3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Absolut richtig! Super Mario 64 DS ist einfach nur schaurig, mag aber daran liegen, dass das Spiel nicht mehr wirklich gut ist. Mein Hauptkritikpunkt ist aber die Steuerung, die total vermurkst wurde.
Da ist was Wahres dran. Hardware ist wichtig, aber in Endeffekt kommt es auf die Kreativität der Entwickler an. Limitation fördert die Kreativität. Eine Hardware muss aber trotzdem was leisten können.

Die beste Spielidee bringt ja auch nichts, wenn man einen Sack murmeln überreicht bekommt. Genauso ist es wenig sinnvoll, wenn man eine PS3 zur Verfügung hat, aber keiner wirklich Ahnung hat, wie man darauf was (er)schaffen kann.

Sasuke:

Hardware wird - von einigen hier - unterbewertet: Die besten Spiel nutzen nichts wenn sie in einem technischen Gewand daherkommen, das das Grausen lehrt.

Den NDS als die beste Hardware dieser Gen zu empfinden hat eben einen ganz speziellen Geschmack zum Background.

Oder sagen wir es mal so: Für ein Gerät, das die PSP nicht sofort leicht sichtbar schlägt, würde ich keinen Cent ausgeben. Wozu auch?

Warum ?
Ob es die PSP schlägt oder nicht interessiert doch nicht mal ein Zebra am Nordpol. Die PSP war zu schwer, brauchte zu viel Strom. War halt kein Handheld, sondern eine Mini-Konsole...

Grillen und ein Kasten Bier ist irgendwie schöner :P

Denke mal der 3DS wird zum Launch gekauft, vorrausgesetzt die Launchgames stimmen.

Grillen und Bier am Sonntag auf dem Balkon auch wenns schneit, dazu Fußball und Formel 1 + SMG2, kannst du das toppen? :P

Wenn Nintendo alles richtig gemacht hat, dann ist der 3DS die neue Generation an HH, die technisch alles in den Boden stampft was so kreucht und fleucht. Sie haben mal eben 7 bis 10 Milliarden an der Wii verdient (also nur die Konsole). Der DS dürfte ähnlich starke zahlen haben, damit sind die Taschen gefüllt und randvoll. Das lässt auf eine lange Lebensdauer für den 3DS schliessen, den ich mir sicher irgendwann zulegen werde, da besteht eigentlich gar kein Zweifel. :)

Ich hoffe trotzdem auf starke HW, denn ein gutes Game kann durch gute Grafik noch besser darstehen :)

Also was den Preis angeht hoffe ich das es unter 200€ bleibt. N hat ja gesagt sie hätten mit dem 3DS gewartet bis er von den kosten net so teuer wär. Würde bis 249€ wohl noch kaufen , aber bei 299 wärs schon irgendwie wie ein schlag ins gesicht.

Grillen und Bier am Sonntag auf dem Balkon auch wenns schneit, dazu Fußball und Formel 1 + SMG2, kannst du das toppen? :P

Du stehst auf einer Bühne vor tausenden von Menschen während du Guitar Hero auf höchstem Schwierigkeitsgrad "Through The Fire And Flames" spielst ohne auch nur einen Fehler zu machen . Parallel dazu isst du ein perfektes Steak und hast Sex mit dem geilsten Mädel das du dir vorstellen kannst.

Versuch mal das zu überbieten!

Heute SMG2, morgen 2 Uhr Brauereibesichtigung (mit anschließender Verköstigung) danach Grillen, weiter Bier trinken, nebenbei Rest des Eröffnungsspiels auf nem Beamer gucken und abends dann noch Frankreich Uruguay. :P

Sonntag natürlich auch F1 und und Schland. Samstag wird auch WM geguckt. Und Dienstag dann die BigN ownage.

Heute SMG2, morgen 2 Uhr Brauereibesichtigung (mit anschließender Verköstigung) danach Grillen, weiter Bier trinken, nebenbei Rest des Eröffnungsspiels auf nem Beamer gucken und abends dann noch Frankreich Uruguay. :P

Sonntag natürlich auch F1 und und Schland. Samstag wird auch WM geguckt. Und Dienstag dann die BigN ownage.

IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN ?

Also ich kann es kaum erwarten Spiele in 3D spielen zu können und selbst wenn es dabei nur Portierung währen, währ ich damit zufrieden.

