Formel 1 Saison 2010

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen... aber kann es sein, dass du Pole bist? ;)

Ne, ich komme aus dem Südwesten. Kannst selber rausfinden woher, ich gebe dir ein Tipp, ich war immer Fan von allen Brasilianer (bis auf Massa). :P

Und da ihr es scheinbar nicht merkt. Der Renault hat den kürzesten Radstand und das ist ein riesen Vorteil in Monaco. Soweit ich weiss hat MGP das alte Auto dabei, genau aus diesem Grund.

so,der countdown läuft.Freu mich drauf,MC ist einfach ne geile Strecke.Ich rechne mit ner spannenden Quali und Rennen.Wenn auch wohl eher durch viele Aus und (hoffentlich glimpflich verlaufenden)Unfällen.24 Autos auf der Strecke,die neuen Rennställe davon zwischen 3-7 Sekunden pro Runde langsamer als die Spitzenteams...theoretisch alle 139 Meter ein Auto (Zitat Schumi).Das wird eng.

Die Quali bietet einiges an Potential und könnte zur unterhaltsamsten der ganzen Saison werden. Ich vermute auch ein wenig Kleinholz. Überraschungen wird es sicher auch geben, in den Top 10 könnten ein paar "unbekanntere" Gesichter auftauchen.

Ich wett auch mit. Meinem Vater ist fast das Trinken aus der Nase geschossen als ich ihm erzählt hab, dass Kubica der beste Fahre im Feld sein soll. (Mein Vater ist 61 und seit 1970 großer Formel 1 Fan, ich vertrau ihm da ;))

Ne, ich komme aus dem Südwesten. Kannst selber rausfinden woher, ich gebe dir ein Tipp, ich war immer Fan von allen Brasilianer (bis auf Massa). :P

Und da ihr es scheinbar nicht merkt. Der Renault hat den kürzesten Radstand und das ist ein riesen Vorteil in Monaco. Soweit ich weiss hat MGP das alte Auto dabei, genau aus diesem Grund.

Joa, die Zeiten sprechen aber klar für sich. Kubica wie immer mit ah und Krach in den Top 8 und Petrov irgendwo um die 12-14 rum.
Kürzerer Radstand wirkt sich bei Renault in dem Fall wenn überhaupt auf den Rückstand positiv aus, aber nicht auf die Reihenfolge.

Also Darth Gogeta verdient echt meinen Respekt. (Nicht, dass er ihn vorher nicht hatte)
Das Freie Training war zwar nicht sehr aussagekräftig, aber die 1:14,8 von Kubica ist einfach eine extrem schnelle Zeit. Da muss er sich auch nicht großartig Sorgen machen, wenn die Konkurrenz zulegt. Ich denke da speziell an Vettel und Alonso.

Der könnte Morgen tatsächlich um das Podium oder den Sieg fahren.

Oh was ist denn das, Kubica auf eins obwohl er Verkehr im letzten Sektor hatte. Wer hätte denn das gedacht?

Aber wie gesagt, Monaco ist wohl das schwierigste in der Saison für Wetten. Es kann überall etwas passieren, aber in Monaco passiert eigentlich immer etwas. Safety-Car, Fahrfehler, Schwierigkeiten beim Überrunden/Überholen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich jetzt mit Alonsos Auto? Kann das noch rechtzeitig repariert werden?

Hmm, jetzt wo Alonso weg ist, hats Kubica leichter.
Hab mir das Freie Training grad nochmal reingezogen. Da ist Massa schon verdammt nahe an Kubicas Zeit gekommen und Alonso war immer 0,3-0,4s schneller.
Auf die McLarens und die Red Bulls bin ich auch sehr gespannt. Ich glaube die haben beide nicht alles gezeigt.

Und Button mit Reifenproblemen könnte die Quali noch verhauen.

Ich Tippe Pole Vettel.

Eine Prognose zu treffen ist hier besonders schwer. Schade das Alonso nicht antreten kann. Ich tippe ebenfalls auf eine Vettel Pole.

Zurück
Top Bottom