Xbox360 Forza CW Cup Die zweite Saison

Das stimmt, wenn man die Linie schön trifft hat man einen super Rhythmus und dann macht es auch wirklich Spaß.
Leider klappt das nicht immer und dann wirds ungemütlich.
Vor allem wenn man versucht die durch einen Fehler verlorene Zeit wieder gut zumachen gehts erst recht schief.
52.3 ist auf alle Fälle gut, hoffe dass ich im Rennen relativ konstant ca 51.5 fahren kann aber mal sehen ob das klappt. Hatte gestern auch Phasen wo ich kaum unter 52 gekommen bin, könnte spannend werden nachher.

So was für ein geiles Rennen !!!!!!!
Habe mich da vorne nicht 100% sicher gefühlt weil ich Dantosch bestenfalls in einer Runde ne halbe Sek. abgenommen habe war er immer so bei 5-6 Sek an mir dran.
Und werde für die Nordschleife auch wieder so Trainieren^^
Mfg der Zauberer^^

yeah, die nordschleife, das wird ein fest!!!!!
Auf heimischem Boden sozusagen für mich, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. Und diesmal trainier ich auch noch ein bissl, damit ich nich wieder so hinterherhänge wie auf Suzuka gestern. Gestern war es einfach die Konstanz, die mir bessere Plätze verwehrt hat. Habe nämlich leider erst im Rennen gemerkt, dass Pushen nicht der Weg zum Ziel ist.

Dennoch nochmal sorry an logo und merlin, die ich in Lauf 1 aus Versehen und Unaufmerksamkeit in einen Unfall verwickelt habe. War der Meinung, der schwarze wagen hinter mir sei merlin, doch das war fonewearl und merlin rechts neben mir, den ich auch so sanft mitgenommen habe, dass ich das schieben nicht mal gehört habe. erst als ich rechts auf dem gras seine motorhaube sah wurde mir klar, dass merlin noch rechts war, links war ich aber schon an logos heck. Hätte ich einfach nur gebremst hätte das uns alle drei evtl noch durch die Kurve gebracht, leider habe ich mich aber entschieden, nach links in logos Heck reinzulenken. Ups.
Ein wenig mehr Übung pro Strecke muss also schon sein.

Na dann mal spätestens bis nächste Woche
l

Kein Thema Moetor, passiert.
Sorry von mir an Merlin, ich habe keine Ahnung warum ich da reingefahren bin, wollte dir dein Rennen echt nicht kaputtmachen.

Rennen 2 war echt schade, wäre wohl recht spannend geworden.

Irgendwie ist im DTM Cup bei mir der Wurm drin. Entweder ich bin zu langsam oder ich bin einigermaßen schnell und mache Fehler, die Verbindung spackt rum oder es passiert sonstwas.

Rennergebnisse vom sechsten Renntag des Forza3 Consolewars DTM Cup auf dem Kurs Suzuak GP.

Rennergebnis lauf 1 (Sprint mit Quali)

---Fahrername----------Gesamtzeit--Beste Runde--Punkte

1. Seppel23MclFCB------28:00,944------1:51,096------5
2. FonowearlX93---------28:14,659------1:51,804------4
3. POP Moetor -----------28:17,071------1:52,289------3
4. Danthosch-------------28:22,122------1:52,100------2,5
5. POP Merlin-------------28:23,244------1:51,641------2
6. logo371----------------28:23,711------1:51,651------1,5
7. Gertschi----------------28:29,547------1:52,214------1

Rennergebnis lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge)

---Fahrername----------Gesamtzeit--Beste Runde--Punkte

1. POP Merlin-------------47:05,175------1:51,285------10
2. Danthosch-------------47:09,585------1:51,577-------8
3. FonowearlX93---------47:12,984------1:51,399-------6
4. Seppel23MclFCB------47:13,452------1:51,100-------5
5. POP Moetor -----------47:18,316------1:51,975-------4
6. Gertschi----------------47:32,163------1:52,348------3
7. logo371--------------------DNF---------1:52,398-------2

<<<<Video kommt auch jeden Fall wahrscheinlich Mittwoch>>>>

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den fünften Renntag in Suzuka

1. POP Merlin----------------12
2. Danthosch----------------10,5
3. Fonowearl-----------------10
3. Seppel23MclFCB---------10
5. POP Moetor----------------7
6. Gertschi-------------------4
4. Logo371------------------3,5

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 6 von 7 Rennen:

