3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Der SD Cart Slot ist doch durch dieses Testboard-Bild bestätigt. http://gameusagi.com/?p=1158

Auf das OS bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich eines, welches im Hintergrund läuft und somit z.B. Einladungen in Spiele von Freunden ermöglicht etc.

Sehr gut - hoffentlich kann man dann wie bei der Wii auch Titel direkt von der SD Karte starten und muss sie net immer erst aufs System kopieren. Wobei das nichtmal so schlimm wäre wenn die Plattform mind. 2GB Speicher hätte.

Von dem OS erwarte ich mir auch einiges, das man schnell zwischen den Spielen/Apps wechseln kann und man auch während des Spielens auf Systemfunktionen wie die Freundesliste zugreifen kann oder ein ein Foto machen kann.

Meint ihr man wird einfach die DSi Cam weiter benutzen oder höherwertiges einbauen ?

Der SD Cart Slot ist doch durch dieses Testboard-Bild bestätigt. http://gameusagi.com/?p=1158

Auf das OS bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich eines, welches im Hintergrund läuft und somit z.B. Einladungen in Spiele von Freunden ermöglicht etc.

jap bin ich auch sehr gespannt drauf.

btw. SD wäre so oder so pflicht

zu cam frage:

denke man wird höher wertiges verbauen, also mehr auflösung. Kann mir nicht vorstellen das N bei den 0,3 mp bleibt, wenn das gerät technisch relativ stark wird.

soll jetzt nicht heissen das man irgendwie krampfhaft was mit 5+ mp verbauen soll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke:

Hardware wird - von einigen hier - unterbewertet: Die besten Spiel nutzen nichts wenn sie in einem technischen Gewand daherkommen, das das Grausen lehrt.

Den NDS als die beste Hardware dieser Gen zu empfinden hat eben einen ganz speziellen Geschmack zum Background.

Oder sagen wir es mal so: Für ein Gerät, das die PSP nicht sofort leicht sichtbar schlägt, würde ich keinen Cent ausgeben. Wozu auch?

das bestätigt mich mal wieder aufs neue. immer wieder wird einem weiß gemacht wie "gut" Infamous, Killzone etc sind (wärend behauptet wird, die wii hat kaum gute spiele). dann spielt man sie und ist auf einmal stark enttäuscht.

anscheinend muss man vielen leuten nur noch grafisch starke titel vorn latz knallen die sonst kaum was bieten. der hype erledigt dann den rest.

ist jetzt nicht nur an dich direkt gerichtet. gibt leider sehr, sehr viele die genauso denken. man spiel lieber ein schönes schlechtes spiel statt nem guten, dass nicht so schön ist.

@preis: also mehr als 199€ zahl ich ganz sicher nicht und selbst das ist schon zu teuer imo. mit jeder neuen konsolen Gen haben neue konsolen damals immer ca. 400 DM gekostet. zumindest bei nintendo. mit dem € gings dann auf 250€ hoch. ich seh kein grund dafür, warum dieser grundpreis jede Gen höher sein sollte als davor? ich geh z.b. davon aus, dass die nächste N konsole 250€ zum lauch kosten wird. alles andere wäre abzocke, egal wie leistungsstark das teil wird.

das selbe trifft auch auf HHs zu. die haben auch ihren grundpreis der zu jedem launch eines neuen HHs gleich sein sollte (+- einigen € ist ja ok). und dieser sollte keineswegs bei 200€ liegen!! der DS hat bei 140€ (oder waren es 120??) angefangen und durch die ganzen redesigns hat sich der preis künstlich erhöht weshalb der 3DS teurer als das DS XL sein muss. dafür hasse ich Nintendo. wenn die meinen, ich zahl für den lauch eines HHs 200€ kennen die mich schlecht. dafür sollte das lineup erstmal groß und qualitativ gut sein sprich 1-2 jahre nach launch hätt ich mit den 200€ kein problem mehr.

denke man wird höher wertiges verbauen, also mehr auflösung. Kann mir nicht vorstellen das N bei den 0,3 mp bleibt, wenn das gerät technisch relativ stark wird.

soll jetzt nicht heissen das man irgendwie krampfhaft was mit 5+ mp verbauen soll ;-)

Jep, aber man sollte jetzt auch schon günstig an ne 3MP Handycam kommen oder ? Wenn man davon ausgeht das der Screen ne deutlich höhere Auflösung als die des DS haben werden, wäre das schon nötig damit die Bilder halbwegs nach was aussehen.

das selbe trifft auch auf HHs zu. die haben auch ihren grundpreis der zu jedem launch eines neuen HHs gleich sein sollte (+- einigen € ist ja ok). und dieser sollte keineswegs bei 200€ liegen!! der DS hat bei 140€ (oder waren es 120??) angefangen und durch die ganzen redesigns hat sich der preis künstlich erhöht weshalb der 3DS teurer als das DS XL sein muss. dafür hasse ich Nintendo. wenn die meinen, ich zahl für den lauch eines HHs 200€ kennen die mich schlecht. dafür sollte das lineup erstmal groß und qualitativ gut sein sprich 1-2 jahre nach launch hätt ich mit den 200€ kein problem mehr.

