Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fighting? WRPG? Racing? Wäre mir neu. Stimmt, das sind Genres, die auf dem DS massiv unterrepräsentiert sind, aber da gibt's auch auf dem iPhone nix, was ich als Referenz bezeichnen oder zum Vollpreis kaufen würde. Und entsprechend nix, womit man gut angeben könnte.
Und wieso so im Hintergrund? Weil es im wahrsten Sinne des Wortes Müll ist. Denkst du, dass Spiel ist atemberaubend gut und hat alle Features?Und es kommen wöchentlich neue Sachen dazu - z.B Split Second iPhone Fassung wird einfach mal so vorgestellt.
@Sasuke: Also dieses Split/Second iPhone ist ja mal massiv abgespeckter Ober-Crap! Derartige Titel können einem gleich gestohlen bleiben. Und die Optik ist ebenfalls ziemlich spartanisch...
Und Games à la Asphalt 5 sind in puncto Gameplay auch eher schmalspurmäßig - und die Asphalreihe gibt's sogar (z.T.) auf dem DS.
Und wieso so im Hintergrund? Weil es im wahrsten Sinne des Wortes Müll ist. Denkst du, dass Spiel ist atemberaubend gut und hat alle Features?
Meistens machen die Iphone-Versionen eh irgendwelche NoName-Entwickler, weil die Publisher/Entwickler eben Prioritäten setzen müssen. Auch ein Street Fighter IV für Iphone ist Müll, sieht man doch nur allein an Videos, nicht ernstzunehmen das Teil.
Wenn das dem 3DS auch so ergehen sollte wie dem Iphone, dann byebye DS.
Ich schreib extra hin das so ein Titel auf dem iPhone nix besonderes ist und das mind. ist was man erwartet.
SF4 ist kein Müll
Und du willst eben, dass das dem 3DS auch so ergehen soll. Sollen die Third-Party-Entwickler sich lieber auf andere Dinge konzentrieren und nicht auf den 3DS? Denn kein Spieleentwickler konzentriert sich ernsthaft auf den Iphone.
Gameplayvideos reichen mir doch, bin doch nicht blind. 2D-Hintergründe und das Teil läuft nicht mal flüssig. Sind die Charaktere in 3D animiert oder sind das auch nur Bilder? Es sah auf Videos nämlich fast schon so aus...
Ich hab Null Plan in was du dich da gerade hinein steigerst - nochmal ganz trocken für dich. Aufm 3DS will ich mehr Support von westlichen Entwickler und gute Umsetzungen von Titeln wie BurnOut, Fifa oder Skate It.
Ich hab Null Plan in was du dich da gerade hinein steigerst - nochmal ganz trocken für dich. Aufm 3DS will ich mehr Support von westlichen Entwickler und gute Umsetzungen von Titeln wie BurnOut, Fifa oder Skate It.
ich wäre schon zufrieden wenn der Support was die Top Titel angeht zumindest auf AppStore Level wäre ;-)
Das hattest du nicht erwähnt:
Das wäre nämlich Mord "an eine Spielekonsole".
Was haltet ihr eigentlich davon, dass der Name 3DS momentan ja nicht der finale Name sein soll?
Persönlich finde ich 3DS bereits mehr als gelungen (beim DS seinerzeit sagte man ja auch, es wäre nur ein Arbeitstitel) - ich vermute mal, 3DS wird wohl als Name des Handhelds bleiben.
