3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Also wenn man bedenkt das die Ps3 und 360 wohl bald für 199€ zu bekommen sind dann muss N echt ne verdammt eindrucksvolle Hardware launchen wenn sie 100 Euro mehr verlangen als für den DS damals.

199€ inkl. spiel/techdemo um die neuen spielereien zu präsentieren....mehr wirds nicht kosten

Ich bin mir auch relativ sicher, dass der 3DS so ne Art Premium-DS wird. Allein der 3D Bildschirm ist doch gerade erst serienreif geworden - das KANN einfach nicht so günstig werden.

Aber lassen wir uns überraschen. Die vier Tage schaffen wir auch noch.

Also wenn man bedenkt das die Ps3 und 360 wohl bald für 199€ zu bekommen sind dann muss N echt ne verdammt eindrucksvolle Hardware launchen wenn sie 100 Euro mehr verlangen als für den DS damals.

1. sind 360 und PS3 4 bzw 5 Jahre auf dem Markt
2. sind dies stationäre Konsolen und für den gleichen Effekt benötigst du einen 2000,- € Bildschirm mit BRILLE
3. bezahlst du für eine neue PSP um die 160€, und davon ist der 3DS um einiges entfernt ;)

1. sind 360 und PS3 4 bzw 5 Jahre auf dem Markt
2. sind dies stationäre Konsolen und für den gleichen Effekt benötigst du einen 2000,- € Bildschirm mit BRILLE
3. bezahlst du für eine neue PSP um die 160€

1. Mag sein, trotzdem werden sie erst jetzt langsam Mainstreamfähig was den Preis angeht - nur weil Sony es vorher mit dem Preis übertrieben hat sind die 299€ die heute für ne Ps3 noch gefordert werden nicht wenig Geld.
2. Irrelevant, die Ps3 lief 2006 auch nicht besser als der Rest weil ein Standalone BR Player +1000 Euro gekostet hat. Nur weil 3D möglich ist sind die Leute nicht direkt bereit soviel mehr für einen Handheld auszugeben.
3. Und wir wissen ja wie die sich verkauft.

Ich sehe das wie Tweaker - 199 inkl. vorinstallierter Killer-App.
250-299 ist verrückt, soviel würde N niemals nehmen. Der 3DS soll den DS ja ersetzen.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn Nintendo die magische Preisgrenze von 199 Euro durchbrechen würde. Dann müsste der 3DS aber wirklich einiges bieten, um das zu rechtfertigen.

Ja, recht ordentlich.
Dann sollten wir vielleicht mal "ordentlich" definieren. Im Westen läuft die PSP seit ca. zwei Jahren alles andere als gut. Da hilft auch Japan nicht wirklich. Ich bezweifle deshalb, dass Nintendo den 3DS als Luxus-Handheld konzipieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, recht ordentlich.

Nope - 65K im letzten NPD Monat ( DS verkauft sich 7-8x so oft ) - Tendenz sinkend. In Europa spielt sie eh keine Rolle mehr bei Hardwareverkäufen. Die PSP GO setzt den Trend schön fort - Preise von Händler stark gesenkt und nun muss Sony 10 Games verschenken damit sich überhaupt wer das Teil kauft.

Ich will hier keinen War anfangen: Aber bitte nehmt zur Kenntnis, daß der NDS mit einem für seine Verhältnisse aufwändigen Spiel 6-7 Stunden läuft und die PSP ca. 5 Stunden.

Dieser Unterschied rechtfertigt weder Eure Argumentation auf dieser Linie noch den eklatanten Leistungsunterschied zwischen PSP und NDS.
Der NDS hat 2 Bildschirme, zieht schonmal mehr Strom als der eine bei der PSP.
Außerdem ist die Akkuleistung vom DS Lite bei ungefähr bei 15 Stunden...

Und weil Sony nen stärkeren Handheld rausbringt heißt das ja automatisch, dass der DS technisch total veraltet ist? :lol:
Noch nie so nen Schwachsinn gehört :aehja:

Also von meiner Seite aus muss der 3DS auch gar nicht so Leistungsfähig sein. Nicht, dass meine Aussage falsch verstanden wurde. Ich meinte nur, dass ein Gerät mit so einer Technik gut und gerne 199 - 249 Euro zu Buche schlagen kann, es sei denn, Nintendo subventioniert den 3DS, was bei Nintendo aber wohl eher unwahrscheinlich ist.
400 Euro würde ich für ein Handheld ganz bestimmt nicht ausgeben! Und das weiß auch Nintendo. Ich denke nicht, dass der 3DS wesentlich teurer sein wird als der DS beim Release.

aganim:

Die PSP hat ein Laufwerk eingebaut, ein riesiges Display und eine CPU, die so um Klassen leistungsfähiger als die des NDS sind.

Und bitte keine Märchen erzählen. Die Akkuleistung des NDS Lite 15 Stunden? Ja, vielleicht bei MP3 hören ...

Zu Deiner Information: Meine Tochter hat einen NDS Lite, ich weiß wovon ich rede.

Was Du als Schwachsinn bezeichnest, ist wohl dann eher bei Deinem Verständnis zu suchen.