1. Seppel23MclFCB--------67
2. POP Moetor -------------58
3. Logo371-----------------41
4. POP Merlin---------------39
5. FonowearlX93------------27
6. Gertschi------------------26
7. Danthosch----------------24
8. Memos--------------------12
9. Maxi04---------------------4
10. Stevel2010---------------2

Die Fahrer logog, Memos. Maxi, Danthosch, Fonowearl und Stevel haben an einem oder mehreren Rennen nicht teilgenommen. Am Ende der Saison wird bei jedem Fahrer der alle Rennen bestritten hat dass schlechteste Ergebnis oder bei auslassen eines oder mehrerer Rennen ein Rennen ohne erzielte Punkte gestrichen.

Tabelle aus der dass bisher schlechteste Ergebnis entfernt wurde:

1. Seppel23MclFCB--------67 - 9 = 58
2. POP Moetor -------------58 - 7 = 51
3. Logo371------------------41 - 0 = 41
4. POP Merlin---------------39 - 3 = 36
5. FonowearlX93------------27 - 0 = 27
6. Gertschi------------------26 - 2 = 24
7. Danthosch----------------24 - 0 = 24
8. Memos--------------------12 - 0 = 12
9. Maxi04---------------------4 - 0 = 4
10. Stevel2010---------------2 - 0 = 2

Damit bin ich, ohne Moetor dir Motivation klauen zu wollen, übrigens egal was beim letzen Rennen passiert einem einem Punkt Vorsprung Meister und Gratuliere mir recht Herzlich :scan: Wenn ich weniger als 9 Punkte hole ist dass mein neues Streichergebnis und ich bleibe bei Neun. Und wenn ich mehr oder genau 9 hole kann Moetor selbst mit einem Doppelsieg nicht mehr an mir vorbei. Bei anderen Duellen ist es aber noch Spannend. Außerdem Zählt der Ehrenvolle Sieg auf der Nordschleife ja eh mehr als die Meisterschaft!

Zum Rennen aus meiner Sicht: Erstes Rennen bis darauf dass ich nicht die Behinderte 51er Schallmauer gebrochen habe absolut Perfekt. Von der Pole gut weggekommen und danach fast nur niedrige 51er gefahren und keinen bemerkenswerten Fehler der mehr als 2 Zehntel gekostet hat gemacht.

Dass zweite Rennen wie erwartet von hinten extrem schwierig zu fahren. Dann durch meinen Lag selber so abgelenkt dass ich nach dem Vorsichtshalber in der Box war um keinen Unfall zu verursachen, erst mal 3 54er Katastrophen Runden hintereinander gefahren bin und nach euren recht Zeinahen Stops weiterhin letzter war!

Dann erst mal hinter Moetor fest gehangen, konnte ihn dann nach dem er wegen einer Beinahe Kollision mit Fono etwas Schwung verloren hatte in der Doppel Links überholen. und ja Moetor es tut mir leider ich weiß dass war an der Grenze zum Unfairen und sehr hart. Aber dass war wahrscheinlich meine einzige Chance an dir vorbei zu kommen und die wollte ich entschlossen nutzen! Ich werde mir dass Video aber noch mal anschauen und beschied geben wenn es in meinen Augen sogar über der Grenze zum Unfairen war.

Dann hing ich hinter Fono und konnte ihn obwohl ich wohl so 3-5 Zehntel schneller konnte quais gar nicht unter Druck setzten! Es war einfach unmöglich für mich die letzten 10-15 Meter an Lücke zu schließen, sobald ich wieder dran war Untersteuerte der wagen richtig fies und ich verlor wieder 2-3 Zehntel in dem Sektor. Einmal war ich ende Start ziel daneben, aber leider haben wir uns in der anschließenden Rechts Kurve berührt und da ich schon mit den linken Rädern auf dem Kerb war konnte ich den Wagen nicht mehr auf der Strecke halten. Nach einem weiteren Fehler bin ich dann endlich vorbei gekommen und habe alles versucht die letzten Meter noch an Danthosch ran zu fahren.

