Musik Der ultimative J-Music Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn ich mir, die von Stef geposteten koreanischen Tracks so anhöre, klingt das für mich zum Grossteil wie amerikanische Chartmusik. Da schlägt imo japanisch eher in die ''strange'' Kerbe. Japanisch gefällt mir aber von der Sprache her eindeutig besser als koreanisch.

Ach ja, und diese ganzen Boygroups gehen ja mal gar nicht. :lol2:

Edit:

Hab ich schon erwähnt, dass ich Meisa Kuroki voll cool finde? :yeah2:

http://www.youtube.com/watch?v=Lub9KXqniNg

Ich bin halt mehr der RnB Höhrer.

Zuletzt bearbeitet:
@rik:
mowl :lol2:

jedem das Seine ;)

aber deine ist nicht schlecht. ich hoere auch gerne RnB, darum sind BoA (Ausnahme) mit Kuda Kumi und Namie Amuro meine lieblinge mit. :)

@rik:
mowl :lol2:

jedem das Seine ;)

aber deine ist nicht schlecht. ich hoere auch gerne RnB, darum sind BoA (Ausnahme) mit Kuda Kumi und Namie Amuro meine lieblinge mit. :)

Hast mich wohl falsch verstanden. Mir gefällt ja sogar das meiste was du gepostet hast. Nur weil ich der Meinung bin, dass sich das meiste nach mainstream West Musik anhört, heisst es noch lange nicht, dass ich es schlecht finde. :yeah2:

Hast mich wohl falsch verstanden. Mir gefällt ja sogar das meiste was du gepostet hast. Nur weil ich der Meinung bin, dass sich das meiste nach mainstream West Musik anhört, heisst es noch lange nicht, dass ich es schlecht finde. :yeah2:

'Und dann halt noch die Sache, dass koreanisch einfach ein wenig abgefuckt klingt manchmal... ;-)

'Und dann halt noch die Sache, dass koreanisch einfach ein wenig abgefuckt klingt manchmal... ;-)

Inwiefern? xD

Gerade Produkitionstechnisch finde ich koreanischen RnB/Pop/Electro ziemlich gut, steht dem westlichen Vorbild fast in nichts nach, da können die Japaner mit ihren Namie Amuros und Koda Kumis einpacken.

Sweeeeeeeeeeeeet. :lick: :love2:

Ach ja, der Song ist auch nicht schlecht. Mal recherchen, was die sonst noch so an andern Songs zu bieten hat

Ihr komplettes erstes Album ''Hellcat'' find ich ganz gut. Kommt nicht oft vor, dass ich mal ein ganzes Album von vorn bis hinten durchhören kann. Ach ja, die hat auch bei Crows Zero mitgespielt, ziemlich cooler Film btw.

Inwiefern? xD

Gerade Produkitionstechnisch finde ich koreanischen RnB/Pop/Electro ziemlich gut, steht dem westlichen Vorbild fast in nichts nach, da können die Japaner mit ihren Namie Amuros und Koda Kumis einpacken.

Ich meine sprachlich, vom Klang. Auch wenn ichs nicht verstehe, ist japanisch zu hören für mich mittlerweile schon normal. Koreanisch dagegen klingt einfach seltsam zeitweise. :ugly:

@Rik:
achso.. okay :yeah2: ja mein Fehler..falsch aufgenommen. Nehme ich zurueck :D

Klar klingt es Mainstream aber fuer mich klingt es irgendwie besser als der westliche Mainstream. kA warum... xD

@BoA;
ist die einzige in meinem LEben, welche ich wirklich jedes Album
a) gut finde
b) ein paar Alben sogar JEDES Lied gut finde

und das ist sowas von selten^^

Ich meine sprachlich, vom Klang. Auch wenn ichs nicht verstehe, ist japanisch zu hören für mich mittlerweile schon normal. Koreanisch dagegen klingt einfach seltsam zeitweise. :ugly:

Bist nicht der einzige, muss mich auch erst daran gewöhnen.

Ich hör jetzt englisch, deutsch, türkisch, arabisch, japanisch und koreanisch, mal sehen was ich als nächstes dazunehme. Hebräisch wär noch eine Option. :ugly:

@BoA;
ist die einzige in meinem LEben, welche ich wirklich jedes Album
a) gut finde
b) ein paar Alben sogar JEDES Lied gut finde

und das ist sowas von selten^^

Wie fandest du ihr US Debüt Album?

Sehr poppig und amerikanisch ;)
aber das musste wohl sein, aufgrund der Tatsache.. it's America :awesome:
Waere aber nice, wenn sie mal BoA im Radio spielen wuerden hier, damit sie mal bekannter wird.

Aber finds nicht schlecht. Hat gute Songs dabei, aber ist halt englisch :ugly:
ich mags lieber wenn sie japanisch/koreanisch singt mit bissl englisch dazwischen :D

Boah, die Mädels JUJU und Spontania machen mich fertig und verwirren mich.
Einmal gäbe es da

JUJU feat Spontania - Sunao Ni Naretara

und dann aber auch noch

Spontania feat.JUJU - Kimi No Subete Ni

Und beide hören sich vom Gesang recht ähnlich, obwohl es 2 verschiedene Songs sind... Hat mich jetzt knapp 3 Wochen meines Lebens und einen Zufall gekostet, dass ich darauf gekommen bin... :eek2:

Dieser Speedremix des 2. hört sich auf eine seltsame Art und Weise auch nicht mal so schlecht an.
Remix

Sehr poppig und amerikanisch ;)
aber das musste wohl sein, aufgrund der Tatsache.. it's America :awesome:
Waere aber nice, wenn sie mal BoA im Radio spielen wuerden hier, damit sie mal bekannter wird.

Aber finds nicht schlecht. Hat gute Songs dabei, aber ist halt englisch :ugly:
ich mags lieber wenn sie japanisch/koreanisch singt mit bissl englisch dazwischen :D

Bei "Look whos talkin'" fragte micht ein Kumpel (der btw mit J-Pop NULL anfangen kann), ob das ein neuer Song von der Brigitte Speer sei. :ugly:
Hört sich aber wirklich so an...

Hmm, wo ich gerade am tipseln bin. Tsuji Shion dürfte auch gerne mal ein Album raushauen. Auch wenn wohl ziemlich poppig werden dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme einfach nicht umhin diesen Popthread mit anderen Musikrichtungen aufzulockern... :v:

凛として時雨 (Ling Tosite Sigure/Rin Toshite Shigure) - Disco Flight. Hardcorig, manchmal bisschen mathig. Vor allem "anders".

Polysics - New Wave Jacket. Keine Ahnung wie man die Richtung nennt. Videospiel Punk? Kennt hier aber vermutlich eh schon jeder :ugly:

四人囃子 - 空と雲 (Yoninbayashi - Sora to Kumo). Vielleicht fühlt sich jemand an den Prog der 70er zurückerinnert.. ;)

是巨人 (Korekyojinn) - Kaleidoscope. Siehe oben, japanischer Prog. Aber nicht erschrecken, mehr Math Rock Einschläge und weniger "Yes" als bei Yoninbayashi. ;)

Sigh - In a Drowse. Haben mal Black Metal gespielt. Mittlerweile machen die schwer zu beschreibenden experimentellen Metal. :ugly:

Loop Junktion - Japon feat. DJ Bass. Jazziger, chilliger Hiphop. Sehr zu empfehlen!

Zurück
Top Bottom