PC Lineup 2010

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Ich dachte mir nachdems das für die Konsolen auch gibt sollte die leistungsstärkste Plattform von allen da um nichts zurückstehen :-)
Ich bin aber zu faul das ganze mit Bildern und Texten zu versehen dafür gibts Google :ugly:

1st-Person Shooter
  • Aliens: Colonial Marines - Möglicherweise gecancelt - Gearbox (Borderlands, Brothers in Arms Reihe)​
  • All Points Bulletin - März - Realtime Worlds (Crackdown 360 Exklusiv)​
  • Brink - Q3 2010 - Splash Damage (Enemy Territory: Quake Wars)​
  • Call of Duty: Vietnam (noch nicht bestätigt) - November - Treyarch (CoD WaW, div. Spiderman Spiele)​
  • Crysis 2 - 2010 - Crytek (Far Cry 1, Crysis)​
  • Deus Ex 3 - 2010 - Eidos Montreal (Erstlingswerk, arbeitet zusätzlich an Thief 4)​
  • Homefront - 2010 - Kaos Studios (Frontlines)​
  • Rage - 2010 - id Software (Doom, Quake, Wolfenstein Reihen)​
  • Singularity - Q1 2010 - Raven (Jedi Kngiht 3, Wolfenstein 2009)​

Action

• BlazBlue - TBA - ARC System Works (Guilty Gear X)
  • Darksiders - Juni 2010 - THQ
  • Dead Rising 2 - Q3 - Capcom
  • Lost Planet 2 - 2010 - Capcom
  • Mafia 2 - Q2 2010 - 2K Czech (früher Illusion Sofworks Mafia, Hidden&Dangerous )
  • Max Payne 3 - 2010 - Rockstar Vancouver (Bully bzw. Canis Canem Edit)
  • Metal Gear Solid: Rising - 2010 - Kojima Productions (Metal Gear Reihe)
  • Mechwarrior - TBA - Piranha Games (Die Hard)
  • Prince of Persia: The Forgotten Sands - 11. Mai - Ubisoft
  • Portal 2 - Herbst 2010 - Valve
  • Ron Gilbert's DeathSpank - TBA - Hothead Games
  • Super Street Fighter 4 - TBA - Capcom
  • Spliter Cell: Conviction - April - Ubisoft Montreal (Assassin's Creed I&II, PoP Reihe, Far Cry 2, Splinter Cell Reihe
Adventures

• Lost Horizon - 2010 - Animation Arts (Geheimakte Tunguska)
  • Sam&Max Season 3 - 2010 - Telltale (Sam&Max S1&2, Tales of Monkey Island, Bones)
  • The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken - Q1 2010 - King Art (Book of UT)

Rollenspiele

• Alpha Protocoll - Q2 2010 - Obsidian (Fallout: New Vegas, Kotor II, NWN II)
  • Arcania: A Gothic Tale - 2010 - Spellbound (Desperados 2, Helldorado)
  • Das Schwarze Auge: Demonicon - TBA - Radon Labs (Drakensang)
  • Dragonball Online - TBA - Namco Bandai
  • Dragon Age: Awakening - März 2010 - Bioware (ME I&II, Dragon Age, Kotor, TOR)
  • Drakensang 2: Am Fluss der Zeit - 19. Februar 2010 - Radon Labs (Drakensang)
  • Fallout: New Vegas - 2010 - Obsidian (Alpha Protocoll, Kotor II, NWN II)
  • Final Fantasy 14 Online - 2010 - Square-Enix (FF Reihe, Lost Odysee)
  • Mount&Blade: Warband - 31. März - Taleworlds
  • Star Trek Online - 5. Februar - Cryptic Studios (City of Heroes, Champions Online)
  • The Agency - 2010 - Sony Entertainment Online Seattle (Erstlingswerk)
  • The Witcher 2: Assassins of Kings - TBA - CD Projekt (The Witcher)
  • Two Worlds 2 - April - Topware (Two Worlds, Earth 2150, UFO: Afterlight)
  • World of Warcraft: Cataclysm - 2010 - Blizzard (WoW, Starcraft, Diabolo)

Strategie

• Disciples 3 - 2010 - .dat (Erstlingswerk)
  • Jagged Alliance 3 - TBA - F3 Games (Hired Guns)
  • R.U.S.E - 2010 - Eugen Systems(Act of War)
  • Starcraft 2 - Q2 2010 - Blizzard (Starcraft, Warcraft, Diablo Reihen)

