Klar gibt es viele Schrottspiele für die Wii, das bestreitet auch keiner. Die Wii ist nunmal die mit Abstand erfolgreichste Konsole und wird, ähnlich wie die PS2 vor einigen Jahren, mit Billigspielchen überschüttet.
naja so ähnlich verhält es sich dann doch nicht, die PS2 hatte auch von den 3rd Entwicklern sehr viele Software Perlen die damals auch technisch auf dem aktuellem Stand waren.
Der Wii Erfolg bringt mir als Gamer rein gar nichts, als sie weniger Erfolg hatten, gabs trotzdem mehr interessante Spiele für den GC von den 3rd als jetzt bei der Wii. Die Multispiele Situation sah deutlich besser aus!
Daneben gibt es aber auch sehr viele Spieleperlen für die Wii. Gerade kleine und mittlere Entwicklerstudios sehen in der Wii eine Chance, weil man hier auch noch Spiele ohne Millionenaufwand produzieren kann. Ein Spieleflop auf PS360 bedeutet dagegen für kleine und mittlere Studios das Aus, wie die Vergangenheit mehrfach zeigte.
Ein Spieleflop auf der Wii kann nem Entwickler auch das Genick brechen wie vor kurzem bei den Cursed Mountain Machern.
Hätten sie ihr Spiel einfach auf die Download Plattformen PSN und Live gestellt und sie würden nicht schließen müssen. Siren Blood ist auch so ein Horrorspiel und über PSN lief das auch recht gut und wenn nicht ist das Rsioko eines Flopps sehr gering.
EA erkannte den Fehler auch mit der Wii und bringt Dead Space Extraction nun als Download Titel wo das Spiel auch hingehört. Auf der Wii ist das aufgund der Leistung und der geringen Speichers schonmal nicht möglich.
Ich hoffe EA bringt jetzt auch noch Boom Blox als Downloadtitel, solchen kurzweiligen Minispiele sind perfekt für solche Online Plattformen.
Allerdings mehren sich ja nun die teuren Projekte für die Wii. Gegen Spiele wie Metroid Other M, Monster Hunter 3, Epic Mickey, und die ganzen Nintendo-Spiele für 2010 (Mario Galaxy 2, Zelda, The Last Story, Xrenoblade usw.) haben die kleinen Entwickler wohl leider kaum noch eine Chance zu bestehen. Die mittleren Entwicklerstudios trumpfen allerdings dieses Jahr mit Spielen wie Fragile Dreams, Arc Rise Fantasia, Silent Hill: Shattered Memories usw. auch sehr auf.
Gut das du Monster Hunter 3 gebracht hast, das Spiel ist auf der Wii überhaupt nicht innovativ und es wird sogar empfohlen mit nem Classic Controller es zu zocken. Mir als Zocker bleibt aber nun ein optisch veraltetes Spiel, das auf der Wii von nichts profitiert, außer das irgendwelche Fanboys nun glücklich sind ein Spiel wieder auf der Wii zu bekommen.
Hätten diese Leute aber auch die Auswahl mehrerer Plattformen, würden sie sich das nie im Leben für die Wii wünschen.
Man darf jedenfalls gespannt sein auf die Nintendo PK am 24. Februar. Ich schätze da werden noch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert.
Nintendo PK wird interessant, hoffe auf ne Wii 2, damit die Wii Gen endlich der Geschichte angehört. Als Starttitel Zelda in echt genialer Wii 2 HD Optik, wo man sofort einen Unterschied zum Wii Zelda TP sieht und nicht mit der Lupe nach minimalen Verbesserungen suchen muss :o