Batman: Arkham City

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir kurz jemand sagen was es für Unterschiede zwischen der PC und Konsolenversionen gibt ?
Außer FullHD ?

Ich hoff nicht nur Physix wie bei Arkham Asylum, sonst kauf ich mir die PS3-Version...

WEnn ich die frei begehbare Stadt seh, das Spiel kann GotY werden :)
 
Kann mir kurz jemand sagen was es für Unterschiede zwischen der PC und Konsolenversionen gibt ?
Außer FullHD ?

Ich hoff nicht nur Physix wie bei Arkham Asylum, sonst kauf ich mir die PS3-Version...

WEnn ich die frei begehbare Stadt seh, das Spiel kann GotY werden :)

- Flüssigere Framerate
- höhere Auflösung (war bei Rage mein KO Kriterium(Gott war das murks auf der PS3))
- dickes Anti-Aliasing
- höher aufgelöste Texturen
- kürzere Ladezeiten
- Vollinstallation (die PS3 liest immer die BluRay(wieder so etwas was bei Rage genervt hatte))
- Physixs
- mehr Effekte
- Kuchen
- Vsync

:)
 
die PC bekommt höher aufgelöste texturen, Tessalisation und PhysX.
alles in allem wird die PC version halt runder aussehen. interessant ist antürlich die frage ob die konsolen version mit 30 oder 60FPS lööft.
beim PC isses klar :)
 
Die PhysX Effekte fand ich auch recht schick, besonders der Nebel der sich mitbewegt und du rumliegenden Blätter die bei ner Keilerei rumfliegen xD
Gut, dann wart ich auf die PC-Version, hab mir ja vor kurzem erst nen aktuelleren PC für BF3 gebastelt.
Dann kann ich Arkham City in FullHD, 8xAA und 5.1 DTS usw... genießen :)
Darf ich mir halt solange keine Videos anschauen ;)

Wann ist Release der PC-Version ?
 
[video=youtube;2vR2CvtMZjU]http://www.youtube.com/watch?v=2vR2CvtMZjU[/video]

p--p-p-ppush the button................. not
 
Hat schon einer bei Gamestop nachgefragt ob die es rausrücken?

wen ja bitte die Filiale sagen damit ich bei uns bescheid sagen kan ndas die d azur not anrufen.
In Hannover City arbeiten nur vollhonks.
 
Nö bisher geben sie es nicht raus...eine Frechheit sondergleichen.
Überall wird es schon verkauft

Grotte
Primalgames
Hellgames
Juka-Games
Verleihshop

etc etc etc...da kommen immer mehr dazu

Das ist so armselig. "Power to the players"

Ja klar :lol:
 
Nö bisher geben sie es nicht raus...eine Frechheit sondergleichen.
Überall wird es schon verkauft

Grotte
Primalgames
Hellgames
Juka-Games
Verleihshop
von den genannten Shops kenne ich nur die Grotte, ist das schlimm? :ugly:
Das ist so armselig. "Power to the players"

das ist nicht armselig, die "großen" Händler haben nur angst vor saftigen Geldstrafen, wenn sie das Street-Date brechen, eher sind die kleinen Händler "armselig", die sich nicht daran halten
 
Das is ne Ausrede, demnach müssten alle kleinen Shops schon längst Pleite sein

das ist keine Ausrede, aber die Publisher interessieren sich halt eher für die größeren Shops, die auch die Masse beliefern, gab es im Spielesektor schon oft genug. Die kleinen Shops "fliegen unter dem Radar" deswegen erlauben sie sich sowas auch
 
Ich werd verrückt. Die Grotte liefert tatsächlich ein Spiel vor Gameware aus. Hab mir vorhin die normale auch bestellt für 360. :D Wird lustig die nächsten tage abwechselnd Dark Souls und Batman zu zocken. :D
 
Die Publisher werden wohl kaum die großen Shops bestrafen, die ihre Spiele verkaufen und somit Geld in die Kassen spülen.
der Street Day von anderen Spielen wurde schonmal von einer größeren Firma gebrochen und darauf sind klagen eingeflattert...


wenn jeder das macht, dann können die Publisher auch nicht viel machen (ich glaube bei MW2 war das mal so, da hat wirklich jeder das Street Date gebrochen)

aber bei z.B. Halo 3 hat MS folgendes gesagt:
When contacted by GameSpot for comment, a Microsoft UK spokesperson said: "The launch date of Halo 3 is Wednesday, 26th September 2007. We expect our partners to stick to the agreed launch date and take any breaches of the street date agreement very seriously, and we will take appropriate action with retails if the launch date is broken."

die großen Firmen können ein wenig genauer kontrolliert werden als der kleine Tante Emma Laden von Nebenan, deswegen verkaufen Amazon & co die Spiele meistens nur am Releasetag
 
Die Publisher werden wohl kaum die großen Shops bestrafen, die ihre Spiele verkaufen und somit Geld in die Kassen spülen.

doch genau das.
damals als diablo 2 kam hat saturn das streetdate gebrochen und saturn hat dick auf den deckel bekommen.
genauso hat der mediamarkt in den köln arcaden den 3DS einen tag vor release rausgegeben. nach kurzer zeit stand da einer von NoE im laden und hat denen die hölle heiss gemacht.

wenn die publisher dasnicht regulieren würden bei den großen ketten würde jeder händler genau wie die kleinen es an dem tag verkaufen an dem die leieferung reinschneit. das würde dazu führen das die eine große kette vor der anderen großen kette verkauft und das wiederrum den wettbewerb beeinflussen oder zu sonnstwas führen.

hab mich mal ne weile mit einem der gamestop leute bei mir im ort unterhalten.
er sagte gamestop hält sich strickt an diese regelungen außer eine der großen konkurenten wie Saturn oder MM verkaufen vorzeitig, dann dürfen sie wohl nach deutschem recht auch verkaufen.
der unterschied warum viele versandhändler wie grotte manche sachen 2-3 tage früher loswerden liegt daran das DE die gleichheit im wettbewerb garantieren will. offiziell wird der paketweg mit 1-3 werktagen angegeben. das nutzen die kleinen händler natürlich aus um die dinger bis zu 3 tage vorher zu versenden mit der begründung "damit es pünktlich zum release ankommt, sonnst würden die kunden leiber zum fachhändler gehen"
der kleine shop kann ja nix dafür das die post halt nur einen tag braucht ;)

batman ist natülrich ein abartiges beispiel mit ganzen 8 tagen, aber ich denke die absatzzahlen sind so gering das die publisher davon entweder nix mitbekommen oder es getrost ignorieren.
amazon könnte sicher genauso handeln aber dann hätten die schneller die großen konkurenten am hals als denen lieb ist, aber ama liefert ja eh immer pünktlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es praktisch keinen Vorteil/ Grund, die Spiele bei einem großen Händler vorzubestellen ;)

man darf nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Spieler diese kleinen Läden kennt (kennt er nämlich nicht), deswegen können die großen Shops auch ohne Probleme auf das Street Date warten
 
Zurück
Top Bottom