Habe mich dann auch von Fono lösen können und war in der letzten Runde auf höhe der Spitzkehre tatsächlich an Danthosch dran. Habe ihn dann durch die Doppel links gejagt, konnte etwas früher auf die Gegengerade ans Gas und am Ausgang der Vollgas Rechts aus dem Windschatten daneben. Wollte mich dann außen rum in die Schikane daneben Bremsen, was auch zu Beginn des Manövers recht Erfolgsversprechend aussah. Leider habe ich dann beim Versuch die Karre irgendwie in die Kurve zu Stopfen einen Anfänger Fehler gemacht und bis in den ersten Gang runter geschaltet. Habe noch versucht durch direktes zu machen der Kupplung was zu Retten aber da war dass Heck schon kräftig am überholen! Ergebnis Danthosch fuhr auf Start Ziel auf und davon und Fono konnte mich da ich über den Bremsbelag musste auch noch ausbeschleunigen. So eine Riesen Scheiße :evil: :-D

Man der Rennens: Ja Klar, der Merlin! Zumindest im zweiten Rennen Absolut Fehlerfrei und schnell unterwegs. Im ersten konnte er natürlich auch nichts für den Crash aber so hatte er wenigstens die gute Ausgangslage für Rennen zwei. Freut mich wirklich dich mal wieder ganz oben zu sehen!!!

Pechvogel des Rennens: Diesmal logog! Im ersten Rennen in den Unfall verwickelt und im zweiten Rennen der Disconect. Der Speed um, um den Sieg zu kämpfen währe da gewesen!

Freue mich auf dass Rennen nächste Woche auf der Göttlichen Nordschleife und werde fleißig Trainieren!

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
@seppel: also unfair fand ich deine aktion nicht, aber selten, sowas traust du dich doch eher weniger im normalfall, war ne saubere sache aus meiner sicht

@seppel: also unfair fand ich deine aktion nicht, aber selten, sowas traust du dich doch eher weniger im normalfall, war ne saubere sache aus meiner sicht

War der Mut der Verzweiflung! :-P

Ne mir war halt klar dass wohl nicht mehr so viel Gelegenheiten kommen werden und dann stand die Aktion halt unter dem Motto jetzt oder nie!

Schaut doch mal bitte hier rein

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=73314

Habe jetzt schon mal einen Thread zu einem möglichen F1 Cup eröffnet um die ungefähren Teilnehmer abzuschätzen und schon mal ein paar Punkte abzuschätzen. Habe wie immer viel geschrieben, währe aber nett wenn ihr euch dass einmal komplett anschaut und dann Antwortet.

Gruß Sebastian

So, jetzt habe ich gestern spät Abends doch noch die Gelegenheit gefunden mal 5 Runden zu drehen. Ergebnis, ich liebe und hasse die Nordschleife ungefähr gleich stark und wer ohne Grasberührung beide Rennen schafft hat meinen Respekt!

Bin leider nur Rundenzeiten mit ! gefahren, da reichen auf der Nordschleife ja teilweise wirklich Kleinigkeiten für und schon winkt es Spöttisch von oben rechts auf einem Nieder.

Meine schnellste ist bisher eine 6:52,718 die fühlte sich auch tatsächlich schon recht Flott an und ich denke nicht dass da noch unendlich Zeit liegen geblieben ist. Wenn alles wirklich Perfekt passt geht es bestimmt auch noch unter die 50er Marke aber dann ist wirklich Ende. Und wann passt schon mal alles Perfekt auf der Nordschleife! Habe in der Bestenliste auch ein paar Zeiten mit dem 818er Mercedes gefunden die auch ohne ! schneller waren als ich, sogar eine 6:49,XXX. Da ich zwei der Kandidaten kenne die da vor mir sind habe ich sie mal gefragt ob die Zeiten mit oder ohne Setup gefahren wurden. Beide sind die Zeit zwar ohne Tuning Teile aber mit Setup gefahren was auf der Nordschleife mit Sicherheit mehr als 3 Sekunden bringt. Alleine der größere Topspeed sollte sich mit Setup recht deutlich auswirken! Im großen und ganzen bin ich mit der Zeit also sehr zufrieden. Wenn ich dass ganz jetzt noch ohne ! schaffe und im Rennen 6:55er Konstant fahren kann dass ist alles super.

Denkt bitte daran euch schon mal im dem CW F1 WM Thread einzutragen und zu äußern.

Gruß Sebastian

Bin auch gerade offline noch einige Runden gefahren und bin jetzt bei einer besten von 6:50:9xx, die allerdings wirklich eine fliegende ist und ich bin auch mit 6:55er zeiten im Rennen zufrieden. Allerdings alles ohne ! und auch über vier Runden ohne Grasberührung. Ich liebe die Nordschleife, die beste Strecke aller Zeiten!!!!!

Bin auch gerade offline noch einige Runden gefahren und bin jetzt bei einer besten von 6:50:9xx, die allerdings wirklich eine fliegende ist und ich bin auch mit 6:55er zeiten im Rennen zufrieden. Allerdings alles ohne ! und auch über vier Runden ohne Grasberührung. Ich liebe die Nordschleife, die beste Strecke aller Zeiten!!!!!

Dass du auf der Schleife eine ganz Harte Nuss wirst war mir schon klar, aber eine 50,9 ist schon abartig schnell! Muss ich mich heute noch mal ran setzten, jemand lust was mit zu fahren so ab ca. 20 Uhr? Ich bin schon in meiner 52,7 so viele stellen voll gefahren die ich vorher mit dem DTM für unmöglich gehalten habe ohne wenigstens leicht zu Lupfen.

Ist sowieso Krass wieviel Abtrieb dass Ding hat, wenn man dass mal mit einem ähnlich Motorisierten Serien Porsche auf der Schleife vergleicht. Die ganzen schnellen Kurven gehen einfach so schnell dass man es zuerst einfach nicht glauben möchte!

Gruß Sebastian

Jo, bestätige, man kann einfach fast überall einfach voll aufs Pedal latschen und drauf bleiben. Aber die 50:9 war auch wirklich eine Trance Runde, wüsste nich woher noch mehr nehmen, aber wie du schon sagst, evtl gehts auch unter die 50.

denke, ich werd heute abend auch dabei sein, wenn ich es schaffe, meine xbox zum fabian zu schaffen. Aber rennen fahren auf der nordschleife kann ich mir ja nich entgehen lassen.

Gibt höchstwahrscheinlich leider doch kein Video zum Suzuka Rennen, habe mir gestern 2 Stunden Zeit genommen und alles fertig gemacht und dann versucht es hoch zu laden. Es bricht aber immer kurz vor ende ab und sagt unbekannter Fehler. Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Versuche es heute noch mal, mache mir aber keine all zu großen Hoffnungen.

Bin gestern mal mit Merlin, Fonowearl und FoeDisturbed gefahren. Haben insgesamt 7 Runden gedreht und ich habe meine Zeit leider nicht verbessern können. Dafür habe ich jetzt aber eine 6:53,046, also nur 3 Zehntel langsamer als meine Beste Zeit, ohne ! gefahren. Außerdem die Erkenntnis dass eine 6:50 doch von dieser Welt ist ;-)

Zumindest eine niedrige 6:50 währe bis zum Karussell durchaus drinn gewesen. Habe danach aber einfach unbedingt die Runde die bis dahin Sau schnell war ohne ! nach Hause bringen wollen und eine wenig zu vorsichtig gemacht! Die letzten 3 Kurven waren dann leider sogar richtig Ängstlich und haben noch mal fast 8 Zehntel gekostet! Hätte ich die Runde mit 100% zu ende gefahren bin ich mir recht Sicher dass die 51 gekippt währe. Aber wie heißt es so schön, hätte hätte Fahrradkette.

Die Sicherheit kommt aber immer mehr und die Schwankungen werden mit jeder Runde geringer. Bin inzwischen recht Sicher dass ich Konstant zwischen 6:53,5 und 6:55,0 fahren kann. die 1,5 Sekunden sind nun mal auf der Nordschleife nicht die Welt an Schwankung, damit kann ich gut leben. Schneller werde ich wohl im Rennen nicht fahren weil mir dann über mehrere Runden dass Risiko einfach viel zu hoch ist und ich nicht glaube dass ich dass ohne Abflug ein ganzes Rennen durchstehen würde! Wenn ich also deine Zeit noch Knacke dann vorher im Training.

Von euch Schlaffen Säcken hat sich ja noch keiner im CW WM F1 Thread eingetragen :x. Diejenigen die auf jeden Fall mit fahren wollten sollten dass bitte mal auf jeden Fall recht Zeitnahe machen. Ich denke um so mehr Leute sich dort eintragen um so eher finden wir noch weitere Fahrer die Lust haben sich dort einzutragen.

