Vancouver 2010

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Die olympischen Winterspiele fangen heute offiziell an und eigentlich wollte ich den Thread mit guten Nachrichten eröffnen, aber bevor es richtig angefangen hat gibt es schon den ersten Schock

Kurz vor der Eröffnungsfeier sind die Olympische Winterspiele in Vancouver von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili flog beim Abschlusstraining im Zielbereich von der Bahn und krachte mit Tempo 130 km/h in einen Stahlträger der Dachkonstruktion. Der 21-Jährige wurde reanimiert, erlag im Krankenhaus aber nach Angaben des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) seinen schweren Verletzungen. Es ist der erste Todesfall bei Winterspielen.

http://olympia-2010.t-online.de/oly...stirbt-nach-trainingsunfall/id_21725042/index

Hoffen wir das wenigstens der Rest der Spiele schöner wird

-.- fängt ja ganz toll an.
Nuja, immer positiv bleiben, wird schon.
Hoffentlich gibts nich so viele dopingfälle, is immer blöd, wenn dann die ganzen ergebnisse verfälscht sin.

R.I.P. Nodar Kumaritaschwili

Heftiger Start in die olympischen Spiele :/
Vor allem hätte der Tod ja wohl ziemlich einfach verhindert werden können (anscheinend war der Bereich dort relativ schwach abgesichert, soweit ich es gelesen habe :-? ).

Aber nun mal die Eröffnungsfeier schauen :)

Krass die Geschichte. sehr Traurig. und Ard wechselt ständig seine Nation grade -,- sehr würdelos.

Schade das die lange Serie von keinem Tot bei Winterspielen gebrochen wurde

Mensch Canada, zu dumm ihr Feuer zulegen wie sie es wollten
biggrin.gif

Heftiger Start in die olympischen Spiele :/
Vor allem hätte der Tod ja wohl ziemlich einfach verhindert werden können (anscheinend war der Bereich dort relativ schwach abgesichert, soweit ich es gelesen habe :-? ).

Aber nun mal die Eröffnungsfeier schauen :)

Ist ja nicht nur das, die Sportler haben sich schon wegen der Streke beschwert weil sie einfach viel zu schnell ist, man kommt dort auf Geschwindigkeiten bis zu 144KMH und das auf einem Schlitten. Vor dem Tod gab es schon schwerverletzte und trotzdem wurde einfach nichts unternommen und jetzt ist jemand tot.

Ich verstehe die Diskussionen nicht. Ja, die Whistler ist extrem schnell und daher wahrscheinlich auch die gefährlichste Strecke auf der Welt. Und? Mehr können wir nicht beurteilen. Auf irgendwelche Kritiker gebe ich einen Dreck, weil die meist immer dann laut werden, wenn etwas passiert. Dieses Gerede, von wegen "Man spielt mit unserem Leben", ist doch Unsinn. Wenn es dort wirklich sehr starke Mängel gibt, dann würde man die Wettbewerbe auch absagen. Zumindestens erscheint mir das logisch. Für Kurve 16 wurden jetzt trotzdem einige Maßnahmen ergriffen. Wem der Arsch dennoch auf Grundeis geht, der soll eben nicht an den Start gehen. Der Tod ist tragisch, natürlich, aber man sollte sich jetzt nicht zu sehr darauf fixieren. Im Endeffekt soll Olympia nämlich Spaß bieten, für jedermann und nicht eine Plattform für Diskussionen auf dem Rücken eines Toten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Silber für Neuner, im Biathlon-Sprint :) Das mit der Slowakin ist merkwürdig. Reißt die ganze Saison nichts und dann Gold bei Olympia...

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin mal eine Goldmedaille für die Schweiz im Skispringen :)
Vielleicht wird Amman ja nochmal Doppel-Olympiasieger, wie vor 8 Jahren xD

Silber für Neuner, im Biathlon-Sprint :) Das mit der Slowakin ist merkwürdig. Reißt die ganze Saison nichts und dann Gold bei Olympia...

Genau sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen, was die Doping-Tests ergeben.*g*

Aber die Neuner hat ja im Interview gesagt, dass sie es gar nicht so ungewöhnlich fand.

Genau sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen, was die Doping-Tests ergeben.*g*

Gab ja im Vorfeld schon wieder mehrere Doping-Meldungen; echt traurig, wenn das heutzutage die einzige Möglichkeit ist, eine entsprechende Leistung zu bringen. So gerät der Sport nur mehr und mehr in den Hintergrund.
Für Neuner freut's mich - sehr krass, dass sie trotz eines Fehlers nur 1,5s hinter der Ersten ist.

Für Neuner freut's mich - sehr krass, dass sie trotz eines Fehlers nur 1,5s hinter der Ersten ist.

Aber die hatte auch einen Fehler.;-)

@Tut-ench-amun

:tired:
War schon geschmacklos genug, dass die ganzen Nachrichten es gesendet haben, ich muss da immer dran denken, dass die Familie ihn womöglich im TV gesehen hat und sich gefreut hat, dass was über ihn kommt und dann mit ansehen musste, wie er gegen den Träger knallt...

Oh man ey, Biathlon Männer is ja ma sowas von kacke, scheiß Schneeregen.
Nunja, gewinnen eben die mit den kleinen Startnummern

Zurück
Top Bottom