Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Die Framerate finde ich besonders schlimm.Ist teilweise echt unspielbar für mich.Bin bisher total enttäuscht.

Das Fahren an sich macht eine Menge Spaß, aber das geht gar nicht.Konstante 30fps müssen MINDESTENS sein.Dreckshardware in diesen Gammelkonsolen.Und die wollen noch 5 Jahre mit diesen alten Mühlen weitermachen.

So hab gestern noch bis um halb eins gespielt :ugly:

Melbourne gefällt mir von den Strecken die ich noch nicht kannte bislang am besten. Fahrerisch jetzt nicht so anspruchsvoll, aber irgendwie hat die einfach was. Bin auch schon mal Spa bei Regen gefahren. Hatte dann auch meinen etwas heftigeren Unfall. Wenn man nach der La Source auf die Eau Rouge zufährt wird die Fahrbahn plötzlich enger. Das hab ich wegen der Gischt nicht gesehen, bin rechts in eine schräge Betonwand gekracht, nach links geschleudert worden, mit einem Renault kollidiert, dabei haben wir beide jeweils einen Reifen geflogen und in der Folge gab es dann einen ähnlichen Massenunfall wie 1998. Das sah dann wirklich spektakulär aus. Das einzige was mich aber nach wie vor stört ist, dass die Spurstangen einfach noch zu stabil sind. Aber sonst macht es natürlich unglaublich Spaß zu fahren.

Edit: Lima wie man ihn kennt :rolleyes: Mich stört die Bildrate nicht im geringsten. Nur wenn ich aus der Garage fahr bleibt das Bild ab und zu ne Sekunde komplett stehen, aber sonst isses ok.

Gerade eine Runde gedreht.
Was mir am wenigsten gefallen hat. Die Steuerung mit Pad ist mir zu, ich nennes mal, "grob".
Framerate war jetzt noch nichts schlimmes.
Werd nach der Arbeit nochmal genauer antesten.

Gerade eine Runde gedreht.
Was mir am wenigsten gefallen hat. Die Steuerung mit Pad ist mir zu, ich nennes mal, "grob".
Framerate war jetzt noch nichts schlimmes.
Werd nach der Arbeit nochmal genauer antesten.

Finde es eigentlich wirklich gut gemacht mit dem Pad. Wenn man bei Forza die R1 Wagen fährt ist dass doch auch nicht groß anders von der Steuerung her. Da habe ich schon wirklich schlimmes erlebt wie Race Pro auf der 360 oder die GT Academy Demo auf der PS3 die waren imo. mit Pad Unspielbar!

@Framerate: Habt ihr dass Spiel den auch alle Installiert? Ich Merke schon den unterschied zwischen 60 und 30 FPS und man mekr auch ganz selten dass es mal leicht unter die 30 geht. Aber ich habe bisher wirklich kein großes Problem damit gehabt!

Die Framerate finde ich besonders schlimm.Ist teilweise echt unspielbar für mich.Bin bisher total enttäuscht.

Das Fahren an sich macht eine Menge Spaß, aber das geht gar nicht.Konstante 30fps müssen MINDESTENS sein.Dreckshardware in diesen Gammelkonsolen.Und die wollen noch 5 Jahre mit diesen alten Mühlen weitermachen.

Schlimm ist doch, dass Dirt 2 und GRID technisch besser waren. Mit der gleichen Engine.

@Poster über mir: Ja, habs installiert.

Edit: Lima wie man ihn kennt :rolleyes: Mich stört die Bildrate nicht im geringsten. Nur wenn ich aus der Garage fahr bleibt das Bild ab und zu ne Sekunde komplett stehen, aber sonst isses ok.

Und jetzt sag mir noch mal das warum man in jedem Post jemanden anmachen muss.

So schön du findest die Framerate ok und ich finde sie scheiße.Ändert deine Meinung jetzt was an meiner?Du gehst mir so auf die Eier.

Die Framerate ist ziemlich bescheiden, das ist Fakt.Das kann man belegen.Ob dich das stört ist eine ganz andere Frage.

@Seppel

Natürlich installiert.Als würde ich mit der Turbine noch was ohne Installation spielen.