Fehler? Was vergessen?​

Zuletzt bearbeitet:
gute Liste, darauf:
Aliens vs. Predator - 16. Februar - Rebellion (Aliens vs. Predator 1999)
Battlefield: Bad Company 2: März - DICE (Battlefield Reihe, Mirror's Edge)
Brink - Q3 2010 - Splash Damage (Enemy Territory: Quake Wars)
Crysis 2 - 2010 - Crytek (Far Cry 1, Crysis)
Deus Ex 3 - 2010 - Eidos Montreal (Erstlingswerk, arbeitet zusätzlich an Thief 4)
Metro 2033 - 30.März - 4aGames (Erstlingswerk)
Rage - 2010 - id Software (Doom, Quake, Wolfenstein Reihen)

Diablo III - TBA - Blizzard (Diablo, Warcraft, Starcraft Reihen)
Just Cause 2 - Q1 2010 - Avalance Studios (Just Cause 1)
Mafia 2 - Q2 2010 - 2K Czech (früher Illusion Sofworks Mafia, Hidden&Dangerous )
Silent Hunter 5 - Q1 2010 - Ubisoft Romania (HAWX, Blazing Angels, Silent Hunter III & IV)

Alpha Protocol - Q2 2010 - Obsidian (Fallout: New Vegas, Kotor II, NWN II)
Arcania: A Gothic Tale - 2010 - Spellbound (Desperados 2, Helldorado)
Das Schwarze Auge: Demonicon - TBA - Radon Labs (Drakensang)
Drakensang 2: Am Fluss der Zeit - Februar 2010 - Radon Labs (Drakensang)
Fallout: New Vegas - 2010 - Obsidian (Alpha Protocoll, Kotor II, NWN II)
Mass Effect 2 - 26. Jänner - Bioware (ME 1, Dragon Age, Kotor)line)
Star Wars: The Old Republic - 2010 - Bioware (ME I&II, Dragon Age, Kotor)
The Witcher 2: Assassins of Kings - TBA - CD Projekt (The Witcher)

Dawn of War 2: Chaos Rising - Q2 2010 - Relic (DoW Reihe, Company of Heroes, Homeworld)
Starcraft 2 - Q2 2010 - Blizzard (Starcraft, Warcraft, Diablo Reihen)

freue ich mich am Meisten :)

Mechwarrior sollte afaik auch noch 2010 erscheinen (denke ich)

gleiches gilt für:
Dragon Ball Online
Dragon Age Addon
BlazBlue (mit Glück auch noch Super Street Fighter 4)
Dead Rising 2
Lost Planet 2
Prince of Persia - the Forgotten Sands
Anno 1404 Addon
Lego Harry Potter
King Arthur
The Agency

das sind zumindest die, die mir auf die Schnelle einfallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Top Vier.

Mass Effect 2
Drakensag: Am Fluss der Zeit
Das schwarze Auge: Demonicon
Arcania a Gothic Tale (sofern es nicht die gefürchtete Gothic 3.5 Katastrophe wird)

Ist Fallout New Vegas ne weitere Erweiterung oder ein komplett neuer, also vierter, Teil?

Ansonsten interessiert mich, sofern es ohne die Vollversion läuft, Dawn of War: Chaos Rising und Mafia II.

Nach dem überwältigendem Feedback hab ichs mal ein klein bisschen überarbeitet :ugly:
Sieht immer noch etwas unübersichtlich aus wie ich finde, schade das es keine Tabellenfunktion gibt.

@Skully
New Vegas vermutlich ein "Fallou 3.5"
Soll heißen gleiche Engine und Spielmechanik aber halt eine neue Welt, neue Waffen etc. ohne Gewähr.

