Formel 1 Saison 2010

Ich kann mich nicht beklagen, die Autos gefallen mir bisher richtig gut. Es gibt viele Ähnlichkeiten. Ein wenig herausstechen tut der Mercedes, mit seiner runter gezogenen Nase (nach dem ich mir alle noch einmal angesehen habe).
Ich bin wirklich gespannt, wer die beste Arbeit geleistet hat und welches Design am besten mit den neuen Regeln zurecht kommt.
Ich war lange nicht mehr so heiß auf den Start einer neuen Saison.

Ich kann mich nicht beklagen, die Autos gefallen mir bisher richtig gut. Es gibt viele Ähnlichkeiten. Ein wenig herausstechen tut der Mercedes, mit seiner runter gezogenen Nase (nach dem ich mir alle noch einmal angesehen habe).
Ich bin wirklich gespannt, wer die beste Arbeit geleistet hat und welches Design am besten mit den neuen Regeln zurecht kommt.
Ich war lange nicht mehr so heiß auf den Start einer neuen Saison.

ich auch nicht.bin richtog spitz..und das liegt nicht nur an schumi

Die Zeiten von Rosberg sind wirklich sehr gut und dann auch noch ein riesen Vorsprung zum Ferrari. Mal schauen ob es am Wetter lag oder ob die wirklich so stark geworden sind nach den Updates.

So wie es auch aussieht, wird Mclaren wohl nicht von anfang vorne mitfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten von Rosberg sind wirklich sehr gut und dann auch noch ein riesen Vorsprung zum Ferrari. Mal schauen ob es am Wetter lag oder ob die wirklich so stark geworden sind nach den Updates.

So wie es auch aussieht, wird Mclaren wohl nicht von anfang vorne mitfahren.

Das Wetter war doch hier eindeutig der Grund. Die Mercedes, die sonst immer 0.3-0.8s hinter Ferrari waren sind jetzt nicht plötzlich 2s schneller.

Auf motorsport-total hieß es, dass es nur ein kurzes Zeitfenster gab, wo man mit Trockenreifen fahren konnte. Da hat Rosberg seine schnellste Runde gedreht. Genau wie Buemi, der ja im TR nur 0.1s langsamer war.
Und beim Regen sollen die Reifen ja extrem abgebaut haben. Das dürfte das ohnehin durchmischte Verhältniss nochmal deutlich unübersichtlicher machen.

Also letzt Woche hat es schon wenig Sinn gemacht auf die Zeiten zu gucken. Gestern hat es null Sinn gemacht.

Das Wetter war doch hier eindeutig der Grund. Die Mercedes, die sonst immer 0.3-0.8s hinter Ferrari waren sind jetzt nicht plötzlich 2s schneller.

Auf motorsport-total hieß es, dass es nur ein kurzes Zeitfenster gab, wo man mit Trockenreifen fahren konnte. Da hat Rosberg seine schnellste Runde gedreht. Genau wie Buemi, der ja im TR nur 0.1s langsamer war.
Und beim Regen sollen die Reifen ja extrem abgebaut haben. Das dürfte das ohnehin durchmischte Verhältniss nochmal deutlich unübersichtlicher machen.

Also letzt Woche hat es schon wenig Sinn gemacht auf die Zeiten zu gucken. Gestern hat es null Sinn gemacht.

Mit dem unterschied das Mercedes meinte das es in Jerez noch ein Update geben wird ;)

Brawn sagte das auto sei noch nicht fertig und das richtige Auto kommt erst in Jerez zum einsatz.

Du bist ja wirklich dieser Meinung. :o

Ja, ich will jetzt nicht weit ausholen. Muss ich auch nicht. Ich kann nämlich einfach mal auf die Torro Rosso Zeiten hinweisen, die auch 2s unter den Ferrari Zeiten sind.
Also müsste Torro Rosso auch erst jetzt ihr "richtiges" Auto gezeigt haben...

Mal ganz abgesehen von der sehr plausiblen Erklärung wegen dem Wetter und dem nötigen (extremen) Ausmaß und Kuriosität, dass ein Auto, was Monate in Entwicklung ist über eine Woche 3s schneller wird.

