Disgaea 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab es jetzt das Wochenende über gespielt, obwohl ich eigentlich noch Space Marine zum zocken hätte und bin wieder begeistert.

Die Sprites sind auf jeden Fall super geworden und der Humor bzw. die Dialoge sind wieder sehr Disgaea-typisch. Sehr cool ist, dass in den Cutscenes die Charakterbilder ein bisschen animiert sind und dadurch nicht mehr ganz so starr wirken.

Es gibt auf jeden Fall wie immer eine Menge zu tun (bin gerade erstmal in Chapter 5, weil ich mal wieder viel zu viel Zeit in der Item World verbracht hab). Die Online Features sind ganz witzig und ich erwische mich immer dabei wie ich viel zu oft nachgucke, ob mein Außenminister wieder irgendetwas getrieben hat.

Gestern abend noch schnell mein eigenes Piratenschiff gebaut und mal gegen die von ein paar anderen Leuten angetreten (die meisten haben natürlich schon richtig fiese Items auf ihren Charakteren).

Pluspunkt: Mittlerweile weiß ich 'ne Menge über Sardinen ;)

jo die online features sind der hammer
ich hab sowas gar nicht erwartet aber imo extrem geil alles

auch die story, zwar nimmt sie sich ned selber ernst aber imo wesentlich cooler als beim 3er
gameplay hat sich imo auch verbessert und bissel konfort ala: healer bekommen für heilen ep hats nu auch

die alten elemente sind also nicht mehr ganz so krampfig und durch die neuen ist es so hardcore wie je zu vor

Kann man eigentlich von diesem Teil oder von vorherigen Teil eine ernstzunehmende Story erwarten?

So, heute mit den ersten Charakteren lvl 3000 erreicht.
Ist das erste Mal, dass ich überhaupt mal so weit trainiert habe - in Teil 1 war ich bei ~400, in 2 und 3 habe ich quasi nach der Hauptstory aufgehört.

Nach dem ganzen Grinden habe ich mir heute einfach mal von jedem Monster eins gemacht und alle Attacken angeguckt. Kann es sein, dass irgendwie jeder zweite Angriff eine obskure Parodie auf einen Anime oder eine japanische Show ist?
War schon sehr überrascht, als ich Heartcatch Precure (Alraune, erste Magichange Attacke) und Pythagoras Switch (Prinny, zweite Magichange Attacke) gesehen habe. xD
Und ich gehe jede Wette ein, dass ich zahlreiche andere Anspielungen überhaupt nicht mitgekriegt habe.

Ich habe mal 2 Fragen, weil ich mir das Spiel gerne kaufen möchte.

1. Kommt bei uns im November auch die Premium Edition mit Figur/Artbook heraus?
2. Hat die PAL Version Deutsche/Spanische Texte oder nur Englisch?

ok, Danke. Dann bestell ich mal die US Premium Version :)

Ab den 18.11.2011 erscheint Disgaea 4 - A Promise Unforgotten im europäischen Handel. Dazu gibt es noch das Cover dazu.

61EJLagmZCL._SL500_AA300_.jpg

wieder so ein fall wo das usk siegel ein boxart total verstümmelt,sie mussten das logo verkleinern und versetzen und den chara in der unteren linken ecke haben sie gleich weggelassen

das pegi boxart zum vergleich

61ZANIu-K5L._SS500_.jpg

das interessante beim usk logo ist, dass sie es nicht an die spielhülle anpassen!

61ZLLbkro2L._SL500_AA300_.jpg

deshalb schau ich, dass ich das spiel mit pegi logo bekomme, weil das USK Logo alles zerstört. Das hier ist auch ein gutes Beispiel. Das Logo verdeckt zB. Deadpool

61xn7X-97BL._AA300_.jpg

Das Spiel kommt glaube ich in UK schon früher, jedenfalls wurde mein Exemplar von Shopto.net schon verschickt und die geben als Release 4.11. an.

Bin mal gespannt drauf, die Vorgänger haben bei mir nicht so gezündet. Ich schiebe das aber darauf, dass ich mich nicht genug damit auseinandergesetzt habe, vielleicht gelingt mir das ja jetzt *hoff*. Und schlagt mich, aber durch die hohe Auflösung und die neuen Sprites finde ich das Spiel optisch eigentlich recht ansprechend.

also Marvel 3 hatte eh ein Wende Cover.
Wenn das Disgaea 4 auch hat?

Meine US Premium Edition wurde heute verschickt :)

Teil 1 & 2 waren richtig süchtig machend.
Muss dann noch Teil 3 anpacken bevors überhaupt an den 4er geht.

Disgaea 4 Has Dengeki Online… Weapons

Instead of Zeus’ lightning bolt, Disgaea 4: A Promise Unforgotten will have the deadly Dengeki lightning bolt.

disgaea4toro.jpg

Dengeki PlayStation will include codes to download two special weapons – the Dengeki spear and Dengeki staff. Nippon Ichi also collaborated with Sony Computer Entertainment to make Toro weapons (pictured), which have not bee announced overseas. We may not get these items because after all, we missed out on the Toro DLC from Disgaea 3.

Quelle: Siliconera

Sehr nice, wird definitiv geholt! Disgaea 4 leg' ich regelmässig in's Laufwerk. Stecke irgendwo im Post-Game, inmitten von Ship-Parts, Item-Collection, Lv 300-Item und den X-Dimension-Maps.

Will ich mir ja auch noch kaufen das Spiel...

Kann es nur empfehlen; meiner Meinung nach besser als D2 und D3 - D1 bleibt einfach ungeschlagen :) Aber Vorsicht, Kiera, das Game verschlingt einfach sau viel Zeit, wenn du dich richtig damit auseinandersetzen willst (bekanntermaßen fängt ein Disgaea ja erst mit dem Post-Game an) und wir alle wissen um deiner beschränkten Aufmerksamkeit bezüglich dem ein oder anderem Game ;)

Sehr nice, wird definitiv geholt! Disgaea 4 leg' ich regelmässig in's Laufwerk. Stecke irgendwo im Post-Game, inmitten von Ship-Parts, Item-Collection, Lv 300-Item und den X-Dimension-Maps.

Kann es nur empfehlen; meiner Meinung nach besser als D2 und D3 - D1 bleibt einfach ungeschlagen :) Aber Vorsicht, Kiera, das Game verschlingt einfach sau viel Zeit, wenn du dich richtig damit auseinandersetzen willst (bekanntermaßen fängt ein Disgaea ja erst mit dem Post-Game an) und wir alle wissen um deiner beschränkten Aufmerksamkeit bezüglich dem ein oder anderem Game ;)

Ich habs schon auf der Liste aber selbst wenn es gekauft wird, wartet es erstmal denk ich bevor ich mich reinfuchse. Und das hast du schön gesagt klingt aber irgendwo negativ so ein bisschen ich mein mal ich hab halt manchmal Probleme an einem Game zu bleiben da arbeite ich dran :)

Zurück
Top Bottom