Meine Favoriten sind:
  • Aliens vs. Predator - 16. Februar - Rebellion (Aliens vs. Predator 1999)​
  • Battlefield: Bad Company 2: März - DICE (Battlefield Reihe, Mirror's Edge)​
  • Crysis 2 - 2010 - Crytek (Far Cry 1, Crysis)​
  • Deus Ex 3 - 2010 - Eidos Montreal (Erstlingswerk, arbeitet zusätzlich an Thief 4)​
  • Metro 2033 - 30.März - 4aGames (Erstlingswerk)​
  • Rage - 2010 - id Software (Doom, Quake, Wolfenstein Reihen)​
  • Assassin's Creed 2 - 15. Februar - Ubisoft Montreal(AC1, PoP Reihe, Far Cry 2, Splinter Cell Reihe)
  • Diablo III - TBA - Blizzard (Diablo, Warcraft, Starcraft Reihen)
  • Mafia 2 - Q2 2010 - 2K Czech (früher Illusion Sofworks Mafia, Hidden&Dangerous )
  • Metal Gear Solid: Rising - 2010 - Kojima Productions (Metal Gear Reihe)
  • Spliter Cell: Conviction - 25. Februar - Ubisoft Montreal (Assassin's Creed I&II, PoP Reihe, Far Cry 2, Splinter Cell Reihe
  • Alpha Protocoll - Q2 2010 - Obsidian (Fallout: New Vegas, Kotor II, NWN II)
  • Dragon Age: Awakening - März 2010 - Bioware (ME I&II, Dragon Age, Kotor, TOR)
  • Fallout: New Vegas - 2010 - Obsidian (Alpha Protocoll, Kotor II, NWN II)
  • Mass Effect 2 - 26. Jänner - Bioware (ME 1, Dragon Age, Kotor)
  • Star Wars: The Old Republic - 2010 - Bioware (ME I&II, Dragon Age, Kotor)
  • The Witcher 2: Assassins of Kings - TBA - CD Projekt (The Witcher)
  • Dawn of War 2: Chaos Rising - Q2 2010 - Relic (DoW Reihe, Company of Heroes, Homeworld)
  • Jagged Alliance 3 - TBA - F3 Games (Hired Guns)
  • Starcraft 2 - Q2 2010 - Blizzard (Starcraft, Warcraft, Diablo Reihen)

Scheint ein teure Jahr zu werden :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Fallout New Vegas ne weitere Erweiterung oder ein komplett neuer, also vierter, Teil?

ist ein komplett neuer Teil, zählt aber nicht als Nachfolger

das Spiel wird wohl die Fallout3 Engine nutzen, aber glücklicherweise nicht von Bethesda sondern von Obsidian (also den Großteil der Fallout 1+2 Macher) entwickelt :)

Aso.

Auf Demonicon bin ich ja mal gespannt. Hab hier mal ein kleines Interview von 4players.de geklaut:

An Selbstbewusstsein mangelt es Publisher The Games Company nicht: Nach einem einminütigen Trailer, in dem eine Frau mit kurzem schwarzen Haar gegen Untote kämpft, die aus der Dunkelheit auf sie zuschlurfen, fragt man mich tatsächlich, ob ich von der Grafik genau so begeistert sei wie der Hersteller scheinbar selbst. Ich sage: Nein, bin ich nicht - schließlich habe ich in Köln gefühlte 100 Spiele gesehen, die erstens mehr als eine Minute liefen und zweitens deutlich besser aussehen.

Das soll die von Silver Style eigens entwickelte Engine noch nicht vorverurteilen - schließlich will man auch einen Tag- und Nachtwechsel anbieten, aber bei einem Rollenspiel sollte die Einschätzung über die Grafik erst folgen, wenn man aussagekräftige Spielszenen sehen kann - und die gab es hier nicht. Welche Art Fantasy wollen die Berliner anbieten, die ja in direkter Konkurrenz zu Drakensang im gleichen DSA-Universum entwickeln? Erst kürzlich hat man das an der PC- und Xbox-Fassung werkelnde Team übrigens von 20 auf 60 Mann aufgestockt, als man eine Technologie-Förderung vom Land bekommen hat. Man wolle deutlich düsterer, erwachsener und epischer an das Spiel heran gehen als die Konkurrenz. Und es soll kein Hack`n Slay, kein Sacred, sondern ein großes Abenteuer werden - eines für echte DSA-Fans, in dem man jedes Volk und jeden Beruf spielen kann. Allerdings nicht in einer offenen Welt, sondern in instanzierten Abschnitten, die man über eine Weltkarte erreicht - das Reisen soll dabei ohne Ladezeiten ablaufen.

Das hört sich schon mal gut an und zum ersten Mal geht es in einem DSA-Spiel in die Schwarzen Lande, wo das Böse lauert. Allerdings müssen die Entwickler auf eine Party wie in Drakensang verzichten, denn sie haben lediglich die Lizenz für ein Solo-Abenteuer. Dafür soll man auf zahlreiche Nebencharaktere treffen, von denen einen bis zu vier wie in Neverwinter Nights begleiten und Kommentare abgeben, jedoch nicht gesteuert werden können. Im Zentrum der Story steht - wie in nahezu allen Fantasygeschichten von Dragon Age bis Oblivion - der drohende Weltuntergang: Man munkelt, dass ein vor 15 Jahren besiegter Dämonengott wieder zurückkehrt.

