Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Die Aussage merke ich mir, wenn du auch nur ein Wort gegen ein ein beliebtes Wiispiel findest![]()
Kopier dir den Link gleich in die Favouriten Liste, später heisst es nämlich er hätte das nie behauptet!

Aber ich stimme Roylet zu... In dem Falle ist es ein riesiges 'Nö'.
Jeder, der meint, das Game wäre geil, muss meiner Meinung nach (unter Anderem) die Exposition dieses Final Fantasy-Spieles kritisieren, wie sonst was.
Von mir aus können alle das Spiel geil finden, aber man liest halt so oft "Das Spiel ist gut, aber..." Und dieses "aber" ist dann meist auch ein sehr langes! Es wid von A-Z kritisiert. Egal in welchem Gameplay Bereich, man kann überall was kritisieren was in den Vorgängern wesentlich besser gemacht wurde. Vorallem ist das Spiel dann enttäuschend, wenn man mal darüber nachdenkt wie lange das Spiel jetzt in Entwicklung war und wie sehr es gehyped wurde (Von Spielern und Entwickler gleichermassen)!
So eine Frechheit gab es eben noch nicht in der Reihe.
Naja, kann man interpretieren wie man will.
- Die Fanboys, oder die, die das Spiel wirklich mögen, sagen das die Veränderung dem Final Fantasy gut getan haben.
- Die Anderen (und das sind viele) sehen das sich SE es an einigen stellen und Gameplaybereichen sehr einfach gemacht haben! Balancing im Kampf ist kaum mehr nötig durch Auto-Heal nach jedem Kampf. Auch das erstellen eines verworrenen Dungeons ist weggefallen durch das Schlauchleveldesign. Durch ein 20 Stündiges (oder länger, keine Ahnung) "Tutorial" wird das Spiel künstlich in die Länge gezogen, dadurch verschwindet auch viel Spieltiefe was das entwickeln der Charaktere angeht. Wenn dann Dungeons auchnoch 4-5 Stunden lang sind, wird das Spiel NOCH mehr in die Länge gezogen!
'30 Stunden Tutorial', was für eine pervertierte Ausrede ist das denn? :-?
Würde man jedem Spiel eine 20-30 Stünde 'Einspielzeit' gönnen, McBain, dann weißt du, dass die Hölle los wäre![]()
Wenn man da so sieht, wäre Red Steel 1 ja ein Meisterwerk, da beginnt das Spiel schon nach 5 Stunden richtig genial zu werden!

Dann wären plötzlich z.B sehr viele Wii-Spiele gar nicht 'crap', wie du es immer so poetisch ausformulierst. Man muss denen ja erst 20-30 Stunden Zeit lassen... und jeder, der das schlecht findet, ist in der Minderheit![]()
Zweigleisiges Fahren ist eine Spezialität von Fanboys. Ist wie dieses "Ich darf das, ihr aber nicht"-denken.

Gruß, :v: