3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

PDAs waren vor ein paar Jahren DAS Gerät, um Computerleistung kleiner als ein Laptop zu haben. PDAs waren der Massenmarkt.

Ich glaube kaum, daß eine Firma wie Apple vom einem Kinderhandheld inspiriert wurde.

Der DS ist auf keinen Fall ein Kinderhandheld. Dachte ich auch damals als ich die Psp gekauft habe. Der DS bietet meiner Meinung nach viel bessere Core Titel als die PSP. Zwar gibt es ein riesiges "Meer" aus Causal Mist für familen und kleine Mädchen. Aber es gibt genug "Perlen" auf dem DS.

Mario, Zelda, Kirby und co sind kein Kinderkram. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und ich werde auch all diese Spiele spielen wenn ich 50zig bin.

Selbst Pokemon !!! (aber nur wenn sie endlich mal was bei ihrem storytelling verbessern)

Das Ding nutzt definitiv keine Pixel Shader Units. 100%, da braucht man auf nix zu warten. Wäre auch redundant neben den parametrischen Einheiten. Nebenbei könntest Du mir mal 'ne embedded-GPU mit 1GHz zeigen.

Es hat so wie ich das verstehe Pixel- und Vertex Shader aber diese sind nicht durchgängig programmierbar (aber man kann wohl Texturprogramme erstellen). Entspricht also ca. Shader 2.x oder Direct 9.x. Natürlich spart man beim Übergang von general Purpose Shadern zu spezialisierten Shadern einiges an Aufwand, aber man verliert auch erheblich an Flexibilität...

Natürlich kann ich Dir nicht nur Embedded, sondern sogar SoC's mit diesen Taktfrequenzen nennen, das kannst Du heute von der Stange kaufen

Z.B. da

http://www.zii.com//Technology/Processors/zms08.aspx

Aber auch bei vielen anderen Anbietern, google einfach mal nach Anbietern für den A8 oder A9 cortex. Bis knapp 2 GHz kriegst Du das ohne Probleme, sogar Multicore mit und ohne Grafik bzw. Mathe-Coprozessor und für wenig Geld. Die GPU's werden natürlich nicht unbedingt extra ausgewiesen, ich sehe aber technisch keinen Grund warum die nicht mit der gleichen Frequenz laufen sollten. Im wesentlichen wird die Maximalfrequenz durch die länge der längsten Leitung auf dem Chip, der Technologie (Qualität des Isolators, Abstand der Leitung, Anzahl der Ebenen, Hochfreuenzdesign, minimale Strukturen) sowie der Leistung bestimmt. Aber sooooo kompliziert dürfte die beschriebene GPU nicht sein, dass man dadurch eine Maximalfreuenz von 400 MHz rechtfertigt. Da hat man halt bei der Technologie und dem HF-Desgin gespart...

Zuletzt bearbeitet:
PDAs waren vor ein paar Jahren DAS Gerät, um Computerleistung kleiner als ein Laptop zu haben. PDAs waren der Massenmarkt.

Ich glaube kaum, daß eine Firma wie Apple vom einem Kinderhandheld inspiriert wurde.

zumindest beim oberen Teil muss ich Termi (leider :v:) zustimmen, die Palms waren Anfang des Jahrzehnts richtig in und hatten den TS schon. Und die waren ziemlich verbreitet zu der Zeit.

Bei zweitem wäre ich mir nicht mal sicher (zumal ich Kinderhandheld grade beim DS unpassend finde so viele Erwachsene wie damit rumlaufen), aber ist im Prinzip eh egal, hier sind wir auf ner Videospiele Seite und da kann man Apple eh noch größtenteils ausblenden.

EDIT:
@Kugelblitz:
wohl kaum... der Infrarotport ist an der Unterseite des Geäts oder? Da sich Infrarotwellen wie Lichtwellen ausbreiten (sind ja schließlich eh das gleiche) kannst du dir vorstellen, dass eine Infrarotquelle an der Unterseite des Systems keinen Kontakt zu einem Stylus über dem Bildschirm haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe immernoch nicht was Nintendo an diesen Friendcodes hat. Das unnötigste was es gibt.

Verstehe immernoch nicht was Nintendo an diesen Friendcodes hat. Das unnötigste was es gibt.

Ist technisch kinderleicht, man braucht keine Infrastruktur, kostet Nintendo nichts. So ein Onlinesystem wie Xbox Live kostet verdammt viel Geld und erfordert Knowhow, das Nintendo intern nicht hat.

Das ist eine einfache Möglichkeit. Du besitzt ja auch eine Handynummer, Postleitzahl, Hausnummer und Telefonnummer.

Bei Windows Live Messenger und ICQ war das der Vorteil von ICQ.

Man muss nur den Konsolecode als spielübergreifender Friendcode anbieten.

Ich glaube trotzdem das Nintendo einen kleinen Einfluss hatte.

Naja ist ja auch egal.

http://www.pockettower.de/2010/06/21/hat-der-nintendo-3ds-einen-spieleubergreifenden-freundescode/

Es gibt jetzt irgendwie Gerüchte das Nintendo beim Online System zwar immer noch auf Friendcodes setzt aber nur noch auf einen und nicht für jedes Spiel einen.

Hoffentlich mit Accountgebundenem spielübergreifendem Archievmentsystem....., davon hängt was mich betrifft der eine oder andere Kauf der Software ab.

Hatte Iwata nicht auch Irgendwas davon gesagt das man sehen kann was die Freunde gerade spielen? Das würde ja eigentlich dafür sprechen, dass es einen spielübergreifenden Friendcode geben wird. Ich verstehe auch nicht warum das so viel kompltierter sein soll als einer für jedes Spiel.

Irgendwie passen die Friendcodes auch überhaupt nicht zu Nintendo. Machen eine Konsole die daurauf ausgelegt ist einfacher zu sein (als normale Contoller eingabe). und dann machen die so ein onlinesystem.
Ich glaube jeder causual würde mit einem xbox live like system besser zurecht kommen. die friendcodes sind so unnötig, kompliziert und total bescheuert

Zurück
Top Bottom