3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

aber sry aber ich hätte keinen Bock mir nen Handy Vertrag mit meinem 3DS kaufen zu müssen. Ich werd sicher keine Gebühren für 3G Verbindungen zahlen.

Hätte ich auch nicht, muss man jedoch nicht, wenn NIN es schafft ein ähnliches Vertriebsmodell wie beim Kindle an den Start zu bringen:

Hat das etwa damit zu tun, dass der Reader eine SIM-Karte des US-Providers AT&T enthält und darüber seine Inhalte bezieht? Bekanntlich konnte sich Amazon nicht mit Vodafone oder T-Online über ein Vertragsmodell für den deutschen Markt einigen. Das verwundert auch nicht, seit dem jetzt die Konditionen für den Kindle auf dem Tisch liegen.
Denn der Datenprovider spielt dabei überhaupt keine sichtbare Rolle mehr: Bezahlt wird die Anbindung ans Internet über den Gerätepreis einerseits und über den Erwerb einzelner Medien (E-Books, Zeitungen, Zeitschriften…) andererseits. Ein Datentarif ist nicht erforderlich, AT&T als “Lieferant” bleibt völlig im Hintergrund. Einem solchen Modell mochten sich wohl die Platzhirsche des mobilen Internets hierzulande nicht unterordnen.
http://www.bwlzweinull.de/index.php/2009/10/07/amazon-kindle/

Na ja, klingt jetzt erstmal ziemlich unrealistisch, wenn Amazon es schon nicht schafft, das US Modell hierzulande umzusetzen, aber NIN könnte die Gebühren auch über einen kostenpflichtigen Online-Service (ala XBox Live) wieder 'reinholen und so die Provider "überzeugen" (=Geld in den Rachen werfen) mitzuziehen.

Über einen kostenpflichtigen Online-Service hat NIN ja schon mal laut nachgedacht...

Um das System umzusetzen braucht man nicht konstant online zu sein, ihr denkt da schon wa szu kompliziert/aufwendig. Aber bis N uns da aufklärt wird wohl weiter spekuliert werden.

Gerüchten zu Folge soll er ja im März 2011 kommen fänd ich schade, hätte ihn geren dieses Jahr.

Er soll spätestens März 2011 kommen, weil dort das Fiskaljahr zuende geht...
Gerüchte sagen eher Oktober diesen Jahres, ich wette aber eher auf Holiday also Weihnachten.

Zumindest in Japan und in den USA wird er wohl dieses Jahr erscheinen - schafft es Nintendo, ihn auch in Europa in diesem Jahr zu veröffentlichen, würde es mich positiv überraschen ... da man es seinerzeit für den Wii geschafft hat, alle 3 Regionen zeitnah zu beliefern, ist auch diese Möglichkeit sehr wahrscheinlich.

AAAAlso.

Was richtig geil wäre, wenn N endlich mal ein System baut für VC-Games, DSi-Games, das an einen Account gebunden wird, den man überall nutzen kann wie bei Steam.

Ergo man kann die Games, die man sich für die Wii-VC gekauft hat oder fürn DSi auch auf dem 3ds nutzen. Sowas wäre cool.

Um das System umzusetzen braucht man nicht konstant online zu sein, ihr denkt da schon wa szu kompliziert/aufwendig. Aber bis N uns da aufklärt wird wohl weiter spekuliert werden.

Aber so wie's Iwata auf der PK erklärt hat (=man hat den3DS am Mann, während man in der Stadt unterwegs ist und die Kiste loggt sich mal so nebenbei unbemerkt in ein offenes WLAN ein, um die tollen neuen Spielelemente zu saugen, was den Vorteil hat, daß man beim nächstenmal Zocken die Sachen nicht erst manuell ziehen muss, damit sie zur Verfügung stehen), kann's doch im Endeffekt hierzulande gar nicht funktionieren... Klingt für mich grad noch wie ein schönes Märchen.
Bin echt drauf gespannt, was NIN für ein Onlinesystem für uns bereit hält.

AAAAlso.
Was richtig geil wäre, wenn N endlich mal ein System baut für VC-Games, DSi-Games, das an einen Account gebunden wird, den man überall nutzen kann wie bei Steam.
Ergo man kann die Games, die man sich für die Wii-VC gekauft hat oder fürn DSi auch auf dem 3ds nutzen. Sowas wäre cool.

Auf jeden Fall - ist für mich auch ein extrem wichtiger Punkt.

Nintendo muss diesbezüglich etwas tun.

Dieses "want more more more MORE!" erinnert mich doch an etwas...

chris-crocker-cries.jpg

aber lol, Cammy voller Emotionen :ugly:

gut, dass cammy nicht auf der Bühne war. Da gehört die einfach nicht hin.

AAAAlso.

Das muss einfach gehen. Man muss die Accounts ja nicht unbedingt verbinden, aber die Möglichkeit, die DSi-Ware Games zu übertragen (und spielen zu können) muss einfach gegeben sein. Wäre sonst echt enttäuscht, weil ich kein Bock hab' mit 2 HHs rumzulaufen, nur weil ich auf dem anderen die DSi-Ware Games nicht zocken kann :oops:

Zumindest in Japan und in den USA wird er wohl dieses Jahr erscheinen - schafft es Nintendo, ihn auch in Europa in diesem Jahr zu veröffentlichen, würde es mich positiv überraschen ... da man es seinerzeit für den Wii geschafft hat, alle 3 Regionen zeitnah zu beliefern, ist auch diese Möglichkeit sehr wahrscheinlich.

Ich denke eher das Europa und Japan sicher sind für dieses Jahr - in den Märkten ist der DS am stärksten eingebrochen während er in den USA noch fantastisch läuft. Bin mir aber sicher das er in allen 3 Regionen dieses Jahr erscheint.

Aber so wie's Iwata auf der PK erklärt hat (=man hat den3DS am Mann, während man in der Stadt unterwegs ist und die Kiste loggt sich mal so nebenbei unbemerkt in ein offenes WLAN ein, um die tollen neuen Spielelemente zu saugen, was den Vorteil hat, daß man beim nächstenmal Zocken die Sachen nicht erst manuell ziehen muss, damit sie zur Verfügung stehen), kann's doch im Endeffekt hierzulande gar nicht funktionieren... Klingt für mich grad noch wie ein schönes Märchen.
Bin echt drauf gespannt, was NIN für ein Onlinesystem für uns bereit hält.
Sprichst du von WiiConnect24? :v:

Ich hoffe ja, dass er noch dieses Jahr erscheint.

Perfekt für mich wäre ein Release Ende November/ Anfang Dezember.

Und nein, diesmal verpasse ich die amazon Vorbestellung nicht :ugly:

Zurück
Top Bottom