Welche Konsole verfügt über das innovativste Line Up?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

And the winner is:

• PS3

Stimmen: 41 41,0%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 44 44,0%
  • Xbox360

Stimmen: 15 15,0%

• Stimmen insgesamt
    100
was ich von sakura wars gesehen hab ist dass es lediglich den gleichen aktionsbalken hat wie vc,vc hingegen ist ja zur hälfte noch ein shooter mit headshots und deckung suchen,und das ist inovativ weils es eben noch nicht gab

mag,wie du schon sagst 256 spieler gleichzeitig,gibts netmal auf pc

und demons souls hat nen online modus den es so auch noch nie gab

eben sowas ist für mich pseudo innovativ

für mich sind komplett neue spielkonzepte echte innovation

da reichen lustige waggel einlagen // einzelne neue elemente nicht :v:

und zu sakura wars

ob ich nun headshots oder spezielle aktionen je nach distanz mache und dann entweder den balken aufbrauche oder einfach den nächsten command point einsetze ist für mich ungefähr das gleiche

und statt hinter sandsäcken konnte man sich da hinter häusern verstecken :v:

(soweit ich das noch weiss kommt VC und Sakura Wars eh aus der "selben" schmiede bei sega, daher sind ähnlichkeiten eh ned verwunderlich)

Ab wann kann man ein Spiel als innovativ bezeichnen?

ModNation Racers, weil der Spieler die Möglichkeit hat, eigene Strecken zu kreieren? Ansonsten wüsste ich nicht, was daran innovativ sein sollte. Wenn Ja, dann ist Trials HD auch innovativ, weil man seine eigenen Level erstellen und mit seinen Freunden tauschen kann.

Und wenn man ehrlich ist:

Heavy Rain belebt eigentlich nur ein "totes" Genre wieder. Ist jetzt nicht so, als bekommen wir etwas noch nie Dagewesenes auf den Teller serviert.

heavy rain = dragon's lair vom spielprinzip wobei es auch starke elemente von fahrenheit hat

ModNation Racers = trackmania mit mariokart items

:neutral:

Die Wii hat allein schon durch die Steuerung gewonnen.

Mal gucken ob Sony mit dem Dildo, oder M$ mit Natal gleichziehen können.

Innovationen auf der PS3 und 360 vergeblich.
LPB ist ein 2D Jump n Run mit Level Editor, da kann man auch Halo 3 als Titel bezeichnen der viele Innovationen hat (Replay Funktion, Forge, Referenz Multiplayer usw.)

Innovationen gab es in dieser Gen nicht sehr viele.

Vielleicht kann man da Mass Effect nennen, denn den Mix aus Shooter und RPG gab es vorher einfach nicht, aber so innovativ ist das jetzt auch nicht, auch wenn der mix verdammt genial ist

m$ hat für mich imo nichts innovatives *hust shooter* ...außer natal ...aber das hat noch seine zeit

auf der ps3 gibt es viele geile spiele wie demons soulsheavy rain,flower,lbp

...gerade demons souls wegen seinem online mode
..man ist online ohne es richtig zu merken
man drückt keine schaltfläche die sich ,,coop" nennt sondern man benutzt einen stein den man erst finden muss und dann auch verbrauchen

lbp glänzt durch seine eigenschaft sich kreativ auszutoben ...ja man könnte denken es ist einfach ein 2D jump and run mit 4 player coop ...aber die ganze onlinegemeinschaft und das ganze kreieren machen es aus

ich hoffe ihr versteht wie ich versuch das zu sagen
...es ist im spiel mit eingebunden und muss nicht seperat irgendwelche menüs aufrufen ... es ist eine einheit ;-)

nintendo hat auch viele innovative spiele ...ich denke sony und nintendo geben sich da das gleiche
auf beiden konsolen gibt es ein paar goldstücke zu ergattern xD

halt haben aber beide firmen andere proritäten

Zuletzt bearbeitet:
dämliche frage...

nintendo DS. die konsolen haben keinen stich gegen dieses gerät wenn es um innovative spiele geht

Was muss man hier denn für nen Müll lesen? Heavy Rain innovativ??? MAG auch? :rofl: Mod Nation Racers?! :ugly: :uglyhammer1: Habt ihr Klebstoff geschnüffelt? Ich glaub ihr habt kein Plan, was mit Innovation gemeint is und versucht jetzt krampfhaft irgendwelche pseudo-innovativen Sachen aus euren Lieblingsspielen rauszusuchen :fp: :lol:

Gehn wir mal alle Konsolen durch:

Xbox360: Keine Innovationen - weder bei Spielen noch bei der Hardware.

