Ist die Kapazität der DVD ein Problem für Entwickler?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist halt die Frage ob man lieber einem damage control betreibenden MS-Fan glaubt, oder seinem gesunden Menschenverstand. Wenn es diese Gebühren tatsächlich nicht gäbe, warum gibt es dann nicht viel mehr Multigames auf mehreren Discs? Müsste doch dann eigentlich kein Problem sein, oder? :goodwork:
Warum sollte es viel mehr Multispiele auf mehren Disks geben? Fakt ist, dass die meisten Spiele heute gerade( selbst die extrem großen Spiele) 5-8 GB brauchen und das passt ohne Probleme auf eine DVD 9! Selbst "über Spiele" vom Umfang und der Grafik wie GTA4 oder Dragon Age, die beide um die 60-70 Stunden gameplay bieten und hammer geile Grafiken und GTA4 zusätzlich eine rießige frei erkundbare Stadt, passen auf eine DVD!!! Warum sollten also dann mehr Multi Spiele auf mehreren DVDs ausgeliefert werden, wenn selbst die größten Spiele auf eine DVD passen?

Zuletzt bearbeitet:
das die DVD an ihre grenzen kommt und langsam austerben wird ist unumgänglich keine frage, doch es liegt immernoch viel daran was die entwickler daraus machen.
wenn ich sehe wie manche spiele ohne probleme auf ne DVD passen, und dann kommt der nächste hersteller und heult rum das er content streichen musste weil DVD zu klein sei frag ich mich was da schief gelaufen ist.

soweit sollte jeder denken können, dass das gejammere über content streichen wegen speicherplatzmangel pure lüge ist und nur einen rechtfertigungsgrund darstellt, damit downloadcontent nachgeschoben werden kann.

Was sollte M$ sonst nehmen, die DVD fällt flach, die HD-DVD ist tot, es muss ein physischer Datenträger sein, und die BD ist ausgereift und die wirtschaftlichste Lösung :)
Das wäre kein Problem weil die Produktion recht einfach ist. Microsoft wird der nächsten Xbox aber sicher noch mehr Multimedia-Schnickschnack spendieren und da gehört Blu-Ray ganz einfach dazu. Die wahrscheinlich massiv auf Durchsatz optimierten Prozessoren der nächsten Gen werden außerdem erstklassige Videoprozessoren abgehen, so wie eben der Cell auch. Einen eigenen Medienplayer braucht man da wirklich nicht mehr. Die wären blöd das nicht irgendwie auszunutzen und wenn bei Microsoft Blu-Ray fehlt wäre das möglicherweise ein K.O. Kriterium.

Aber damit wäre M$ der einzige Abnehmer von den Dingern, und die Produktion wäre sicher teurer wie wenn man gleich auf BD setzt...

Was sollte M$ sonst nehmen, die DVD fällt flach, die HD-DVD ist tot, es muss ein physischer Datenträger sein, und die BD ist ausgereift und die wirtschaftlichste Lösung :)
Mal abwarten. Ausgereift ist die Bluray übrigens für Spiele nicht wirklich, wenn du mich fragst. Aber mal sehen, was die nächste Gen bringt. Ich wäre mir nicht so sicher, dass es ein herkömmlicher optischer Datenträger sein muss... oder dass ein eigenes Format wie die HDDVD außer Frage steht.

Mal abwarten. Ausgereift ist die Bluray übrigens für Spiele nicht wirklich, wenn du mich fragst. Aber mal sehen, was die nächste Gen bringt. Ich wäre mir nicht so sicher, dass es ein herkömmlicher optischer Datenträger sein muss... oder dass ein eigenes Format wie die HDDVD außer Frage steht.

besser auf Blu Ray setzen, als wieder ein völlig neues Medium ausprobieren, wenn du mich fragst.

Bis auf die Laufwerksgeschwindigkeit ist BD absolut ausgereift, mit mehr Speed steht einem perfekten Laufwerk für die nächsten Gen nichts mehr im wege....

bis die Xbox 3 kommt, werden ohnehin noch mindestens zwei Jahre gehen. Dann ist die Blu Ray auch schon 6 Jahre auf den Markt, weswegen die Laufwerke wohl wesentlich ausgereifter sein dürften.

Ich kann ja ganz ehrlich die ganzen Blu Ray Bashes nicht ganz verstehen.

Ich finds halt ein bisschen merkwürdig, zu glauben die Blu Ray sei für Spiele noch nicht ausgereift.
Ok, zu PS3 Zeiten mag das noch stimmen, aber in drei Jahren? :neutral:

Ich versteh ehrlich gesagt auch die Logik nicht, warum Microsoft ausgerechnet auf HD DVD und nicht auf Blu Ray setzen soll. Macht in meinen Augen wenig Sinn.

Was das "bashen" an sich betrifft. Das bezog sich weniger auf diesen Thread, sondern auf die Beobachtung, dass viele User die Einstellung "Blu Ray? um Gottes willen, nein!" vertreten - ohne dafür logische Gründe nennen zu können - mal abgesehen davon, dass es halt mit Sony in Verbindung gebracht wird.

Ich finds halt ein bisschen merkwürdig, zu glauben die Blu Ray sei für Spiele noch nicht ausgereift.
Ok, zu PS3 Zeiten mag das noch stimmen, aber in drei Jahren? :neutral:
Wer weiß, ob's in drei Jahren nicht schon weitaus bessere Alternativen gibt?

Ich versteh ehrlich gesagt auch die Logik nicht, warum Microsoft ausgerechnet auf HD DVD und nicht auf Blu Ray setzen soll. Macht in meinen Augen wenig Sinn.
Jetzt bitte nicht ungenau werden. Ich habe von einem eigenen Format so wie bei HD-DVD geschrieben, nicht davon, dass sie nochmal auf HD-DVD setzen.

Zurück
Top Bottom