Mercedes wird sicher net auf einmal 2 Sekunden schneller sein als Ferrari, aber ich denke die Updates haben Mercedes ziemlich nah an Ferrari rangebracht ^^

Du solltest berücksichtigen, dass man nicht weiß wie voll der Tank jeweils war. Da kann von voll
bis quasi leer alles drin sein. Genaus ist das bei der Konkurrenz und deswegen kann man imo noch gar nicht sagen, welches Auto das schnellste ist...

meine Rede.

Un Updates bringt jedes Team. Das ist doch Sinn des Testens. Die werden garantiert nicht die gleichen Autos wir vor einer Woche fahren.

Schumi is heute übrigends hinterher gefahren, Rosberg war gestern sicher echt nur leicht und hatte viel Glück^^

Abgeschlagen Letzter wurde übrigens Timo Glock, dessen neues Virgin-Team noch nicht den professionellsten Eindruck macht. Nachdem bereits gestern wegen verspätet eingetroffener Teile nur fünf Runden absolviert werden konnten, machte sich heute um 11:11 Uhr nach elf Runden der Frontflügel des VR-01 selbstständig.

Die Zeiten und runden xD

Die Zeiten von heute im Überblick:

1 K. Kobayashi BMW Sauber F1 Team 1:19.950 -.--- | 103 (gefahrene Runden)
2 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:20.026 +0.076 | 121 (gefahrene Runden)
3 J. Button McLaren-Mercedes 1:20.618 +0.668 | 83 (gefahrene Runden)
4 N. Hülkenberg Williams 1:20.629 +0.679 | 67 (gefahrene Runden)
5 V. Liuzzi Force India 1:20.754 +0.804 | 80 (gefahrene Runden)
6 M. Schumacher Mercedes 1:21.083 +1.133 | 124 (gefahrene Runden)
7 F. Alonso Ferrari 1:21.424 +1.474 | 129 (gefahrene Runden)
8 R. Kubica Renault 1:22.003 +2.053 | 103 (gefahrene Runden)
9 M. Webber Red Bull Racing 1:22.043 +2.093 | 99 (gefahrene Runden)
10 T. Glock Virgin 1:29.964 +10.014 | 11 (gefahrene Runden)

Quelle

Last-Minute-Bestzeit: Kobayashi vor Buemi

Eidgenössischer Jubel bei den Wintertestfahrten über einen Sauber-Piloten vor Sébastien Buemi - 124 Runden für Routinier Michael Schumacher

Nach der Ferrari-Dominanz in Valencia und der gestrigen Regenbestzeit von Nico Rosberg setzte sich heute in Jerez de la Frontera erstmals in diesem Winter eines der kleinen Teams an die Spitze eines Klassements. Kamui Kobayashi im Sauber-Ferrari C29 umrundete den südspanischen Kurs in 1:19.950 Minuten und verdrängte damit in allerletzter Minute noch den bis dahin führenden Toro-Rosso-Piloten Sébastien Buemi.

Der Verdacht liegt nahe, dass bei Kobayashi ebenso wie beim Langzeitführenden Buemi etwas weniger Benzin als sonst an Bord war, denn als Buemi ein paar Stunden nach seiner Vormittagsbestzeit auf Longruns umstellte, bewegte er sich eher im 1:22er- und 1:23er-Bereich. Ähnliches gilt für Kobayashi, der lange Zeit an sechster Position lag und erst nach der letzten Unterbrechung wie aus dem Nichts die Reihenfolge auf den Kopf stellte.

[...]