Gruß Sebastian

würde mich ja sofort dort anmelden finde den thread aber nicht, setz mal nen link hier rein, gestern auch nochmal mit logo gefahren und da war meine beste auch nur bei einer 54:4, weil ich am ende noch mal 2 sekunden hab liegen lassen im pflanzgarten. unter die 52 oder 51 zu kommen is aber weiterhin die sache einer runde, in der fast alles passt

würde mich ja sofort dort anmelden finde den thread aber nicht, setz mal nen link hier rein, gestern auch nochmal mit logo gefahren und da war meine beste auch nur bei einer 54:4, weil ich am ende noch mal 2 sekunden hab liegen lassen im pflanzgarten. unter die 52 oder 51 zu kommen is aber weiterhin die sache einer runde, in der fast alles passt

Schau doch einfach mal so ca. 8 Posts weiter oben oder bei mir in der Sig ;-)

Ich habe irgendwie dass blöder Gefühl beim letzten Rennen werde ich das erste mal nicht die schnellste Rennrunde fahren. Auf der Nordschleife bist du echt ein Tier :lol:

Gruß Sebastian

ja habs auch grad schon in deiner sig gefunden.

bzgl bestzeit: du weißt ja ich fahr immer lieber konstant und auf sicherheit als die eine schnelle runde zu haben (siehe catalunya :-P) also daher, unter die 53 und unter die 52 sind schon sehr gefährliche Runden, die durch minimales zerstört werden können.

ohmann ihr habt probleme^^
ich wäre froh an die .53:XXX ran zukommen aber das ist sau schwer hier die konzentraion zu behalten.
Ich sehe zwar das ich die auch fahren kann nur dafür müsste ich sie auch mal übers Ziel bringen :D
Aber das soll jetzt nicht heißen das ich den Kopf in den Sand stecke, den einige Abschnitte liegen richtig gut und dort hole ich mir zumindestens etwas zeit zurück :D

ohmann ihr habt probleme^^
ich wäre froh an die .53:XXX ran zukommen aber das ist sau schwer hier die konzentraion zu behalten.
Ich sehe zwar das ich die auch fahren kann nur dafür müsste ich sie auch mal übers Ziel bringen :D
Aber das soll jetzt nicht heißen das ich den Kopf in den Sand stecke, den einige Abschnitte liegen richtig gut und dort hole ich mir zumindestens etwas zeit zurück :D

Dass Problem ist, wir geben aber gar keine Zeit her, egal in welchem abschnitt :lol:

Ne du hast natürlich schon recht es ist echt schwierig auf der Nordschleife die Perfekte Runde zu fahren. Außerdem muss du man einfach sehen dass man wenn man z.B. in Suzuka 1% raus nimmt ca. 1 Sekunde verliert was zwar nicht so wenig ist aber immer noch im Rahmen bleibt. Auf der Nordschleife hätte dass direkt einen Rückstand von 4 Sekunden zu Folge der dann in der Zeitenlsite direkt richtig Böse aussieht. Außerdem ist die Gefahr einen wirklich großen Fehler zu machen der direkt mal eine Sekunde oder mehr kostest auf fast 4 Runden Suzuka natürlich auch viel größer als auf einer. Als letzter Punkt kommt noch dazu dass man auf der Nordschleife viel weniger Platz hat als auf den GP Strecken und gerade mit den DTM Autos Manche schnellen abschnitte, der Grat zwischen Vollgas durchbrettern und Böse abfliegen ein sehr schmaler ist.

Vor allem im Pflanzgarten nach dem Sprung muss man schön weit außen auf kommen und sobald der Wagen wieder Kontrollierbar ist direkt einlenken sonst fleigt man ab. Dort und am Ende der Fuchsröhre, wenn man innen voll über den Kerb drüber muss um die rechts voll zu erwischen, habe ich jedes mal aufs neue sehr Schwitzige Hände und bin frohe wenn ich vernünftig durch gekommen bin.

Wir werden übrigens 4 und 7 Runden fahren weil dass der Rennzeit in Suzuka ziemlich ähnlich ist. Wie wir dass in der Quali machen klären wir dann noch.

Gruß Sebastian

na dann müssen wir üben^^
du sag mal wie lange dauert das mit dem schlag den raab für freunde^^
würde das ja mal so gern machen und was kostet der kram???

na dann müssen wir üben^^
du sag mal wie lange dauert das mit dem schlag den raab für freunde^^
würde das ja mal so gern machen und was kostet der kram???

Falls du aufs nächste Wochenende hoffst. Man muss dass glaube ich vorher Buchen und dann dauert dass so 3 Stunden. Läuft aber Momentan gar nicht, wenn die dass noch mal machen sag ich dir Bescheid dann kommst du einfach noch mal ein Wochenende runter.

Gruß Sebastian

Zurück
Top Bottom