Formel 1 Saison 2010

Ich könnt echt kotzen wenn ich dran denke das dieses unsypatische Arschloch nochmal ne WM gewinnen kann :fp:

Man kann ja von ihm halten was man will, aber er fährt dieses Jahr sicher nicht im besten Auto und wird nun imo ziemlich sicher Weltmeister ;)
Vettel und Webber müssten die WM eigentlich längst entschieden haben, natürlich war das teilweise auch Pech, aber vor allem Vettel hat in der Saison auch so viele Fehler gemacht, dass er sich den WM-Titel sicher selber verspielt hat.
Alonso kann natürlich auch mal ausscheiden, dann ist die WM wieder offen, aber nach den bisher mehrheitlich souveränen Auftritten glaube ich da nicht mehr dran :P

Red Bull und Mark Webber werden sich noch grün und blau ärgern, dass sie Webber in Singapur und in Japan nicht an Vettel vorbei gelassen haben, wie es Ferrari schon mit Alonso und Massa gemacht hat...

So hat Webber 12 Punkte verloren...

Seit der WM 2007, bei der Raikkonen zwei Rennen vor Schluss noch 17 Punkte Rückstand hatte und die beiden McLaren den Titel doch noch verschenkt haben, ist alles möglich in der Formel 1. Vettel hat den Titel heute leider verpassen müssen, Alonso fährt schon seit Shanghai (?) mit seinem letzten Triebwerk - Schaun mer mal wer's packen wird :)

Wahnsinn...
Vor allem wundert es mich, dass Massa es mal ohne Dreher durch ein Regenrennen geschafft hat. :v:
Webber schmeißt Rennen weg, Vettel im Pech, Schumi und Regen passt wie gegossen, Alonso und Hamilton sehr gute Rennen gefahren.

Wenn das so weitergeht gewinnt Alonso die WM... xD

Alonso ist die schnellste Runde des Rennens während einer Gelb-Phase gefahren.
Ist das normal nicht verboten? Oder gibts da irgentwelche besonderen Regeln? :-?

Gratulation an Alonso und auch wenn ich mir alles nur keinen Vettel als WM wünsche trotzdem schade dass er so seine Führung verloren hat, dass gönnt man wirklich niemanden.

Für mich als großen Hamilton Fan muss ich leider sagen dass er bei dem Restart nach der letzten SC Phase seine WM Chancen für dieses Jahr in meinen Augen endgültig weggeschmissen hat. Er hat in der Aktion wenn man so möchte ja nicht 7 sondern direkt 14 Punkte auf Alonso verloren!

Der McLaren schien warum auch immer zwar eh ganz im Gegensatz zu den Erwartungen im Regen eher schlecht als recht zu gehen (Siehe Button). Aber trotzdem war dass für mich heute weit vor Monza dass Enttäuschenste Rennen dieser Saison von Hamilton. Und wie gesagt selbst wenn er sich sogar besser verkauft hat als der Wagen es zugelassen hat und Button den wirklichen Speed gezeigt hat, wahr dass raus rutschen nach dem Restart einfach unnötig und etwas was mich viel mehr ankotzt als dem Massa in Monza in die Karre zu fahren weil er ihn überholen möchte.

Jetzt hilft nur noch ein Wunder an dass ich nach wie vor gerne glaube, aber es wird schwer! Finde mich aber wohl schon mal mit Alonso ab der es auf jeden Fall auch verdient hätte. Wenn es am Ende wirklich kein Red Bull wird ist dass wenn man sich noch mal deren Speed vor Augen führt auf jeden Fall ein ganz harte Geschichte die ich der unsympathischen Truppe alle mal Gönne!

Gruß Sebastian

Alonso ist die schnellste Runde des Rennens während einer Gelb-Phase gefahren.
Ist das normal nicht verboten? Oder gibts da irgentwelche besonderen Regeln? :-?

