3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Noch ein Hands-On:

GoNintendo schrieb:
The first thing Nintendo was showing immediately following their conference was a type of interactive slide show. Each image was really a 3D scene which you could control with the new analogue slide-pad and sort of rotate around a focal point, similar to viewing a trophy in Smash Bros. What struck me in addition to the effect was the precision of this device's graphical rendering prowess....this thing can push some serious pixels. One image of Metroid's Samus particularly sticks out, with each curve of the suit very smoothly rendered, the warm metallic hues glowing appropriately while the details cut across the model were amazingly precise. Anecdotally, I'd say it looked on par with or maybe even beyond what we've been seeing the Wii's top efforts churn out.

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=127145

:o

Das sieht man jawohl aufm ersten Blick, dass das niemals Cube-Niveau (von Xbox/Wii ganz zu schweigen) ist. Vorher wird immer gelabert, wie weit der Cube der PS2 voraus war und jetzt wird behauptet, dass die Spiele so schlecht aussahen? ;)

Hier mal nen guter Bericht:

Wieso ist ausgerechnet dieser Bericht für dich gut? Weil das von dir fettmarkierte toll ist? :)

Als ob First-Gen Spiele zudem irgendwas über die grafische Leistung der Hardware aussagen würde. First-Gen PSP Spiele sahen auch aus wie DS-Spiele.

^^demnach regelt das Spiel selbst den 3D Effekt, wenn man den Slider bewegt. Bei den Filmdemos gabs beispielsweise nur off oder on, nix dazwischen.
Naja er schätzt es ja auch nur. Ich persönlich hoffe ja, dass es nicht vom Spiel her kommen muss. Vor allem, weil der 3D Effekt bei alten DS Games ja auch drin sein soll ^^

Naja er schätzt es ja auch nur. Ich persönlich hoffe ja, dass es nicht vom Spiel her kommen muss. Vor allem, weil der 3D Effekt bei alten DS Games ja auch drin sein soll ^^
Dann müssten die ja einen Patch bekommen. Ist ja nicht wie beim alten Super Gameboy, wo einfach nur die Farben ersetzt werden mussten. ^^

Dann müssten die ja einen Patch bekommen. Ist ja nicht wie beim alten Super Gameboy, wo einfach nur die Farben ersetzt werden mussten. ^^

theoretisch müsste das gehen, da die Hardware ja weiß, was sie berechnet und daher auch weiß, was sich vorne und was sich hinten abspielt. Wenn selbst 2D Filme von TV's in 3D umgerechnet werden können, dann wird der 3DS die Spiele bestimmt auch umrechnen können. Nehme ich jetzt einfach mal so an.

theoretisch müsste das gehen, da die Hardware ja weiß, was sie berechnet und daher auch weiß, was sich vorne und was sich hinten abspielt. Wenn selbst 2D Filme von TV's in 3D umgerechnet werden können, dann wird der 3DS die Spiele bestimmt auch umrechnen können. Nehme ich jetzt einfach mal so an.
Bitte? Das kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht mal annähernd vorstellen. Weder das mit den Filmen (das sogar überhaupt nicht), noch das mit den Spielen.

ist unterschiedlich, im Big W kostet ein DSi 202€, Harvey Norman verlangt 204€.
Doch so viel. :o

Würde diese Formel auch beim 3DS aufgehen, bekämen wir ihn für 180-190 Euro, da der Preisunterschied je nach Ausgangsregion gesehen 25% (biller von Australien aus) bzw. 33% (teurer von uns aus gesehen) beträgt.

199 Euro klingen realistisch.

irgendwie versteh ich dich nicht so ganz. :oops:
Der 3DS hat nunmal ne 800*XXX Auflösung, davon sind 400 Pixel für's linke und 400 Pixel für's rechte Auge vorgesehen. Wenn ich jetzt den 3D Effekt ausschalte könnten theoretisch alle 800 Pixel also für das eine Bild genutzt werden. (die Rechenleistung sollte dafür auch locker vorhanden sein, immerhin muss der 3DS dann nur noch ein mal die Szene rendern)
Ich denke seine Frage ist ob das jetzt technisch möglich ist (bzw ob's beim DS möglich sein wird).

okay ich versuchs mal so zu erklären:
wie funkltioniert 3d?
man nimmt 2 gleiche bilder und überlappt sie ABER mit einer kleinen verschiebung

d.h. wir haben 2 gleiche bilder mit der auflösung 400*240
durch die optische täuschung glauben wir das bild hätte tiefe und es wirkt 3D

nehmen wir mal das bild:
248798auto_industry.jpg

diese ist genau 400*240 pixel groß

jetzt entfernen wir den 3D effeckt (der auf dem bil ganz toll ist :v:) und gehen davon aus das wir die komplette auflösung von 800*240 zur verfügung haben, was passiert dann mit dem bild?

248798auto_industry2.jpg

öhm, ja fuck das n bissl scheisse.

aber man kann ja einfach hingehen das wie beim PC machen
höhere auflösung = mehr sachen auf dem bildschirm sichtbar!
was wären die folgen?
erstens müsste alles neu gerendert werden
2. würde folgendes passieren:

dashier ist ein bild aus dem ersten dungeon aus zelda für NES

zelda.png

jetzt erhöhen wir die auflösung auf das doppelte in der breite und geben uns mehr übersicht
zelda2.png

1. macht es das spiel kaputt
2. passt das bild in der form nicht auf den bildschirm, es muss also wieder an die größe des 3DS screens angepasst werden:

zelda3.png

fuck :ugly:

wenn sich jemand besser auskennt kann er mich gerne korregieren aber mmn. ist es nicht möglich auf dem screen die auflösung mal eben so in der horizontalen zu verdoppeln.
entweder müsste das spiel neu gerendert und angepasst und somit für 2 verschiede auflösungen konzepiert werden oder der screen müsste auf magische weise wachsen.

die auflösung bezieht sich daher mmn. auf 2 übereinander lappende bildflächen welche jeweils 400*240 groß sind ODER nintendo hat die pixelgröße in ein rechteck gewandelt (es gibt keine vorgaben wie groß und wie ein pixel aussehen muss) und hat so tatsächlich 800 pixel in diese 3.53" gequetscht was aber nichts daran ändert das des spiel entweder in 800*240 oder 2x in 400*240 gerendert werden muss was ZWINGEND ein neu rendern und damit laden des spiels zu folge hat, und wenn in den hand ons steht das der schuber stufenlos das 3D JEDERZEIT abschaltet gehe ich eher von der theorie aus das es 2 gerenderte bilder von 400*240 wovon eines einfach abgeschaltet wird.

Zurück
Top Bottom