PS3: Von der Hardware her auch nicht innovativ und die Spiele größtenteils auch nicht. Die einzigen innovativen Games, die mir da einfallen, sind: Little Big Planet, EyePet und evtl. noch Eye of Judgement. Das wars dann aber schon.
Den Dildo würde ich nicht mehr als innovativ bezeichnen, da fast ne 1:1 Kopie der Wiimote (mit M+) ohne vernünftigen Pointer. Da is sogar Natal innovativer (aber erstmal abwarten).

Wii: Allein die Hardware is innovativ: Bewegungssteuerung, Pointer, Balance Board, Motion+ etc.. Das führt zu nem neuen Spielgefühl, was ich bei den anderen Konsolen imo nicht habe (bis auf verbesserte Grafik :uglyclap:).
Spiele: z.B. Metroid Prime Trilogy (Pointersteueung), Boom Blox 1 u. 2 (nutzt fast alle Fähigkeiten der Wiimote sehr gut aus), Resi 4 (geniale ThirdPersonSteuerung), WiiFit(Plus), WiiSports(Resort) usw.

Adventures werden dank der Wii wieder angenehm spielbar auf der Konsole - genauso Shooter (auch wenns kaum welche gibt, ändert trotzdem nix an der Tatsache) und natürlich Railshooter, welche auch ein Comeback feiern.

Also muss man imo schon recht bekloppt sein, wenn man PS3 oder Xbox360 (vor allem 360 lol) als innovativ bezeichnet :fp: Naja, die Fanboybrille macht halt einige blind und lässt Wunschvorstellungen und die eigene Pipi Langstrumpf-Welt real werden :rofl4:

Sehr schwierig das ganze. Die Wii ist von der Steuerung her in manchen Genres richtig innovativ bzw. zugänglicher, aber sind für mich die Spiele im selben Atemzug genau so wie früher auch und nicht innovativ.

Als Beispiel nehme ich mal Metroid Prime 3. Ja es steuert sich klasse mit Wii Remote und einen Tick intuitiver als mit dem GC Pad, trotzdem ist das Spiel selber im Vergleich nicht innovativer als Teil 1.
MP 1 war damals deutlich innovativer, da alles noch neu und frisch war, allein die Steuerung macht für mich jetzt kein frisches Spiel, da die herkömmliche auch wunderbar funktioniert hat.

Die anderen Konsolen hab zwar bisher nicht den innovativen Steuerungsbonus, aber dafür andere Innovationen wie Onlinegaming, Community, Demos, Trailers, Erfolge und auch technische Innovationen, die aber leider bei der Masse untergehen.
Da wäre mal flower zu nennen, sowas gab es vorher einfach nicht, es funktioniert prima und auch die Steuerung in dem Spiel ist innovativ. Dazu aber auch die technische Seite die einen total begeistert, auf der Wii wäre flower mit seinen zigtausend Blüten und Gräsern nicht möglich und nicht annähernd so ein Kunstwerk wie auf der PS3 jetzt.

Halo 3 mit seinem 4 Player CO-Op Kampagne und dem genialem Multiplayer und die verscheidenen Modi darin, empfinde ich auch deutlich innovativer als ein crappiges The Conduit , welches außer der Steuerung sonst nirgends begeistern kann. Was nützt mir es, wenn ich das Spiel etwas besser steuern kann, aber grafische präsentation und OnlineAspektr direkt aus der Hölle kommen? Ganz klar nichts und deswegen hats die Wii sehr schwer innovativ zu sein, wenn man auf viele andere wichtige Punkte verzichten muss.

Mario Galaxy dagegen war sogar sehr innovativ, so ein Leveldesign mit den kleinen Planeten gab es vorher einfach nicht in so einer Perrfektion zu zocken und deshalb ist das wieder auch innovativ. Steuerung war dagegen auch bei Mario Galaxy nicht wirklich innovativ.

Zurück
Top Bottom