Spieleentwicklung Spiele kosten 18 bis 28 Millionen US-Dollar

ich muss gelegenheitsposter zustimmen.

imo auch zu viel geballer, ich hab nix gegen kämpfe, könnten sich aber auch mal was anderes ausdenken. mario macht das schon ganz gut, ist halt mal eine andere richtung als headshot um headshot aus der AK / Deagle / Clock oder Pump die jetzt wirklich in jedem 2ten spiel anzutreffen sind ;)

Leider, beim Mainstream geht ein Spiel was vielleicht mal frische Ideen hat ohne Massive Werbung eh sofort unter...

Das Problem bei frischen Ideen ist doch, dass es Ideen sind, die den Entwicklern gefallen, und deren "Genialität" dem Rest der Welt verborgen bleibt :)

Auch eine Art Betriebsblindheit

Nicht immer, aber der Mainstream kauft sich auch NfS Nummer 99 :(

Naja... die Zahlen der Serie sind mittlerweile sehr bescheiden :)

Innovation in Spielen ist nun mal ein zweischneidiges Schwert. Man muss wissen, was den Leuten fehlt, ohne die Leute zu fragen, was ihnen fehlt (die Antwort wäre nämlich nie die richtige).

Jetzt kann man natrürlich auf bekanntem Wissen (Grafik, Präsentation, Cut-Scenes, Epic-Plot etc...) aufbauen und den Hebel hier ansetzen. Auch ne Art Innovation, aber kaum geeignet, um neues Publikum zu generieren (da gehts dann eher darum, anderen Spielen, die den gleichen Prinzipien folgen, die Kunden abzuknöpfen)

Oder aber man hinterfragt das ganze Konzept und haut alles, was man über den Kunden weiß, über den Haufen (Dr. Kawashima zB)

ich muss gelegenheitsposter zustimmen.

imo auch zu viel geballer, ich hab nix gegen kämpfe, könnten sich aber auch mal was anderes ausdenken. mario macht das schon ganz gut, ist halt mal eine andere richtung als headshot um headshot aus der AK / Deagle / Clock oder Pump die jetzt wirklich in jedem 2ten spiel anzutreffen sind ;)

Ich finde Assassins Creed ist ein gutes Konzept und hat eine gesunde Mischung aus Action und Erkunden :)

was mich halt (vorrangig auf den HD konsolen) stört ist das man in fast jedem spiel eine waffe/pistole hat und die gegner mit eben solchen ausgestattet sind
finde das irgendwie eintönig

wo sind solche action adventures oder jump and run spiele geblieben die auf sowas komplett verzichten?

als beispiel nenne ich hier mal Uncharted
tolles spiel keine frage... aber das das gesamte spiel quasi aus nem stellungskrieg besteht in dem man massenweise leute übern haufen schiessen muss um die kürzesten distanzen zurückzulegen nervt mich ohne ende
ich hätte mal gerne ein tomb raider/uncharted oder sowas komplett ohne geballer
wo das erkunden und seinen weg durch die ruinen finden klar im vordergrund steht

dito! aus dem schönen bunten hobby ist irgendwas fieses, humorloses und viel zu oft gewalttätiges geworden. im gleichen zug, wird alles was anders ist, als casual abgeschmettert.

irgendwie ne ungute entwicklung, weswegen ich noch erfreuter über nintendo bin, die sich diesem trend fast zu 100% entziehen.

dito! aus dem schönen bunten hobby ist irgendwas fieses, humorloses und viel zu oft gewalttätiges geworden. im gleichen zug, wird alles was anders ist, als casual abgeschmettert.

irgendwie ne ungute entwicklung, weswegen ich noch erfreuter über nintendo bin, die sich diesem trend fast zu 100% entziehen.

Solche Spiele, also mit Gewalt, gabs auch schon früher und da hat niemand gajammert, also keine Panik verbreiten. Aber nur mit einer Wii kommt nicht aus, bei dem PS3/360 Lineup...

Solche Spiele, also mit Gewalt, gabs auch schon früher und da hat niemand gajammert, also keine Panik verbreiten. Aber nur mit einer Wii kommt nicht aus, bei dem PS3/360 Lineup...

Naja. Es hat auch früher zu NES- und SNES-Zeiten keiner behauptet, dass Nintendo kindisch wäre. Das kam auch erst mit dem GCN bzw. der PS1 und PS2.

Naja. Sich irgendwo in der Mitte zu treffen wäre fein. Muss nicht alles ein grau-brauner Shooter sein, aber es muss auch nicht alles bonbonfarben mit Knuffoptik sein.

Ich würde gerne mal zur Abwechslung ein ordentliches M-Game von Nintendo sehen. Und sei es nur zur Ergänzung des bestehenden Portfolios.

Andererseits sollte einem nur die reine Abwechslung nicht einen so immensen Qualitätsverlust wert sein. ;)

Zurück
Top Bottom