Android

Bin mal gespannt ob Sony beim ICS Update für das Xperia S auch noch ein paar Verbesserungen einbringt. Wenn sie die Kamera mit den selben Features ausstatten wie beim HTC One X wäre es wieder im Rennen (für mich). Aber jetzt bekomm ich für mein X10 erstmal einen neuen 1700 mAh Akku, mal schauen was dann geht, sollte damit auch mit Vielbetrieb einen Tag dicke packen!
 
Habe bei XDA gelesen das an nem falsch konfiguriertem Tegra3 power management liegt.
Anscheinend könnte die Performance, bzw Lebensdauer einer Batterieladung zwischen 10- und 20% höher sein, wenn man die entsprechende Managementdatei (NvCPLSvc.apk) doch nur in den richtigen Ordner (/system/app) gepackt hätte. Stattdessen lungert die Datei wert- und arbeitslos im /system/bin-Ordner herum.

Gerade angesichts des hungrigen Tegra 3 Prozessors und des nicht minder verbrauchsstarken 720p, 4,7-Zoll Displays sollte die Kapazität des fest verbauten 1800mAh schon optimal genutzt werden, da können zehn Prozent mehr ins Gewicht fallen, als es auf Anhieb klingen mag.

(Quelle: android-hilfe.de)
(Quelle: forum.xda-developers.com)
(Quelle: engadget.com)
Ich musste schmunzeln. :blushed:

Der Fehler wird aber durch das kommende Update behoben.
 
Servus!
Ich stehe gerade vor der ersten! Anschaffung eines Smartphones und kenne mich daher noch nicht wirklich im Tarif- und Modelldschungel aus. Vielleicht findet sich hier ja ein "Profi", der Lust und Zeit hat meine bisherigen Gedankengänge zu beurteilen:

1. Android vs IOS

- Bin zwar beruflich und privat Apple-User, habe mich aber was Smartphones betrifft für Android entschieden.
Die Entscheidung steht fest und deswegen stelle ich die Fragen auch hier.:p


2. welches Handy?

- HTC One S -> führt die Chip-bestenliste an, schickes Design
- Sony Ericsson Xperia Mini Pro -> laut Chip bestes Handy bis 200 Euro, QWERTZ-Tastatur, schickes Design
- Sony Xperia S, P, U -> schickes Design, erste Generation ohne Ericsson

Die beiden erstgenannten können unterschiedlicher kaum sein, was Performance und "Grundausrichtung" betrifft. Das ist mir klar. Eigentlich passt das Xperia Mini Pro besser zu mir. Bin kein Mensch, der ohne sein Handy nicht leben kann und brauch auch keine eierlegende Wollmilchsau. Besitze Konsole, Handheld, Spiegelreflex: Warum also ein teures Handy holen, was zwar alles kann, aber nix richtig? Deswegen soll es auch ein kleines Handy sein, was rein zum Telefonieren und für SMS (QWERTZ-Tastatur) ausreicht.

ABER...

Ich habe dieses Angebot gefunden was mich zum Grübeln bringt und viele Fragen aufwirft:
http://www.handyschotte.com/handy/htc/one-s-ceramic-metal-black-schwarz-t-mobile-branding.htm

1. Ist die Seite wirklich seriös?
2. Ist das Angebot wirklich gut?
3. Bin ich blöd wenn das Angebot ausschlage (36,11 für ein 500-Euro-Handy, 24 Monate 30 Euro), gleichzeitig aber bei dem:
http://www.handyschotte.com/handy/s...ne-branding/mit-tarif/blue-s-handyvertrag.htm
zuschlage?
Hier bekomme ich lediglich für 1 Euro ein 200-Euro-Handy, 24 Monate 25 Euro.

Das Preis-Leistungsverhältnis scheint beim HTC unschlagbar zu sein.


3. Telekom vs. O2

- Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass O2 der beste Anbieter sei und T-Mobile überteuert. Allerdings klingt das Angebot oben fast schon zu gut. 5 Euro mehr Grundpreis, dafür aber ne SMS und eine Hotspot-Flat dabei. Vielleicht gibt es auch Alternativen zu den 24-Monaten-Knebelverträge, die ich nicht kenne.


Was meint ihr?
 
Vergiss die Chip-Bestenliste, ist zumind. mein Tipp an dich. Chip sollte man generell komplett vergessen. Was die beim One X z.b. von Anfang an für Müll dahergeredet haben, ist nicht mehr lustig - informieren würde ich mich dort jedenfalls nicht mehr was Handys betrifft.

Ansonsten ist das S aber natürlich ein tolles Teil. Würde, vor allem wenn du das schwarze S willst etwas abwarten. Da gibt es Probleme bei der Verarbeitung (Platz vor allem an den Kanten der "Lack" auf) und da soll nachgebessert werden.

Ansonsten, wenn du etwas sparen willst, dann warte eventuell aufs Sony Xperia P. Ist kleiner (wenn auch dicker), als das One S und hat mit dem White Magic Display maybe was interessantes im Gepäck.
Mini Pro würde ich mir wirklich nur holen, wenn du eine HW-Tastatur dringend willst, ist dann doch schon älter.
 
Ich musste schmunzeln. :blushed:

Der Fehler wird aber durch das kommende Update behoben.

Lol das ist ja echtmal peinlich von htc ^^ aber shit happens.

BTW: Lasst die finger vom Xperia P, das white magic display soll angeblich ganz schlechte schwarzwerte haben da einfach jedes pixel noch ein zusätzliches weisses subpixel hat dass immer leuchtet.
 
Vergiss die Chip-Bestenliste, ist zumind. mein Tipp an dich. Chip sollte man generell komplett vergessen. Was die beim One X z.b. von Anfang an für Müll dahergeredet haben, ist nicht mehr lustig - informieren würde ich mich dort jedenfalls nicht mehr was Handys betrifft.

Ansonsten ist das S aber natürlich ein tolles Teil. Würde, vor allem wenn du das schwarze S willst etwas abwarten. Da gibt es Probleme bei der Verarbeitung (Platz vor allem an den Kanten der "Lack" auf) und da soll nachgebessert werden.

Ansonsten, wenn du etwas sparen willst, dann warte eventuell aufs Sony Xperia P. Ist kleiner (wenn auch dicker), als das One S und hat mit dem White Magic Display maybe was interessantes im Gepäck.
Mini Pro würde ich mir wirklich nur holen, wenn du eine HW-Tastatur dringend willst, ist dann doch schon älter.

Danke für die Antwort. Momentan schwanke ich zwischen dem HTC One S und dem Xperia S. Allerdings kommen die Modelle nur in Frage wenn Seiten wie handyschotte oder telefon-freff wirklich seriös und empfehlenswert sind.
 
Das One S ist einfach genial - erst heute wieder ausprobiert, es läuft alles so flüssig. Probiere es einfach mal im Saturn oder Media Markt aus, ich denke es wird dir gefallen.
 
Och menno. Ich will mein ödes iPhone nicht mehr haben. :hmm: Ich will lieber das HTC One S. Es ist so genial. :(

Hätte es anstatt eines SAMOLEDs ein SCLD2, wäre es mein Handy geworden.
So "musste" ich zum One X greifen.
Ab und zu nervt die Größe etwas aber ansonsten ein super Teil.
 
So Leute, ich konnte nimmer widerstehen, bin zu meinem Anbieter und habe mir das One S in schwarz geholt :D

Es ist mein erstes HTC und dazu noch mit ICS, was für mich doch etwas an Eingewöhnung benötigt, und das obwohl ich Android durch das SGS gewohnt bin. Aber es ist ein verdammt geiles Gerät!!! Alles rennt sauschnell und flüssig, bisher keinen wirklichen Ruckler oder Hänger bemerkt (einmal wollt die Facebook App nicht auf Anhieb starten, lag aber daran dass ich kurz ein 3G Loch hatte).