Ich sehe das genauso - der Name ist eigentlich genial. Bin gespannt inwiefern N das noch ändern möchte![]()
Der Punkt ist, das selbst die besten iPhone-Titel auch nur glorifizierte Handy-Spiele sind (es sei denn, es sind Ports - vom DS). Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen vor. Selbst SF4 ist ein Teller bunte Knete gegen die Bemups, die Treasure oder Ganbarion für's DS entwickelt haben. Blayze Bloo kommt da eher als Vergleich hin, aber das kostet auf dem DSi auch nur fünf Mücken. Underworld ist als Diablo-Klon ein Witz gegen Soma Bringer. Nur, und da liegt genau das Problem: Treasure, Ganbarion, Arc und Monolith sind auch wieder japanische Studios. Selbst wenn Du in Japan bleibst, sieht die Sache nicht viel besser aus: Vergleiche mal newtonica mit You, Me and the Cubes (beide von Kenji Eno), oder Chaos Rings mit jedem beliebigen SQEX-Spiel für's DS. Sigma Harmonics als "vergleichbarster" Titel bläst Chaos Rings in jeder Hinsicht schon so weit aus dem Wasser, dass es nicht mal mehr lustig ist. Von DS-Ports wie GTA mal abgesehen gibt's exakt einen wirklich nennenswerten Titel für's iPhone, und das ist Espgaluda II - aber, Überraschung, auch wieder von einem japanischen Studio. EA oder Ubisoft nehmen das iPhone nämlich auch nicht wirklich ernst, selbst wenn sie bei jeder Gelegenheit das Gegenteil behaupten.Street Fighter 4, Blades of Fury, Dungeon Hunter, Asphalt 5, GT Racing - fallen mir jetzt spontan ein. Es geht nicht darum die absolute Referenz zu haben sondern einfach Auswahl an guten Titeln zum angemessenen Preis.
Und es kommen wöchentlich neue Sachen dazu - z.B Split Second iPhone Fassung wird einfach mal so vorgestellt.
So ne Optik wird von den Gamer schon mind. aufm Teil erwartet. Möchte einfach neben den ganzen J-RPGS und Japano Stuff solide Titel ausm Westen in vernünftiger Qualität -da ist mir egal ob Donwload oder Retail.
Und die Hardwarediskussion ist unnötig - die Titel werden schon gut genug aussehen weil sich die ENtwickler auf die Plattform Spezifikationen verlassen können- nicht wie beim iPhone wo der Titel notfalls auch auf dem First Gen Gerät laufen muss und der Akku nicht nach 5 Minuten leer sein soll. Von den höheren Budgets bei nem Retail Handheld Titel muss ich garnicht erst anfangen.
Der DS hat 6 Jahre alte Hardware und Titel wie Dragon Quest 9, Okamiden, Ninokuni und Co. sehen trotzdem noch klasse aus.
Der Punkt ist, das selbst die besten iPhone-Titel auch nur glorifizierte Handy-Spiele sind (es sei denn, es sind Ports - vom DS). Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen vor. Selbst SF4 ist ein Teller bunte Knete gegen die Bemups, die Treasure oder Ganbarion für's DS entwickelt haben. Blayze Bloo kommt da eher als Vergleich hin, aber das kostet auf dem DSi auch nur fünf Mücken. Underworld ist als Diablo-Klon ein Witz gegen Soma Bringer. Nur, und da liegt genau das Problem: Treasure, Ganbarion, Arc und Monolith sind auch wieder japanische Studios. Selbst wenn Du in Japan bleibst, sieht die Sache nicht viel besser aus: Vergleiche mal newtonica mit You, Me and the Cubes (beide von Kenji Eno), oder Chaos Rings mit jedem beliebigen SQEX-Spiel für's DS. Sigma Harmonics als "vergleichbarster" Titel bläst Chaos Rings in jeder Hinsicht schon so weit aus dem Wasser, dass es nicht mal mehr lustig ist. Von DS-Ports wie GTA mal abgesehen gibt's exakt einen wirklich nennenswerten Titel für's iPhone, und das ist Espgaluda II - aber, Überraschung, auch wieder von einem japanischen Studio. EA oder Ubisoft nehmen das iPhone nämlich auch nicht wirklich ernst, selbst wenn sie bei jeder Gelegenheit das Gegenteil behaupten.