Lima hat absolut recht. Die Framerate ist eine einzige Katastrophe auf Konsolen. Ist schon mal jeamand bei Regen und vollem Fahrerfeld in Spa gefahren? Das ist teilweise echt unspielbar, man kann praktisch unmöglich reagieren bei diesen Geschwindigkeiten. Ich hab es gestern Abend bei nem Kumpel auf der Xbox gespielt und wir waren so enttäuscht dass er das Spiel heute zurückbringt. Später hab ich dann meine PC-Version installiert und die mehr als 60fps genossen - bei 1080p, wohlgemerkt! :goodwork:

Wie genau funktioniert das mit den Boxenstops?Kann man da was beeinflussen außer den richtigen Bremspunkt zu finden?

Finde ich ziemlich schade, da hätte man doch ein kleines Minispiel beim Reifenwechseln einbauen können.

Wie genau funktioniert das mit den Boxenstops?Kann man da was beeinflussen außer den richtigen Bremspunkt zu finden?

Finde ich ziemlich schade, da hätte man doch ein kleines Minispiel beim Reifenwechseln einbauen können.

Außer dass du so spät wie möglich in den Begrenzer gehst und in der Box selber den Bermspunkt treffen muss kann man da nichts beeinflussen.

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung aber ich finde es Schade dass so viele von dem Spiel sogar enttäuscht sind! Bei mir hat es die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen und ich kann es kaum abwarten gleich nach Hause zu kommen und weiter zu Zocken!

Gruß Sebastian

Und jetzt sag mir noch mal das warum man in jedem Post jemanden anmachen muss.

So schön du findest die Framerate ok und ich finde sie scheiße.Ändert deine Meinung jetzt was an meiner?Du gehst mir so auf die Eier.

Die Framerate ist ziemlich bescheiden, das ist Fakt.Das kann man belegen.Ob dich das stört ist eine ganz andere Frage.

@Seppel

Natürlich installiert.Als würde ich mit der Turbine noch was ohne Installation spielen.

Und du gehst mir auf die Eier.

Hab deinen Beitrag gelesen ohne vorher zu schauen von wem er ist. Da du einen neuen Ava hast hab ich dich nicht sofort identifiziert. Nach der Hälfte wusst ich aber: "Das muss Lima sein." Dieselbe reißerische Scheiße, die ich immer von dir lesen muss.

Leute, wenn ihr Probleme miteinander habt packt euch auf Ignore oder klärt das per PN, da das hier nicht hingehört!

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung aber ich finde es Schade dass so viele von dem Spiel sogar enttäuscht sind! Bei mir hat es die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen und ich kann es kaum abwarten gleich nach Hause zu kommen und weiter zu Zocken!

Gruß Sebastian

Halt, nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Ich finde das Spiel keineswegs schlecht oder ich bin vom Gameplay enttäuscht.

Die technische Seite stimmt einfach nicht.Aber bei der Grafik und 24 Autos muss man halt Abstriche machen.Für mich aber am falschen Ende gespart.

@Zelos

Erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Codemasters wird da wohl bald einen Patch rausbringen was die Framerate angeht. Ist ja nicht so als ob man sowas nicht mit einem Patch beheben könnte ;-)

Zum Spiel. Ich finde es bisher echt super. Jedoch kann ich noch nicht ohne Fahrhilfen fahren xD. 1. Rennen total abgekackt. Habe die Bremshilfe rausgenommen, Traktionskontrolle auf Mittel gestellt, und auch die Regeln habe ich auf realistisch gestellt. Tcha, Ergebnis war Platz 24 im Training, im Quali und im Rennen xD. Hatte zwar die Bremshilfe zwischendurch wieder reingemacht, hat aber nichts dran geändert, das ich mich ständig gedreht hatte. Rennen 2 habe ich dann die Traktionskontrolle wieder rein, und da ging es dann. War im Quali auf Platz 11, im Rennen durch eine Zeitstrafe durch eine Kollision aber leider wieder nur Platz 24. Aber es wird auf jedenfall ;-)
Also man muss sich da auf jedenfall gut reinarbeiten. Was übrigends die Framerate anbelangt, ich merke zwar hin und wieder kleine Ruckler, jedoch nur wenn ich auf die Umgebung schaue. Beim fahren habe ich bisher eigentlich kaum etwas gemerkt. Also der erste Eindruck ist auf jedenfall super ;-)

Halt, nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Ich finde das Spiel keineswegs schlecht oder ich bin vom Gameplay enttäuscht.

Die technische Seite stimmt einfach nicht.Aber bei der Grafik und 24 Autos muss man halt Abstriche machen.Für mich aber am falschen Ende gespart.

