Android

Ich weis auch nicht, bei einigen hat es sich verbessert, bei anderen verschlechtert. Einige haben aber auch einen Werksreset gemacht, vielleicht ist deshalb der Akku besser. Ich hatte noch keine Lust drauf. Na wenn alles nichtsmehr hilft werde ich denke ich bald rooten, auch wenn ich es bei meinem One X nicht so früh in Angriff nehmen wollte. Aber die Custom Roms haben meistens einfach viel bessere Akkulaufzeiten. HTC scheint es halt nicht hinzubekommen.
Hab jetzt mal einige Dienste bei Google Now rausgehauen, das soll ja auch ein ganz schöner Akkufresser sein
 
Naja HTC bekommts mit den Updates in meinen Augen besser hin als Samsung, zumal ja auch das Sense mitverbessert wird. Und Google Now soll ein extremer Akkufresser sein, werd das Teil sofort abdrehen, wenn ich update
 
Naja Samsung hat ja jetzt sogar schon 4.1.2 hinterher geschoben samt neuen Funktionen.
Ne, ich finde es nur immer krass was Romköche da aus den Teilen teilweise rausholen, was die Konzerne wie HTC oder auch Samsung einfach nicht hinbekommen
 
Ich bin mit Billy Jean fürs One X recht zufrieden, auch wenn ich die inkonsequente Designänderung nicht verstehe. Blau sollte ja Grün ersetzen, doch irgendwie scheint HTC das an einigen Stellen (wie der Batterieanzeige oder in der Stoppuhr/Timer) vergessen zu haben.
Außerdem habe ich das Problem, dass der Ton bei YouTube-Videos häufig knackt. Das kam vor JB mal ganz selten vor und war mit einem Reboot auch behoben. Nun scheint ein Reboot das Problem nicht mehr zu lösen.
Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen. Es scheint sich aber nicht viel geändert zu haben. Ich verstehe auch nicht, wieso HTC den Batterieverbrauch des Displays aus der Anzeige entfernt hat und diesen nun auf jede App je nach Nutzung draufrechnet.
 
Google Now zieht wie beim S3 auch, ziemlich am Akku. Zumindest mit Standort Bestimmung. Wenn man es deaktiviert, ist die Akkulaufzeit unverändert, so mein Eindruck. Muss ich aber noch länger testen.
 
Naja HTC bekommts mit den Updates in meinen Augen besser hin als Samsung, zumal ja auch das Sense mitverbessert wird. Und Google Now soll ein extremer Akkufresser sein, werd das Teil sofort abdrehen, wenn ich update

Nein ganz sicher nicht.
Das 1X in allen Ehren, hatte es selber für ein paar Monate, aber nur die Superphones werden ganz brauchbar geupdated. Das Sensation hat ICS bekommen, jedoch kein Jelly Bean, das One X hat Jelly Bean bekommen ob es Key Lime Pie bekommt...wer weiß. Das One V wird garnicht mehr auf JB aktualisiert, die anderen kleinen HTC Dinger sowieso nicht.
Das sieht bei Samsung anders aus. SGS2 mit ICS und JB. SGS3 mit Jelly Bean und bestimmt noch Key Lime Pie.
 
Das stimmt. HTC ist mit Updates nicht so auf der Höhe. JB hat ewig gedauert und wieder werden andere Geräte der gleichen Altersklasse nicht versorgt.

PS: ohne Google now hat sich die Akkulaufzeit beim One X verbessert, wie es aussieht.
 
hey,
ich frage mich was mit dem umworbenen multitasking los ist.
öffne ich auf meinem High End Tablet das youtube app spiele dann ein video ab und wechsel per hom btn auf den
start bildschrim hört die musik auf, wo ist hier das multitasking?

Bei anderen apps klappts aber! Wenn ich die grooveshark app öffne, Musik abspiele und dann in eine andere app wechsle oder auf den Homescreen gehe, geht die Musik weiter.

Das Problem ist, dass ich bei Grooveshark app, keine Lieder on demand spielen kann, sondern nur Radio Stations :(

Gibts irgendwie eine Möglichkeit das youtube app nicht doch irgendwie im Hintergrund laufen zu lassen?
 
Das liegt nich am Multitasking sonder an der YouTube App, was ja auch nen Sinn hat.
YouTube ist eine Video Plattform und kein Musik Stream Dienst. Wenn ich ein Video gucke und dann aber kurz ins Menü muss etc. will ich doch dass das Video pausiert, damit ich später weiter gucken kann.
 
Das liegt nich am Multitasking sonder an der YouTube App, was ja auch nen Sinn hat.
YouTube ist eine Video Plattform und kein Musik Stream Dienst. Wenn ich ein Video gucke und dann aber kurz ins Menü muss etc. will ich doch dass das Video pausiert, damit ich später weiter gucken kann.

Also gibts da kein Lösung?

Tja, eine optionale Deaktivierung wäre wohl nicht schwer zu integrieren gewesen... danke google :fp:

Zumal youtube von vielen als Musik Streaming dienst verwendet wird (PC).
 
Jemand hatte sich doch über ein Gaming-Tablet gefreut:

http://www.jxd.hk/products.asp?id=627&selectclassid=009006

Wird sicher abgehen, wenn man manchen Usern Glauben schenkt.

was soll denn der kosten :lol:
also wenn die ganzen emulatoren flüßig laufen wäre es wirklich eine überlegung wert xD

gibts dafür schon ein termin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sieht nich so billig aus wie das andere. Und die Emus sind die gleichen die es jetzt auch schon für Android gibt.
 
Beim 3DS gehts wegen der Größe. Aber das Ding ist ja schlicht eine einfache "Platte" und bei der Größe wie ein "Gamepad" spielen stelle ich mir dann doch nicht so toll vor.
 
Also gibts da kein Lösung?

Tja, eine optionale Deaktivierung wäre wohl nicht schwer zu integrieren gewesen... danke google :fp:

Zumal youtube von vielen als Musik Streaming dienst verwendet wird (PC).
Wieso danke Google? Nur weil Youtube fälschlicherweise anders verwendet wird, als gedacht, möchtest du jetzt funktionen, die so keinen Sinn ergeben? O_o
Glaube, da hat Google keinen Fehler gemacht, sondern du in deiner Nutzung.
 
Das Tablet wird womöglich nicht mal verkaufbar sein, da wird mit SMG2 "beworben" und es gibt nicht mal einen Wii-Emulator für Android. :ugly:
Ich glaube nicht, dass das auf den Markt kommt. Das D-Pad ist ja auch von Nintendo.
 
Danke, ES Datei Explorer hat mir Cortana auch vor kurzem empfohlen. Habe es auch schon auf dem Handy installiert - nur habe ich keinen Plan wie ich schnell zwischen PC und dem Handy ne Verbindung im gleichen Netzwerk erstellen kann. Bei Airdroid geht das ja, dank der http://web.airdroid.com/ Page super einfach und schnell.

Im ES Dateiexplorer auf LAN und dann die lokale / NAT ip vom Server eingeben und Login Daten, dann müsstest du die freigegeben Daten sehen können - wenn du sie denn freigegeben hast =)
 
Zurück
Top Bottom