Dragon Age Origins 2

Juhu eines der besten Spiele bekommt eine Fortsetzung. Freu mich tierisch drauf. Bis zum 2ten Teil hab ich vielleicht auch mal alle DLC nachgeholt :P.

dragonagecoverspread.jpg

Last year, BioWare and EA introduced gamers to a vast new fantasy world with Dragon Age: Origins. Now, after an expansion and plenty of DLC, the renowned RPG developer is ready to unveil the next chapter in the Dragon Age saga. Dragon Age II is a full-fledged sequel, featuring a new hero, a different part of the world, and a ton of surprising improvements that will shed even more light on the lore of the Dragon Age universe. You can learn all the details in our exclusive 10-page cover story in issue 208.

This issue also includes our annual E3 blowout; we run through (and grade) the major press conferences, get hands-on time with the Nintendo 3DS, and rank the 50 hottest games that were on the show floor. You can expect to find extensive impressions on titles like Legend of Zelda: Skyward Sword, Portal 2, Call of Duty: Black Ops, and many more.

While you wait for your issue, you can check out the full cover spread below.

Informationen also in den nächsten paar Tagen.

Dragon Age 1 war mein GotY 2009 und ich denke mal, der 2. Teil wird wieder so exzellent :).

Hoffe aber, dass man nicht wieder im Spiel von NPCs auf DLC angesprochen wird ... war schon im 1. Teil mehr als dumm und ein Atmo-Killer.

Dragon Age 1 war mein GotY 2009

dito.

Was ich mir fürn Nachfolger wünsche:

bessere Grafik, da geht definitiv deutlich mehr auf Konsolen
ne bessere Mainstory, nicht so vorhersehbar
und weniger überflüssige Skills, vor allem beim Addon gabs meiner meinung nach viel zuviele Skills die sich im Grunde kaum unterschieden haben.

Hmmm ....

Dragon Age II Seems Like It Will Be Very Different

The first details we saw about Dragon Age 2 were not shocking. New game, new hero. The second batch of details? Consider the eyes of Kotaku raised.
Over on the official Dragon Age 2 webpage, we've got ourselves some sequel details to ponder:
* Embark upon an all-new adventure that takes place across an entire decade and shapes itself around every decision you make.
* Determine your rise to power from a destitute refugee to the revered champion of the land.
* Think like a general and fight like a Spartan with dynamic new combat mechanics that put you right in the heart of battle whether you are a mage, rogue, or warrior.
* Go deeper into the world of Dragon Age with an entirely new cinematic experience that grabs hold of you from the beginning and never lets go.
* Discover a whole realm rendered in stunning detail with updated graphics and a new visual style.
"Updated graphics"? Cool. Graphics were not very good in Dragon Age 1.
"New visual style"? What's that mean? Probably not the 3D Dot Game Heroes visual style, at least.
"Dynamic new combat mechanics that put you right in the heart of the battle"? Hmm. The PC version of Dragon Age 1 (really called Dragon Age: Origins) allowed gamers to play from an overhead perspective, either pausing the action or playing in realtime. The console versions only allowed the game to be played from more of a behind-the-character perspective. The phrasing here implies a closer combat perspective, no?

Here are some plot details:
You are one of the few who escaped the destruction of your home. Now, forced to fight for survival in an ever-changing world, you must gather the deadliest of allies, amass fame and fortune, and seal your place in history. This is the story of how the world changed forever. The legend of your Rise to Power begins now.
Would you like to see box-art?
340x_dragonageiibox.jpg

The dragon on those boxes looks like the dragon on some promotional artwork EA packed into this year's Dragon Age: Origins expansion pack, Awakening. That art promised something Dragon Agey for February 1, 2011.
The imagery in this post is concept art from Dragon Age II.
Dragon Age II official site

dito.

Was ich mir fürn Nachfolger wünsche:

bessere Grafik, da geht definitiv deutlich mehr auf Konsolen
ne bessere Mainstory, nicht so vorhersehbar
und weniger überflüssige Skills, vor allem beim Addon gabs meiner meinung nach viel zuviele Skills die sich im Grunde kaum unterschieden haben.
Ich würde mir wünschen das die Texte des Main vertont werden wie bei Mass Effect. Würde die Atmo nochmal deutlich verstärken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen das die Texte des Main vertont werden wie bei Mass Effect. Würde die Atmo nochmal deutlich verstärken.

wird wohl auch passieren. Man wird nun nur noch Mensch als Charakter spielen können, so bruacht Bioware nicht so viel verschiedene Texte vertonen. Ich denke, dass man jetzt den "Mass Effect Weg" gehen wird