Ich glaub du hasst nicht N sondern das Konzept der freien Marktwirtschaft - Nachfrage regelt den Preis. Verstehe auch nicht wieso ein DSi XL mit deutlich größeren Screen und vorinstallierter Software genau soviel oder weniger kosten sollte als ein Standard DSi oder DS Lite. Ein DSi bietet im Gegnsatz zum DS Lite auch mehr Features ( Cams,DSiWare etc. ) - ergo kostet er auch mehr.

Wer mehr will, muss mehr zahlen - war doch schon immer so. Nur gibt es heute halt mehr Optionen.

Jep, aber man sollte jetzt auch schon günstig an ne 3MP Handycam kommen oder ? Wenn man davon ausgeht das der Screen ne deutlich höhere Auflösung als die des DS haben werden, wäre das schon nötig damit die Bilder halbwegs nach was aussehen.

Also so weit ich weiss war die 0,3MP-Entscheidung davon abhängig, wie schnell das Speichern von statten geht! 5MP dauern und machen gewisse Dinge langsam! man bedenke bei einem Wario Ware z.B. ! Wenn durch unnötige Größen der Input Lag vergrössert wird, ist das nicht optimal!
Schätze mal mehr als 2 MP wird das Gerät nicht bekommen! Und überhaupt ist eine Kamera-Auflösung sowieso nur 2 Rangig, da der 3DS es weniger nötig hat, zum Fotoapperat umfunktioniert zu werden, als ein Handy ...

Können die Cams nicht unterschiedlich skalieren ? Sprich für Games nimmt man dann halt ne geringere Auflösung und bei Bildern dann ne höhere. Der 3DS wird leistungsmäßig ja deutlich mehr als ein DSi drauf haben.

Es geht auch nicht speziell darum ne High End Digi-Cam draus zu machen - aber wenn man schon ein Gerät hat mit dem man Bilder auf Facebook oder sonstwas laden kann sollten sie zumindest nach etwas aussehen. 2/3MP wären schon okay.

die cam wird wenn auch wieder nur in ersten linie für die games da sein, denke aber mit 2+mp kann bzw. darf man schon rechnen, allein schon wegen der verlinkung mit socialnetworks usw...

Können die Cams nicht unterschiedlich skalieren ? Sprich für Games nimmt man dann halt ne geringere Auflösung und bei Bildern dann ne höhere. Der 3DS wird leistungsmäßig ja deutlich mehr als ein DSi drauf haben.

Es geht auch nicht speziell darum ne High End Digi-Cam draus zu machen - aber wenn man schon ein Gerät hat mit dem man Bilder auf Facebook oder sonstwas laden kann sollten sie zumindest nach etwas aussehen. 2/3MP wären schon okay.

Ja klar! Ich meinte ja auch nur, dass beim NDS nur das Nötigste gemacht wurde und beim 3DS auch nur etwas mehr drinnen sein wird (bzgl. cam)...

Wer weiss... vielleicht bietet der 3DS auch eine stereoskopische 0,3MP Kamera :ugly: ...

Calvin:
Du als Mod bist der Einzige, der den entstehenden War hier offenbar weiter führen will. Ich ignoriere das jetzt mal, da wir uns ja schon längst geeinigt hatten und möchte Dich bitten, Dir selbst eine Ermahnung zu geben.
Du hast doch die PSP herangezogen, um für einen hohen 3DS-Einführungspreis zu argumentieren. Jetzt meckere also bitte nicht rum, wenn ich dein Argument dafür verwende, um für einen niedrigen Einführungspreis des 3DS zu argumentieren. Wenn dich ein daraus resultierender War so schrecklich stört, hättest du gar nicht erst damit anfangen dürfen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar! Ich meinte ja auch nur, dass beim NDS nur das Nötigste gemacht wurde und beim 3DS auch nur etwas mehr drinnen sein wird (bzgl. cam)...

Wer weiss... vielleicht bietet der 3DS auch eine stereoskopische 0,3MP Kamera :ugly: ...
Also ich hoffe schon, dass es sozusagen "3D"-Bilder gibt und man die verschicken kann. Wäre ja nicht so schwer, man bräuchte ja nur 2 Kameras.

man spiel lieber ein schönes schlechtes spiel statt nem guten, dass nicht so schön ist.

Quark, man spielt lieber ein schönes gutes Spiel! ;)

Du hast doch die PSP herangezogen, um für einen hohen 3DS-Einführungspreis zu argumentieren. Jetzt meckere also bitte nicht rum, wenn ich dein Argument dafür verwende, um für einen niedrigen Einführungspreis des 3DS zu argumentieren. Wenn dich ein daraus resultierender War so schrecklich stört, hättest du gar nicht erst damit anfangen dürfen. :P

Du kannst nicht einmal ruhig sein, was? Sagen wir mal einfach so: Ich habe meinen Fehler bemerkt und - erfolgreich - versucht, den beginnenden Brand wieder auszutreten. Ja erfolgreich - bis ein gewisser Fan-Mod wieder daherkam und den Knall noch nicht gehört hatte und wieder loslegen mußte.

Zu Deinen völlig an den Haaren herangezogenen Argumenten: Ich denke, uns ist allen bewußt, daß bei dem Ausgang des Wettkampfs NDS / PSP noch ganz andere Dinge eine Rolle gespielt haben als nur der Preis.

Können wir uns jetzt wieder auf den 3DS konzentrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hasst nicht N sondern das Konzept der freien Marktwirtschaft - Nachfrage regelt den Preis.

jup, schon klar^^. geht mir da nicht direkt um Nintendo.

Verstehe auch nicht wieso ein DSi XL mit deutlich größeren Screen und vorinstallierter Software genau soviel oder weniger kosten sollte als ein Standard DSi oder DS Lite. Ein DSi bietet im Gegnsatz zum DS Lite auch mehr Features ( Cams,DSiWare etc. ) - ergo kostet er auch mehr.

imo hätte man einfach z.b. beim lauch des DSi den DSi für die normalen 140€ anbieten sollen und dafür halt den preis des DSL gesenkt. ist ja nicht so, dass der DSi wirklich 180€ wert ist. ;-)
hier greift aber wieder dein erster absatz (Nachfrage regelt den Preis)^^ und außerdem würde N so ziemlich viel gewinn durch die lappen gehen :sorry:.

Wer mehr will, muss mehr zahlen - war doch schon immer so. Nur gibt es heute halt mehr Optionen.

kommt immer drauf an, das gilt nicht immer^^. das ganze Apple zeug ist z.b. imo nicht mal die hälfte des preises wert.
bei kleidung gilt die letzten jahre auch, umso weniger stoff, desto teurer :lol:.

Boah, Termi, hör doch einfach mal auf mit diesem schrecklich anstrengenden Diskussionsstil, den du immer pflegst. Ich habe hier lediglich dagegen argumentiert, dass der 3DS einen hohen Einführungspreis bekommt und bin dabei auf deine Argumente eingegangen. Ein War war weit und breit nicht zu sehen. Nintendo agiert nun mal nicht im luftleeren Raum, dementsprechend muss man gerade bei Fragen wie dem Preis auch schauen, was die Konkurrenz macht. Diese darf man hier also auch mal erwähnt werden. Du kannst darauf vertrauen, dass ich hier schon gut zwischen einem War und einer Diskussion unterscheiden kann und dementsprechend eingreifen werde, wenn es wirklich zu einem War kommt. Bisher war die Diskussion eigentlich auch ganz gepflegt...

Zuletzt bearbeitet:
Noch 4 Tage, 3 Stunden, 55 Minuten und 46 Sekunden

was isn dann? :-?

PbPrisc3.jpg

Calvin:

Der Einzige, der immer und ständig anstrengend ist, bist Du mit Deiner impertinenten Rechthaberei. Es drohte klar in einen War auszuarten. Das haben die User erfolgreich wieder glätten können.

Dann kommst du daher und fängst wieder an. Unter den Aufgaben eines Mods verstehe ich u. a., Wogen zu glätten und so immer für eine angeregte, angenehme Diskussion zu sorgen.

Du hingegen bist Partei - und das auch noch oft genug provokativ!

Übrigens Thema: 3DS

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP ist Bull$hit und der 3DS wird 199€ bzw 249€ kosten, mit Download Code für XY Sachen oder gar Points und ich denke es wird eine 1.3 Megapixelkamera eingebaut werden.

Zurück
Top Bottom