Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
die farbgebung des lotus sieht ja mal extrem 90er Jahre aus 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

die farbgebung des lotus sieht ja mal extrem 90er Jahre aus![]()

. Da kann man dann evtl. von absehbaren Tendenzen sprechen.Ferrari is in dieser testphase aber ganz shcön abgerutscht, ich dnek mal letzte Woche waren sie vielleicht doch deutlich leichter unterwegs.
Ich glaub echt das Mercedes, Ferrari und McLaren eigentlich so gut wie gleichauf sind^^
Red Bull wag ich noch kein urteil nach so kurzer Zeit^^
Ferrari is in dieser testphase aber ganz shcön abgerutscht, ich dnek mal letzte Woche waren sie vielleicht doch deutlich leichter unterwegs.
Ich glaub echt das Mercedes, Ferrari und McLaren eigentlich so gut wie gleichauf sind^^
Red Bull wag ich noch kein urteil nach so kurzer Zeit^^
So wie es auch aussieht, wird Mclaren wohl nicht von anfang vorne mitfahren.

Wobei ich Mclaren deutlich schwächer sehe, sie waren bis jetzt immer weit hinter Ferrari und Mercedes und heute gewinnen sie plötzlich? Sieht eher danach aus als wären sie extrem leicht unterwegs. Das Ferrari so abgerutscht ist, könnte auch sein das sie jetzt wirklich vollgetankt waren aber Mercedes dafür umso leichter.

Laut motorsport-total sollen die Ferraris sehr gute Long Run Zeiten gefahren haben. Die Zeiten die besser waren, waren auch eher Ausreißer. Schätzte sie nach wie vor am stärksten ein.
Aktuell würde ich das Stärkeverhältniss so sehen:
1. Ferrari
2. Red Bull
3. Sauber
4. Mercedes
5. McLaren
6. Renault (vielleicht auch besser. sollen auch gute longruns fahren)
7 Williams
8. Force India
9. TR
10. Virgin
Wobei sich die Teams echt nicht viel geben. Ich denke wirklich, dass das Feld noch näher aneinander gerückt ist. und ich erwarte die etablierten Teams auch deutlich hinter den Neuen.
Die Etablierten alle innerhalb einer Sekunde, vielleicht 1,5 und die neuen 1-3s dahinter.
)Der Ferrari-Motor verbraucht aber auch viel zu viel Sprit und die sehr vielen Runden von Ferrari bei den Tests schließt darauf, dass sie die Effizienz erhöhen wollten.
Massa ist ja sogar auf der Strecke stehen geblieben, weil der Sprit ausging.
Der effizienteste Motor zumindest 09 war der Renault und den hat auch Red Bull. (Übrigens haben die sich auch freiwillig noch mal für diesen entschieden.)
Das hat für das Rennen natürlich gewaltige Auswirkungen, da die Renault-Motoren-Autos einfach mit weniger Sprit starten und leichter sind.
Was ich damit sagen will, ist das wir wirklich bis zum ersten Rennen nicht ganz genau sagen werden können, wer der Schnellste ist.
Unsere CW Experten mal wieder.
Fährt Mercedes vor McLaren, dann muss Mercedes natürlich besser sein als McLaren. Fährt der McLaren Mercedes in Grund und Boden, dann scheint McLaren lediglich mal mit sehr leerem Tank gefahren zu sein, ansonsten würde der McLaren nicht vor dem Mercedes stehen. Kann man das jetzt auch mal objektiv angehen?
McLaren war genauso hinter Ferrari wie Mercedes und Mercedes war nie sonderlich weit vor McLaren. McLaren und Mercedes sind wenn dann circa auf gleicher Höhe, wenn nicht sogar McLaren zur Zeit noch etwas vor Mercedes ist.
Selbst Brawn hat zugegeben, dass Ferrari und Lewis Hamilton im McLaren wohl ein wenig schneller sind. Aber es ist mal wieder köstlich wie hier auf CW alle McLaren eindeutig hinter Mercedes sehen. Ihr scheint mehr zu wissen als Brawn.
Außerdem sollen Mercedes und Ferrari gestern wohl auch leicht gefahren sein. Genauso wie McLaren. Das zeigt nur wieder, dass McLaren mit Ferrari und Mercedes auf alle Fälle mithalten kann. Die Zeiten zeigen das, Brawn sagt es, aber die CW Experten sehen es völlig anders.
Ich finde eure Vergleiche auch ziemlich verrückt. Das sind Tests. Deren Zeiten sagen teilweise überhaupt nichts aus. Die probieren da verrückteste Sachen aus und fahren mit unterschiedlichem Gewicht. Wir können weiterhin nur raten.
PS: Ich verstehe immer noch nicht, wie man sehen kann, dass Mercedes ein besseres Auto wie McLaren haben soll. Wenn dann ist doch eher gegenteiliges der Fall. Kann mir das mal bitte einer erklären? :o

PS: Ich verstehe immer noch nicht, wie man sehen kann, dass Mercedes ein besseres Auto wie McLaren haben soll. Wenn dann ist doch eher gegenteiliges der Fall. Kann mir das mal bitte einer erklären? :o
Das sind Tests. Deren Zeiten sagen teilweise überhaupt nichts aus. Die probieren da verrückteste Sachen aus und fahren mit unterschiedlichem Gewicht. Wir können weiterhin nur raten.
eher 1900erdie farbgebung des lotus sieht ja mal extrem 90er Jahre aus![]()
Ich habe gesagt laut den Tests und da war nunmal Mclaren immer hinter Mercedes (...)
(...) scheint es so als wäre Mclaren extrem leicht gefahren, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.