FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
FF9 und FF7 waren meine Lieblingsteile bisher. FF9 wegen dem gekonnt-genialen Fantasymittelalter Stil, FF7 wegen diesem kaputtem Zukunftstil..Midgar und so..genial :)
Die anderen Teile gefiehlen mir bisher aber nicht sonderlich. SE sollte sich das Leben einfach machen und Teil 6 mal remaken :) Für den Rest, ich freue mich auf Teil 13. Es war sowieso vorhersehbar wer FF13 bashen wird. Mir reichen die paar Reviews, die paar Spieler welche es hier wirklich gespielt haben (denen es auch sehr gefiehl), und schlussendlich meine eigene Meinung. Besser als Teil 10 und Teil 12 kann es imo nur werden. Und das reicht mir.

Jungs ehrlich ich weis es nicht... Ich warte die Testberichte ab und entscheide dann welche Version ins Haus kommt.

Bisher bester Teil FF3/6 (Kenner wissen wie das gemeint ist)

FFVII,VIII und X waren auch sehr gut ^^

Bin ein Final Fantasy Narr und werde es mir sicher holen, schade finde ich es trotzdem das es scheinbar ähnlich linear sein soll wie FFX. Den gerade das Gefühl von frei erkundbaren Gebieten über die Oberwelt hat mich eigentlich zu einem großen FF Fan gemacht. 7 und 9 sind auch meine Favoriten dicht gefolgt von Teil 6 und 8 (auch wenn die Story gegen Ende wirklich etwas lächerlich wurde).

Das Spiel werde ich mir für die 360 holen, da ich die PS3 vorerst abgegeben habe (zu ähnliches LineUp).

Zuletzt bearbeitet:
Für die PS3. Das mit den Discs ist mir persönlich ziemlich bums, aber aus Gewohnheit und dem gebührenden Respekt, muss es ein Dual-Shock-Controller beim Final Fantasy spielen sein. Alles andere geht ja mal gar nicht.

Grequaid schrieb:
Du kaufst auch die 360 Version? Schön, mache ich auch. :)

Freut mich für euch beide :happy2:

Ich kaufe mir bisher gar keine Fassung... Die bisherigen Userreviews haben mich richtig richtig abgeschreckt.
So, wie es Lost Odyssey gerade macht, ist es mir am liebsten, denke ich.

Dass FF XIII auf eine so merkwürdige Weise 'modern' wurde, finde ich nicht gut... Aber ich wünsche jedem Spieler Spaß damit :) Ich werde es eventuell mal Budget nachholen oder Dergleichen :kruemel:

Freut mich für euch beide :happy2:

Ich kaufe mir bisher gar keine Fassung... Die bisherigen Userreviews haben mich richtig richtig abgeschreckt.
So, wie es Lost Odyssey gerade macht, ist es mir am liebsten, denke ich.

Dass FF XIII auf eine so merkwürdige Weise 'modern' wurde, finde ich nicht gut... Aber ich wünsche jedem Spieler Spaß damit :) Ich werde es eventuell mal Budget nachholen oder Dergleichen :kruemel:

naja bis auf die städte ist LO auch extrem linear :v:

Ich finde Linearität je nach Spiel geil :P - es gefiel mir bei FF X und ich denke mal, dass ich es beim 13. Teil auch nicht schlimm finden werde ... solange mich das Spiel (sei es von der Story, Kampfsystem usw. her) bei Laune hält.

Ich finde Linearität je nach Spiel geil :P - es gefiel mir bei FF X und ich denke mal, dass ich es beim 13. Teil auch nicht schlimm finden werde ... solange mich das Spiel (sei es von der Story, Kampfsystem usw. her) bei Laune hält.

naja linear ist ok wenns dann noch sidequests und nen gewissen postgame content gibt

aber die gibts ja ned mal soviel ich weiss

zudem kommt FFXIII genau in dem monat raus wo auch resonance of fate erscheint :>

naja linear ist ok wenns dann noch sidequests und nen gewissen postgame content gibt

aber die gibts ja ned mal soviel ich weiss

Ich weiß so gut wie nichts über FF XIII und werde mich "jungfräulich" dem Spiel hingeben ;).

zudem kommt FFXIII genau in dem monat raus wo auch resonance of fate erscheint :>

RoF ist zwar auch interessant ... aber bei mir hat FF XIII da doch bei weitem höhere Priorität.

in zeiten von fallout 3 oder oblivion oder den myriaden anderen echten open world games wirkt das "open world" von ff7 oder 8 oder 9 (ganz ohne ketzerei) ohnehin ... old-school ... insofern stört mich die linearität von ff13 eher nicht (denk ich zumindest)...

ff kann gegen die open world platzhirsche eh keinen stich ziehen, soll es sich auf das konzentrieren was ff für mich ausmacht ... mal schaun

Zurück
Top Bottom