Im Vergleich zum SGS kann ich sagen: Der Screen ist, obwohl auch Pentile und nicht viel mehr Ppi doch um einiges schärfer, und die Farben wirken natürlicher. Es liegt gut in der Hand, obwohl an die 8mm Dünnheit man sich doch gewöhnen muss (dachte das SGS ist schon schmal). In der Hosentasche bemerke ich es dann aber im Vergleich zum SGS doch, da es doch um einiges höher ist, aber unangenehm ist es auf keinen Fall. Wirklich negativ fiel mir nur auf, dass von Haus aus kein Datei Explorer oben ist wie beim SGS, aber schnell mal aus dem Play einen runtergeladen und fertig.

Das wärs mal im Groben. Wie gesagt muss ich mich an einige Sachen noch angewöhnen (der Menübutton geht mir bei ICS doch iwie ab), aber so bleibt der Reiz am Teil noch länger erhalten :). Werde später noch bezüglich Cam, Akku etc genaueres schreiben. Aber das, was das Teil bisher geleistet hat ist makellos
 
Hätte es anstatt eines SAMOLEDs ein SCLD2, wäre es mein Handy geworden.
So "musste" ich zum One X greifen.
Ab und zu nervt die Größe etwas aber ansonsten ein super Teil.

War bei mir genauso, von den eckdaten her, gefällt mir der One S besser, aber ich kann mit pentile amoleds nichts anfangen deshalb hab ich mich fürs One X entschieden. Die grösse stört mich aber kaum, da das gerät so dünn ist, passt es trotzdem super in die tasche.
 
Ihr macht einem die Entscheidung echt nicht leicht. Hatte mich eigentlich schon auf das Xperia S eingeschossen, aber fast jeder hier schwärmt vom HTC. Dazu die positiven Tests. Es scheint, als sei HTC ein großer Wurf gelungen.
Bei solchen Entscheidungen merke ich immer wieder, welchen Stellenwert die Marke Sony bei mir immer noch hat. Dazu hätte es momentan fast schon einen karitativen Touch ein Sony-Handy zu kaufen:lol:

Erklärt mich für verrückt, aber die einzigen Gründe die mich bisher davon abhalten das HTC zu holen sind:

1. Es reizt mich schon das erste Sony-only-Handy zu haben und Sony braucht Geld
2. HTC´s Zusammenarbeit mit Beats. Ich kann dieses Ghetto-HipHop-Ich bin soooo cool-Image nicht ab und Dr.Dre hat genug Geld

Ich will eben ein mobiles Telefon mit ein paar Apps und kein Lifestyle-Produkt. Deswegen auch die bewusste Entscheidung gegen Apple was Smartphones betrifft. Manchmal finde ich meine Borniertheit gewürzt mit kindlicher Naivität selbst ein wenig komisch...
Ach, ich Pika bin schlimmer als der größte Zorny:lol:
 
Naja wenns dir gefällt hol dir doch das xperia, schlecht ist es ja nicht ^^
 
Wirklich falsch machen kann man im Moment weder mit einem HTC noch einem Sony etwas, alle Geräte der neuen One- bzw. NXN-Serie sind gute Smartphones.
 
Das Sony gerät ist wirklich toll, nur mag ich irgendwie nicht das Sony Software ding aufn pc, aber mag es auch auf meinem Galaxy S2 niht mit Kies zuarbeiten und mochte auch damals mit ipod den Itunes nicht, die dinger laufen irgendwie alle suboptimal
 
Das Sony gerät ist wirklich toll, nur mag ich irgendwie nicht das Sony Software ding aufn pc, aber mag es auch auf meinem Galaxy S2 niht mit Kies zuarbeiten und mochte auch damals mit ipod den Itunes nicht, die dinger laufen irgendwie alle suboptimal
Welche "Sony Software" meinst du? Normalerweise schließt man sein Smartphone am PC an, übertragt die Dateien auf die SD-Karte und verschiebt diese via einer Dateimanager-App auf die interne Festplatte.
 
Und witzig, die Kaufentscheidung davon abhängig zu machen ob ein Unternehmen Geld braucht und nicht vom Produkt an sich. Und wenn ich nach den Finanzen gehe, würde ich ja bei keinem von beiden kaufen. Wer weiß we lange es die noch gibt ;)
 
Zurück
Top Bottom