Das Kampfsystem kann zwar optisch wie in Echtzeit ablaufen, aber ist quasi rundenbasiert und beruht auf der vierten Edition des DSA-Regelwerks (evtl. wird man auch die 5. Edition noch berücksichtigen). Alle Aktionen beruhen also auf den Fertigkeiten des Charakters, den man zu Beginn des Spiels individuell gestalten kann. Da für bestimmte Aktionen auch bestimmte kombinierte Werte wichtig sind (ein Dieb braucht Schlösser knacken und Fingerfertigkeit in bestimmter Höhe, um den Riegel erfolgreich zu öffnen), wird man ein so genanntes "Kompetenzsystem" anbieten, dass unerfahrenen Spielern sagt, welche Werte man noch steigern müsste, um erfolgreich zu sein - so sollen sich auch DSA-Unkundige ohne langes Regelstudium zurechtfinden.

Apropos Diebe: Die Entwickler versprechen, dass sich jeder Beruf anders spielen wird, dass es glaubwürdige Konsequenzen je nach Volk, Geschlecht und Tat geben und dass man nicht einfach Bewohner ausrauben könne, ohne dafür bestraft zu werden oder eine Reaktion zu erkennen. Man wolle den Spieler vor moralische Entscheidungen stellen, die auch seine engsten Freunde und Gefährten betreffen - hört sich an wie Dragon Age? Richtig, und die Berliner meinen es ernst mit dem echten Rollenspiel: Es soll für jede Quest mindestens (!) drei Lösungswege geben. Jede Figur des Spiels verfügt über einen eigenen Lebenslauf und gerade schreiben DSA-Autoren an mehreren Storysträngen. Das hört sich genau so fantastisch an wie die letzte große Ankündigung: Man wolle "das Dialogsystem in Rollenspielen revolutionieren". Man traut sich kaum, das genau so aufzuschreiben, aber gesagt ist gesagt. Auf die Frage, wie man das denn anstellen wolle, kommt auch gleich die Antwort, die wir besonders lieben, wenn man uns neugierig macht: "Dazu können wir leider noch nichts sagen."

Und deshalb gibt es auch noch keinen gc-Eindruck, denn nach einer Minute Trailer und zwanzig Minuten (lobenswerter, aber verdächtig superlativer) Versprechungen, bleibt nicht viel Greifbares - das Spiel soll ja auch erst 2011 für PC und Xbox 360 erscheinen.

Wenn man sich den Entwickler genauer ansieht der das Spiel entwickelt und schaut, was die bislang so veranstaltet haben, stehen die 60% Durchschnittswertungen irgendwie schon fest xD ;-)

Neverwinter Nights 2 war übrigens afaik nicht von Obsidian sondern von Bioware... oder war Bioware nur der Vertreiber?

Wenn man sich den Entwickler genauer ansieht der das Spiel entwickelt und schaut, was die bislang so veranstaltet haben, stehen die 60% Durchschnittswertungen irgendwie schon fest xD ;-)
na, ich hoffe nicht, dass das nur ein 60% Spiel wird - die ganzen Previews/Infos hören sich nämlich sehr vielversprechend an ^^
Neverwinter Nights 2 war übrigens afaik nicht von Obsidian sondern von Bioware... oder war Bioware nur der Vertreiber?

Entwickler Obsidian, Publisher: Atari

Bioware hat Teil1 gemacht (was ich seltsam finde, denn Teil1 fand ich gar nicht gut :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass' mich überraschen. Ich bin vor allem mal gespannt wie das mit lösen, dass man nur alleine unterwegs ist. Ich stell mir Drakensang alleine irgendwie... verzwickt vor^^

Wenn man aber tatsächlich alleine unterwegs ist macht das imo so schön bescheuerte, rundenbasierende, Kampfsystem noch weniger Sinn, aber gut, das gehört halt anscheinend dazu.

Hast Du noch ein paar mehr Infos, als den vernichtenden, wenn auch nicht aussagekräftigen, weil von Jörg geschriebenen Artikel?

Hm Bioware steht auch auf der Verpackung von NWN 2 und sie werden auch immer mit dem Spiel in Verbindung gebracht.