Ich würde Dir insofern Recht geben, als Nintendo durchaus mit gewissen, auch kleineren westlichen Titeln punkten könnte: Torchlight, Penumbra, Cortex Command und so weiter. Aber nix davon wird für 3DS erscheinen, fürchte ich. Tatsächlich wird sich ein Scheiß ändern, und im Westen werden wie üblich Gameloft, Ubisoft Romania und EA Mobile die Spiele für Handhelds zusammenschustern. Wie beim iPhone, und wie früher beim DS. Effektiv kann man da wie immer nur auf 5th Cell, WayForward, Renegade Kid, Capybara, Engine, Shin'en etc. hoffen - aber deren Sachen sind idR so gut wie unbeeindruckend (weil low budget).
EA nimmt die Plattform nicht ernst ? Also Sims3, Fifa, Madden, Skate It, Command and Conquer, Spore etc. beweisen das Gegenteil - aber okay.
Wie die Spiele aussehen ist in erster Linie Sache des Art Departments. Darüber können wir sowieso nicht wirklich spekulieren oder sinnvoll diskutieren.
Freigeist:
Sorry, aber das ist UNTER der Leistung der exemplarischen gezeigten Cube-Spiele.
Die Titel macht nicht EA - die Titel macht EA Mobile. EA Mobile macht auch Sims, Madden, Wasweißich für Java auf Mobiltelefonen. Red Alert für iPhone ist ein Witz, und sogar noch zu teuer für das, was es ist - ich weiß es, ich hab's gekauft. Es ist ein "Abfallprodukt", genau wie die meisten anderen gerade westlichen iPhone-Titel. Damit kann man nicht angeben. Und darum ging's ja. Womit kann Nintendo auf der E3 angeben? Nicht mit einem Port von NFS Shift für iPhone. Und auch nicht mit einem vergleichbaren Titel.EA nimmt die Plattform nicht ernst ? Also Sims3, Fifa, Madden, Skate It, Command and Conquer, Spore etc. beweisen das Gegenteil - aber okay.
Du willst nicht wirklich Tose, Matrix oder hand mit Gameloft oder EA Mobile vergleichen, oder? Sind durch die Bank Auftragsentwickler, aber da liegen Welten dazwischen. Und wenn's nur an den Budgets oder den Zeitfenstern liegt.Verstehe auch nicht was daran so schlimm ist wenn Gameloft an Titeln arbeitet - über die zig Matrix und TOSE Titel welche japanische Publisher in Auftrag geben beschwert sich ja auch niemand, im Endeffekt ist es egal wer es entwickelt solange die Qualität stimmt.
"Möglich"? Vermutlich. Realistisch oder gar sinnvoll? Kaum. Nintendo wird jeden Fortschritt des Chipdesigns und Shrinkings nutzen, um kleinere, billigere und stromsparendere Chipsätze zu bauen - nicht stärkere. Ich habe schon Tegra-Devkits gesehen, die volle Kanne laufen. Die Dinger sind stark, aber riesig, und der Akku hält eine halbe Stunde. Das ist nicht der Plan. Und das wiederum ist mein Punkt. Asahi und Nikkei zufolge wird der Akku des 3DS viel, viel länger halten als früher. Das alleine macht ziemlich klar, wo die Reise hingeht. Ich wäre überwältigt, wenn wir irgendwas sehen, was den theoretischen Spezifikationen von Tegra 2 oder Imageon Z460 auch nur nahe kommt. Realistisch glaube ich kaum, dass das 3DS stärker als ein 3GS sein wird. Wobei selbst die Leistung eines 3GS bei einem dedizierten System mit DS-typischen Budgets zu ganz anderen Resultaten führen würde, als man sie auf einem iPhone je gesehen hat.Du weichst immer noch aus, schade. Willst Du uns ernsthaft einreden, daß heute eine Leistung deutlich über der PSP für NINTENDO nicht möglich sein soll?