Batman: Arkham City

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenns keine rätsel/tonbandaufnahmen und so gibt wäre das halt nen ziemlicher negativ punkt, der mich überlegen lassen würde, ob ich es durch spiele.

nach dem joker in arkham asylum die ganze riddler challenges ohne gegner zu machen war imo mit der beste teil am spiel.

wie zum teufel funktioniert der grapple-boost?? :ugly:

ich bekomms einfach nicht hin.

wie zum teufel funktioniert der grapple-boost?? :ugly:

ich bekomms einfach nicht hin.

hast du den denn schon freigeschaltet? Dafür musst du die AR Trainingsmissionen abschließen.

Wenn du das gemacht hast, musst du dich irgendwo ran grapplen und während Batman sich ranzieht zwei mal hintereinander X drücken (bzw. A beim Xbox-Controller und kA was auf der Tastatur).

Funktioniert aber nur, wenn der Grapple-Punkt weit genug weg ist, wenn du dich von der Straße z.B. nur an eine Laterne über dir ziehst, kannst du ihn nicht einsetzen.

btw gibt's vom Riddler das Enigma Sidequest, wenn du genug von seinen Trophies und normalen Rätseln löst, das könnte dir gefallen. :)

Hinweise zu den Riddler Aufgaben kriegst du später von einigen normalen Gegnern, die in Arkham City rumlaufen und die du verhören kannst.

ja, hab die ar missionen gemacht.

ist es egal wann ich x x(hold) mache?

ja, hab die ar missionen gemacht.

ist es egal wann ich x x(hold) mache?

Naja, was heißt egal? Du musst halt schon den Grapple abgeschossen haben und noch nicht direkt am Ankerpunkt sein. Am besten also einfach kurz nachdem du den Grapple abgeschossen hast x x drücken.
Normal müsstest du auch hören, ob's geklappt hat, weil sich das Geräusch der Winde leicht verändert.

ich üb nochmal nen bisschen. ^^

kann man eig alle nebenaufgaben erstmal ignorieren?
oder verfallen manche mit der zeit?

ich üb nochmal nen bisschen. ^^

kann man eig alle nebenaufgaben erstmal ignorieren?
oder verfallen manche mit der zeit?

Nö, keine davon verfällt.
Man sollte halt das AR Training nicht ignorieren, weil man dafür den Boost bekommt, aber den hast du ja schon.
Ansonsten würde ich empfehlen, die politischen Gefangenen, die du auf deinen Wegen findest zu verteidigen, weil man davon ziemlich viele befreien muss und das über's Spiel verteilt halt nicht zu "Arbeit" verkommt.
Du musst aber keine einzige davon machen und kannst das auch alles erst nach der Hauptstory abschließen.

Sobald ich den Endboss besieht habe kommt man dann ins New Game Plus oder kann man vorher noch alles nachholen?

Wenn du den Endboss besiegt hast, schaltest du das New Game + frei, das ist aber ein ganz eigener Modus, der Spielstand für's NG+ ist ein anderer als der für's normale Spiel.
Nach dem Endboss kannst du also entweder NG+ anfangen oder aber deinen normalen Save laden und kommst da in den Free Roam Modus.

Man kann also ganz ohne Probleme das komplette Spiel durchspielen und danach noch weiter Sidequests machen, Objekte suchen etc.

Die Riddler Trophäen sind aber geshared auf beiden Spielständen. Ist also egal, wo man was einsammelt, dass wird automatisch auch ins andere Save übertragen.

Die Riddler Trophäen sind aber geshared auf beiden Spielständen. Ist also egal, wo man was einsammelt, dass wird automatisch auch ins andere Save übertragen.

jo und afaik auch Batmans Erfahrungspunkte/Ausrüstung und co. oder?
Hab NG+ noch nicht angefangen, aber ich meine das stand am Ende da.

Wenn du den Endboss besiegt hast, schaltest du das New Game + frei, das ist aber ein ganz eigener Modus, der Spielstand für's NG+ ist ein anderer als der für's normale Spiel.
Nach dem Endboss kannst du also entweder NG+ anfangen oder aber deinen normalen Save laden und kommst da in den Free Roam Modus.

Man kann also ganz ohne Probleme das komplette Spiel durchspielen und danach noch weiter Sidequests machen, Objekte suchen etc.

Super danke dir will es hauptsächlich wegemn der Story spielen aber ein paar Sidequest gehen immer nur eben net alle Riddler Dinger oder so :)

Habs mir auch für Steam geholt und nach ca. 5h waren meine Savegames weg.... :x:x:x

Nun musste ich von vorne beginnen. Hatte gedacht, dass dieser Bug schon lange beseitigt wurde:(:(:(
Wie ich diese Games for Windows Live, Uplay und wie so noch alle heißen verabscheue...

Auch Steam funktioniert nicht immer, da hagelt es hin und wieder nur so Fehlermeldungen, von Origin kann zu schweigen.

Versteh nicht, warum diese Plattformen nicht fehlerfrei funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
sonst wäre es ja irgendwie kein NG+, oder :ugly:?

Naja, hab schon unterschiedliche NG+ gesehen. Bei manchen behält man EXP/Ausrüstung, bei anderen nur EXP, bei wieder anderen wird einfach das Spiel verändert (der Heldenmodus bei Skyward Sword oder auch hier die Tatsache, dass man nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man Dreieck drücken sollte) usw. usf. ;)

so langsam gefällt es mir doch.

die lokation haben doch einiges an flair.
story ist glaub ich so gut wie durch.
gerade wieder ins stallwerk begeben.

frage: sind die gegner auf hard eig auch so extrem blind?
stellen sitzt man ja direkt vor ihnen, bloss halt nen paar stufen tiefer und wird übersehen.

und kann mir wer nen überblick über die DLCs geben?
wo spielt man richtig ne story, wie das hauptspiel?
was ist nur für die challenges?

was gibts überhaupt alles?

Zuletzt bearbeitet:
Kein DLC hat Story nicht einmal HQ-DLC ist nennenswert. Ich kenne keinen, der ihn gespielt und als gut empfand. Der Rest sind nur Kostume und Challenges :S

Zurück
Top Bottom