Schumacher langsamer als Rosberg

Einen interessanten Testtag erlebte indes Comeback-Superstar Michael Schumacher im Mercedes-Silberpfeil. Der 41-Jährige, gestern noch bei einem Sponsorentermin in München, arbeitete konzentriert an der Weiterentwickelung des MGP W01, dem man nachsagt, dass er noch nicht zu den schnellsten Autos der Generation 2010 gehört. Schumacher büßte mehr als eine Sekunde auf die Bestzeit ein und blieb auch 0,156 Sekunden über der gestrigen Rosberg-Marke.
Die Mercedes-Longruns waren im direkten Vergleich etwas langsamer als die von Ferrari, weit mehr beschäftigte die Zuschauer an der Strecke aber der leicht ramponierte Seitenkasten des Silberpfeils. Dieser war offenbar ohne Fremdeinwirkung beschädigt worden. Mit 124 Runden war der siebenfache Weltmeister aber der zweitfleißigste Pilot der Session - alle Zweifel über seinen Gesundheitszustand sollten damit endgültig aus der Welt sein.

[...]
Quelle

UchihaSasuke schrieb:
Brawn sagte das auto sei noch nicht fertig und das richtige Auto kommt erst in Jerez zum einsatz.

Da geht es afaik nur um den Front- und Heckflügel. Die, die bei der Präsentation zu sehen waren stammen noch aus dem Vorjahr.

Wieso heisst das Sauber-Team eigentlich weiterhin BMW Sauber? :-?
Fehler von der Quelle? Weil mit BMW hat das Team ja eigentlich... nix mehr zu tun o_O

Wieso heisst das Sauber-Team eigentlich weiterhin BMW Sauber? :-?
Fehler von der Quelle? Weil mit BMW hat das Team ja eigentlich... nix mehr zu tun o_O

Hat nur mit den Fernseheinnahmen aus der vorherigen Saison zu tun. Denn wenn man sich umbenennen würde, würde das Risiko bestehen, dass man weniger / kein Geld aus dem Einnahmen Topf bekommt.

Das war letztes Jahr ebenso, als sich das ehemalige Honda Team in Brawn GP umbenannt hat. Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, verzichtet Peter Sauber wohl auf eine Namensänderung. BMW hat aber definitiv sein Engagement in Sachen F1 auf Eis gelegt.

Präsentation des Lotus T127

bilder2010100212z126600.jpg

bilder2010100212z126599.jpg

bilder2010100212z126599.jpg

Nach 15 Jahren Pause: Lotus ist wieder da!

Als zweites Team nach Virgin hat Lotus in London sein neues Auto präsentiert - Bescheidene Ziele: "Wir wollen ins Ziel kommen - egal wo!"

Nach 15 Jahren Pause erlebt die Königsklasse des Motorsports 2010 eines der größten Comebacks ihrer Geschichte - und nein, die Rede ist nicht von Michael Schumacher! Lotus, mit 74 Siegen hinter Ferrari, McLaren und Williams das vierterfolgreichste Team der Grand-Prix-Geschichte, hat heute in der Royal Horticultural Hall in London sein erstes Formel-1-Auto seit 1994 präsentiert. [...]

Eine technische Revolution stellt der T127 nicht dar, aber das war auch nicht zu erwarten. Gascoyne folgt mit der hohen Nase einem Trend, der sich wegen der besseren Anströmung des Unterbodens eingebürgert hat. Ansonsten fallen die teilweise recht kantigen Formen der Karosserie auf. Doch Prämisse war beim Design nicht, um jeden Preis Speed zu finden, sondern eine solide Basis zu schaffen, auf die sich mittel- und langfristig aufbauen lässt.

Mit dem klassischen Lotus-Team um das 1982 verstorbene Ingenieursgenie Colin Chapman hat das neue Projekt nur noch den Namen gemein, doch die frühere Tradition soll respektiert werden: "Das ist uns sehr wichtig", räumt Fernandes gegenüber 'Motorsport-Total.com' ein. "Wir können als Lotus nicht wie die anderen neuen Teams in die Formel 1 kommen und hinterherfahren. Der Name verpflichtet. Dem wollen wir gerecht werden und daher mindestens bestes der neuen Teams sein." [...]
Ganzer Artikel

Der neue Lotus gefällt mir persönlich so gar nicht, das mit Abstand Unattraktivste Auto im Feld (imo). Mal abwarten wie lange das Team mit mischen wird und wie es sich entwickelt.

Zurück
Top Bottom