FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
ps3.

auch wenn die 360 version in allen belangen besser wäre.

müssen wir also auf die 16 leute die sich das spiel für 360 kaufen rücksicht nehmen oder könn wir das spiel wieder in den sony bereich verschieben :coolface:

Ich hab auch die Wahl, werd aber zur Xbox 360 Version greifen. Hauptgrund ist der Controller, mit dem Xbox 360 Pad spielen sich solche Games einfach viel angenehmer. Find's immer noch fantastisch dass Microsoft FF13 auch auf die Xbox 360 geholt hat :)

Das Spiel interessiert mich im Moment Null, daher für keine Konsole.
Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht :-)

Hab natürlich schon die PS3 Version :goodwork:
Xbox Version braucht niemand, da das 360 Publikum lieber anspruchlose Shooter wie ME2 spielt.

Inwiefern ist es für dich wichtig, jeden der ME2 als ein anspruchvolles Spiel betrachtet, zu erniedrigen?

Ich mein klar, das mit den Wertungen tut weh und 20 Jahre altes Gameplay was ja egtl sonst nur das böse Nintendo zu Stande bringt ( Is wohl ne Japan Sache lol), auch... aber das muss nicht sein.

@ FFXIII:

Äh lol ja, hab mich nie für FF interessiert ich mein weisse PS1 war halt sone Konsole die im Grunde keine SPiele hatte sondern Endbosse mit X CDs und großen FIlmen dazwischen. imo. Mag ich nicht.

Wen dann für die Box. Hab keine PS3. Achja und das Disc wechseln bei ME2 hat nicht gestört. Ich mein klar jeder PS3 besitzer stellt halt seine Konsole in einen Schrank der durch einen Schlüssel versperrt ist, der wiederrum in einem Couvert innem keller liegt. Da neeervt Disc wechseln natürlich.

Achja und zusätzlich zu 20 Jahre altem Gameplay will ich auch kein 15 Jahre alten Controller. Deswegen garantiert XBox Version.

Wen dann für die Box. Hab keine PS3. Achja und das Disc wechseln bei ME2 hat nicht gestört. Ich mein klar jeder PS3 besitzer stellt halt seine Konsole in einen Schrank der durch einen Schlüssel versperrt ist, der wiederrum in einem Couvert innem keller liegt. Da neeervt Disc wechseln natürlich..

muss man denn bei me2 die discs wechseln wenn man zu alten gebieten zurück will?bei star ocean auf 360 war das ja der fall,einmal disc wechseln ist ja ok wenn man sie nie wieder braucht,aber wenn man dann ständig die disc wechseln darf weil man verschiedene dungeons und städte besucht da nervts dann doch

weiss natürlich noch keiner wie es bei ff13 gelöst ist,man könnte ja mal die leute fragen die die japanische ps3 version durch haben,ob man im post game zurück zu gebieten vom anfang kann

Naja ich hab das Spiel sofort straight durchgezockt, nur der "Endkampf" is nochmal Disc 1 sonst musste ich nie wechseln. Sowei ich weiss ist auf Disc 1 halt einiges an Mainquest was du halt eh nciht nochmal machen kannst. Also ich musste 2 mal die Disc wechseln. Nur einmal hab ich mich beim Spielstand verklickt und er wollte ne andere Disc aber ich wollte den Spielstand garnicht musste aber die Disc einlegen.

Whatever. Hab ich nicht zugezählt. Keine Ahnung was Star Ocean is hört sich gay an. Für mich is die 360 ne Mass Effect Konsole und mehr nicht xD. Ich mein Halo gibts seit 10 Jahren und god damn das Universum dieses SPiels ist nichtmal annähernd so interessant und weit gefächert... ach kA ich bin ma lieber im Mass Effect Thread. ARGH!

...

Naja ich hab das Spiel sofort straight durchgezockt, nur der "Endkampf" is nochmal Disc 1 sonst musste ich nie wechseln. Sowei ich weiss ist auf Disc 1 halt einiges an Mainquest was du halt eh nciht nochmal machen kannst. Also ich musste 2 mal die Disc wechseln. Nur einmal hab ich mich beim Spielstand verklickt und er wollte ne andere Disc aber ich wollte den Spielstand garnicht musste aber die Disc einlegen.

Whatever. Hab ich nicht zugezählt. Keine Ahnung was Star Ocean is hört sich gay an. Für mich is die 360 ne Mass Effect Konsole und mehr nicht xD. Ich mein Halo gibts seit 10 Jahren und god damn das Universum dieses SPiels ist nichtmal annähernd so interessant und weit gefächert... ach kA ich bin ma lieber im Mass Effect Thread. ARGH!

...

Hättest du Star Ocean 1 bis 3 gespielt, würdest du garantiert nicht sagen das es gay ist. Von Star Ocean könnte sich der ein oder andere FF Teil sicher ne Scheibe abschneiden. Gutes, innovatives/intuitives Kampfsystem was sehr motivierend ist (zumindest in ersten 3 Teilen), gute Story die nur indirekt aufeinander aufbaut (man muss die vorigen Teile nicht gespielt haben um die neueren zu Spielen, aber man bekommt ein paar Hintergrund Informationen zu den Charakteren), sehr tolles Skillsystem was das Herstellen von Items angeht. Und das ganze verpackt in recht guter Grafik (nichts überdimensional gutes, aber auf keinen Fall schlecht). Ausserdem kommt hinzu das man, je nachdem wie man das Spiel durchgespielt hat, verschiedene Endings hat. Dazu zählt wie man mit den Charakteren umgegangen ist (Emotionssystem) und welche Charaktere man ins Team aufgenommen hat oder nicht (sofern man sie überhaupt gefunden hat, gerade bei Star Ocean 2 konnte man ganz schnell den ein oder anderen verpassen!). Die Charaktere sind sowieso immer genial und sehr erfrischend, die Persönlichkeiten kommen immer gut rüber. :)

Alles in allem steht Star Ocean für mich auf selber Stelle wie FF was die RPG-Qualität angeht. Wobei man sagen muss das mit STar Ocean 4 die Serie ja anscheinend leider nicht sogut fortgesetzt wurde, hat ja viel Kritik erfahren müssen, vorallem von den Fans der Serie, aber FF13 soll ja auch nicht das beste sein was die FF Reihe zu bieten hat... :oops:

muss man denn bei me2 die discs wechseln wenn man zu alten gebieten zurück will?bei star ocean auf 360 war das ja der fall,einmal disc wechseln ist ja ok wenn man sie nie wieder braucht,aber wenn man dann ständig die disc wechseln darf weil man verschiedene dungeons und städte besucht da nervts dann doch

weiss natürlich noch keiner wie es bei ff13 gelöst ist,man könnte ja mal die leute fragen die die japanische ps3 version durch haben,ob man im post game zurück zu gebieten vom anfang kann

nein, musste man nicht.;-)

Ich hab eigentlich keine Zeit für so ein langes Spiel, ich werde miur aber wohl trotzdem die PS3 Version kaufen. Wird schon irgendwie gehen.

Habe zwar ne 360 aber werde FFXIII nicht kaufen. Ganz einfach aus dem Grund weil ich keine Zeit für so lange Spiele habe.

Ansonsten würde ich es mir logischer Weise für die 360 kaufen, da ich mir für ein einziges Spiel keine Konsole kaufen werde.

Ja, das wird die Hater freuen :

Habs erst für die 360 bestellt, aber seitdem ich mir spontan zum Jahreswechsel eine PS3 gegönnt habe, sofort umbestellt.
Fühlt sich einfach richtiger an ! :-P

Zurück
Top Bottom