Warum? Ich drücke doch eh schnell die Texte weg, weil die nunmal viel langsamer sprechen, als ich lese. Und wenn ich nun auch noch zusätzlich die eigenen Kommentare, die ich dazu natürlich vorher gelesen habe, bevor ich sie angeklickt habe, anhören muss, dann krieg ich eine Meise.
Viel interessanter wäre es, wenn ein interaktives Dialogsystem, ähnlich wie Alpha Protocoll integriert werden würde.

wird wohl auch passieren. Man wird nun nur noch Mensch als Charakter spielen können, so bruacht Bioware nicht so viel verschiedene Texte vertonen. Ich denke, dass man jetzt den "Mass Effect Weg" gehen wird

Jupp:

Dragon Age II Pulls A Commander Shepard

500x_dashep.jpg

Dragon Age II takes a page from the Mass Effect playbook, limiting player characters to a male or female human version of the game's main character, Hawke.
In Dragon Age: Origins, players could choose from four different races and three different character classes, with each combination coming complete with its own playable origin story.

Dragon Age II is not Dragon Age: Origins.

Instead of multiple origins, there is only one. From the official press release:
"Dragon Age 2 thrusts players into the role of Hawke, a penniless refugee who rises to power to become the single most important character in the world of Dragon Age. Known to be a survivor of the Blight and the Champion of Kirkwall, the legend around Hawke's rise to power is shrouded in myth and rumor. Featuring an all-new story spanning 10 years, players will help tell that tale by making tough moral choices, gathering the deadliest of allies, amassing fame and fortune, and sealing their place in history. The way you play will write the story of how the world is changed forever."

BioWare's Chris Priestly confirms on the forums that, like Commander Shepard from the Mass Effect series, players will be able to create either a male or female Hawke. Like Mass Effect, this should allow for a deeper story, while allowing characters to refer to the main character by name. I'm sure emotional engagement has something to do with it as well.
Like many fans in the forums, this decision rubs me the wrong way. While I enjoyed playing my own Commander Shepard in Mass Effect, my Dragon Age character felt much more like an extension of myself than Shepard did, even if it was a female elf.

Multiple races in DA2? [BioWare Forums - Thanks Chris!]

---------------------------------------------------------

Zumal wohl der Thread-Name falsch ist - Richtiger wäre wohl nur erstmal Dragon Age II, ohne dem Wort Origins.

naja. fands eigentlich ganz cool meinen persönlichen Helden zu haben...
was noch besser gewesen wäre; wenn man seinen Dragon Age 1 Char hätte übernehmen können :(

Bäh...wenn sie jetzt noch das Kampfsystem an Mass Effect anpassen haben sie mich endgültig als Fanboy verloren
was noch besser gewesen wäre; wenn man seinen Dragon Age 1 Char hätte übernehmen können :(
Das hätte wohl aber bei der Story wenig Sinn gemacht. ;)
Immerhin bist du da schon ein Held und überall bekannt, das könnte man wohl kaum mit der Story eines "Neueinsteigers" synchron.
Vielleicht spielt man ja Morrigans Kind (würde auch das nur Mensch sein erklären)

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, so hätte sich die DA-Reihe von der Mass Effect-Reihe unterschieden - nun passt/gleicht man beide RPG-Reihen wohl eher an.

Ich bin guter Dinge, dass Bioware wieder einmal grandiose RPG-Kost abliefern wird und freu mich auf einen weiteren Teil der DA-Reihe.

Eventuell wird man wohl einige (viele?) Entscheidungen aus Teil 1 auch im 2. Teil miterleben (nach dem Motto: "In Ferelden ist XYZ passiert ..." etc.) - aber ohne viel Bezug zum eigenen Charakter aus Teil 1.

Gibt eigentlich wenig was ich mir für den Nachfolger wünschen würde, da der Vorgänger in sich schon eine recht runde Sache war. Ein paar Aspekte gibt's dann aber schon:

- Frei begehbare Oberwelt:
Das hat mich sehr enttäuscht. Alle Gebiete waren recht klein und nur über eine Schnellreisefunktion zu erreichen. Sogar in Denerim war man am Schnellreisen. Dadurch hat man nie ein Gefühl für die größe der Spielwelt bekommen, weil man sich immer recht stark eingeengt gefühlt hat. Eine offene Spielewelt alla Oblivion, Gothic 3 oder Red Dead Redemption wäre klasse.

- Sprechender Held:
So wie in Mass Effect und wird wohl auch kommen, fänd ich super.