-ZTWW 3D
-Resident Evil 4 3D
-Mario Sunshine 3D
-Mario Kart DD 3D
-Pikmin 3D
- Metroid Prime ^^ 3D°°°°°°°°
ggf dann noch die DS Updates
- Layton 3D
- Nintendogs 3D
- Animal Crossing 3D
- Pokemon 3D

UND ich denke durch das Technik Update zu 3D werden ego shooter, Profitieren. UND Erwachsene Ansprechen.

Ja bei dieser Auflistung kommt ein 30 jähriger Mann ins Schwärmen^^

Ich will nochmal auf den Preis eingehen:

Ich denke, daß Ihr Euch nur ins eigene Fleisch mit der Einstellung schneidet. Ich meine, NINTENDO stellt nach zwei Konsolen, die technisch eher zurück waren (Wii und NDS), jetzt hoffentlich eine richtig starke Maschine vor, auf der wir alle tolle Games in toller Technik genießen können.

Das Ding kann 3D und soll stark sein - und Ihr wollt es für 199.- Euro haben? Na klar.

Für eine Super Technik mit tollen Spielen würde ich auch 400.- Euro zahlen. Und bevor jetzt alle aufschreien: Was kostet bitte schön das iPhone? Und wie oft hat sich das verkauft?

Wer eh keinen Wert auf Technik legt, der hat doch den NDS. Aber wer viel haben will, aber alles zu teuer ist, der sollte sich mal einen Ferienjob suchen. ;)

Ich will nochmal auf den Preis eingehen:

Ich denke, daß Ihr Euch nur ins eigene Fleisch mit der Einstellung schneidet. Ich meine, NINTENDO stellt nach zwei Konsolen, die technisch eher zurück waren (Wii und NDS), jetzt hoffentlich eine richtig starke Maschine vor, auf der wir alle tolle Games in toller Technik genießen können.

Das Ding kann 3D und soll stark sein - und Ihr wollt es für 199.- Euro haben? Na klar.

Für eine Super Technik mit tollen Spielen würde ich auch 400.- Euro zahlen. Und bevor jetzt alle aufschreien: Was kostet bitte schön das iPhone? Und wie oft hat sich das verkauft?

Wer eh keinen Wert auf Technik legt, der hat doch den NDS. Aber wer viel haben will, aber alles zu teuer ist, der sollte sich mal einen Ferienjob suchen. ;)

400 Euro für nen Handheld :rofl3:

Oh man zum Glück wird Nintendo von Leuten wie Iwata geführt welche es schaffen das perfekte Gleichgewicht aus Leistung/Features/Preis bereitzustellen. Deine utopischen Wünsche oder Vergleiche mit dem iPhone sind einfach lächerlich. Das würd Nintendo so schnell in den Ruin treiben.

Übrigens sind 199€ nicht zu wenig für nen Handheld mit Grafik auf Cube Level und nem 3D Screen.

Und wo war der DS bitte technisch zurück ? Er ist dem Vorgänger (GBA) eine Gen überlegen gewesen und das zu nem vernünftigen Preis und revolutionärer Features/Gameplay. "wer keinen wert auf Technik legt" - Technik besteht nicht nur aus Grafik.

Ich glaub mit nem 4000 Euro Laptop wärste besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bereit ne größere Summe zu bezahlen, sofern alles stimmt... Aber natürlich hoffe ich auch darauf, dass er nich so teuer sein wird ;)

Habe bisher mal 300€ eingerechnet für den 3DS inkl. 1-2 Spiele, je nachdem was das alles kostet...

Außerdem bezahlt man den Preis ja dann nur ein mal... viel wichtiger ist für mich die Frage, was die Spiele kosten werden... Ich hoffe, dass sie nicht teuerer werden, als normale DS Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bezahlt man den Preis ja dann nur ein mal... viel wichtiger ist für mich die Frage, was die Spiele kosten werden... Ich hoffe, dass sie nicht teuerer werden, als normale DS Spiele...

Hoffentlich sind die neuen Module günstiger in der Entwicklung - 29 Euro für neue Releases wären ein Klasse Preis. Je nachdem wie populär der 3DSShop/Ware sein wird - werden viele Titel wohl auch exklusiv über den Shop vertrieben werden und noch die "grossen" Titel über den Einzelhandel vertrieben werden.

Ich hoffe nur das der 3DS Markt nicht so schnell wie der DS Markt zugemüllt wird, mit sehr schwacher Software. Hoffe N erhöht die Qualitätsstandards beim 3DS en bissel - der Rest bzw. weniger anspruchsvolle Titel können dann ja immer noch für den DS gebracht werden.

