FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
Werde es zwar nur für die PS3 kaufen, spielen werde ich aber auf beiden Systemen. Wobei jetzt die PS3 Version einen richtigen Spielstand haben wird. Auf der Xbox 360 werde ich meistens nur zuschauen, wie es mein "Mitbewohner" spielt.

PS3, aber nur wenn mich das Spiel von vornherein überzeugt, ich lese mir Infos dazu durch wenns hier erscheint. So wie ich lesen durfte soll es ja nicht gerade der Höhepunkt der FF Reihe sein (und der letzte wirklich gute FF Teil war 7. Der 10te war zwar nicht schlecht, aber schon zu vercasualisiert). Grafisch sicherlich Top, aber seid FF10 ist der Stil so ekelhaft kommerziel geworden... FF12 konnte ich einfach nicht durchspielen, nach der ersten Stunde fand ichs schon langweilig, hoffe die haben mit FF13 wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht! :)

PS3

-> keine Nebengeräuche der Konsole (Bluraylaufwerk leiser, Lüfter leiser...ect.pp)
-> FullHD Zwischensequenzen
-> Ich mag den Kontroller lieber

Bin jetzt nicht sooo der Final Fantasy Fan

Hab Teil 6 für die Playstion hier liegen und Teil 10 für die Playstation 2. Sind die einzigen FF Games, die ich mir gekauft hab. Ansonsten hab ich noch Teil 7 und 9 gezockt und Crisis Core auf der PSP. Deshalb wird FF 13 auf für die PS3 gekauft, ich kenn Final Fantasy eben nur auf einer Playstation ^^

ohne in den thread geklickt zu haben, wusste ich,dass so ein thread nur von einem xbox fanboy kommen kann xD

ohne in den thread geklickt zu haben, wusste ich,dass so ein thread nur von einem xbox fanboy kommen kann xD

Ist doch unlogisch. Der XBox Fanboy weiß doch schon vorher wie das Ergebnis ausgehen wird und das er sich damit ins eigene Knie schiessen würde.

- Es ist klar das sich FF auf einer Playstation Konsole häufiger verkaufen wird
- Es ist klar das viele die PS3 Version wählen wegen nur einer Disc
- Und vorallem ist klar das auf diesem Board mehr PS3 Besitzer sind bzw. mehr aktive Sonyfans und das Umfrageergebnis von vornherein feststeht.

Ich denke der Threadersteller wollte einfach mal wissen wie es letztendlich wirklich aussehen wird, auch wenn das Ergebnis schon klar sein dürfte! :)

Natürlich auf der PS3. Ich will die Videos in 1080P und den Sound unkomprimiert genießen. Außerdem hab ich keinen Nerv nach 10 Metern laufen ne neue DVD einzulegen ^^

finleyt5wi.png

Magier. :sorry:

von der hauptage aus, siehst du nicht...wer den thread erstellt hat ;) ich benutz das forum nie über das hauptlayout! forumswatch ftw!

ich kaufs nicht, aber wenn würd ich in jedem fall zur ps3-version greifen. einfach weil es sich dort mit dem pad auch so wie ff anfühlt. allerdings finde ich das disc-wechseln auch symphatisch. ist halt auch so ein nostalgiepunkt. dennoch: ps3.

Ich warte auf die NES Version, weil Final Fantasy auf der Konsole seinen Ursprung hat. Erst mit dem NES Controller fühlt es sich an wie Final Fantasy. :nerd:

Ne, ehrlich...

Würd zur PS3 Version greifen, wenn ich ne PS3 hätte, mal sehen vielleicht wirds ja bis dahin was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir keine Spiele mit Gameplay von vor fünfzehn bis zwanzig Jahren -> RPGs kommen mir nicht ins Haus, erst recht nicht ein für ein Final Fantasy unterdurchschnittliches Final Fantasy XIII. Das letzte Final Fantasy, das irgendeinen grundlegenderen Fortschritt verkörpert hat, war FFVII, auch wenn das Kerngameplay noch immer aus der NES-Zeit stammt.

Schon allein die Tatsache, dass man rundenbasiert kämpft, ist ein Relikt aus Zeiten, in denen die Konsolen noch nicht genug Leistung hatten, um das Geschehen in Echtzeit abzubilden.
Action RPGs bzw. RPGs mit nicht-rundenbasierten Kämpfen hingegen sind in den Kämpfen in der Regel stupider als Toastbrot.

=> RPGs in ihrer derzeitigen Ausformung sind von (Vor)gestern.

Da scheitert wohl jemand immer an den ersten Boss-Gegnern xD

Ich kaufs mir nicht, weil ich der Meinung bin, dass JRPGs das Werk des Teufels sind.

Sollte ich mir es dank einer seltsamen Laune der Natur mal ausleihen, dann für die PS3.

playstation computer entertainment system , selbstverständlich

it just does everything :scan:

Ich habe die Collector's Edition für PS3 bestellt, allerdings aus keinem besonderen Grund.
Ist wohl eher wegen der Nostalgie, weil ich FF7, 8, 9, 10 und 12 ja auch auf ner Playstation-Konsole gespielt habe.

Zurück
Top Bottom