Ich lass' mich überraschen. Ich bin vor allem mal gespannt wie das mit lösen, dass man nur alleine unterwegs ist. Ich stell mir Drakensang alleine irgendwie... verzwickt vor^^

Wenn man aber tatsächlich alleine unterwegs ist macht das imo so schön bescheuerte, rundenbasierende, Kampfsystem noch weniger Sinn, aber gut, das gehört halt anscheinend dazu.
man soll afaik aber nicht alleine unterwegs sein, es soll diverse NPCs geben, die man für diverse Quests rekrutieren kann (außerdem soll man den ganzen Story-Modus im Coop speilen können :) )

Liebesgeschichte & co soll es afaik auch geben
Hast Du noch ein paar mehr Infos, als den vernichtenden, wenn auch nicht aussagekräftigen, weil von Jörg geschriebenen Artikel?
jo, hatte damals einen Thread aufgemacht:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=66344

Hm Bioware steht auch auf der Verpackung von NWN 2 und sie werden auch immer mit dem Spiel in Verbindung gebracht.

ja, weil sie die Reihe ins Leben gerufen haben ^^

Ok danke.

Das mit den Söldnern steht ja auch in meinem Artikel.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Dafür, dass ich davor noch nie was von P&P oder Das Schwarze Auge wusste hat mir Drakensang nämlich sehr gut gefallen.

Aber war das nicht mal für 2011 angesetzt?

NWN2 ist definitiv von Obsidian, aber soweit ich weiß beruht das Spiel auf der Aurora Engine und die ist von Bioware. Außerdem kommt natürlich Teil 1 von Bioware und nachdem Bioware immer für Qualität steht schadet eine Erwähnung sicher nicht.
Obsidian war damals das "kleine Bioware" sie haben ja u.a. auch Knights of the Old Republic 2 gemacht

Scheint ein teure Jahr zu werden :coolface:
Das kannst du laut sagen. Hab gerade die Mass Effect 2 Collector's Edition bei gameware bestellt, da bekomme ich die meisten Spiele 1-2 Tage vor Release. Ich bestell 2010 meine persönlichen Must Haves jeden Monatsanfang vor, im Jänner ist das bei mir nur ME2. Ansonsten kommen dieses Jahr so viele gute PC-Games raus, wurden eh alle schon genannt. Für Konsole hab ich derzeit nur Alan Wake im Auge, wobei mich dieses Episodenformat auch eher skeptisch stimmt.

Freu mich 2010 auf viele geniale Stunden mit der einzig wahren "Next Generation" - dem PC. :-)

Gute Liste aber erstmal Diablo 3 erscheint definitiv 2011 wurde auch bestätigt also solltest du es rausnehmen :)

Meine Top 5 sind:

Mafia 2 - Q2 2010 - 2K Czech (früher Illusion Sofworks Mafia, Hidden&Dangerous )

Starcraft 2 - Q2 2010 - Blizzard (Starcraft, Warcraft, Diablo Reihen)

World of Warcraft: Cataclysm - 2010 - Blizzard (WoW, Starcraft, Diablo)

Bioshock 2 - 9. Februar - 2K Marin (Erstlingswerk)

Deus Ex 3 - 2010 - Eidos Montreal (Erstlingswerk, arbeitet zusätzlich an Thief 4)

Den Rest kauf ich erst als Budget das jahr wird sonst zu teuer nur die ersten 3 sind mir wirklich wichtig.

Dieses Jahr kommt auch die Sam and Max Season 3 von Telltale (wird am Ende von Tales of Monkey Island angekündigt) - sollte auf keinen Fall bei Adventure fehlen ;)

Eher unwahrscheinlich wenn man vom off. Forum ausgeht.
WHAT IS THE RELEASE DATE?
When it's done! -- Deus Ex 3 will not be released in 2009.

WHEN WILL MORE INFO BE RELEASED?
The next round of info for the public has been confirmed for Spring 2010.
Sprich die gehen von noch gar nichts aus. Daher denke ich eher wahrscheinlich ist 2011-2012.
Aber im Grunde ist noch nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich wenn man vom off. Forum ausgeht.

Sprich die gehen von noch gar nichts aus. Daher denke ich eher wahrscheinlich ist 2011-2012.
Aber im Grunde ist noch nichts bekannt.

außerdem bin ich dafür, dass aus der "3" eine "2" wird, damit wir einen Albtraum vergessen können :ugly:

außerdem bin ich dafür, dass aus der "3" eine "2" wird, damit wir einen Albtraum vergessen können :ugly:

Ich weiß, das ist komisch oder?
Am Anfang hab ich gedacht das sei ein Scherz aber scheinbar nennen sie das Spiel wirklich Deus Ex 3 obwohl es niemals ein Deus Ex 2 gab :nix:
Ich lass es aber noch drinnen bis man genaueres weiß

Zurück
Top Bottom