Sasuke:

Du kannst Dich echauffieren, was Du willst. Der Vergleich mit dem IPhone sticht natürlich.

Und der NDS ist und war schon immer technisch zurück. Er ist zwar eine Gen weiter als der GBA, aber er war beim Release in seiner Zeit schon technisch zurück. Beweis: Die Existenz der PSP.

mit dem unterschied das der DS 2 bildschirme ansteuert und nen touchscreen hat.
klar PSP sieht besser aus, frisst aber dafür auch die batterie innerhalb kurzer zeit leer ;)
aber jedem das seine, mir isses egal wie die grafik vom 3DS aussieht solange die features stimmen.
ich kann mir das richtig gut vorstellen den 3D effeckt z.b. bei rätseln in professor layton einzusetzen (zusammen mit der kamera)

zum preis:
jenachdem was in dem teil drinn steckt wären 250€ oder so sicher gerechtfertigt, aber nintendo hat ja mittlerweile die casuals als hauptkundschaft und die werden sicher nicht soviel abtreten für so ein gerät.
ich halt nen preis von 150-200€ für realstisch und selbst wenn nintendo anfangs draufzahlen muss werden sie das ganze sicher durch software absätzer schneller wieder rein haben als uns lieb ist.

gehirnjogging, nintendogs, animal crossing, mario kart, mario plattformer, zelda

das sind alles titel die vom namen her schon ziehen

Sasuke:

Du kannst Dich echauffieren, was Du willst. Der Vergleich mit dem IPhone sticht natürlich.

Und der NDS ist und war schon immer technisch zurück. Er ist zwar eine Gen weiter als der GBA, aber er war beim Release in seiner Zeit schon technisch zurück. Beweis: Die Existenz der PSP.

Nicht wirklich - die PSP war technisch halt nur noch weiter überlegen als der DS/GB - trotzdem war der DS ein richtiges Hardwareupgrade. Während Sony sich für die pure Leistung auf Kosten der Akku Laufzeit entschieden hat, nahm man bei Nintendo den ausgeglichenen Weg und packte neben nem Leistungsupgrade auch noch nen Touchscreen und Mic in System.

Der Rest ist Videospielgeschichte.

Ich will hier keinen War anfangen: Aber bitte nehmt zur Kenntnis, daß der NDS mit einem für seine Verhältnisse aufwändigen Spiel 6-7 Stunden läuft und die PSP ca. 5 Stunden.

Dieser Unterschied rechtfertigt weder Eure Argumentation auf dieser Linie noch den eklatanten Leistungsunterschied zwischen PSP und NDS.

Aber das ist wie gesagt Geschichte.

zum preis:
jenachdem was in dem teil drinn steckt wären 250€ oder so sicher gerechtfertigt, aber nintendo hat ja mittlerweile die casuals als hauptkundschaft und die werden sicher nicht soviel abtreten für so ein gerät.
ich halt nen preis von 150-200€ für realstisch und selbst wenn nintendo anfangs draufzahlen muss werden sie das ganze sicher durch software absätzer schneller wieder rein haben als uns lieb ist.

gehirnjogging, nintendogs, animal crossing, mario kart, mario plattformer, zelda

das sind alles titel die vom namen her schon ziehen

Das ist halt die Frage - soll der 3DS vom Releasedate ab schon Casuals anziehen oder ist man bei N bereit im ersten Jahr erstmal auf die Core Kundschaft zu zielen ? Denke letzteres könnte sich Nintendo sogar erlauben - Fakt ist man hat den ersten 3D Handheld auf den Markt und zu Beginn wird die Nachfrage so oder so riesig sein, sprich auch für nen etwas höheren Preis würd das Ding wohl abgehen.

Der Vortel bei N ist halt das man nicht nur den 3DS auf dem Markt haben wird sondern mit dem DSi einen sehr guten Einsteiger Handheld für Leute die noch nicht bereit sind den Premium Preis für nen Handheld zu zahlen. Preislich kontern müsste N eigentlich nur wenn die PSP 2 erscheint oder die Verkäufe nach dem Release stark einsacken.

DSi 99-129
DSi XL 149
3DS 199/229

Könnte ich mir vorstellen.

Beim 3DS kann man von einem Preis zwischen 250,- und 300,-€ ausgehen! 8-)
Habt vertrauen, es sei denn BigN subventioniert ihn über Maßen,doch das denke ich nicht!
Ich muss Termi da schon Recht geben, und wem das erst einmal zu viel ist dem sei gesagt: es gibt weiterhin den DSi und XL ! :)

Zurück
Top Bottom