Kennst Du das nicht? Eine Hardware ist immer nur so lange neu und modern bis etwas noch Moderneres erscheint. Und in der schieren Hardware-Leistung sah eben der NDS gegen die PSP extrem alt aus.

Verkaufszahlen:

Daß es bei der PSP Höhen und Tiefen beim Verkauf gibt, ist unbestritten. In Europa und den USA läuft sie gerade nicht gut, in Japan ist sie dafür das ganze Jahr bisher über dem NDS. Ich lasse mir bloß nicht einreden, daß eine Plattform, die NINTENDO gegen den NDS 60 Millionen Einheiten abgenommen hat, ein Flop sein soll.

Verkaufszahlen:

Daß es bei der PSP Höhen und Tiefen beim Verkauf gibt, ist unbestritten. In Europa und den USA läuft sie gerade nicht gut, in Japan ist sie dafür das ganze Jahr bisher über dem NDS. Ich lasse mir bloß nicht einreden, daß eine Plattform, die NINTENDO gegen den NDS 60 Millionen Einheiten abgenommen hat, ein Flop sein soll.

Es ging um den aktuellen Preis und die aktuellen Zahlen - die PSP Verkaufszahlen sind einfach am Boden - das es von 05-08 besser lief hilft dem heutigem Markt nicht wirklich. Durch den Eintritt des 3DS im Oktober und der nächsten iPod Touch Gen wird die Luft für Sony noch knapper. Wenn sie auf der e3 keinen überzeugenden Plan haben wird es ganz schwer.

Aber hier geht es nicht um die PSP, sondern um den 3DS - die Plattform hat ja eine deutlich bessere Ausgangsposition würde man meinen.

Sasuke:

... außer in Japan. Das verschweigst Du ja immer gerne.

Ansonsten: Wollen wir uns hier nicht lieer gemeinsam auf den 3DS freuen als einen War-Thread daraus zu machen?

In der Tat.

Bin sehr gespannt auf das OS des Systems, sowie das Onlinesystem. Hoffentlich hat Nintendos aus der Kritik zu Wii/DS gelernt. Ob das Mii System in einer aktualisierten Form genutzt wird ? Wird die Plattform wieder nen SD Karten Slot haben ? Wie groß wird der interne Speicher ausfallen ? Wird es ne Virtual Console geben ?

Sasuke:

Ansonsten: Wollen wir uns hier nicht lieer gemeinsam auf den 3DS freuen als einen War-Thread daraus zu machen?

Verglichen mit den NDS-Zahlen läuft es in Japan klasse! Aber die Japan-Zahlen sind insgesamt verglichen mit den letzten jahren doch ziemlich am Boden, bei beiden Handhelds! Drum macht ja Nintendo die 3DS Ankündigung....

Sasuke:
Ja und? Nur weil die PSP auf einem Markt gut läuft, heißt es noch lange nicht, dass sie generell gut läuft. Im Westen sind die PSP-Zahlen katastrophal und das kann man nicht ignorieren. Deshalb glaube ich, dass Nintendo den Weg der PSP nicht beschreiten wird, sondern den des DS konsequent weitergehen wird. Und das schließt ein Handheld, der in der Lage ist, Cube-Grafik zu leisten nicht aus. Im Gegenteil wäre es nach dem NDS, der ja auch eine Leistungssteigerung mit sich brachte, der logische Schritt.

Verglichen mit den NDS-Zahlen läuft es in Japan klasse! Aber die Japan-Zahlen sind insgesamt verglichen mit den letzten jahren doch ziemlich am Boden, bei beiden Handhelds! Drum macht ja Nintendo die 3DS Ankündigung....

Jup, liegt einfach daran das jeder nen DS besitzt bei +30 Mio Einheiten - da geht einfach nicht mehr viel. Und trotzdem verkauft sich der DS noch so oft wie die PSP dort, daran ändert auch der schon angekündigte Nachfolger nichts.

btw. Wunschrunde.

Monster Hunter 3DS
Neues Igarashi Castlevania
Phoenix Wright 5
Nanostray 3DS
Dragon Age 3DS
Golden Sun 3DS
Sonic 4// Super Street Fighter 4

Calvin:

Du als Mod bist der Einzige, der den entstehenden War hier offenbar weiter führen will. Ich ignoriere das jetzt mal, da wir uns ja schon längst geeinigt hatten und möchte Dich bitten, Dir selbst eine Ermahnung zu geben.

Der SD Cart Slot ist doch durch dieses Testboard-Bild bestätigt. http://gameusagi.com/?p=1158

Auf das OS bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich eines, welches im Hintergrund läuft und somit z.B. Einladungen in Spiele von Freunden ermöglicht etc.

Oh Mann.... Auf dem 3DS steht so manches auf meiner Wunschliste :-D !

U.a. ein weiteres schönes Metroidvania-Castlevania und ein Metroidvania-Metroid :) !
SFIV wäre natürlich bombe!

Wichtig ist mir ein Analog-Stick (aber möglichst nicht so ein Knubbel wie bei der PSP), weil mit dem Stylus richtige 3D-Games zu zocken ist nicht so mein Ding! Abgesehen davon war der Stylus klasse und soll gleiche Funktionen bieten (rumble braucht das nicht, aber gut :-D) ...

Zurück
Top Bottom