@Zelos

Erledigt :)

Obwohl es mich jetzt wohl bei weitem nicht so stört bzw. mir dass mit der Framerate einfach noch nicht Passiert ist kann ich dass natürlich nachvollziehen. Im Endeffekt ist es mir auch egal, habe absolut kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Ich bin Momentan allerdings eh so von Gameplay geflasht dass es mir im Endeffekt egal ist bzw. gar nicht auffällt wenn es anders nicht so toll ist :-D

Habe gerade mal eine Schnelle Runde auf Melbouren gedreht. Hat zwar für die Top Ten in der Bestenliste gereicht. Allerdings muss ich für die Top3 oder sogar um ganz nach vorne zu fahren wohl den Red Bull nehmen und mir ein Setup Basteln.

Und ja bevor irgend eine Neunmal Kluger kommt :lol: Ich weiß dass ich auf jeden Fall auch so noch ein bisschen Zeit liegen lasse. In der ersten langsamem Kurve treffe ich nicht ganz den Scheitelpunkt und lasse bestimmt 30 cm zum Kerb liegen und in zwei anderen Kurven lenke ich einen ticken zu frühe ein und schneide etwas zu viel über den Kerb drüber. Hat aber keine Strafe gegeben und es ist gerade in den schnellen Ecken verdammt schwer immer Haargenau den richtigen Einlenkpunkt zu treffen!

[video=youtube;RGcK98xI2CU]http://www.youtube.com/watch?v=RGcK98xI2CU[/video]

Viel Spaß noch mit dem Spiel

Gruß Sebastian

[video=youtube;RGcK98xI2CU]http://www.youtube.com/watch?v=RGcK98xI2CU[/video]

Viel Spaß noch mit dem Spiel

Gruß Sebastian
Ich finde du schaltest ein bisschen zu spät hoch. Wenn man das "krchch" hört ist der Wagen schon am Begrenzer nehm ich an. Auffallen tut auch, dass du bei manchen kurven viel zu schnell runterschaltest und die Drehzahl damit viel zu hoch jagst. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das auch auswirkt auf dein Auto. Stichwort Motorschaden (gibts das überhaupt O_o) aber wollt ich dir nur mal sagen, was mir so aufgefallen ist. :-)

Und wie ich das jetzt so sehe schauts aus, als ob der Wagen echt verdammt einfach zu fahren istr. Also ich hab jetzt keine Unebenheiten auf den Strecken oder Kerbs gesehen, durch die der F1 Wagen ins schleudern gebracht bzw. etwas an Haftung verlieren könnte. Ich bin dann mal gespannt wie das bei mir aussieht wenn ich das Freitag zocke...

[video=youtube;Qyai_ku4f_c]http://www.youtube.com/watch?v=Qyai_ku4f_c&feature=player_embedded#![/video]

Verdammt ich will wissen wie das Lied heißt :rox:

Und wie ich das jetzt so sehe schauts aus, als ob der Wagen echt verdammt einfach zu fahren istr. Also ich hab jetzt keine Unebenheiten auf den Strecken oder Kerbs gesehen, durch die der F1 Wagen ins schleudern gebracht bzw. etwas an Haftung verlieren könnte. Ich bin dann mal gespannt wie das bei mir aussieht wenn ich das Freitag zocke...

Du wirst viel Spaß haben, wenn du die Traktionskontrolle auf Mittel oder komplett ausschaltest :D

Hab das Spiel seit heute aber mir gefällt es ganz und gar nicht.

Das Fahrgefühl mit Pad ist einfach unterirdisch und die Grafik ruckelt an einem vorbei (besonders in Kurven) das es nicht mehr feierlich ist. Es wirkt auf mich wie eine Billigproduktion. Auch das auf den Strecken nichts dynamisches ist wie z.B. Flugzeuge im Himmel etc. macht das ganze steril. Hier muss wieder NFS Shift als Vorbild herhalten.

Trotzdem muss ich einsehen das gerade für Formel 1 Freaks dieses Spiel eine starke Bereicherung sein wird. Formel 1 Atmosphäre kommt auf jeden Fall auf und man kann sich sehr lange mit dem Game beschäftigen.

Das Game geht wieder zurück zu Gamestop (wo man ja zum Glück 7 Tage Rückgaberecht hat) und ich widme mich mehr Dead Rising 2, dass ich übrigens entgegen vieler anderer Stimmen sehr gut gelungen finde.

Zurück
Top Bottom