Android

Und trotzdem wird es wie bekloppt gekauft. Warum sollten sie dann was ändern?
Ich verstehe sie schon, sie haben es einfacher, als bspw. Apple, die von vornherein nur hochwertiges Material verarbeitet haben und unter anderem dadurch eigentlich schon keine Rechtfertigung für den höheren Preis brauchten. Deswegen gab es auch so Kritik, als plötzlich die Iphone 5c Reihe vorgestellt wurde und deswegen hat es sich auch absolut nicht verkauft. Wenn man aber eh nix anderes kennt (also von Samsung, selbst bei ihren hohen Preissegment Handys) und selbst die schlechteren Versionen ihrer Handys schon teurer auf den Markt werfen, als die besseren (Note 3 Neo für UVP 570€, wobei das Note 3 schon für ~500 € erworben werden kann), dann wird man doch anscheinend alles richtig gemacht haben...

Ich hoffe ja, dass Samsung endlich mal richtig auf die Fresse fliegt bei ihren Android Phones, sehe es aber leider nicht.

Auch hardwaretechnisch haben sie zum ersten Mal nachgelassen... "nur" der Qualcomm 800 und "nur" 2 Gbyte RAM...
Gut, die Hardware ist trotzdem stark genug. Die neuen Features sind auch cool, die Kamera wohl klasse. Aber die Optik geht IMHO gar nicht mehr für ein solches Gerät.

Ist zwar der Android-Thread hier, aber im die Diskussion hier aufzugreifen, besitze ich mein iPhone 4 seit bald vier Jahren. Von daher halte ich diesen Trend jährlich sein Smartphone zu wechseln für absolut katastrophal.

Ich nutze meines immer 2 Jahre, danach meine Frau weitere 2 Jahre. Somit sind die iPhones bei uns auch immer 4 Jahre im Einsatz.

Das Samsung S5 ist definitiv nichts für mich (waren aber auch schon die Vorgänger nicht), das Sony Z2 hingegen sieht Klasse aus!

Ich nutze meines immer 2 Jahre, danach meine Frau weitere 2 Jahre. Somit sind die iPhones bei uns auch immer 4 Jahre im Einsatz.

Das Samsung S5 ist definitiv nichts für mich (waren aber auch schon die Vorgänger nicht), das Sony Z2 hingegen sieht Klasse aus!

Luna, ich war immer Iphone-user und meien Frau hat die Dinger auch danach immer bekommen aber nun habe ich das Xperia Z und es ist einfach klasse!

Freue mich auf das Z2!!!

Und trotzdem wird es wie bekloppt gekauft. Warum sollten sie dann was ändern?
Ich verstehe sie schon, sie haben es einfacher, als bspw. Apple, die von vornherein nur hochwertiges Material verarbeitet haben und unter anderem dadurch eigentlich schon keine Rechtfertigung für den höheren Preis brauchten. Deswegen gab es auch so Kritik, als plötzlich die Iphone 5c Reihe vorgestellt wurde und deswegen hat es sich auch absolut nicht verkauft. Wenn man aber eh nix anderes kennt (also von Samsung, selbst bei ihren hohen Preissegment Handys) und selbst die schlechteren Versionen ihrer Handys schon teurer auf den Markt werfen, als die besseren (Note 3 Neo für UVP 570€, wobei das Note 3 schon für ~500 € erworben werden kann), dann wird man doch anscheinend alles richtig gemacht haben...

Ich hoffe ja, dass Samsung endlich mal richtig auf die Fresse fliegt bei ihren Android Phones, sehe es aber leider nicht.

Naja, das S4 lag bei den Verkäufen bereits hinter den Erwartungen. Imo zeigt das S5, dass der Erfolg der Galaxy S Reihe einfach ein Zufallsprodukt war, beziehungsweise Samsung selbst nicht weiss, was der Schlüssel ihres Erfolges war. Anders kann ich mir nicht erklären, wie Samsung sich im Kreis dreht. Das zeigen auch so sinnlosfeatures wie der Pulssensor im S5. Wer benutzt bitte sein Handy für so einen scheiss.Auch von der Software her, kam da gar nix von samsung. Samsung hatte aber bis dato immer top ingenieure , die einfach Spec-wise einen Vorsprung geschaffen haben. Aber jetzt scheinen ja HTC und auch Sony aufgeholt haben. Imo ist Samsungs Zenit im Smartphonegeschäft überschritten und die anderen Hersteller aus dem Android Lager werden Stück für Stück an ihren Marktanteilen knabbern, beziehungsweise viele auch zum iPhone wechseln.

Da ja das iPhone6 einen grösseren Bildschirm haben wird, würde ich sagen dieses Jahr werden Sony und Apple die besten Smartphones am Start haben, namentlich Z2 und iPhone 6

Das Z2 scheint ein guter Wurf geworden zu sein, aber zwei Dinge gefallen mir gar nicht.

1. Warum ist das Handy noch größer geworden? Wer braucht so ein Riesen Ding?

2. Warum schafft es Sony nicht die Ränder endlich mal zu minimieren? Dadurch ist das größer geworden.

Ich habe aktuell das HTC One, bin super zufrieden, bestes Handy wo gibt etc, aber das Z2 wäre eine Alternative geworden, wenn Sony auf ein 4,7" Display gesetzt hätte und die Ränder nicht so groß ausgefallen wären.

Das HTC One Next scheint die nächste Enttäuschung zu werden. Ich werde erstmal das One behalten, mir das Z2 genauer anschauen. Vielleicht wirkt das in der Hand längst Nicht so schlimm, wie befürchtet.

Das Z2 scheint ein guter Wurf geworden zu sein, aber zwei Dinge gefallen mir gar nicht.

1. Warum ist das Handy noch größer geworden? Wer braucht so ein Riesen Ding?

2. Warum schafft es Sony nicht die Ränder endlich mal zu minimieren? Dadurch ist das größer geworden.

Ich habe aktuell das HTC One, bin super zufrieden, bestes Handy wo gibt etc, aber das Z2 wäre eine Alternative geworden, wenn Sony auf ein 4,7" Display gesetzt hätte und die Ränder nicht so groß ausgefallen wären.

Das HTC One Next scheint die nächste Enttäuschung zu werden. Ich werde erstmal das One behalten, mir das Z2 genauer anschauen. Vielleicht wirkt das in der Hand längst Nicht so schlimm, wie befürchtet.

Der Unterschied ist imo kaum sichtbar, die Ränder sind sogar kleiner geworden. Insgesamt brint Sony ein 0.2 Zoll größeres Display in den beinahe selben Dimensionen unter, die Batterie ist nochmal größer und das Gerät ist wenn ich mich nicht irre leichte

versus3_0.jpg

phpbnakfg.jpg

Dieses Jahr wird das eine ganz schwere Entscheidung für mich. Entweder das iPhone 6 (von dem man ja noch überhaupt nichts weiß) oder das Z2.

Bei den High End Geräten gibt es jetzt eigentlich nur zwei Geräte. Entweder das Z2 oder das Nexus 5.
Wenn man viel Speicher braucht und einem ne gute Kamera wichtig ist, dann greift man zum Z2. Wenn man ohne das leben kann, dann greift man zum günstigeren Nexus 5.
Man muss sicherlich das neue HTC noch abwarten, aber bis jetzt ist das meine Meinung.

Die Blickwinkel kamen direkt aus der Hölle. Sobald man nicht perfekt gerade auf das Display geschaut hat, beginnen die Farben zu kippen, bzw. Schwarz und Weißwerte saufen ins bodenlose ab. Das Ding ist ein TFT Display :ugly:

benutzen das nicht unsere pc master raceler nicht auch tft ? ich hatte davor ein galaxy s2 und finde es sehr gut :nix:

Die Vorstellungen haben bei mir kein Bedürfnis geweckt dieses Jahr umzusteigen, dafür läuft mein One noch zu rund.
Ist das erste mal dass ich nach ~ einen Jahr nichts sehe, mit dem ich mein Gewissen für einen Wechsel beruhigen könnte. Bei der Chipfertigung ist gegenüber letzten Jahr auch nicht viel passiert, da bleiben die Hersteller natürlich begrenzt bei technischen Fortschritten. Naja, mal schauen nächstes Jahr, da sollte es wieder Meilensteine geben.

Im Vergleich zum S3 ist das Z2 schon ein Schritt :) Ich freue mich auf die bessere Kamera und die neuen Video- und Fotofunktionen. Auch vom Speed ist es sicher ein merklicher Fortschritt.

da ich eh direkt aufs handy schaue, hats mich nie gestört bzw ist mir nie aufgefallen, weiß nicht was andere mit ihren handys machen oO

Ist halt ähnlich wie beim 3DS. Man schaut eben nie "perfekt" direkt aus Display. Und gerade viele Spiele setzen ja auf Motionsensoring. Und wenn die Farben beim Temple Run Spielen immer kippen, stört das schon arg.

Der Unterschied ist schon frappierend. Hier mal ein Vergleich zwischen dem Z1 und dem Z1 Compact, welches bereits IPS benutzt.

Xperia-Z1-versus-Z1-f_1.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_4.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_7.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_9.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_10.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_12.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_16.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_17.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_19.jpg

Xperia-Z1-versus-Z1-f_20.jpg

Das tut schon ziemlich weh beim zusehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet: