3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich denke eher das Europa und Japan sicher sind für dieses Jahr - in den Märkten ist der DS am stärksten eingebrochen während er in den USA noch fantastisch läuft. Bin mir aber sicher das er in allen 3 Regionen dieses Jahr erscheint.

Ich schätze Nintendos Priorität momentan eher so ein:

1. USA
2. Japan
3. Europa

Auch wenn es (meist softwareseitig) Ausnahmen von der Regel gibt ;).

Aber tendiere auch mehr dazu, dass der 3DS in allen 3 Regionen in diesem Jahr erscheint.

ich frag mich gerade eher, ob der 3DS Regionfree bleiben wird. Wenn nicht, wäre das doch echt ne epische Scheiße.

Mal ne Frage.

Was ist, wenn ein Game z.B. ne Art Anime-Cutscene hat. Wie würde denn sowas in 3d aussehen?

Hmmm...laut Nintendo.de erscheint Paper Mario 3DS im März - bei den anderen Titel steht noch kein Termin.

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/3ds/paper_mario_18231.html

Mal ne Frage.

Was ist, wenn ein Game z.B. ne Art Anime-Cutscene hat. Wie würde denn sowas in 3d aussehen?

1258171290758.gif

A: Wie ein 3D Film
B: Wie ne normale Anime Cutscene

Naja, aber ein normaler 3D-Film ist ja mit ner 3d-Kamera geschossen und der 3D-Effekt sieht halt so aus, wie inner Wirklichkeit.

Bei nem Anime hingegen sind die Figuren ja nicht plastisch, sondern nur 2D. Ich kann mir vorstellen, dass Hintergründe gut 3d-mäßig dargestellt werden, die Charaktere dann aber nur als platte 2D-Objekte dargestellt werden.

Naja, aber ein normaler 3D-Film ist ja mit ner 3d-Kamera geschossen und der 3D-Effekt sieht halt so aus, wie inner Wirklichkeit.

Bei nem Anime hingegen sind die Figuren ja nicht plastisch, sondern nur 2D. Ich kann mir vorstellen, dass Hintergründe gut 3d-mäßig dargestellt werden, die Charaktere dann aber nur als platte 2D-Objekte dargestellt werden.

Genauso wirds aussehen.
Oder die sagen sich: Das sieht scheiße aus, bleiben wir lieber beim 2D

Hat sich euch eigentlich noch nicht die simpelste Erklärung erschlossen warum das ganze Stufenlos ist? Der Bildschirm verschiebt das bild, ist korrekt, und warum? Weil jeder Mensch unterschiedliche Abstände zu den Augen aufweist, deswegen sind Ferngläser auch so konstruiert dass sie jedem passen und die haben zwar keinen Schieberegler aber die werden dann eben jedem an die beiden Augen angepasst durch biegen/knicken.

Dass sich die Intensität des 3D Effekts dabei ändert ist auch verständlich, und ich lese oft das viele irgendwo mitte bis ende ihren ideal modus finden, aber es wird sicher auch Menschen geben die bereits nach leichtem antippen des Reglers schon den vollen 3D Effekt erleben, bzw erst auf voller Stufe was bemerken.

Bei 3D Fernsehern ist das nicth viel anders, allerdings sind die auf größere Abstände ausgelegt und wenn man keinen 3D effekt sieht muss man halt den Fernseher näher rücken oder weiter weg.

Man könnte auch aus einem Anime 3D rausholen, es gibt genug Cellshading Spiele zB. die spielen meist auch in 3 Dimensionen ab. Nur ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt und ob der Effekt nicht sowieso nach einer Weile langweilig wird. Die meisten 3D Filme sind derzeit übrigens auch Animationsfilme, allerdings keine Animes versteht sich. Echte Filme in 3D sind eher die seltenheit, eben wegen dem recht aufwendigen Aufzeichnungsprozess der Stereoskopie. Bei Animationsfilmen und eben wohl auch bei Spielen, scheint das deutlich leichter umzusetzen zu sein, ist aber auch gut so, sonst könnte Nintendo nicht so schnell aus dem Nichts ein 3DS game nach dem andren ankündigen(und die thirdparties erst recht nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Nanana nix gegen Reggie, der is so genial und wird irgendwann mal einen Platz neben Mario erhalten mit Spielen wie Super Reggie Galaxy.:-D

Wäre dieses Jahr nicht etwas früh für den 3DS? Der DSi läuft doch immernoch super :)

Für mich kann das Ding gar nicht früh genug gekommen.

Vor der E3 war ich SEHR skeptisch dem 3DS gegenüber und dachte meinerseits auch "Ach, nen neuen Handheld brauchts doch jetzt noch gar nicht bla laber grütz", aber jetz bin ich so geil auf das Teil...weia :lol:

Wäre dieses Jahr nicht etwas früh für den 3DS? Der DSi läuft doch immernoch super :)

Mag sein, aber bis März 2011 wird er so oder so erscheinen. Kann mir vorstellen das man im Westen noch bis nächstes Jahr wartet - auch damit das Softwarelineup stärker ist bzw. die Devs mehr Zeit haben. In Japan wird es definitiv dieses Jahr so sein.

btw. Der DSi wird sich auch nach 3DS Release noch ne lange Zeit sehr gut verkaufen - wird ein guter Einsteigerhandheld sein, für Leute denen der 3DS zu teuer ist.

Hätte ich auch nicht, muss man jedoch nicht, wenn NIN es schafft ein ähnliches Vertriebsmodell wie beim Kindle an den Start zu bringen:

http://www.bwlzweinull.de/index.php/2009/10/07/amazon-kindle/

Na ja, klingt jetzt erstmal ziemlich unrealistisch, wenn Amazon es schon nicht schafft, das US Modell hierzulande umzusetzen, aber NIN könnte die Gebühren auch über einen kostenpflichtigen Online-Service (ala XBox Live) wieder 'reinholen und so die Provider "überzeugen" (=Geld in den Rachen werfen) mitzuziehen.

Über einen kostenpflichtigen Online-Service hat NIN ja schon mal laut nachgedacht...

Ja, deswegen sagt Iwata bei der Pressekonferenz auch, dass man für die Nutzung und den Gebrauch vom 3DS-Onlineservice nicht zahlen muss :v:

Ich hoffe, dass die Spiele doch regionfree sein werden.
Das war beim DS einfach ein Killer-Feature... Zumal man beim 3DS dann keine DS-Titel aus Nicht-PAL-Regionen dann abspielen können wird? :-?

Ne, ich hoffe, sie machen es sich sehr einfach und machen's region-free :v:

ME0001268334_2.jpg

ridgeracer2_psp.jpg

1246219029375827u.gif

Nicht das ich am 3DS zweifeln würde, aber viele überschätzen einfach die Graifk, die das Teil bringen wird.

Weit entfernt vom von IGN angepriesenen PS360 level, eher irgendwo zwischen PSP und GC.
Meine Einschätzung:

GC >> 3DS > PS2 > PSP

Zurück
Top Bottom