Ist ein bisschen Schwammig, die schnellste Rennrunde ist kein Problem aber er ist halt auch in dem Sektor in dem Gelb war eine Sektorbestzeit gefahren und dass ist eigentlich schon ein Problem. Ist aber wie bei so vielen Dingen im Reglemant ein bisschen eine Grauzone ob man dass wirklich bestrafen muss.

Als Hamilton Fan könnte ich gut damit leben wenn er noch nachträglich eine 25 Sekunden Strafe bekommt! Glaube aber nicht dass da noch was kommt.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bisschen Schwammig, die schnellste Rennrunde ist kein Problem aber er ist halt auch in dem Sektor in dem Gelb war eine Sektorbestzeit gefahren und dass ist eigentlich schon ein Problem. Ist aber wie bei so vielen Dingen im Reglemant ein bisschen eine Grauzone ob man dass wirklich bestrafen muss.

Als Hmailton Fan könnte ich gut damit leben wenn er noch nachträglich eine 25 Sekunden Strafe bekommt! Glaube aber nicht dass da noch was kommt.

Gruß Sebastian

Das da nachträglich noch was kommt bezweifel ich auch (fährt ja immerhin in nem Ferrari :v: ).
Das hätte normal schon während dem Rennen bestraft werden müssen. War ja immerhin schon sehr aufällig..

Als Hamilton Fan könnte ich gut damit leben wenn er noch nachträglich eine 25 Sekunden Strafe bekommt! Glaube aber nicht dass da noch was kommt.

Gruß Sebastian

Grauzone nennt sich Ferrari und das sie alles dürfen, wissen wir ja mitlerweile :)

stimmt wenn die anderen zu DUMM um zu gewinnen sind, ist es ferraris schuld.

hätten webber und vettel etwas in der birne wären sie schon längst weltmeister.

Das da nachträglich noch was kommt bezweifel ich auch (fährt ja immerhin in nem Ferrari :v: ).
Das hätte normal schon während dem Rennen bestraft werden müssen. War ja immerhin schon sehr aufällig..

Zumal die Strecke ja am Abtrocknen war, da wird sie ja automatisch schneller. Denke das geht schon in Ordnung.
Die Dunkelheit fand ich schon eher problematisch, Vettel hatte ja auch durchgegeben dass er teilweise kaum noch den Bremspunkt sehen kann, was ich sehr gut nachvollziehen kann (hab selber Sehprobleme in der Dämmerung). Dass teilweise um 15 oder 16 Uhr Ortszeit gestartet werden muss, damit der gemeine Europäer etwas länger schlafen kann muss echt nicht sein, wenn man dann solche Probleme bekommt (war ja nicht das erste mal, siehe Malaysia 2009). Ich steh zum F1 Rennen auf, egal welche Uhrzeit auf dem Wecker steht :D

Naja... Das hat wenig mit Ferrari zu tun, es ist nun mal so, dass das Rennen heute unter etwas seltsamen Umständen stattgefunden hat, da kann man sowas imo nicht wirklich bestrafen ;)

Die Sektor Bestzeit spielt wahrscheinlich keine Rolle. Die Strecke war am abtrocknen und wurde immer schneller, die FIA kann sich die Telemetriedaten anschauen, und wenn Alonso vom Gas gegangen ist, spielt es keine Rolle ob es Bestzeit wird oder nicht. Die Regel sind dahingehend auch etwas dumm beschrieben.

bnsm0ovazl6v42s4h.jpg

bnsm09s2dwhp97d29.jpg

geil :goodwork: großer schritt für alonso richtung titel, hoffentlich geht da alles glatt. riesen pech für vettel, aber bei rb muss einen gar nichts mehr wundern. die habens einfach verbockt. auf jeder strecke das überlegene auto und dann wird vtl keiner weltmeister, unfassbar.
erinnert mich an mclaren 2005.

Übrigens hat Vettel in dieser Saison schon ganze 63 Punkte wegen eines Technischen Defektes verloren, ohne die wäre er so gut wie Weltmeister was ich schon krass finde. Pech muss man echt haben.

Zurück
Top Bottom