- Bessere Grafik:
Ich bin keine Grafikhure, absolut nicht, aber bei so einem Pretigeobjekt wie Dragon Age wäre 'ne bessere Grafik schon schön gewesen. Die ganzen Klippingfehler in den Rüstungen oder die grausam steifen Haare sollten nicht mehr sein. Auch war z.B. der Brecillianwald grafisch doch schon sehr enttäuschend.

Hochwertigere deutsche Synchronisation:
- Die von DAO war ja verhältnismäßig schon (sehr) gut, wenn man aber die Rede kurz vor dem Angriff auf Denerim mit der Kampfansage von Theodin aus Herr der Ringe vor der Schlacht um Minas Tirit vergleicht merkt man doch schon, dass da noch Welten dazwischen liegen. Ich wünsch mir eine deutsche Snychro die auf dem Niveau von Herr der Ringe, mindestens aber auf dem von Uncharted 2 ist (die bislang mit großem Abstand beste dt. Synchro aller Zeiten, meiner Meinung nach). Nach dem ME2-Desaster hab ich da aber wenig Hoffnung.

DAO hat mir alles in allem sehr gut gefallen, ich werd' mir auch demnächst endlich mal die Erweiterung holen. Auf den zweiten Teil freu ich mich und werd' ihn mir auch sicherlich kaufen.

Fand ich auch...

So wie ich das verstanden habe gibts jetzt nur noch einen Menschlichen Char und keinen Elf oder Zwerg mehr. Find ich echt zum kot***

Liebe DA:O weil die Story cool ist, die Umgebung schön ist und das Feeling einfach genial ist und weil ich mir einen Zwerg machen konnte ...
Kein Bock wieder in einem Fantasy Spiel mit einem Mensch durch die Gegend zu laufen. Wie öde ist das den (Meine Meinung) ....

Jup, dachte mit DA baut man mal wieder etwas klassischeres auf. Anstelle es weiter aufzubauen, geht man lieber wieder Rückschritte, wie schon ME2. Wird arcadiger, denke ich (liest sich aus den Infos so). Womöglich war die Masse zu überfordert :(

Gerade die vielen Rassen mit den Unterschiedlichen Startgeschichten waren die Motivation das Spiel mehrfach zu beenden. Die Geschichte eines vorgegeben Helden macht es Bioware möglich eine dichtere Story mit besserer atmo zu erschaffe. Aber die hätten Dragon Age mal Dragon Age und Mass Effect mal Mass Effect lassen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur was man sich unter "neuem dynamischem Kampfsystem" vorstellen darf. Ich hoff jetzt mal ganz stark, dass das nicht in die Richtung von Oblivion, Gothic oder Zelda geht indem man alleine rum läuft und selbstständig zuschlagen muss...

Der Hauptheld Hawke wird vollständig vertont werden, ähnlich wie Commander Shepard in Mass Effect. Damit beseitigt Bioware einer der Kritikpunkte des Vorgängers, wo der eigene Held in Gesprächen immer stumm war. Die Rasse von Hawke kann man nicht ändern, er ist und bleibt ein Vertreter der Menschen. Jedoch soll dabei die Charaktererstellung nicht leiden, denn weiterhin kann man Hawke so erstellen wie man will, auch eine weibliche Hawke ist möglich.

Hawke stammt aus dem Dorf Lothering, welches in Dragon Age: Origins überrannt wurde. Hawke ist einer der letzten Überlebenden und ist beim Angriff sofort nach Norden geflohen. Damit ist auch ausgeschlossen, dass Hawke der Sohn von Morrigan ist. Außerdem ist der Titelheld der "Champion von Kirkwall", allerdings wird der Spieler selbst entscheiden wie Hawke im Laufe der Geschichte diesen Titel erringt. Die Stadt Kirkwall liegt in den Free Marches, welches nördlich von Ferelden liegt.

Quelle gamerlobby.de

ist schon mal nicht so toll. Wie oben beschrieben hätte ich lieber einen Zwerg gespielt. Bin gespannt in welche Richtung DA nun geht wenn es sich anscheinend mehr an Mass Effect orientiert.

Ich find es genial.
Bei einem festen Charackter kann man doch eine viel bessere Story erzählen. Ungefähr so wie die Anfgangsques aller Herkünfte in teil 1, danach ist es sowieso zu 90% das selbe...
Ich hätt z.b. viel lieber die Story beim Zwergadel weiter gespielt, den Kampf um den eigenen Thron usw. aber das war leider nicht.

Also ich freu mich jetzt richtig auf teil 2

aber ich hoffe das kampfsystem wird nicht so versimpelt wie in Mass Effect 2 ;/

Zurück
Top Bottom