich glaube aber, dass das 3DS eine Gefahr für alle stationären Spielkonsolen ist. Wenn ich Shit wie (vergleichsweise) Gears of War oder (direkter) Xenoblade 2 auf dem 3DS bekomme, brauche ich keine stationäre Konsole mehr. Das, was ich vom 3DS leistungsmäßig gesehen habe, wird mir auf Jahre reichen. Und ich garantiere Dir, dass sich Entwickler darüber ein zweites Loch in den Arsch freuen würden. Man verkauft idR nur eine Konsole und entsprechend eine Kopie eines Spiels pro Haushalt. Bei Handhelds gilt das nicht. Handhelds teilt man nicht mit Familienangehörigen oder gar Freunden. Man hat nicht eine Konsole pro Haushalt, sondern eine Konsole pro Einwohner. Und das weiß Nintendo sehr genau. :)

Ich bestelle das 3DS am ersten Tag bei Amazon vor. Hat in der Vergangenheit immer funktioniert. So habe alle Geräte spätestens zum Launch bekommen, zu fairen Preisen, und ganz ohne Kopfschmerzen.

Mir ist sogar der Preis fast egal. Ich habe mit meinem DS (und DSi) mehr Zeit verbracht und mehr Spaß gehabt als mit meinen stationären Konsolen. Wenn ich über 300 Mücken für 'ne PS3 bezahlen kann, die ich einmal jeden blauen Mond einschalte, kann ich's für's 3DS allemal. Ich will nur einen Preis und einen Termin, und ich bin dabei.

Großes Dito, werde ich auch so machen. Meine Gebete für ein Kid Icarus Sequel wurden angenommen, da kann der lächerliche Preis von paar 100 Mücken mich nicht davon abhalten ein episches Game zu spielen. :awesome:

Nein, im Ernst. Ich denk mir, dass der Run auf den 3DS NOCH extremer wird als zu DS/PSP-Zeiten und Wii-Zeiten. Ohne Vorbestellen geht echt gar nix mehr.

So toll der 3DS auch is, ich find ihn auch sehr geil, aber das er ne Gefahr für stationäre Konsolen is denk und hoff ich mal nicht, ich finds Gamen am TV immer noch deutlich besser als auf nem Handheld.

Größeres Bild, gemütlich auf der Couch spielen ohne auf nen Minibildschirm zu gucken, für mich is das doch immer noch das bessere Spielgefühl^^

Wird das n Weihnachten 3DS wollt ich mir mir eigentlich selbst kaufen doch Mutti sagt ich kaufs dir zum Fest süss.:love2:
Meine Muddi ähm ich bin 35 und hab Frau und Sohn.:king:
"Mann" bleibt immer Söhnchen und meine Frau sagt du bist verspielt wien Welpe, kommt ihr ja in gewissen Situationen auch entgegen.:devil2: Hachja was soll ich machen, von Fussball und Zocken komm ich nie weg und der Klene wird in Daddys Fußstapfen treten, aber sowas von.:-D

Zuletzt bearbeitet:
So toll der 3DS auch is, ich find ihn auch sehr geil, aber das er ne Gefahr für stationäre Konsolen is denk und hoff ich mal nicht, ich finds Gamen am TV immer noch deutlich besser als auf nem Handheld.

Größeres Bild, gemütlich auf der Couch spielen ohne auf nen Minibildschirm zu gucken, für mich is das doch immer noch das bessere Spielgefühl^^

So ähnlich sehe ich es auch!
Aber ich glaube, dass der 3DS ziemlich viele gute Spiele bekommen wird und es früher oder später ein Must Have wird ....
Hätte der 3DS die Bildschirmgröße einer PSP, dann würde ich keine Sekunde überlegen und ihn mir am ersten Tag kaufen.
So stehen die Chancen 50:50.

Ja, denn für den 3D-Videochat braucht man auch innen 2 3D-Kameras :v:

Hä? Wieso 3D Kameras? Es gibt keine 3D Kameras. Die 3D Fotos entstehen durch 2 stinknormale Kameras, die nebeneinander angeordnet sind, so wie unsere 2 Augen im Kopf. Will man einen 3D Videochat realisieren, müsste der 3DS im inneren 2 Kameras haben.

Also, Mario Kart und Resident Evil finde ich bisher interessant.

Etwas wenig für mich für einen fixkauf.

Bin noch unentschlossen.
Deswegen hoffe ich auch mal auf einen günstigen Preis.

So lange das Teil nicht zu weit über 200€ kosten wird, wird es bei mir auch ein Tag 1 Kauf.
Hoffentlich dann mit spielen wie Mario Kart, DOA oder Paper Mario.

Und das ich auch alle meine alten DS Spiele weiter spielen kann ist auch ein Bonus. Immerhin habe ich hier noch den guten alten DS, den ich ein paar Tage nach dem Launch gekauft habe.

bei dem monster lineup müsst nin schon über 300 gehen um mich vom sofortkauf abzuhalten :O

3D Videochat? :D
Ich glaube Nintendo versucht hier tatsächlich Apple den Hintern zu versohlen :)

Alles steht und fällt jetzt mit den Online Features...

Das geht nicht, Apple-Jünger kaufen alles, was einen angebissenen Apfel drauf hat. Ich sitze hier gerade vor einem iPad, aber das Geld wäre es mir nicht wert, wenn ich es nicht beruflich brauchen würde...

Aber der Flipper spielt sich geil xD

Unter 300???

Also, für mich wäre 150-180 die Schmerzgrenze.

200 nur wenn ein Spiel dabei ist...

das ding hat momentan nen hype...ich glaub nintendo könnte wirklich 300€ verlangen und würden keine probleme haben die dinger an den mann zu bringen....denke immer noch das es 229,- inkl. spiel/techdemo (ala wiisports) sein werden...

200 € wären mir auch zu viel!
200 € für einen 3DS + Spiel nach Wahl wäre da schon etwas interessanter.
Das Problem ist, dass ich für 200 € schon beinahe eine Konsole bekomme.
Mein NDS spiele ich sowieso nur zu Hause.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er hier maximal 199 Euro kosten wird.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er hier maximal 199 Euro kosten wird.

Ich fürchte das er ca. 200 € (oder etwas mehr) kosten wird.
Noch mehr fürchte ich, dass man dann auch für die Spiele mehr zahlen muss.
50 € für einen HH-Spiel würde ich z. B. nicht zahlen wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom