Android

Ich hätte mir gerne das One X geholt, war aber beim Antesten vom Speed nicht überzeugt - alles lief träger als beim One S und das fand ich schon abturnend. Wenn man mehr für bezahlt, möchte ich auch spürbar mehr Leistung sehen. Beim S3 scheint es dies bezüglich keine zwei Meinungen zu geben, mir gefällt die Basis da irgendwie besser als was ich vom Tegra/One X im Media Markt antesten durfte. Vielleicht lag es auch an der Test Hardware, abe rmich hat es nicht überzeugt. Da gefiel mir das One S deutlich besser, da lief alles super schnell.

Das S3 finde ich klasse, das Design finde ich nicht so schlimm und ebenso wie den Screen ( wenn es der gleiche wie bei Galaxy Nexus) ist. Die Software gefällt und alles in allem erfüllt es die Erwartungen an ein aktuelles Smartphone. Ich denke man kann nur enttäuscht sein, wenn man ein SMP erwartet hat welches sämtliche vorher erschienen Android Handys wie Müll aussehen lässt, für mich war es vorher schon klar das es sowas nicht geben wird - die Unterschiede werden immer kleiner und bald wird es eh nur noch um die Software gehen.

Was soll das Teil denn kosten ? Ich kenne von den Apple PKs das immer direkt der Preis genannt wird, komisch das man hier nichts erfährt. Das S3 gefällt mir, aber wenn ich das Galaxy nexus für ca. 300€ bekommen könnte, stellt sich wirklich die Frage ob man fast das doppelte für ein S3 ausgeben sollte. Das One X wäre auch interessant, wenn die Performance des Austellmodell nicht die finale/aktuelle wäre. Das One S für ich mir für 100€ weniger wohl direkt zulegen.

Hattest du das Gerät schon in der Hand? Nein? Wie kommst du dann zu dem Schluss, dass die Verarbeitung beim X besser ist?

The Verge schrieb:
Where Samsung falls behind its direct competitor ( One X) is in the actual feel of the phone. Although the sides of the Galaxy S III have a brushed metal look, they seem to be made of plastic and the back is most definitely plastic. Alas, as much as we wished Samsung would move away from cheap-feeling (if sturdy) materials, the GS III is just keeping up with tradition.

Zehn zeichen.

danfamdsc01388-1335956307.jpg

Ist echt riesig das Ding...das One X ist nen bissl kleiner.

Polycarbonat IST Kunststoff.

Kunststoff =|= Kunststoff

Polycarbonat IST Kunststoff.

Jein. Polycarbonat und Plastik sind 2 unterschiedliche Dinge. Beides sind Kunststoffe, ja. Aber Polycarbonat ist wesentlich beständiger.

Also ich komm mit meinen 32Gb auf meinem iPhone 4S gerade so aus. Klar könnte man mit weniger zurechtkommen. Aber so muss ich eben weniger managen und hat weniger stress :). Finde 32Gb ist eine gute größe.

10Gb hab ich ja fast schon nur an Musik und Podcasts drauf.

Wir reden hier vom Online Speicher. Und dort speichere ich keine Musik.

Jein. Polycarbonat und Plastik sind 2 unterschiedliche Dinge. Beides sind Kunststoffe, ja. Aber Polycarbonat ist wesentlich beständiger.

Wir reden hier vom Online Speicher. Und dort speichere ich keine Musik.

Jo, so sieht es auch

@ Sasuke: Das One X hat mittlerweile schon 2 Updates bekommen, wodurch die Performance gesteigert wurde

Das S3 ist aber schon ne ganze Ecke größer. Das Design macht es nur noch klobiger.

Im übrigen sind große Deteien auf einem Online Speicher sinnlos, da man diese Dateien ja auch unterwegs laden können muss. Daher lohnt sich ein 50GB eigentlich kaum. Oder lädt sich jemand unterwegs einen HD Film von seiner Dropbox? Für Fotos braucht man keine 50GB. Die schiebt man sowieso auf seine Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "Plastik". Alles sind Kunststoff bzw. Polymere. Und zum Glück hat es kein Alu, ist somit schon mal ein Gewichtsvorteil und nicht dieses unangenehme Kühle im Winter bzw. Warme im Sommer.

Die erste SMS hab ich gerade auch schon bekommen, von meinem Bro (IN UR FACE xD). Der wird sich sicher das S3 holen, bei mir ist wohl dann doch das One X. Hoffe wird dann noch nen bissl günstiger. Mein DHD könnten nen Nachfolger echt gebrauchen.

was hat das sony xperia s eigentlich für ein display? ist imo im vergleich zum htc one x ja noch mal ne ganze ecke klarer, weiser, schwärzer einfach eleganter. nur blöd, dass mir das design des xperia s nicht gefällt.

Es gibt kein "Plastik". Alles sind Kunststoff bzw. Polymere. Und zum Glück hat es kein Alu, ist somit schon mal ein Gewichtsvorteil und nicht dieses unangenehme Kühle im Winter bzw. Warme im Sommer.

Vergleiche mal das Polycarbonat des Lumia 800 oder des One X mit dem Plastik des Galaxy Nexus oder S2. Dann weißt du, was Sache ist.

Bin echt froh das nexus geholt zu haben :)

Das SIII spricht mich gar nicht an. : -\

was hat das sony xperia s eigentlich für ein display? ist imo im vergleich zum htc one x ja noch mal ne ganze ecke klarer, weiser, schwärzer einfach eleganter. nur blöd, dass mir das design des xperia s nicht gefällt.

Das Xperia S hat ein normales LCD Display mit Sonys Mobile Bravia Engine. Es hat durch die größe und der Auflösung eben eine extrem hohe Pixeldichte. Allerdings ist das Display nicht sehr Blickwinkel stabil

Zurück
Top Bottom